400 Punkte

Hi

Also bei 400 Pkt. würde ich eher auf ein kleines Charaktermodell wie einen Haemonculi setzten oder einen kleinen Lord.Habe dir mal ne kleine Liste geschrieben so wie ich sie aufstellen würde(auch wenn sich jemand was an ihr auszusetzten hat 😛 )

Naja hier ist sie :

DE 400 Pkt.400 Pts - Dark Eldar Army

1 Haemonculi (HQ) @ 60 Pts
Stinger

1 Haemonculi #1 @ [30] Pts
Stinger

11 Warriors (Troops) @ 108 Pts
Splinter Rifle (x9); Dark Lance (x2)

11 Warriors (Troops) @ 108 Pts
Splinter Rifle (x9); Splinter Cannon (x2)

1 Ravager (Heavy Support) @ 120 Pts
Disintegrator (x3)

Models in Army: 25

Total Army Cost: 396

Ich finde das man mit dieser Liste eigendlich auf alles vorbereitet ist.
Naja hoffe dir geholfen zu haben.

hm, hab auf dem punkte-niveau eigentlich kaum erfahrung, da ich mehr im bereich von 1500 bis 2000 p. spiele....
allerdings ist es wahrscheinlich eher unsinnig, einen oder 2 (gepumpte) nahkampftrupps aufzustellen (so wie ich es persönlich bei höheren punktzahlen gerne mache 😉 )
insofern finde ich die liste von jimraynor an sich eigentlich schon ziemlich gut.
ob man nun 2 haemunculi oder ne dracon einpackt is dann auch wohl nur noch geschmackssache, obwohl ich die dracon bevorzugen würde, da sie bei so wenig punkte auch im nahkamp immer überlegen ist.......

mfg alex

Moin Leute,

wollte mit 40k anfangen hab mir für den Anfang ne 400p Dark Eldar Armee überlegt was würdet ihr mir raten?

Ich dachte daran mir nicht die Streitmachtsbox zu kaufen, da in dieser Jetbikes sind, die ich meiner nach gegen meine Gegner ( Imps, SM ohne Whirlwind und Tyras ) nicht gebrauchen kann. Also zu was würdet ihr mir raten?

Ich habe mir fürs erste zwei Barken nen Kriegertrupp und nen Lord überlegt was soll dann kommen?

Hoffe auf Hilfe 🙄