400 pat (mal wieder)

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
SO momentan sind meine Viridias aus Urban War auf dem weg zu mir nach Hause, einige habe ich hier schon und ich finde diese Modelle großartig, deswegen habe ich mir gedacht eine kleine 400P Pat. mit denen aufzustellen, hinter den einheiten steht jeweils in Kursiv welches Modell ich dafür benutze.
Zur Zeit sind erst 6 Gardisten fertig und 2 sind noch in bemalung, dann muss ich erstmal warten bis der rest der einheiten eintrudelt.
Hintergrund zu dem ganzen ist, das es eine Elitäre Pat. Unit auf einem Waldblaneten ist, genaueres bin ich mir noch am überlegen.
Aber jetzt werdet ihr euch fragen, Waldmond und kein Dschungelkämpfer bzw leichte Inf? Korrekt, liegt daran das es nicht zu dem aussehen der Modelle passt, ich aber dieses Thema Waldplanet auch sehr mag.

400P Pat.

Doktrinen

Gardistentrupps
Grenadiere
Chameolin
Veteranen

Elite

Veteranentrupp 100

1x Veteranenseargant (Colonial Marines in Greatcoats)
4x Veteran (Veteran Colonial Marines)
1x Raketenwerfer (Colonial Marine Veteran Bazooka Team)
Chameolin
Sprenggranaten
Lasergewehre

Veteranentrupp 95
1x Veteranenseargant (Colonial Marines in Greatcoats)
4x veteran (Veteran Colonial Marines)
1x schwerer Bolter (Veteran Colonial HMG Team)
Chameolin
Sprenggranaten
Lasergewehre

Standard

Gardistentrupp 70

1x Seargant (Colonial Marine Sergeant)
4x Gardist (Colonial Marines)
1x Plasmawerfer (Colonial Marine HGR)

Gardistentrupp 70

1x Seargant (Colonial Marine Sergeant)
4x Gardist (Colonial Marines)
1x Plasmawerfer (Colonial Marine HGR)

Sturm

Sentinel (Eigenbau) 65
Multilaser
Gepanzerte Kabine
Geländeausstattung

Hmmm...Ich würde wahrscheinlich den Veteranentrupp mit Raketenwerfer rauslassen. Dafür kansnt du deine Grenadiere mit nem zweiten Plasmawerfer ausrüsten (und vielleicht den Sergeant aufwerten und ihm ne Plasmapistole geben). Das reicht bei den Punkten an Panzerabwehr und dürfte die Trupps insgesamt effektiver machen.
Etwaig übrig gebliebene Punkte könnte man entweder in 3 Plasmawerfer für den verbliebenen Veteranentrupp stecken oder aber in einen zweiten Sentinel (natürlich allein herumlaufend).

Kannst du mal Bilder reinstellen (egal ob angemalt oder nicht)? Ich kann mir nämlich gerade gar nicht vorstellen, wie deine Jungs aussehen werden.
Hoffe, ich konnte helfen.

Ich werd am Wochenende beides ein par mal gegen eine Chaosarmee ausprobieren, aber da die Figure schon bestellt (und nicht grad günstig) sind werd ich wohl dabei bleiben.
Und was nutzt es mir ne halbwegs vernünftige Turnierarmee (so wie die von dir vorgeschlagenen änderungen) zu haben wenn man eh auf keinem Turneir dran teilnehmen darf ^^

klar, die diee gefällt mir und wenn ich wieder geld habe werde ich wohl noch die Modelle für deinen Listenvorschlag hinzubestellen.
Prob eben bei uns ist das in dem laden, der einzige den es bei uns gibt, wenn man 40k spielen möchte, 40k mins only benutzen muss, sonst bekommt man ladenverbot für 2 Wochen und so haben wir nur verdammt keinen Platz um bei jemandem daheim zu Spielen. Deswegen wird es wohl blos ne Schlechte Vitrinen Armee.

Ach, so was ist ärgerlich!
Da hab ich mehr Glück, bei uns in Potsdam gibts noch unabhängige Einzelhändler, unter anderem halt auch nen Club dabei. Da is das alles kein Thema mit anderen Figuren zu spielen.
Genau genommen wird sogar stellenweise dazu geraten, um die Kosten der Armee zu drücken. (und das sogar vom Ladeninhaber^^)