400 Punkte Kampagnenspielbericht!

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
So ich habe mein erstes richtiges Spiel hinter mir, was für eine erleichterung.
Unsere Clubkampagne hat gestartet und alle augen standen auf mich und meinen gegner gerichtet.
Ein paar vorweg Infos:

Spieltisch war 48x48 Zoll gross, und 50% Gelände.
Wir hatten Speerspitze gespielt und Gebiet Sichern mit 5 Markern.
Ich gewann zwar den Wurf für die erste Runde überlies mein gegner aber das Vergnügen zuerst aufzustellen und zu bewegen.

Hier das Spielfeld wie es ungefähr aussah:
http://jirinal.ji.funpic.de/Spielfeld.JPG

Grau = Ruinen
Hellgrün = Hügel
Oliv = Wald

Marker waren, in der Ruine oben Rechts, hinter dem Hügel, unten Links in der Ecke im Wald und eine Rechts unten bei der Ruine.

Jetzt die Listen:

Meine Tyraniden:
3 Krieger Säure Würger Stärke Rüstung
12 Ganten Bohrkäfer
10 Hormoganten
6 Symbionten Pirscher Fresstentakel

Feindliche Orks:
20 Ballaboys mit Boss und Krallä
5 x 10 Grotz mit Treiba

Der Ork hat oben aufgestellt bei der Ruine, ziemlich gedrängt da wenig platz. Eine Einheit Grotze direkt auf dem Ruinen Turm drauf am Marker.

Ich habe meine Armee sehr Zentral Unten Links aufgebaut am Marker.
Symbionten Flankten natürlich.

Zug 1:
Der Orkspieler bewegte sich nach unten auf mich zu, mit den Boys und 10 Grotzen als Schild.
Die anderen grotze lies er nach unten und links schwärmen um die Missionziele einzunehmen. Kein Beschuss nur rennen.

Mein zug, alles hielt stellung und ich konnte ein paar grotze und Orks töten mit dem Spuckern, der Würger wich 12" ab oder so...

Zug 2
Orks bewegten sich wie gehabt, und hatten die erste möglichkeit zu schiessen. 7 Termaganten fielen.

Mein zug, Verstärkungen 5 und 6 sie kamen und auf der Flanke meiner Wahl. Mein gegner schluckte als er hörte das die Dinger nach dem Flanken angreifen dürfen 😉
Ein bissel beschuss von den Ganten diesmal dazu, und ich habe 4 Orks und 3 Grotze erlegt.
Im Nahkampf dann waren die Symbionten den Grotzen 1 zu 100million überlegen und schalteten sie aus ohne verluste.

Zug 3
Orks setzt Waaaagh! aus, Seine boys preschen in meine Krieger und die Grotze schiessen 3 Termaganten nieder.
E-Krallä wirft schlecht beim verwunden und die Boys können nur einen Krieger ausschalten dank dem Rüstungswurf.
Krieger schalten 1 Ork aus und kriegen 1 Treffer der die rüstung blockiert.

Mein zug, Symbionten Preschen vor in die mitte um mehr grotze zu töten.
Hormoganten und Termaganten breschen in die Orks rein welche genau neben meinen Krieger standen.
Die Orks waren danach fast geschichte, sie flohen und wurden überrannt.
Die Symbionten töteten ihren 2ten Trupp grotze und es war sein zug.

Zug 4
Grausig grausig, er hatte nurnoch 30 Grotze auf dem Feld...
Er blieb in deckung und hoffte darauf ein paar Marker zu halten.

Mein zug, meine Symbionten rannten in richtung der Grotze im Wald.
Die Hormoganten rannten auf die Grotze hinter dem Hügel und meine Krieger schossen auf die Grotze im Turm. Verluste konnten nur die Symbionten erzielen welche im Wald waren, dafür haben die Grotze 1 Symbiont getötet, da sie in deckung waren und Ini 10 hatten xd.

Zug 5
Ork war sogut wie tod...

Mein zug, Hormoganten stürzten sich mit grossen augen des gegners auf die Grotze. Nachdem ich sagte, ach die schaffen das sowieso nichtmehr zu den grotzen aber ich messe trotzdem mal.
Und als die 12" dann reichten um in den Nahkampf zu kommen waren wir beide überrascht.

Naja Symbionten hielten dann ein Marker, Ganten einen und Hormoganten welche die Grotze töteten hielten einen.
Die letzten 10 grotze des gegners hielten einen, und der letzte stand frei.

3:1 gewonnen und ein riesen Massaker geschafft.

Fazit:
Die Krieger mit den Massig Schablonen waren ihre Punkte mehr als wert das ausdünnen wirkte wunder.
Symbionten sind wenn sie nicht beachtet werden (können) eine Killereinheit.
Termaganten, naja ich brauche mehr davon, 12 reichen nicht.
Hormoganten, super einheit! Echt fand ich grossartig, Sprungangriff war genial.

Was mir fehlte, eine Synapse. Man muss bei Terma und Hormo 2 Synapsen mitnehmen sonst kann man die Schnelligkeit der Viecher nicht ausnutzen.
Deswegen werde ich für die 100 extra Punkte die ich aufstellen darf 3 Krieger mit Sensen und Zangen und Sprungangriff aufstellen.