Sers,
also wie schon angekündigt kommt hier der Armeeplan gegen Echsenmenschen in einer titanischen 4000 Punkte Schlacht...
General: Kriegsherr
Kraftbänder
Lähmendes Schwert
Finsterring
vorsichtiger Schild
schwere Rüstung
196 Pkt.
Tanquol+Knochenbrecher
ist ja vorgegeben...
560 Pkt.
nur dazu kurz eine Frage: Der Rattenoger gibt dem Gegner 75 SP...werden diese von den 560 abgezogen oder bringt Tanquol den ganzen Wert in SP?
Grauer Prophet auf Höllenglocke
Verzerrte Krone der Gehörnten
2 magiebannende Rollen
535 Pkt.
Warlock
Kram ohne Pistole
Sturmdämon
Warpsteinamulett
135 Pkt.
AST
schwere Rüstung
Heilige Standarte der Gehörnten
149 Pkt.
1. Häuptling
Hellebarde
Handwaffe
Schild
schwere Rüstung
Bronzesphäre
105 Pkt.
2. Häuptling
Handwaffe
schwere Rüstung
verzauberter Schild
Schädelfinder
99 Pkt.
Glockeneinheit: 23 Klanis
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
inkl. Kommando
200 Pkt.
29 Klanis
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
inkl. Kommando
+Warpflammenwerfer
245 Pkt.
29 Klanis
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
inkl. Kommando
+Ratling
230 Pkt.
29 Sturmis
Handwaffe, Schild, Hellebarde, schwere Rüstung
inkl. Kommando
+Banner des brennenden Hasses
+Ratling
371 Pkt.
3 Seuchenratenschwärme
195 Pkt.
5 Giftwindkrieger
50 Pkt.
3x 20 Sklaven
120 Pkt.
2x 4 Jezzails
160 Pkt.
2x 3 Rattenoger
300 Pkt.
11 Gossenläufer
2 Handwaffen
+Giftattacken
154 Pkt.
14 Seuchenmönche
2 Handwaffen
inkl. Kommando
137 Pkt.
7 Seuchenschleudern
119 Pkt.
...sollten nach meiner rechnung genau 4000 Pkt. ergeben.
Um die Auswahl kann man sich mit mir kaum streiten, da ich fast alle Figuren mitgenommen hab,
die ich besitze...außer riesenratten (ich weiß, dass die Seuchis nicht ins Konzept passen <_< )
Bin dazu in letzter Zeit ständig am Basteln, dass ich die Liste so aufs Feld führen kann, wie ich sie aufgestellt habe.
Ich wollte zuerst eine reine Skyre-Klan Armee aufstelln aber hab dann die Jezzails und die Giftwinlder vermindert und die WBK gestrichen, da sie nur zu oft durch die eigegen Reihen schießen müsste. Außerdem hat mein Gegner außer einer Speerscheluder auf Stegadeon, Salamander und einigen Wurfspeeren und Blasrohren kaum Fernkampfwaffen. Ich hätte es als unfair empfunden, noch mehr hineinzupacken. Auch eine Warlock hab ich gestrichenund dafür einen Klani-unterstützeden Häuptling eingebaut, inkl. Geheimwaffe Bronzesphäre gegen allgemeine Ini 2 :lol:
Zum anderen Häuptling kann ich nur sagen...der geht auf Stegadon-, Carnosaurus- und Slann-Jagd. Der Dingfänger ist optimal in Verbindung mit Schwefelsprung gegen Echsenmenschen...ich bin der Meinung, das wird interessant.
Den Tanquol nehm ich deswegen mit, weil ich einersteits die Punkte nicht voll bekomme würde und man andererseits nicht oft die Gelegenheit bekommt eine Besonderes Charaktermodell einzusetzen.
Der Kriegsherr wird genauso eingesetzt wie in meiner letzten Schlacht...da hat er sich hervorragend geschlagen..mal sehn, ob's kein Zufall war 😉
Da mein Gegener sich noch schnell vor der Schlacht das neue Modell des Slanns zulegen wollte, hab ich zuerst gedacht, dass der mit 2 Slanns in Feld zieht, deswegen hab ich eine Magiestreitmacht geschaffen. Aber nach weiteren Gesprächen mit ihm, denke ich nun, dass der gar nicht auf diesen Gedaneken gekommen ist, also hab ich einen Warlock gestrichen, wollte ihm aber trotzdem die Magie-Niederlage seines Lebens zu verpassen 😎
Die eigtl Frage an euch: Ist die Streitmacht zu heavy im Fernkampf oder ist das berechtigt für diese Größe? Wie schon gesagt, große Änderungen kann ich gar nicht durchführen, und hab ich eigtl auch nicht vor. Ich bin von der Liste so überzeugt. Überzeugt mich vom Gegenteil...
also wie schon angekündigt kommt hier der Armeeplan gegen Echsenmenschen in einer titanischen 4000 Punkte Schlacht...
General: Kriegsherr
Kraftbänder
Lähmendes Schwert
Finsterring
vorsichtiger Schild
schwere Rüstung
196 Pkt.
Tanquol+Knochenbrecher
ist ja vorgegeben...
560 Pkt.
nur dazu kurz eine Frage: Der Rattenoger gibt dem Gegner 75 SP...werden diese von den 560 abgezogen oder bringt Tanquol den ganzen Wert in SP?
Grauer Prophet auf Höllenglocke
Verzerrte Krone der Gehörnten
2 magiebannende Rollen
535 Pkt.
Warlock
Kram ohne Pistole
Sturmdämon
Warpsteinamulett
135 Pkt.
AST
schwere Rüstung
Heilige Standarte der Gehörnten
149 Pkt.
1. Häuptling
Hellebarde
Handwaffe
Schild
schwere Rüstung
Bronzesphäre
105 Pkt.
2. Häuptling
Handwaffe
schwere Rüstung
verzauberter Schild
Schädelfinder
99 Pkt.
Glockeneinheit: 23 Klanis
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
inkl. Kommando
200 Pkt.
29 Klanis
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
inkl. Kommando
+Warpflammenwerfer
245 Pkt.
29 Klanis
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
inkl. Kommando
+Ratling
230 Pkt.
29 Sturmis
Handwaffe, Schild, Hellebarde, schwere Rüstung
inkl. Kommando
+Banner des brennenden Hasses
+Ratling
371 Pkt.
3 Seuchenratenschwärme
195 Pkt.
5 Giftwindkrieger
50 Pkt.
3x 20 Sklaven
120 Pkt.
2x 4 Jezzails
160 Pkt.
2x 3 Rattenoger
300 Pkt.
11 Gossenläufer
2 Handwaffen
+Giftattacken
154 Pkt.
14 Seuchenmönche
2 Handwaffen
inkl. Kommando
137 Pkt.
7 Seuchenschleudern
119 Pkt.
...sollten nach meiner rechnung genau 4000 Pkt. ergeben.
Um die Auswahl kann man sich mit mir kaum streiten, da ich fast alle Figuren mitgenommen hab,
die ich besitze...außer riesenratten (ich weiß, dass die Seuchis nicht ins Konzept passen <_< )
Bin dazu in letzter Zeit ständig am Basteln, dass ich die Liste so aufs Feld führen kann, wie ich sie aufgestellt habe.
Ich wollte zuerst eine reine Skyre-Klan Armee aufstelln aber hab dann die Jezzails und die Giftwinlder vermindert und die WBK gestrichen, da sie nur zu oft durch die eigegen Reihen schießen müsste. Außerdem hat mein Gegner außer einer Speerscheluder auf Stegadeon, Salamander und einigen Wurfspeeren und Blasrohren kaum Fernkampfwaffen. Ich hätte es als unfair empfunden, noch mehr hineinzupacken. Auch eine Warlock hab ich gestrichenund dafür einen Klani-unterstützeden Häuptling eingebaut, inkl. Geheimwaffe Bronzesphäre gegen allgemeine Ini 2 :lol:
Zum anderen Häuptling kann ich nur sagen...der geht auf Stegadon-, Carnosaurus- und Slann-Jagd. Der Dingfänger ist optimal in Verbindung mit Schwefelsprung gegen Echsenmenschen...ich bin der Meinung, das wird interessant.
Den Tanquol nehm ich deswegen mit, weil ich einersteits die Punkte nicht voll bekomme würde und man andererseits nicht oft die Gelegenheit bekommt eine Besonderes Charaktermodell einzusetzen.
Der Kriegsherr wird genauso eingesetzt wie in meiner letzten Schlacht...da hat er sich hervorragend geschlagen..mal sehn, ob's kein Zufall war 😉
Da mein Gegener sich noch schnell vor der Schlacht das neue Modell des Slanns zulegen wollte, hab ich zuerst gedacht, dass der mit 2 Slanns in Feld zieht, deswegen hab ich eine Magiestreitmacht geschaffen. Aber nach weiteren Gesprächen mit ihm, denke ich nun, dass der gar nicht auf diesen Gedaneken gekommen ist, also hab ich einen Warlock gestrichen, wollte ihm aber trotzdem die Magie-Niederlage seines Lebens zu verpassen 😎
Die eigtl Frage an euch: Ist die Streitmacht zu heavy im Fernkampf oder ist das berechtigt für diese Größe? Wie schon gesagt, große Änderungen kann ich gar nicht durchführen, und hab ich eigtl auch nicht vor. Ich bin von der Liste so überzeugt. Überzeugt mich vom Gegenteil...