6. Edition 4000 Pkt. Skryre

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Grüße-Grüße Kriegsherren.
Ich arbeite momentan an einer Liste für ein etwas ungewöhnliches Spiel am 20. Mai in Saarbrücken. Dort treffen wir uns mit mehreren Leuten ( so zw. 10-20 ) die pro Nase versuchen 4.000 Pkt aufzustellen.

Da ich einer der Organisatoren bin, möcht ich natürlich auch meine Armee ausbauen und mitmischen 😀 Ich baue mir gerade nen Klan Skyre auf und kann voller "Stolz" auf gerade mal knapp 1.000 pkt zurückblicken. Macht mir aber keinen Abriss, da ich noch genug Zeit hab die restlichen 3.000 Pkt aufzutreiben.

Nun meine Frage. Was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen und was nicht? Was bisher auf meiner Liste steht, sind diese Sachen hier:

Kriegsherr
Grauer Prophet mit Höllenglocke ( bestellt )
3 Warlocktechniker
4x 40 Skavensklaven
4x 20 Klanratten 2x Ralingkanonen, 2x Warpflamenwerfer
3x Wapblitzkanonen ( "bestellt" )
2x 10 Giftwindkrieger ( noch nicht bestellt )
20 Seuchenmönche
5 Rattenschwärme
2 Rattenoger mit Bändiger
6 Riesenratten

Jaja. Ich bin mir bewußt, das ich noch momentan alles durcheinander hab, aber ich will hier keine Armeeliste haben, sondern nur nen Tipp, was ich umbedingt mitnehmen sollte und was nicht 😀

2. prophet dann aber ein warlock weniger weil es sonst zu langweilig wird

seuchen priester für die mönche

nen paar jezzails max 2x5

bei 4k gehen auch nen paar rattenoger

evtl eine wbk weniger ... wie gesagt langweilig

definitiv gossen- und schattenläufer

und warum zur hölle 40er sklaven ?

hab immer 20-25 und die tun den job genauso mach lieber die klanratten auf 25-30 damit die lange genug die glieder haben

häuptling bzw ast mit angst banner

sturmratten ?

Ok.

Ein Warlock raus und ein Prophet rein. Find ich dann aber heftiger als mit dem Warlock <_<
Die Jezzails sind nicht schlecht und vom Preis her kann ich 2x5 noch verkraften
Das mit den drei wbk fand ich auch etwas heftig, aber wenn ich sie schon geschenkt bekomm, warum sollt ich sie nicht einsetzen? Ich kenne jetzt schon mein gegner und der ist übelst bärtig und nimmt keine rücksicht auf sowas :blink:
Ich setze gerne 40er Trupp SKlaven auf, weil die dann auch mal nen Nahkampf gewinnen. Auch ohne mal zurück zu schlagen 😀
Sturmratten wären auch ne überlegung wert, denke aber das ich für die Punkte lieber meine Klanratten aufwerte. Da hab ich definitiv mehr davon. Außerdem Spar ich dabei das Geld 😛
Was die Gossen- und Schattenläufer angeht würd ich dann doch lieber auf TT bauen. Oder?

Originally posted by Asgard@13. Mar 2006 - 09:50
Ich setze gerne 40er Trupp SKlaven auf, weil die dann auch mal nen Nahkampf gewinnen. Auch ohne mal zurück zu schlagen
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wie 40 Sklaven einen Nahkapmf gewinnen, den 21-14 nicht gewinnen 😉
Im Ernst, 40 ist viel zu viel, es sei denn dein Gegner lässt sich von sowas beeindrucken und er überbewertet die Gefahr!

Ansonsten sind es letztlich nur verschenkte Punkte!

Weiters könntest du die RO etwas vergrößern und bei dieser Größe würde auch mal die Meisterzüchter-Skavenbräu-Kombo gehen.

Bei mir rennen die sklaven immer vorweg und da sind sie gerne mal etlichen Beschuss ausgesetzt. Klar das da einiges draufgeht :lol: Aber dann kommen noch genug an um dennoch mit ca. 20-25 da sind um was zu reißen 😀

Rattenoger vergrößern schwebt mir auch noch so vor der Nase, aber ich hab null gute Erfahrung mit solchen Biester gemacht. Weder mit Rattenoger, noch mit Kroxigor noch sonnst einem Vertreter aus dieser Sippschaft <_<