400 Punkte Saim-Hann

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Also, ich spiele bald bei einer Laden internen Liga mit.
Die Liga beginnt mit 40k in 40min, da wollte ich Saim-Hann spielen.

Sturm:
Vyper mit Sternenkanone, sync. Shurikenkatapult, Kristall Zielmatrix

Gesamt: 400

Also ist bissel einseitig die Liste denke aber das sie recht chancen reich ist bei den Punkten.

mfg
Bern1

Hoi,

Die Punkte deiner Liste sind falsch berechnet, eine Vyper mit KZM und Steka kostet "nur" 95 und nicht 100 Punkte, die restlichen 20 Pts koennte man in eine Shurikenkanone oder in Vektorschubduesen investieren.

Des Weiteren halte ich diese reinrassige SteKaListe für nicht optimal, oft spielt man auch grade gegen Armeen, die bei 400 Pts erstaunlich viel Masse haben oder gar mehrere Fahrzeuge einsetzen.

Ich würde 1-2 Vypern mit je 2 Shukas und einer KZM ausstatten, sowie bereits oben angemerkt Vektorschubdüsen an zwei der Vypern anbringen.

Ein kleines Rechenbeispiel:

SteKa/ShuKata-Vyper:

3 Stekaschuss --> 3/2 Treffer --> 15/12 tote Meq's
2 Shukataschuss --> 3/2 Treffer --> 3/4 Verwundungen --> 1/4 tote Meq's

insgesamt 1 1/2 tote Meq's pro Runde

2ShuKa-Vyper

6 Schuss --> 3 Treffer --> 15/6 Verwundungen --> 15/16 tote Meq's

Man büßt also nur 1/3 der Stärke gegen Marines ein, gewinnt dafür aber eine doppelt so gute Panzerabwehrkraft und leicht bessere Werte gegen leichte Infantrie.

Ja, einseitig is sie ja... 😛

Aber was will man bei Saim-Hann groß bei 400 Punkten machen, da gibet nicht viel.

Ich finde das du zu sehr auf Vypers setzt, du solltest besser eie rausnehmen und dafür einen Trupp Gardisten reinnehmen, denn selbst Imps können mit Stärke 3 eine Vyper vom Himmel holen und 4 KÖNNEN (aber müssen nicht) schnell weg sein wenn man nicht genügend Gelände findest 🙄

Nein, die Punkte sind wieder nicht korrekt berechnet, eine Vyper mit SteKa, KZM und Seelenstein kostet 105 pts 😉

Gib ihnen statt der Seelensteine Vektorschubduesen, dann stimmts 🙂

@Chriztoph: Hab ich mir schon gedacht, ist wie gesagt aber auch leicht ungluecklich formuliert, beim Lesen muss man an der Stelle schon aufpassen, ich hab es auch lieber nochmal nachgeschlagen 🙂

ARGH... naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

also auf ein neues:

Sturm:
Vyper P.100
2 Shukas, Kristall-Zielmatrix

Vyper P.100
2 Shukas, Kristall-Zielmatrix

Vyper P.95
Sternenkanone, sync. Shurikenkatapulte,
Kristall Zielmatrix

Vyper P.95
Sternenkanone, sync. Shurikenkatapulte,
Kristall Zielmatrix

Gesamt: 390

Naja hoffe das jetzt alles richtig ist.

Also die Vektorschubdüsen bringen nichts weil Saim-Hann das alles Umsonst bekommt (sie dürfen halt die Gelände Tests wiederholen).

mfg
Bern1

Ich würde tatsächlich die Liste, wie du sie oben hast, so lassen. SteKas haben 36" Reichweite, ShuKas nur 24" Außerdem ist deine Armee darauf ausgelegt, das du einfach schießt und dann wieder abhaust. Deine Vypern halten nichts aus, das sind für den Gegner schnelle Punkte.

Für die 20 freien Punkte irgendwie sowas wie zusätzliche Shukas holen, oder Vektorschuddrösen oder Sensenklingen (weiß jetzt nicht , wieviel die kosten)

Kleiner Tipp noch: Stell alles so auf, das der Gegner deine Vypern nie sieht. Gib ihm den ersten Spielzug, er wird eh nicht viel machen können. Und in deiner letzten Runde kannst du so unbeschadet rausfliegen und Viertel einnehmen, oder die letzten paar Einheiten zerschießen.

Also ich habe mich dann doch eher zu Alaitoc umentschieden aber ich möchte trotzdem viel mit Vypern arbeiten da ich finde das sie sehr harte Einheiten sind.

Standard:
Ranger Trupp P.76
4 Ranger mit Shurikenpistole und Scharfschützengewehr

Ranger Trupp P.57
3 Ranger mit Shurikenpistole und Scharfschützengewehr

Ranger Trupp P.57
3 Ranger mit Shurikenpistole und Scharfschützengewehr

Sturm:
Vyper P.70
Sternenkanone, sync. Shurikenkatapult, Vektorschubdüse

Vyper P.70

Vyper P.70

Gesamt: 400

Was haltet ihr davon? Ich finde die Liste ganz nett da ich ja auch noch 3 mal auf der Alaitoc Tabelle würfeln darf.

mfg
Bern1

Originally posted by Blacknova@23. Apr 2006 - 10:13
Alaitoc muss aber zusätzlich zu den 2 Standart Pflichteinheiten min. 2 Ranger Einheiten enthalten, die nicht zu dem normalen Armeeorganisationsplan gehören. Das heist dir fehlt ein weiterer Standart 😉
Bei 40k in 40m braucht man nur eine Standard-Pflicht und die zwei zusätzlichen Pflicht-Rangertrupps

Außerdem wird Standard weiterhind mit d am Ende geschrieben

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei 40k in 40m braucht man nur eine Standard-Pflicht und die zwei zusätzlichen Pflicht-Rangertrupps[/b]

Kann sein keine Ahnung. So geringe Punktzahlen spiele ich nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem wird Standard weiterhind mit d am Ende geschrieben[/b]

Hoffentlich verliere ich jetzt nicht meinen Kopf <_<
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😛