Grey Knights 400 pkte turnier (40k in 40 min)

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho das mal wieder mehr los ist wollt ich euch doch aml bitten euch hinzusetzen und zu überlegen,wie eine stylische 40k gk(ja rein gk,allerdings mit =I= gardisten) 400pkte liste aussieht.
und bitte kommt net mit :"nimm halt drei besessene (wär zwar ne geile idee aber 4lp 🙁 )"

so hier mal die eine liste mit der ich schon gespielt hab,will etz aber eine andere variante aml ausprobieren:

also:

I.Trupp:
1x justicar
5x gk
mit: 1xpsibolter 200 pkte

II.Trupp
1x justicar
5x gk
mit: 1xpsibolter 200 pkte

gesamt: 400pkte

so etz eine alternative liste,allerdings weiss ich net ob man gks ne chimerä geben darf....

I.Trupp
1x justicar
4xgk
mit:chimerä (multilaser,schwerer bolter) 235pkte

II.Trupp
6x =I=gardisten
mit:2xgranatwerfer
chimerä (multilaser,schwerer bolter) 165pkte

gesamt: 400 pkte

mein einziges bedenken an der liste,ist dass sie sehr risiko haft ist.(was is,wenn meine gk chimerä zamgeschossen wird im 1. zug....)

deswegen hab ich mir überlegt:

die gardisten stehen hinten und ballern,die leere gardistenchimerä fährt vor der besetzten gk chimerä daher....

allerdings hab ich noch immer des problem mit den modellen--->zu wenig 🙁 (also meiner meinung nach....)

und etz bitte ihr

ach ja bevor ich's vergess: ich habe nicht vor einheiten von mir schocken zu lassen: ist mir bei 400 pkten zu unsicher....

hmm gut dann mal so:

I.Trupp:

1xjusticar
5xgk
mit😛sibolter 200pkte

II.Trupp:
9x=I=gardisten
mit:2xgranatwerfer,chimerä(multilaser,schwerer bolter,nebelwerfer) 198pkte

gesamt: 398 pkte

zu deiner liste:

warum tust du in deinen sturmtrupp 2x flamer rein? des ist 2x weniger s6 attacke.... 🙂
stattdessen kannst du ja dann noch dem sturmtrupp melterbomben geben
dann wären des 390 pkte....

1. Du darfst GKs keine Transportfahrzeuge geben.
2. Die hast zu wenige Modelle. Auch bei 400 Punkten wird es einige DS2-Waffen geben, das ist sehr unbekömmlich.

Ich habe neulich auf 'nem Turnier auch Dämonenjäger gespielt, allerdings nur mit Gardisten. Letztendlich habe ich - auch wegen einiger grober taktischer Schnitzer - drei von vier Spielen verloren* Es könnte auch daran liegen, dass die drei Armee, gegen die ich verloren habe, den Imperium angehörten (2x SM, 1x Imps), während ich gegen die Khorne-Armee als Chaosmacht natürlich den Segen des Imperators hatte. 😉

hmm aber was soll ich denn noch dazu tun damit es mehr modelle werden?

udn so wie es aussieht bisher,allerdings ist des turnier erst im november, spielen bisher ein tauspieler,2 eldarspiler,darunter mein bruder mit ner saimhann armee (autsch 😉 ,und ansonsten nur sm spieler.....

und an weitreichenden waffen fehlt es ja auf meienr seite nicht wirklcih,zumindest wenn cih meien letzte gepostete liste nehm.... (multilaser,psibolter,wenn net bewegt,granatwerfer,schwerer bolter....)

aber bitte setzt euch doch amal hin und postet n paar listen (wenns sein muss auch nur eine <_< ^^) damit ich mir amal so ungefähr vorstellen,kann wie ne gute dj armee auszusehen hat 😉

dass hier ma wieder was los ist eine neue liste,denn schön langsam sollte ich mcih mal entscheiden,dass ich anfangen kann zu bemalen,was cih dann so alles brauch....

also heir aml eine lsite,allerduings weis ich niht ob cih die wirklcih so machen will(schocktruppen 🙄 )

I.Trupp(standard):

1xjusticar
7xgk
mit:1xpsibolter 250pkte

II:Trupp(sturm):

1xjusticar
4xgk 150pkte

gesamt: 400pkte

was haltet ihr davon?

je nachdem gegen welchen gegner ich dann spiel schockt der 5ertrupp oder er rennt vor etc.