Grey Knights 400 Punkte Patrouille

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
Die Orks müssen geläutert werden
und so schicken sich drei Brüder an das Große Grün zu tilgen.

Inquisitor 20
Inferno 20
Psibolter 30
Weiser 8
2 Akolyten 16
2 Servorüstungen 20
Heiliger 10
Begleiter 6

Inquisitor 20
Inferno 20
Psibolter 30
Weiser 8
2 Akolyten 16
2 Servorüstungen 20
Heiliger 10
Begleiter 6

Inquisitor 20
Inferno 20
Psibolter 30
5 Gardisten 50
2 Plasmawerfer 20

( Die Gardisten sind die gesuchte Standartauswahl, 3 Inferno sorgen für den Nahkampfpunsch die Akolyten hoffentlich dafür das die Inquisitoren noch zum Zug kommen, die Psibolter sollten gegen Pikups, Bikes und Hubschrauber wunder wirken ( die Orks haben ja nur 4+ Rüstungswürfe/Rettungswürfe bei Patrouillien )

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass du mit dieser liste dem ork widerstand leisten kannst.
du hast zu wenig gegen massen. orks sind, wenn sie mehr als 10 sind furchtlos und laufen nicht weg.
wenn du es nicht schaffst ihn davon abzuhalten dich anzugreifen, wirst du untergehen. das inferno wird ganz zum ende der nahkampfphase gesprochen und wenn die orks angreifen hauen sie mit dir zusammen zu und da kommt einiges auf dich zu. da ist die frage, ob der inquisitor überhaubt noch dazu kommt über die zauberformel für das inferno nachzudenken.
und die schiessen auch vorher noch auf dich. das einzige was bleibt, ist dass du hoffen kannst, das ein trupp im freien stehn bleibt, nachdem er den ersten inquisitor verhauen hat und du danach erst nochmal drauf schiessen kannst.

und was genau soll die servorüse bei den akos? imho ein punktegrab sonders gleichen... ausserdem kostet eine davon schon 10 und somit 2 20... das stimmt irgendwie da oben nicht.
400 pkte... mhmmmm ich würde da sowas nehmen (okay keine inquis aber es rockt gegen orks wie hölle)
4 gks 1 justicar 2 psibolter 200
4 gks 1 justicar 2 psibolter 200

Ich denke auch das diese Liste so nicht viel Erfolg bringen wird. Wenn die Grundidee schon darauf beruht sich von Orks angreifen zu lassen um auf eine Psikraft zu setzen die mit einem Test auf die 8 erst bestanden ist.......naja wahrscheinlichkeit des Sieges 0,09%
Orks sind schnell, können (für ihre verhältnisse) gut Beschuß raushauen und sind im NK auch noch zu gebrauchen. Die einzige Schwachstelle ist Ihre Rüstung.
Nimm so viele Waffen mit die mehr als einen Schuß raushauen und Reichweite haben wie du finden kannst.
Stell dich hin und baller was das Zeug hält.......

Hab halt die Idee mit der Mobilen Truppe

Wie wär die Idee

Inqui 20
Psibolter 30
Chimäre 70
Multilaser 10

Inqui 20
Psibolter 30
Chimäre 70
Multilaser 10

5 Gardisten 50
Plasmawerfer 10
Chimäre 70
Multilaser 10

Das sind 6 Schuß Psibolter die Runde ( hilft halt gegen die Turbobooster Regel vom Helikopter oder gegen das Schutzfeld vom Mek
9 Schuß Multilaser und ein Plasmaschuß bei 6 Zoll Bewegung

Alternativ
Könnte man auch die Chimären durch Rinos mit zusätzlichem Bolter ersetzten jedem Inqui ne Servorüstung geben ( dann zählt das Rino als geschlossen auch wenn er oben raus balltert ) und dazu entweder ein Assasine oder zwei mal Inferno)

Das wirft eine Frage auf:

Wenn ein Inqui der oben zum Fahrzeug Rauskuckt Inferno zaubert wo wird dann die Schablone angelegt ? Am Fahrzeug ?

Inqui 20
Psibolter 30
Chimäre 70
Multilaser 10

Inqui 20
Psibolter 30
Chimäre 70
Multilaser 10

Da könntest du probleme bekommen, da der Inqui selbst keine Option auf ein Fahrzeug hat, sondern diese bei seinem gefolge liegt. Sprich rein nach RAW brauchst du ein Gefolge um ein Fahrzeug wählen zu können.
Und nein, ein Gefolge von 0-6 sagt nicht, dass man ein Gefolge von 0 titulieren kann um ein Fahrzeug zu bekommen!
( dann zählt das Rino als geschlossen auch wenn er oben raus balltert
Das tut auch die Chimäre wenn du ne Servohose anhast.

Ich dachte wenn der Rausschießende einen RS von 3+ hat zählt es als geschlossen ?

Wie wäre es mit

Inqui 20
Psibolter 30
Gardisten 50

Trupp mit
3 Sentinels mit Multilasern

6 Kavalleristen mit Sprenglanzen

1 Evasor

?

bei 400 Punkten sollten der Psibolter und die 3 Multilaser eventuelle Fahrzeuge killen die Kavalleristen und der Evasor alles was absitzt und alle Bikes oder Helis umbringen.

Ich dachte wenn der Rausschießende einen RS von 3+ hat zählt es als geschlossen ?
Das stand doch schon etwas weiter oben. es geht nicht um den der Rausschaut oder nicht rausschaut. Es zählen alle die mitfahren. Hat von denen einer ne Rüstung von 4+, 5+, 6+ oder gar keine und du machst die Luke auf um rauszuschießen egal wer dann rausschaut gilt das fahrzeug als offen.

Trupp mit
3 Sentinels mit Multilasern

6 Kavalleristen mit Sprenglanzen
die darfst du eigendlich erst wählen wenn du mindestens zwei Imperiale Standardauswahlen mitgenommen hast, es sei denn ihr habt euch geeinigt das du es trotzdem darfst

Ok aber als Imp könnte ich es spielen.
Also in Bewegung kann ich Orks nicht schlagen stelle ich fest, nur in sachen Feuerkraft.
Was haltet Ihr von

Inquisitor 20
Psibolter 30
3 Krieger 30
3 Schwere Bolter 45
1 Weiser 8
2 Akolyten 16

Inquisitor 20
Psibolter 30
3 Krieger 30
3 Schwere Bolter 45
1 Weiser 8
2 Akolyten 16

Inquisitor 20
Psibolter 30
5 Gardisten 50

Reicht jedem Inqui noch ein Zielgerät und gut
Alternativ ( weil die Akolyten vielleicht als Opfer zu teuer sind) könnte man auch den Unteren Inqui sowie alle Weisen und Akyolten weglassen und dafür einen

Evasor 95

Spielen
Dann hat man was zum Bikes und Helis hauen

Findet diese Armee ( 18 Schuß Schwerer Bolter 6 Schuß PSibolter bei 400 Punkten ) mehr Anklang ?

Wenn du wirklich Orks ärgern willst, warum spielst dann nicht ne Mischung aus deinen Bisherigen Listen. So etwa:

5 Gardisten mit 2 Granatwerfern
Chimäre Multilaser, Schwerer Bolter

Inqisitor Psibolter
3 Schwere Bolter Servitoren
3 Akolyten mit Bolter
Chimäre mit Multilaser, schwerer Bolter

daran sollte ein Ork etwas zu knappern haben. 8 Waffen mit 36" und 24 Schüssen und Stäke 5/6, Knapp die hälfte davon beweglich in Panzerung 12. Auf 24" weitere 6 Waffen sowie 2 mit entweder S6 oder Schablone, auf 12" naja kanst dir ja denken