400 Punkte Liste

El Comandante

Blisterschnorrer
27. August 2003
361
0
7.481
47
www.moschen-fuern-groschen.de
hallöchen ich bin neu hier im Themenforum
eigentlich wollte ich nicht Space Marines Spielen aber eine kleine 400 Punkte liste ist ja nicht gleich eine armee 😉
eigentlich soll sie einfach nur überraschen da keiner vermutet das ich SM spielen werde auf unserem nächsten 400 Punkte turnier 😀 😛

so nun aber zur liste
ich bin ein ganz großer fan der Dark Angels und besonders des deatwings (irgend wann isses mal soweit und ich werde es tun ...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Name: Angels of ....... mal sehen
Armee: Space Marines
Gesamt Punktzahl: 400 Punkte

Wesenzüge: Hüter der Gensaat
Nachteil: Allein gegen die Finsternis

Elite: (165 Punkte)
Spacemarines 5x (165 Punkte)
Nahkampfwaffen und 1x E-Waffe
Apo.: Crux Terminatus, Narthecium, Reductor, E-Waffe, Sturmschild
- hier muss ich mich noch entscheiden was ich nehme entweder den rasenden angriff der mir einen vorteil im NK bringen kann entweder zuerst gegen normale typen oder gleichzeitig mit HQ typen
oder doch lieber infiltrieren zusammen mit den scouts und somit auf den gegener reagieren

Standard: (155 Punkte)
Scouts 5x (90 Punkte)

Raketenwerfer, 3x SSG

Scouts 5x (65 Punkte)
entweder mit Boltern oder bevorzugt mit Nahkampfwaffen

Sturm: (80 Punkte)
Tornado Landspeeder (80 Punkte)

Strumkanone, schwerer Bolter[/b]

ich wollte so spielen das der veteranentrupp mit dem scouts zusammen geht und mit übermacht den feind vernichtet gut geschützt durch den apo
die anderen scouts sollen eine gute schuß posi einnehmen und mir den weg frei ballern und das ass im ärmel ist der landspeeder
ich habe mit absicht keinen hq typ mit rein genommen da zu viel punkte gefressen werden und mein veteranentrupp ja 2 schöne ewaffen dabei hat ja und ich weiss das ich keine efaust dabei habe aber wozu brauche ich eine fette fahrzeuge und typen springen da eh nicht rumm und für den rest habe ich einen rak und die sturmkanone das einzige was zu überlegen ist den einen scout aus dem NK trupp gegen einen multimelter zu tauschen

so nun sagt mal was ihr so davon haltet

Investier die 80 Punkte des Land Speeder Tornados lieber in einen weiteren Scout Trupp.
Der wird dir sowas von schnell weggeschossen, dass du ihn nach der ersten Runde nicht mehr einsetzen kannst. Land Speeder sollten besser in Schwadronen von 2-3 eingesetzt werden.
Willste keine normalen Marines reinnehmen? Die halten eine Menge aus.
Ansonsten kann man nicht viel zu 400 P. sagen...
Dien OP würd ich mit dem Nahkampfscouttrupp in den Nahkampf schicken.
Ein Baller Trupp sollte bei der Punktzahl eigentlich ausreichen. Kannst ja davon ausgehen, dass dein Gegner weniger Fahrzeuge (es sei denn Tau) einsetzen wird bzw. kann.

MfG

also ich gehe davon aus das mein landspeeder nicht so schnell weggeschoßen wird da ich ihn so einsetzen wollte das wenn er schießt das wech schießt was ihn runter holen sollte und ich habe ja noch ein rak in der hinterhand der auch noch da ist
normale marines wollte ich nicht mit rein nehemen weil sie nicht den charakter einer patroilie wiederspiegeln meiner meinung nach
es sollen halt 5 veteranen denen scouts zugeordnet sind und die vom landspeeder geführt und unterstützt werden sein

was meinst du mit OP - Ordenspriester ? diese überlegung hatte ich auch aber wie gesagt der frisst zuviel punkte da habe ich es mit meinen veteranen besser da sind 2 e-waffen = 7 schläge die tödlich sind und sie können infiltrieren oder rasender angriff da bin ich noch am überlegen was besser ist

was ich noch überlege ist dem Apo ein sturmschild zu verpassen für einen 4+ RW und noch ein weiteres SSG und dafür den 6.scout raus 🙁 hmm bin mir nicht so sicher
wenn ich rasenden angriff habe bräuchte ich es eigentlich nicht da ich eh meist zuerst zuschlage aber sollte ich infl. nehmen ist ein RW nicht schlecht 😉

ach so was den landspeeder an geht für die punkte eine sturmkanone und schw bolter ist doch supi und unerlässlich meiner meinung nach und das 6 würfeln bin ich von den necrons gewöhnt 😛h34r: 😀

Die Liste oben ist verbessert

Originally posted by Morkar@20. Jun 2006 - 19:27
Man braucht doch für jede Liste 1 HQ und 2 Standard oder sehe ich das falsch? :blink:
Ja und ähm du hattest doch erst oben nen Ordenspriester drin...
:wacko: 🤔

Naja, aber es sind ja auch nur Tipps... du kannst die Liste ja mal so durchspielen und deine Erfahrungen aufschreiben und dann schauen, was du ändern kannst/willst.

MfG

nee einen ordenspriester hatte ich nie hab doch geschrieben das ich keine hq typen haben wollte wegen der punkte 😉
vielleicht meinst du meinen Apoticarius (APO) im verteranen trupp
ich nehme tipps gerne an und habe mir auch gedanken gemacht und optionen mit hq und normalen marines verglichen 🙁
was mich mal interessiert was du von der idee des apo hälst da ein verpatzten RW pro runde den man ignorieren darf und keine MW test bei 25% verluste ist doch gut oder ?

und ja bei 40k in 40min = 400 Punkte braucht mann keine hq und wenn dann auch nur eine und nur eine standard ist pflicht

Ich empfinde den Eliteslot zu teuer. Über 160 Pkt für 5 (in worten: Fünf) Modelle ??? Die kriegen niemals ihre Punkte wieder rein. Ich würde lieber auf mehr scouts, mehr speeder oder nen Sturmtrupp gehen. - mobiler, passt flufftechnich besser zu Kampfpatroullien (was 40kin40min ja ist) warum sollte die elite denn eine patroullie machen? fpr sowas hat man doch aspiranten (Scouts) :lol:

aber für 165 punkte bekomme ich keinen weiteren speeder und sturmtruppen da die wie du weisst 28 punkte kosten oder 15 ohne smodul und meine veteranen kosten 18 punlte und können infiltrieren oder rasender haben 😎
ist eine taktische option die man nicht verachten sollte denke ich damit kann ich reagieren auf meinen gegenspieler da bei mir alles ausser der land speeder infiltriert und zum schluß aufgestellt wird :lol:

Punkt 1: Spacies mit Modul kosten 22 Punkte. 5* 22 = 110 Punkte. Mit der Option auf Rasenden Angriff kosten 5 Spacies mit Modul 25 Pkt, also 125 Pkt, passen glatt 6 Stück und 2 PP rein (160).
Punkt 2: Spacies mit Modul sind aber deutlich mobiler.
Punkt 3 : für 160 kriegt man sogar 2 Speeder rein.