8. Edition 4000 Punkte gegen Skaven

conan546

Blisterschnorrer
10. September 2013
386
16
9.081
Hallo,

ich spiele am Montag gegen Skaven. Wir spielen 4000 Punkte ohne Begrenzung. Mir fehlen im Moment so ein wenig die Ideen was ich spielen könnte. Modelle habe ich alle in Massen. Ich würde gerne Vlad oder Manfred als General laufen lassen.

Das einzige was mir einfällt ist mein Kern Block + zwei Flederbestien.

50 Skelete
50 Zombies
20 Todeswölfe
40 Gruftghule

Über Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.

Moin Moin,

ich habe zwr noch nie gegen Skaven de 8. Edition gespielt,aber früher hatte die großen Ratten folgende Nachteile.

- Schlechen Moralwert (anfällig gegen Angst, Entsetzten, Wenn sie das Kampfegebnis verlieren fliehen diese misens auch)
Was ich hier einsetzten würde ist das kreischende Banner, Vampirfähigkeit die einen erfolgreichen Angsttest wiederholt, MW -1, Dann vielleicht noch Banshee´s und Flederbestien.

Soweit zu meinem ersten Gedankengang gegen Skaven. Da gibt es mit Sicherheit noch mehr, aber ich hab leider nicht mehr Zeit ^^

Gruß
TassJF

So Schlacht ist vorbei. Wir haben dann doch zu 3 gezockt. Ich bin aber auf Chaos umgesprungen. Siegpunkte von mir 2615, Siegpunkte der Ratten 2558 und der Echsenspieler 1929. Den Sieg habe ich dank eines fast unmöglichen Zufall verspielt. 10 Skins mit Giftattacken haben meinen Dämonenprinz gekillt, ich habe so viele 1er geworfen......... Ich glaube davon werde ich heute Nacht träumen. Hätte ich doch lieber meine geliebten Vampire gespielt :angry:

Ja und Morr du hast recht. Die scheiß Regel der Skaven mit den Gliederbonus und dem General dazu noch AST und keine Ratte rennt.

So Schlacht ist vorbei. Wir haben dann doch zu 3 gezockt. Ich bin aber auf Chaos umgesprungen. Siegpunkte von mir 2615, Siegpunkte der Ratten 2558 und der Echsenspieler 1929. Den Sieg habe ich dank eines fast unmöglichen Zufall verspielt. 10 Skins mit Giftattacken haben meinen Dämonenprinz gekillt, ich habe so viele 1er geworfen......... Ich glaube davon werde ich heute Nacht träumen. Hätte ich doch lieber meine geliebten Vampire gespielt :angry:

Ja und Morr du hast recht. Die scheiß Regel der Skaven mit den Gliederbonus und dem General dazu noch AST und keine Ratte rennt.
Willst du ein bisschen mehr berichten? Listen, einen kleinen Spielbericht, usw.?^^