8. Edition 4000 Punkte - Für Spaß und Kopfzerbrechen

Berggott

Testspieler
16. August 2011
166
0
6.296
Hallo Diener der dunklen Götter.
Ich wollte nun mal eine große 4000 Punkte Schlacht austragen. Weiß nur noch nicht mit was mein Gegner gegen mich antritt, kann mich also auf nichts genaueres einstellen.
Wollte eine Armeeliste spielen, welche kein Turnierniveau erreicht (bei so vielen punkten wohl auch schwer auf Turnieren zu spielen^^), aber trotzdem ein paar Knackpunkte für den Gegner aufweist, an denen er grübeln muss^^.
Also sollte Stärken und Schwächen haben. Habe sie jetzt mal erstellt und wollte eure Meinung dazu erfahren (ist so erstellt wie es bei mir natürlich von den Modellen her ungefähr hinkommt^^).

2 Kommandanten: 690 Pkt. 23.0%
1 Held: 185 Pkt. 6.1%
9 Kerneinheiten: 1666 Pkt. 55.5%
3 Eliteeinheiten: 1130 Pkt. 37.6%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 6.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer In die 30 Tzeentchbarbaren
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Strom der Fäulnis
+ - Trank der Geschwindigkeit
- Halsband des Khorne Mit dem MdT erhält das Taxi einen 4+ Retter gegen Magie und er nen 3+ ^^
- Höllenmarionette
- - - > 375 Punkte Trank der Geschwindigkeit und Strom der Fäulnis in der ersten Nahkampfrunde also Schockeffekt. Traut doch keiner nem Zauberer in dem vermeindlich schwächsten Regiment zu 😉.

Chaosgeneral In die 15 Khornekrieger mit zusätzlichen Handwaffen.
- General
- Mal des Tzeentch
+ - Chaos-Runenschwert
- Talisman der Bewahrung
- - - > 315 Punkte KG9 S6 A6 und ein 3+ Rettungswurf - das ist einer der Punkte die ihn das fürchten lehren sollen. Nicht nett, aber so mächtig muss ein Chaosgeneral doch sein oder?^^.


*************** 1 Held ***************

Erhabener Held In die 20 Tzeentchkrieger.
- Mal des Tzeentch
+ - Schwert des schnellen Todes Kein leichtes opfer, da er mit Ini 6 wohl auch wiederholen wird^^.
- Schutztalisman
+ Armeestandartenträger
- - - > 185 Punkte


*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 395 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin Werden wohl riesige Billigblöcke mit wenig stärke und Widerstand zerreißen.
- - - > 315 Punkte

30 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte

24 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Heulendes Banner Der Gegner soll seinen Moralwerttest (durch Entsetzen) nicht schaffen -> KG1 und dann von meinen Kriegern ohne eigene Verluste(MdN = KG1 -> KG0) zerrissen werden ^^
- - - > 494 Punkte

40 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 242 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Chaostrolle
- - - > 270 Punkte

15 Auserkorene
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 380 Punkte Die schaffen alles - viele Attacken mit hoher Stärke^^. Natürlich in erster Linie Gegner mit Regeneration 😉

10 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 480 Punkte Spiel ich gerne, bringt Abwechslung und sehen cool aus.


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 205 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 3996

Bitte sagt mir, was verändert werden kann um noch mehr spaß zu haben oder vielleicht um noch mit dem einen oder anderen Trick meinen Gegner zu verblüffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auserkorene entweder mit Tz, GdG und Heulendem Banner oder gar nicht und stattdessen normale Krieger benutzen.

Tränke sind meistens sinnfrei, da sie zu Beginn des Spielerzuges getrunken werden müssen, nicht zu Beginn der Phase.

3++ besser auf den Meisterzauberer gegen Miscast etc.

Allgemein denke ich nicht, dass man bei 4000 Punkten wirkliche Tipps geben kann. Bei 3000+ Punkten handelt es sich um reine Fun-Spiele, die nicht für die normalen Regeln ausgelegt sind.