Ich habe mich wahrscheinlich nicht als erster gefragt, was wohl wäre würden sich die großen Helden des Chaos gegen das Imperium verbünden und Hand in Hand arbeiten. Erst überlegte ich 2000 Punkte zu planen, da die Einschränkungen aber zu groß wären war schnell klar, dass 4000 Punkte her mussten! Zur Liste:
Die Taktik ist folgende:
Ich besitze leider nur einen Bruchteil der Modelle. Die Idee an sich hat sich aber festgebrannt und so würde ich gerne Kommentare zu der Liste hören von Erfahreneren 😉
*************** 4 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
Lucius der Ewige
- - - > 165 Punkte
Typhus
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 7 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust, 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, Geschenk der Mutation, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe -> 19 Pkt.
- - - > 395 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Thousand Sons, Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole, Geschenk der Mutation -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 307 Punkte
6 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Schockverstärker, Bolter, 1 x Energieschwert -> 55 Pkt.
- - - > 242 Punkte
8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, 7 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Energieaxt -> 40 Pkt.
- - - > 268 Punkte
7 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 15 Pkt.
- - - > 263 Punkte
25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte
25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
7 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Ikone der Verzweiflung, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
- - - > 247 Punkte
*************** 6 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
7 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 141 Punkte
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3999
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
Lucius der Ewige
- - - > 165 Punkte
Typhus
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 7 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust, 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, Geschenk der Mutation, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe -> 19 Pkt.
- - - > 395 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Thousand Sons, Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole, Geschenk der Mutation -> 45 Pkt.
- - - > 307 Punkte
6 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Schockverstärker, Bolter, 1 x Energieschwert -> 55 Pkt.
- - - > 242 Punkte
8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, 7 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Energieaxt -> 40 Pkt.
- - - > 268 Punkte
7 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 15 Pkt.
- - - > 263 Punkte
25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte
25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
7 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Ikone der Verzweiflung, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
- - - > 247 Punkte
*************** 6 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
- - - > 141 Punkte
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3999
Die Taktik ist folgende:
Ahriman kurvt mit seinem Trupp 1k-Sons herum und soll mit Biomantie und der Lehre des Tzeentch befreundete Einheiten buffen. Ein Schadensspruch wie der Strahl des Verderbens wird natürlich mitgenommen falls erwürfelt, da sehr nützlich. Die 1k-Sons sind für MEQ zuständig und können dank Ikone auch gegen leichter gepanzerte Einheiten einiges ausrichten.
Typhus tut was ein Typhus macht. Zum Einen schaltet er die Seuchenzombies frei, die auf meinen Missionszielen hocken oder Gegnereinheiten binden. Momentan überlege ich mir beide Einheiten flanken zu lassen um für Ärger zu sorgen. Dank FnP und Fearless halten die schon was aus.. Zum Anderen gehen er und seine Jungs flankiert von den Bikern gegen alles mit dicker Rüstung vor. Mit W5 und 4LP steckt er einiges weg und so kann er eine Gegnertruppe lange im Kampf binden.
Lucius soll sich mit seinem Sturmtrupp aus Noisemarines die dicksten Einheiten vornehmen und Herausforderungen aussprechen. MEQs haben nichts zu lachen dank 2 Schockverstärkern und ein SM-Captain sollte wohl dem Kampf aus dem Weg gehen möchte er sich nicht 7 reißende Attacken (6 durch das KG des Captains + Charge) gegenübersehen.
Kharn und seine Berserker schnetzeln. Easy.
Die Klauenmonstren werden als Deckung genutzt für die vorpreschenden Rhinos. Die 2 Schmiedemonstren sollen Feuer auf sich lenken. Die Havocs geben Feuerunterstützung und öffnen leichte Fahrzeuge (16 Schuss mit S7 können nicht verkehrt sein). Die 2 Höllendrachen lenken gerne die Aufmerksamkeit auf sich, kümmern sich um Flieger oder geben Feuerunterstützung. Die Chaosterminatoren schocken und werden hoffentlich dank 2+/4++ einiges überstehen an Feindaufmerksamkeit. Wenn sie richtig schocken gibt's 18 S6 DS2-Schüsse aus nächster Distanz..
Die Rhinos haben alle ein Kakophon, damit ein Trupp beim Chargen nicht schon am Abwehrfeuer krepiert.
Typhus tut was ein Typhus macht. Zum Einen schaltet er die Seuchenzombies frei, die auf meinen Missionszielen hocken oder Gegnereinheiten binden. Momentan überlege ich mir beide Einheiten flanken zu lassen um für Ärger zu sorgen. Dank FnP und Fearless halten die schon was aus.. Zum Anderen gehen er und seine Jungs flankiert von den Bikern gegen alles mit dicker Rüstung vor. Mit W5 und 4LP steckt er einiges weg und so kann er eine Gegnertruppe lange im Kampf binden.
Lucius soll sich mit seinem Sturmtrupp aus Noisemarines die dicksten Einheiten vornehmen und Herausforderungen aussprechen. MEQs haben nichts zu lachen dank 2 Schockverstärkern und ein SM-Captain sollte wohl dem Kampf aus dem Weg gehen möchte er sich nicht 7 reißende Attacken (6 durch das KG des Captains + Charge) gegenübersehen.
Kharn und seine Berserker schnetzeln. Easy.
Die Klauenmonstren werden als Deckung genutzt für die vorpreschenden Rhinos. Die 2 Schmiedemonstren sollen Feuer auf sich lenken. Die Havocs geben Feuerunterstützung und öffnen leichte Fahrzeuge (16 Schuss mit S7 können nicht verkehrt sein). Die 2 Höllendrachen lenken gerne die Aufmerksamkeit auf sich, kümmern sich um Flieger oder geben Feuerunterstützung. Die Chaosterminatoren schocken und werden hoffentlich dank 2+/4++ einiges überstehen an Feindaufmerksamkeit. Wenn sie richtig schocken gibt's 18 S6 DS2-Schüsse aus nächster Distanz..
Die Rhinos haben alle ein Kakophon, damit ein Trupp beim Chargen nicht schon am Abwehrfeuer krepiert.
Ich besitze leider nur einen Bruchteil der Modelle. Die Idee an sich hat sich aber festgebrannt und so würde ich gerne Kommentare zu der Liste hören von Erfahreneren 😉