400 punkte flickenzwerge

Ich kenne Mid-Nor nur als Gegner,
aber wenn du den Hüter des Abgrundes durch einen Inkubus ersetzt, kriegt dieser direkt einen Giftwürfel und du könntest den einzelnen Veteranen durch Helebadiere erstezen, was dir etwas mehr Masse bringen würde.
Auch finde ich die Beschwörung der Iras bei Ysilthan besser aufgehoben, da er die leichter beschwören kann, dem Sammler könntest du dann Blut des Abgrundes geben und er könnte dann den kleinen Jungs Regeneration verpassen.
Gruß, Cerbora

regeneration bekomme ich schon in massen durch die larve alles in 10 cm umkreis um diese bekommt regeneration 5

das mit der beschöwrung habe ich auch schon gedacht, allerdigns ist das wunder diagonale des läufers auch nicht schlecht, man denke an S10 seuchenträger oder krieger des abgrunds mit S 8, auch der hüter des abgrunds könnte so mit S10 durch die gegend donnern.
an einen weiteren inkuben habe ich auch schon gedacht aber mir ist der hüter wichtig da meine armee sonst noch langsamer wird und ich nix hätte was ich gegen schützen verwenden könnte, daher möchte ich hüter und wächter auf jeden fall behalten. gargs will ich auch nicht mitnehmen, eifnach weil sie in CO 3 zu schelcht geworden sind.

so ein paar kleine veränderungen und die liste sieht nun so aus
Armeeliste

EDIT: noch ein update
Armeeliste

ich zock ein bissel midi und ich hätte folgenes anzumerken ^^

zäh iss zwar nett aber nur bis zum ände der runde na ja... finde ich jetzt nicht soo toll
Mid-Nor Wächter finde ich persönlich besser und flexibler
und wozu die einzelne standarte (ist punkte verschwendung ohne komandostab finde ich vorallem ist es auch ne karte mehr )
was für tugenden hast du gewählt ?

ich würd vieleicht den meister der puppen raus dafür 2 seuchenträger rein und ein krieger des abgrundes damit sparst du auch noch 2 karten und bekommst 1 mini mehr rein (ok für die drei übrigen punkte bekommt dein boss halt noch ne trank des wiederstandes oder stärke )

@Cerbora: ja die schwierigkeite ist wirklich recht hoch, aber wenn ich damit die gegnerische kavallerie wenigstens etwas ausblocken kann hat es sich schon gelohnt. über die elementarketten muß ich mal nachdenken.

@LordLassa: es gibt aber genug gegnerische modelle die recht weit und teilweise auch recht oft nachrücken können und das möchte ich verhindern, schließlich sind middis nicht wegen ihres hohen wid. berüchtigt und es ist schon schmerzhaft wenn sich ein gegnerisches modell 3 modelle in einer runde holt.

die einzelne standartte ist nicht verschwendet mit der sodnerfähigkeit von ysilthan und der standarte kann ich gegen angst wenigstens mut 6 verbreiten und das ist mri die zusätzliche karte auf jeden fall wert.

wie gesagt den meister der puppen werde ich wohl nicht rauswerfen, aus oben genannten gründen.

so in die richtung wird wohl meine liste aussehen mit larve 😉

Chtonische Larve 1
Seuchenträger 1
Seuchenträger 1

Seuchenträger 2
Seuchenträger 1

Kelzaral der Diabolische 82
Wunder » Beschwörung eines Ira Tenebrae 12
Wunder » Die Klauen des Dämons 8
Zusatzkarte » Größere Tugenden 8 (klaue 2.mal)
Der Talisman des Hydragottes 20

Zyklop von Mid-Nor

Krieger des Abgrundes 1
Krieger des Abgrundes 1
Krieger des Abgrundes 1

Krieger des Abgrundes 1
Krieger des Abgrundes 1
Krieger des Abgrundes 1

Karten : 7
mini: 13

kelze beschwört frölich iras (5max)
und wen was zu nah kommt bekommt teilt er ne stärke 20 treffer und dan nochma stärke 17 aus
😀

die krieger sind mit Kriegspicke / +2 auf STÄ. ausgerüstet

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kelzaral der Diabolische 82
Wunder » Beschwörung eines Ira Tenebrae 12
Wunder » Die Klauen des Dämons 8
Zusatzkarte » Größere Tugenden 8 (klaue 2.mal)
Der Talisman des Hydragottes 20 [/b]

Jaja ich mag ihn nicht! Das so nebenbei!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kelze beschwört frölich iras (5max)
und wen was zu nah kommt bekommt teilt er ne stärke 20 treffer und dan nochma stärke 17 aus
[/b]

Und das ist übel ich musste es schon am eigenen leib erfahren (ich sag nur meine armen Dais ^^)

@Dark
Er hat so masse und klasse!
Selbst wenn der zyklop fallen sollte kann die "masse" das noch einigermassen weg machen und durch das wunder mit ST 20 bzw, danach noch 17 (und das für NUR!!! 8pkte für den spruch und 20 für den talisman) ist noch genug power über um strake gegner modelle wegzumachen! Nur wen kelzaral fallen sollte dann könnte es probleme geben aber das ist wird schon schwer ^^

naja masse kann man das nicht nennen dafür sind 13 minis zu wenig ok die irad kommen noch dazu aber das dauert ja auch etwas, und es bleibt das angstproblem, ok ist nur gegen 2-3 völker wichtig, aber der bewegungsnachteil ist enorm, vorallem wenn es um spezielle missionen geht.

EDIT: wegen des mutproblems hätte ich ne idee, man könnte das wunder "Aura der Tapferkeit" mit nehmen womit die eigenen minis wenigstens einen kleinen bonus bekommen, ist mit 13 puntken allerdigns nicht wirklich billig

ich denke Kelzaral werde ich mal in der kombi testen, gefällt mir recht gut, vorallen wenn er noch die aura der tapferkeit dabei hat. hab auch gleich mal ne liste gebaut
Armeeliste