400 Punkte liste für Kampange

jester Ryl

Aushilfspinsler
30. März 2016
7
0
4.626
Hallo Zusammen

In meinem Freundes kreis veranstalten wir bald eine Kleine Kampange mit ein Paar eigenen regeln.
Die Start Armeen besten zu beginn aus 400P + einem Eigenen HQ für 100P. Die Armeen werden noch größer aber für den Start weis ich noch nicht was ich sinnvolles stehlen soll, 400p sind echt nicht viel.


Dachte an etwas wie
10x Immortals mit Gauss
10x Immortals mit Tesla
5x Skarabän

würde mich über ideen und tipps freun
 
Aber sowas von.

Was dann möglich wäre:

1x Gaukler
5x Prätorianer

oder ne "klassische" Ernterformation:

1x Spinne mit Partikelbeamer
3x Scarabs (Missionsziele und sou)
3x Wraiths
2x Wraiths mit Strahler, 1x mit Werfer

oder ne Fullface-Variante

19x Flayed Ones

oder nen "klassischen" Destroyer Kult

2x Destroyer
3x Destroyer + 1x Heavy Destroyer

oder fahrzeuglastiger

1x Gondel mit Gauss
1x Gundel mit Tesla
6x/5x Immortals (wenn der eine Punkt drüber was ausmachen sollte)

Joa, ausgemaxt sind die Listen sicher nicht, aber für ne Kampagne, why not? ^^
 
Ich find die Ghost Arks mittlerweile sogar richtig gut.

Bezieht sich das nur auf die 8. oder fandest du die in der 7. schlecht? 😛

Ich denke ich würde

10x Tesla Immos
3x Scarabs
3x Wraith
1x H. Destroyer
und als HQ habt ihr nur 100 Punkte oder Wahl HQ + 100 Punkte Ausrüstung für den? Ich glaube das habe ich nicht richtig gerafft :dry:.
Denke aber das ich sonst Zahndrek nehmen würde, die Counter Tactics könnten durchaus nützlich sein.
 
Weiss nicht, ob BCM erlaubt sind aber Iluminor Szeras würde die ne versteckte Laserkanone gegen leichte Fahrzeuge und den Kryptek Bonus geben.

Ein Todesbote kommt auch immer gut 🙂


ernsthaft Todesbote ? bei 400p kann der den Gegner mit etwas Glück und können alleine aufwischen.

- - - Aktualisiert - - -

Fluffig und langlebig. Ich find die Ghost Arks mittlerweile sogar richtig gut.


Ich muss agen ich finde diese Grandios schlecht ^^ aber ok jeder hat ein andern spiel Stil, ich nehme Eher die Immorals und keine Krieger.
 
Bezieht sich das nur auf die 8. oder fandest du die in der 7. schlecht? 😛

Nur auf die 8. :lol:


Ich muss agen ich finde diese Grandios schlecht ^^ aber ok jeder hat ein andern spiel Stil, ich nehme Eher die Immorals und keine Krieger.

Ist mehr oder weniger meinem Gegespieler geschuldet. Da er nur Space Marines spielt und somit eigentlich alles mindestens einen 3er Rüster hat. Tesla ist hier trotz der
Kadenz einfach nicht der Gewinner. Also Gauss in Schnellfeuerreichweite. Und da bekomme ich die Krieger in der Ghost Ark schneller und sicherer hin. Die Ghost Ark
hat ja auch nochmal 20 Schuss innerhalb von 12".
Sicherlich ist das nicht allgemein gültig bzw besser, aber für meine Zwecke deutlich effektiver.

Die Liste für den TE ist nicht knüppel hart. Aber eben recht fluffig und nicht schlecht. Die Hälfte der Start Collecting Box ist drin. Ist nur eine Möglichkeit falls das
Niveau eben nicht auf TTM liegt. Ich denke Alternativen hat er schon einige bekommen. Da wird bestimmt was dabei sein.
 
6 Teslaexis kosten leicht weniger als 8 Krieger.

Gegen Marines sind das bei Tesla 12 Schuss und 12 Treffer, 8 Wunden und 2,66 tote Servos, in Deckung 1,3.

Die Krieger machen in Schnellfeuerreichweite 16 Schuss und 10,66 Treffer, verwunden 5,3 und es liegen Dank -1AP 2,66 Marines im Staub. In Deckung sind es 1,77

Das heißt, das Teslaexis ohne Buff gegen Marines ohne Deckung rechnerisch genauso viel Output haben, nur dass sie diesen Output auf 24" hin bekommen und eine 3+ Rüstung an haben. Steht der Marine in Deckung, ist Tesla zwar leicht schwächer, aber gerade bei Marines sollte man nicht vergessen, dass die Antwort vom Gegner dann nicht auch gleich in Schnellfeuer und NK Reichweite kommt.

Mit MWBD gebufft kommen 6 Tesla Exis auf 18 Treffer (also genau 50% mehr Output) wo hingegen die Krieger in Schnellfeuerreichweite gebufft nur auf 13,33 Treffer kommen, was einer Verbesserung von nur 25% entspricht.

Deswegen muss man die Teslaexis noch lange nicht besser finden, aber hier zu sagen, dass Krieger wegen besserem AP mehr Marines Killen als die Tesla Kadenz, kann man so halt auch nicht direkt sagen.

6 Gauss Exis killen ungebufft mit 12 Schuss, 8 Treffern und 5,33 Wunden übrigens 3,55 Marines, bzw 2,66 in Deckung (um den Vergleich mal zu vervollständigen).

Für die Krieger spricht, dass es mehr Modelle sind, und wenn ne Barke in der nähe rumgondelt und der Gegner in seinem Zug keine 10 Krieger auf einmal killen kann (mit Schießen und Nahkampf) der Trupp 2 mal reanimieren kann.
[/Mathammer]

Edit: Tesla ist gegen Marines somit quasi Gewinner dank Reichweite 🙂 Ansonsten könntest du auch mal nen Deceiver Spielen und ihm W3 Schnellfeuereinheiten direkt vor den Latz stellen.
Edit2: Statt der Ghost Ark könntest du ja auch noch mal 10 Teslaexis mehr mit nehmen, aber 10 Teslakniften gegen 2 Gaus Flayer Arrays zu rechnen ist ja unfair 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathhamner schön und gut. In der Praxis sieht es bei mir eben anders aus. Auch der Vergleich mit Gauss Exis und den Kriegern ist laut Mathhammer schön und gut. Nur das da keine 10 Exis in 12" ankommen. Die Krieger in der Barke schon. Und schon stimmt der Vergleich nicht mehr. Auch sind die 40 Schuss von der Barke und den Kriegern deutlich teurer als 10 Exis. Es kommen ja noch mehr Sachen dazu als nur der Output. 3er Rüster klar besser. Aber 2x reap für Krieger besser. Sie können in die Barke flüchten. Barke kann zurückfallen und normal schießen (hat doch fly oder?)

Ich behaupte ja nicht mal das es besser ist. Ich sage nur das es bei mir und meinem Gegner effektiver ist.

Dazu kommen ja noch 2 Doomsday Arks und 1 Läufer hinten. Was macht der Gegner? Auf meine Panzerabwehr oder auf ordentlich dakka gehen? In beiden Fällen bleibt mir was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Ich würd auch spielen wie ich Bock hab und alles hat Vor- und Nachteile.

Nur die Kausalkette "3er Rüster -> Tesla trotz Kadenz kein Gewinner -> Gauss muss her" stimmt halt nicht. Am Ende ist es Vorliebe und Spielstiel und meinetwegen Strategie und Taktik die dich persönlich zu Gauss greifen lassen. Andere Spieler, die vielleicht mehr auf Abstand spielen und mehr ballern und weniger Nahkampf haben wollen, können mit Tesla dank Kadenz sehr gut auch Marines erschießen 🙂

Ich selbst find Barke und Krieger ja schon wieder ganz witzig 🙂
 
Es war keinesfalls als Kausalkette gemeint. Ich war nie und bin auch jetzt nicht der Meinung das es immer und bei jedem besser ist. Ich habe eben nur bemerkt das es bei mir und gegen meinen Gegner in fast jedem Fall so war. Falls ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt hatte, mein Fehler.

Ich hab auch nichts gegen Exis. Im Gegenteil. Gauss Exis sind super schöne Modelle m.M.n
 
Necrons: Patrol Detachment - 401 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Immortals
- Tesla carabine

5 Immortals
- Tesla carabine

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilation Barge
- Tesla cannon


Gesamtpunkte der Armee : 401
Powerlevel der Armee : 19
Kommandopunkte der Armee : 3

Wäre mein Vorschlag. Je nach gegner auch mit Gauss statt Tesla spielbar. Alternativ statt des 5er Trupps mit Skarabäen