so habe gestern in 4000p gegen Orcs mal die neuen Modifikationen testen können:
Eine 10er KavallerieEinheit mit Commander auf Pferd (für mehr Attacken) hat Spaß gemacht, auch wenn sie etwas underperformed haben und der 20er Orktrupp mit vielen KlauenAttacken mit BigBoss etc. nicht das beste Ziel war (und damit ihr direkter Tod.
3er Snipereinheiten sind genau die richtige Größe
Tarnnetze (Stealth für Fahrzeuge) ist jetzt viel teurer geworden, fühlt sich aber immer noch gut an.
Neuer ShieldWall für die Ogryn-Schilde macht die angenehm günstig, ohne zuviel Defense zu verlieren.
Wo ein Sentinel mit der A6 AP3 - Kanone gut funktioniert hat, sind zwei noch besser!
Mit 2x Psi, 2x DoubleTime, einmal +1 to hit bei den Fusion-Stormtrooper und 2x Moral-Standarte kommt schon krasses Befehl-ImperialeArmee-Feeling auf.
Kleine 3er Spezialwaffentrupps fühlen sich auch gut an, die hätten wegen Q5+ aber auch gern bei [5] bleiben können.
Ambush habe mal ich nicht genutzt, weil der Orc so viele Wachhunde mit "Warning Cry" gegen Ambush dabei hatte.
Liste im Spoiler:
Die drei Ruinen(viereckig) auf der Mitellinie haben wir als Transport 22, die L-Ruinen in den Austellungszonen als Transport 11 gespielt.
Das spielt sich erfrischend schnell, eindeutig und stressfrei.
Eine 10er KavallerieEinheit mit Commander auf Pferd (für mehr Attacken) hat Spaß gemacht, auch wenn sie etwas underperformed haben und der 20er Orktrupp mit vielen KlauenAttacken mit BigBoss etc. nicht das beste Ziel war (und damit ihr direkter Tod.
3er Snipereinheiten sind genau die richtige Größe
Tarnnetze (Stealth für Fahrzeuge) ist jetzt viel teurer geworden, fühlt sich aber immer noch gut an.
Neuer ShieldWall für die Ogryn-Schilde macht die angenehm günstig, ohne zuviel Defense zu verlieren.
Wo ein Sentinel mit der A6 AP3 - Kanone gut funktioniert hat, sind zwei noch besser!
Mit 2x Psi, 2x DoubleTime, einmal +1 to hit bei den Fusion-Stormtrooper und 2x Moral-Standarte kommt schon krasses Befehl-ImperialeArmee-Feeling auf.
Kleine 3er Spezialwaffentrupps fühlen sich auch gut an, die hätten wegen Q5+ aber auch gern bei [5] bleiben können.
Ambush habe mal ich nicht genutzt, weil der Orc so viele Wachhunde mit "Warning Cry" gegen Ambush dabei hatte.
Liste im Spoiler:
++ HDF [GF 4000pts] ++
17 Aktivierungen (3x Ambush)
General Augustus [1] Q4+ D5+ | 95pts | Hero, Tough(3), 1x Commander(Double Time)
CCW (A1), Rifle (24", A1)
# Joined to:
Infantry Squad [10] Q5+ D5+ | 170pts | Company Standard
10x CCWs (A1), 8x Rifles (24", A1), 2x Grenade Launcher (24", A1, Blast(3))
Infantry Squad [10] Q5+ D5+ | 170pts | Company Standard
10x CCWs (A1), 8x Rifles (24", A1), 2x Grenade Launcher (24", A1, Blast(3))
Mentat Kaylan [1] Q4+ D5+ | 55pts | Hero, Tough(3), 1x Battle Mystic(Psychic(1))
CCW (A1), Rifle (24", A1)
# Joined to:
Weapon Teams [3] Q5+ D5+ | 120pts | Tough(3)
3x Crew (A2), 3x Mortars (30", A1, Blast(3), Indirect)
Weapon Teams [3] Q5+ D5+ | 150pts | Tough(3)
3x Crew (A2), 3x Missile Launcher (30", A1, AP(2), Deadly(3), 2x Lock-On)
Schwester Khalia [1] Q4+ D5+ | 60pts | Hero, Tough(3), 1x Battle Mystic(Psychic(1)), 1x Camo Cloak(Stealth)
CCW (A1), Rifle (24", A1)
# Joined to:
Veteran Squad [10] Q4+ D5+ | 275pts | 1x Weapon Team(Tough(3)), Camo Cloaks(Stealth)
9x CCWs (A1), 5x Rifles (24", A1), 4x Plasma Rifle (24", A1, AP(4)), Missile Launcher (30", A1, AP(2), Deadly(3), 2x Lock-On), Crew (A2)
Lieutenant Davrid [1] Q4+ D4+ | 90pts | Hero, Tough(3), Strider, 1x Forward Observer(Take Aim), 1x Drop Trooper(Ambush)
CCW (A2), Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
# Joined to:
Storm Troopers [10] Q4+ D4+ | 290pts | Strider, Drop Troopers(Ambush)
10x CCWs (A1), 6x Heavy Rifles (24", A1, AP(1)), 4x Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3))
2x Storm Troopers [5] Q4+ D4+ | 175pts | Strider, Drop Troopers(Ambush)
5x CCWs (A1), 3x Heavy Rifles (24", A1, AP(1)), 2x Heavy Volley Gun (24", A4, AP(1))
Special Weapons [3] Q5+ D5+ | 70pts | Relentless
3x CCWs (A1), 3x Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3))
Sniper Squad [3] Q5+ D5+ | 130pts | Scout, Stealth
3x CCWs (A1), 3x Sniper Rifles (30", A1, AP(1), Sniper)
2x OGRE Squad [3] Q4+ D4+ | 155pts | Fearless, Furious, Tough(3), Combat Shields(Shield Wall)
3x Heavy Batons (A3, AP(1)), 3x Bash (A2)
Sergeant Chevall [1] Q4+ D5+ | 70pts | Hero, Tough(3), 1x Drill Sergeant(Battle Drills), 1x Cavalry Mount(Fast, Impact(1))
Rifle (24", A1), Energy Fist (A2, AP(4))
# Joined to:
Cavalry Squad [10] Q5+ D5+ | 220pts | Fast, Impact(1)
10x Pistols (12", A1), 10x Heavy Lances (A2, AP(3))
Support Vehicle [1] Q4+ D2+ | 275pts | Fast, Impact(6), Tough(6)
Heavy Flamethrower (12", A6, AP(1)), Eagle Rockets (30", A2, Blast(3), AP(3), 2x Indirect)
Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 610pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Commander(Double Time), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Anti-Tank Cannon (30", A1, AP(3), Deadly(6)), Twin Plasma Cannons (30", A2, Blast(3), AP(4)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), 2x Lock-On)
2x Light Walker [1] Q4+ D2+ | 245pts | Fear, Tough(6), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Stomp (A2, AP(1)), Rapid Laser Machinegun (30", A6, AP(3))
17 Aktivierungen (3x Ambush)
General Augustus [1] Q4+ D5+ | 95pts | Hero, Tough(3), 1x Commander(Double Time)
CCW (A1), Rifle (24", A1)
# Joined to:
Infantry Squad [10] Q5+ D5+ | 170pts | Company Standard
10x CCWs (A1), 8x Rifles (24", A1), 2x Grenade Launcher (24", A1, Blast(3))
Infantry Squad [10] Q5+ D5+ | 170pts | Company Standard
10x CCWs (A1), 8x Rifles (24", A1), 2x Grenade Launcher (24", A1, Blast(3))
Mentat Kaylan [1] Q4+ D5+ | 55pts | Hero, Tough(3), 1x Battle Mystic(Psychic(1))
CCW (A1), Rifle (24", A1)
# Joined to:
Weapon Teams [3] Q5+ D5+ | 120pts | Tough(3)
3x Crew (A2), 3x Mortars (30", A1, Blast(3), Indirect)
Weapon Teams [3] Q5+ D5+ | 150pts | Tough(3)
3x Crew (A2), 3x Missile Launcher (30", A1, AP(2), Deadly(3), 2x Lock-On)
Schwester Khalia [1] Q4+ D5+ | 60pts | Hero, Tough(3), 1x Battle Mystic(Psychic(1)), 1x Camo Cloak(Stealth)
CCW (A1), Rifle (24", A1)
# Joined to:
Veteran Squad [10] Q4+ D5+ | 275pts | 1x Weapon Team(Tough(3)), Camo Cloaks(Stealth)
9x CCWs (A1), 5x Rifles (24", A1), 4x Plasma Rifle (24", A1, AP(4)), Missile Launcher (30", A1, AP(2), Deadly(3), 2x Lock-On), Crew (A2)
Lieutenant Davrid [1] Q4+ D4+ | 90pts | Hero, Tough(3), Strider, 1x Forward Observer(Take Aim), 1x Drop Trooper(Ambush)
CCW (A2), Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
# Joined to:
Storm Troopers [10] Q4+ D4+ | 290pts | Strider, Drop Troopers(Ambush)
10x CCWs (A1), 6x Heavy Rifles (24", A1, AP(1)), 4x Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3))
2x Storm Troopers [5] Q4+ D4+ | 175pts | Strider, Drop Troopers(Ambush)
5x CCWs (A1), 3x Heavy Rifles (24", A1, AP(1)), 2x Heavy Volley Gun (24", A4, AP(1))
Special Weapons [3] Q5+ D5+ | 70pts | Relentless
3x CCWs (A1), 3x Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3))
Sniper Squad [3] Q5+ D5+ | 130pts | Scout, Stealth
3x CCWs (A1), 3x Sniper Rifles (30", A1, AP(1), Sniper)
2x OGRE Squad [3] Q4+ D4+ | 155pts | Fearless, Furious, Tough(3), Combat Shields(Shield Wall)
3x Heavy Batons (A3, AP(1)), 3x Bash (A2)
Sergeant Chevall [1] Q4+ D5+ | 70pts | Hero, Tough(3), 1x Drill Sergeant(Battle Drills), 1x Cavalry Mount(Fast, Impact(1))
Rifle (24", A1), Energy Fist (A2, AP(4))
# Joined to:
Cavalry Squad [10] Q5+ D5+ | 220pts | Fast, Impact(1)
10x Pistols (12", A1), 10x Heavy Lances (A2, AP(3))
Support Vehicle [1] Q4+ D2+ | 275pts | Fast, Impact(6), Tough(6)
Heavy Flamethrower (12", A6, AP(1)), Eagle Rockets (30", A2, Blast(3), AP(3), 2x Indirect)
Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 610pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Commander(Double Time), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Anti-Tank Cannon (30", A1, AP(3), Deadly(6)), Twin Plasma Cannons (30", A2, Blast(3), AP(4)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), 2x Lock-On)
2x Light Walker [1] Q4+ D2+ | 245pts | Fear, Tough(6), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Stomp (A2, AP(1)), Rapid Laser Machinegun (30", A6, AP(3))
Die drei Ruinen(viereckig) auf der Mitellinie haben wir als Transport 22, die L-Ruinen in den Austellungszonen als Transport 11 gespielt.
Das spielt sich erfrischend schnell, eindeutig und stressfrei.