400 Punkte Liste - Eure Meinung bitte!!

MoritzGemke

Testspieler
25. August 2007
115
0
6.501
38
www.merch4you.de
<div align="left">
400.jpg

Story:
Schlecht ausgerüstete Reservisten (1ne Spezialwaffe) auf dem Weg zu einem Frontabschnitt an welchem eine befestigte Stellung eingenommen werden soll. Bla bla bla... 😛
</div>
Fazit:
3x Front 12 :blink: -> Eisenhart auf die Punkte
3x Mulitlaser -> gut gegen Panzer
3x Heavy Bolter -> gut gegen Infantrie
1x BOOOM gegen böse jungs in Büchsen... Für alle die nich wissen was der Cyclops ist hier die Regeln als pdf: auf Rapidshare.com

Eure Meinung bitte 🙂 - ich finde es total bitter... auf dem letzten Tunier habe ich mit 2 Chimären gespielt - immer gewonnen und ein mal unentschieden 🙄

vllt will er die BF4 beim Plamwerfer...

Naja ist der cyclops denn erlaubt? Muss ja auf Turnieren abgesegnet sein, und bei freundschaftspielen sollte man auch absprechen ob non Codexeinheiten dabei sein können.
imo muss der steuermann auch ausserhalb der chimäre sein oder? Riskant...

im ganzen schon ne harte liste, eben durch die Panzerung...triffste aber zb auf Gaunts Orklsite oder sowas...autsch^^

Was ich ändern würde, imo wäre es sinnvoll:

Vllt Vets gegne normale tauschen, dann haste 400 Pkt und 5 LPs mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 27.08.2007 - 10:28 ) [snapback]1065475[/snapback]</div>
triffste aber zb auf Gaunts Orklsite oder sowas...autsch^^

Was ich ändern würde, imo wäre es sinnvoll:

Vllt Vets gegne normale tauschen, dann haste 400 Pkt und 5 LPs mehr.[/b]

habt ihr recht... ich wollte den plasmawerfer 😉

was ist das mit den orks bitte?

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 27.08.2007 - 12:17 ) [snapback]1065535[/snapback]</div>
Der Cyclopse ist als FW Teil meistens verboten und so bekommt man eh nur 2 Chimären in die Liste rein.[/b]

Das geht auch so:

2*5 Grenadiere 100
5*Veteranen 45
3* Chimäre 255

Oder:
5*Grenadiere 50
5*Veteranen 1*E-Waffe 50
5*Veteranen 45
3* Chimäre 255

Wie toll das ist, ist aber die andere Frage. 😉

Hmm.. mir fällt auf, dass man da noch mehr rausholen kann, wenn man drei Chimären will:

Kommandoabteilung, Leutnant und alle NKW und LP 40P

Chimäre mit ML und HB 85 Punkte

Spezialwaffentrupp 35 Punkte

5* Grenadiere mit 2 Plasmawerfer 70 Punkte

macht 400 Punkte

Oder:

Kommandoabteilung, Leutnant mit E-Waffe, alle NKW, LP und Frags 50P

5* Grenadiere mit 1 Plasmawerfer 60 Punkte

macht auch 400 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Lachs @ 28.08.2007 - 16:17 ) [snapback]1066285[/snapback]</div>
Hmm.. mir fällt auf, dass man da noch mehr rausholen kann, wenn man drei Chimären will:

Kommandoabteilung, Leutnant und alle NKW und LP 40P

5* Grenadiere mit 2 Plasmawerfer 70 Punkte

macht 400 Punkte[/b]

Sehr geil! Das werde ich mal testen! Vielen Dank für die Hilfe! 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 27.08.2007 - 10:28 ) [snapback]1065475[/snapback]</div>
imo muss der steuermann auch ausserhalb der chimäre sein oder? Riskant...[/b]

Auch wenn meine Antwort sicherlich ein wenig spät kommt, vielleicht hilft es ja ein nützlicher Hinweis für weitere Spielen in denen du Cyclops einsetzen willst ^^ .

Wenn du einen Cyclops mit Chimäre kaufst, ersetzt der Transporter den Operator (stellst also keinen Infanterist auf). Steht im Errata von Forgeworld.

mfg
Feldi

<div class='quotetop'>ZITAT(Feldi @ 11.09.2007 - 10:49 ) [snapback]1073717[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 27.08.2007 - 10:28 ) [snapback]1065475[/snapback]
imo muss der steuermann auch ausserhalb der chimäre sein oder? Riskant...[/b]

Auch wenn meine Antwort sicherlich ein wenig spät kommt, vielleicht hilft es ja ein nützlicher Hinweis für weitere Spielen in denen du Cyclops einsetzen willst ^^ .

Wenn du einen Cyclops mit Chimäre kaufst, ersetzt der Transporter den Operator (stellst also keinen Infanterist auf). Steht im Errata von Forgeworld.

mfg
Feldi
[/b][/quote]

OH JA ICH WEISS UND SIE IST DAMIT PUNKTEND!!!! HEHE