40k 400p. in 40 Min. IW gg. CF

D

Deleted member 14481

Gast
Nabend ...

Hier ist ein kleiner spielbericht von meinem ersten 400p. spiel nach den regeln von 40K in 40 Min. ...

Es ging für meine IW gg. die CF von meinem kumpel ...

Die Iron Warriors :

10 CSM + Champ mit E-Faust & BdGC
Rhino mit Kombi - Melter
5 Havocs mit 2 Maschka.

Die Crimson Fists :

5 SM ohne alles
5 Scouts incl. 4 Scharfschützengew. & Raketenwerfer
5 SM Sturmtrupp incl Sgt. mit E-Faust
3 Bikes mit 2 Flammenwerfern

Wir würfelten, und mein kumpel mußte als erstes aufstellen ...

Beim würfeln für den ersten spielzug habe ich leider verloren, was aber nicht weiter schlimm war ...

Ging eigentlich davon aus, das ich offensiv spielen muss mit etwas rückendeckung der havocs, da sich aber das gelände so angeboten hatte ...

Konnte ich ganz nach IW art spielen, und mich im bunker verschanzen 😉 ...

Was mein freund nicht so gut fand und er kommen mußte 😉 ...

Hier die ersten bilder noch vor der schlacht ...

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Spielzug ...

Crimson Fists & Iron Warriors

Die scouts und der taktische trupp umgehen den bunker in richtung rhino ...

Der sturmtrupp hebt sich in die lüfte um endlich in den nahkampf zu kommen ...

An der seite versuchen die 2 bikes ihr flammenwerfer in reichweite zu bekommen, und düsen 18 zoll vor ....

--------

Meine havocs legen auf die nun sehr nahen bikes an, und jagen die elenden CF in die ewigen jagdgründe ...

Der taktische trupp der IW geht in den schnellfeuermodus und packt es mit 17 schüssen darunter 1 plasmawerfer und 1 melter gerade mal EINEN verlust unter den CF zu verursachen .. !

Dabei erleidet der plasmaschütze noch eine verwundung die aber durch seine rüstung abgefangen wird ...

attachment.php

3 Spielzug ...

Die scouts schiessen auf das rhino, die rakete des raketenwerfers schlägt in seite des rhinos ein und betäubt die crew ...

Der taktische trupp der CF schiesst auf die verschanzten IW, packt es aber nicht einen verlust zu verursachen ...

Der sturmtrupp bringt sich in angriffreichweite und schiesst mit seinen boltpistolen, doch auch diese schussphase bringt den CF nichts ein ....

Danach springt der sprungtrupp in den taktischen trupp der IW, um den blutigen nahkampf zu starten ...

Der sprungtrupp schaffte es 3 IW zu töten, im gegenzug konnten die IW nur einen verlust verbuchen ...

Den test auf den moralwert packten die IW mit ner 8, somit ging der nahkampf in der nächsten runde weiter ...

attachment.php

4 Spielzug ...

Die scouts versuchen weiter das rhino zu zerstören, packen es aber nicht ...

Der taktische trupp bewegt sich weiter in richtung bunker und wird von den havocs der IW beschossen was ihm 2 verluste einbringt ...

Die IW und die CF schenken sich im nahkampf nichts, die IW packen es 3 CF des sturmtrupps auszuschalten, ohne selbst einen verlust einstecken zu müssen ...

Noch bevor der Sgt. der CF zurückschlagen kann liegt er tod am boden neben seinen brüdern ...

attachment.php

5 Spielzug ...

Die noch übrigen CF starten einen letzten versuch ein wenig ehre zu ergattern, und
starten eine letzte offensive, doch alle schüsse der CF prallen ohne wirkung von der rüstung der IW ab ...

Im gegenzug werden die scouts und die letzten überlebenden des taktischen trupps, vom gemeinsame feuer der havocs und des taktischen trupps der IW vom schlachtfeld geschossen ...

attachment.php

Nabend

Hätte mir mehr aufschreiben müssen, aber man will ja eher spielen.

Man könnte die einzelnen aktionen besser beschreiben, da muss ich dir zustimmen, dann wären die sätze auch länger.

Das mit den drei punkten nach den sätzen hab ich mir ma irgendwo abgeschaut, ich weiß weder warum noch wo ^^

Gruß Drath

Hi

Ja der tisch ist glaube ich 48x48 wir werden da noch ne platte anbauen müssen, dann kommt er auf die 72x48 zoll ...

Der belag ist auch mist der bröckelt immer ab, ich wollte ja so ne grassmatte nehmen ...

Aber meine kumpel wollte es so, jetzt haben ma den salat <_< ...

Mal schauen wir spielen am we. vielleicht ein spiel mit allem was wir haben ...

Das sind dann so 1500p. IW + 1300p. WE gg. seine 2500p. CF falls wir das spiel machen werde ich wieder en spielbericht machen ...

Wird dann wohl en angriff auf nen posten der CF oder so, da werd ich erstmal mit den IW löcher in die mauer donnern, und dann die WE nach vorne schicken 😉 ...

Gruß Drath