8. Edition 4000 Pkt gegen neue Vampiere

Quinn_Dexter

Aushilfspinsler
03. November 2011
38
0
4.876
Hier mal meine geplante Liste gegen die neunen Vampiere. Kritik und Vorschläge sind erwünscht.

Gruftkönig
-Rüstung des Schicksals
-Drachenfluchstein
-Ogerklinge
-Schild
273
Ramothep
110
30x Gruftwache (Hellebarden) St/Mu/Ch (5 Modelle Breit gestellt)
-Banner der ewigen Legion
470
Gruftprinz
-Rüstung des Glücks
-Zweihandwaffe
139
40x Skelettkrieger (leichte Rüstung/Speere) St/Mu/Ch (5 breit)
270
Gruftprinz
-Talisman der Ausdauer
-Schlachtenklinge
-Schild
152
40x Skelettkrieger (leichte Rüstung/Speere) St/Mu/Ch (5 breit)
270
Hohepiester St4
-Talisman der Bewahrung
-Heiltrank
-Lehre von Nehekara
290
Gruftherold
-Armeestandarte
85
20x Skelettbogenschützen Mu
130
Priester St 2
-Energiestein
-Lehre des lichts
125
130
Priester St2
-Kanalisierungsstab
-Lehre des Todes
120
130
Lade der Verdammten Seelen
135
Kriegssphinx
-flammendes Brüllen
230
Hierotitan
175
Nekrosphinx
225
4x Skelettstreitwagen Mu/St
-Banner der ewigen Flamme
250
4x Nekropolenritter St/Mu/Ch
290

3999

In einem Untoten-Mirrow-Match, denke ich, das der Fürst auf Masse gehen wird.
Daher solltest du auch entsprechend etwas aufs Feld stellen.

Streitwagen halte ich nicht für gut, die fahren sich in den Horden fest und das wars dann.

Aber was ist mit den Grabjägern?
Mit ihrem Sandfluchblick können sie eine Horde Zombies in einer Runde komplett vernichten! Grufschrecken, Skelette usw. haben auch alle niedrige Initiative... glaube das mehrere Grabjäger (gerade weil auch ungewöhnlich) dem Vamp schwer anschlagen werden.

In meinen Augen wirst du dich entscheiden müssen, ob du einen wirklich harten Nahkämpfer als König samt unterstützung durch Prinzen haben willst (dann aber 2x Grabwächter), oder du auf Magieüberlegenheit setzten willst (dann natürlich Lichtmagie!)... für beides werden die Punkte nicht reichen.

Da ist je nach dem was Du an Sprüchen erwürfelst nicht viel gegen körperlose Eiheiten/Chars drin. Bei der Armeegröße kann in soner Vamp Armee eine Unmenge an körperlosem Zeugs drin sein. Ein paar billigste Geisterschwärme können Deine halbe Armee festsetzen und dann wird ein Wargulf oder ein paar von den neuen Gruftiemonstern in die Flanke geschoben, der unvermeidliche Vampirnahkampfhoschie kommt mit ein paar Verfluchten von vorne und auf der anderen Flanke kommen dann noch 30 Ghule und die Khemri werden filletiert.
Ich würde noch mind. zwei Schädelkatapulte mitnehmen. Und mehr kleine Einheiten Bogis (10er Blöcke). Massiv aufstellen und den Vamp kommen lassen.