400 Punkte Kampfpatrouille mit einer einzigen einheit!?

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
43
gosu-bg.com
wir werden wohl demnächst verstärkt 400 punkte kampfpatrouillen spielen machen und nun habe ich dazu ein paar fragen bzgl. der aufstellung ;p

10x Phantomdroiden + 1x Runenleser, Spiritseer, Conceal = 396 Punkte

1. Conceal oder lieber Enhance? (weiß die deutschen begriffe dazu leider nicht, conceal = 5+ DeW; Enhance = +1 KG und +1 Ini)

2. ich denke die 3 attacken im nahkampf sind besser als 1x S9 BF4 schuss oder?

3. ist das ganze nicht zu hart?

4. auf 48"x48" wird ja der nachteil der geringen reichweite so gut wie wett gemacht, denn 6" laufen und 12" schussreichweite sind ja schon enorm..

Auf alle Fälle Conceal, bei 400 Punkten findet man immer mal Stukas oder Raketenwerfer, da schadet ein Deckungswurf nicht.
Insgesamt halte ich aber überhaupt nix von dieser Idee, da du viel zu langsam bist und auch nur eine punktende Einheit hast und somit sehr schnell ausgekontert werden wirst!

Also Ich hab die Combo mal gespielt... so schlecht war sie gar nicht...
Ging gegen Necrons, 2 Spinnen und 15 oder 16 Krieger,eine Spinne in den Warpraum gejagt, mit scarabäen... die andere im Nahkampf erledigt.
dann zu den Kriegern und dort einige ausgeschaltet.. ohne ihre IKW würfe hätte ich sie unter halbe sollstärke gebracht... so hab ich 2 Spinnen, 2 Scarabäenbases und 4-5 Krieger zerlegt, und bei nur 3 Droiden verlust...

Wenns dumm läufst spielst du gegen: 2x Scouts, 3x Tornado
Dann brauchst du schonmal 5 Schussphasen, dass du alle 5 Trupps überhaupt vernichten kannst, wobei es eine Meisterleistung werden dürfte, an die Tornados überhaupt ranzukommen!

Mal ganz abgesehen davon, dass es genug Einheiten gibt, die deine Phantomdroiden im Nahkampf einfach auffressen!

Was willst du gegen 30-40 Modelle mit 10 Schuss pro Runde anfangen? Hinzu kommt, dass Imps leicht zu verwunden sind aber in Deckung stehen werden, sodass die Phantomstrahler total für die Katz sind.

Gegen imperiale Armee brauchst du vor allem eine hohe Kadenz und Mobilität, um deine zahlenmäßige Unterlegenheit auszugeichen.
Gardisten und Vypers mit Shurikenkanonen und Impulslasern wären hier optimal.