400 Punkte für kleines Tunier

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
Missionsziel ist Tischviertel halten

ich habe zwei varianten rausgearbeitet

*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Mortar
- 2 x Guardsman with Sniper rifle
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Mortar
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Mortar
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 330 Punkte

(die Tupps halten ihre Position die Chimären rücken alleine vor)

*************** 2 Sturm ***************

1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte

(kommen von der Seite in die begehrten Spielfeldviertel)

Quasi der Mechanisierte Aufklärungstrupp oder aber


*************** 2 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 400

Als die Legion der Verdummten 🙂

Gegner sind
Orks,Space Marines, Space Wolfs, Tyraniden,Eldar und vermutlich Necrons
 
Gibt es Beschränkungen, dass kein HQ erlaubt/notwendig ist und nur ein Standard? Oder sind es die 40k in 40 Minuten Beschränkungen?

Beide Listen bieten wenig Ziele. Liste 1 halte ich aber für flexibler. in Liste 2 musst du bedenken, dass es jeh nur 5 Psyker und ein Overseer sind. Also ist der Output auch nicht sooo super.
 
Die Beschränkungen sind die aus dem alten Regelwerk für 400 Punkte Spiele.
Nur eine Standard Einheit ist Pflicht, keine 2+ Rüstungs oder Rettungswürfe, Keine Geschützwaffen, nur je zwei Sturm,Elite und Unterstützungsauswahlen. Keine Panzerung über Gesamt 33 pro Fahrzeug.

Ich hoffe das die Psyoniker sich um die Space Marines kümmern da ich sonst kaum Waffen habe die einen 3+ Rüstwurf schaffen ( Auser Raketenwerfer aber die bekomme ich nicht oft genug rein) die Stärke 5 Schablone verundet ja auch schon auf die 3+ und in 2/3 aller Fälle hat der Marine keinen Rüstwurf mehr.(so der Plan)