400P. Tunierarmee

Ich spiel demnächst ein 400P. tunier. es werden Regeln für Kampfpatroulien gespielt. Auf dem tunier werden hauptsächlich CSM und SM gespielt. Möglicherweise auch 1-2 Necs, ein Eldar und 1-2 Imps. Schätze das viele sehr auf beschuss sind.

Standart:
6 Space Marines, 1 Plasmakanone, 1 Plasmawerfer 120P.
6 Space Marines, 1 Plasmakanone, 1 Plasmawerfer 120P.

Sturm:
Tornado Landspeeder, Sturmkanone, schwerer bolter 80P.
Tornado Landspeeder, Sturmkanone, schwerer bolter 80P.

was haltet ihr von der Liste? Was könnte ich verbessern?

Mir sind da persönlich zu viele Plasmawaffen drin. Wenn da mal eine Überhitzt und du den RW vermasselst ist fehlt dier direkt jemand.
Muss man natürlich die Leistungsfähigkeit der Plasmawaffen gegen die Chance sich selbst zu grillen abwägen.

Ich würde eher zu Meltern, für eventuelle Panzer und Schweren Boltern tendieren.
Oder vielleicht gleich Laserkanonen, da du ja eine ganz schöne Feuerkraft gegen Infanterie in deinen Speedern hast.

@Fenris:
Sie spielen nach Kampfpatroulienregeln, das heißt da werden wenn dann nur leichte Fahrzeuge bis Panzerung 11 dabei sein und dafür reichen Plasmawaffen mehr als aus und die Sturmkanonen machen eh aus jedem Fahrzeug Muß.

@wie auch immer dein Name ist:
Die "Armee" ist so ok. Ich weiß gerade nicht aber muß man bei Kampfpatroulie nicht maximal 1 Standard aufstellen? Wenn ja dann könnte man, wenn man fies ist, bis zu 4 Tornado Land Speeder aufstellen und müßte dann für 80 pts noch nen Standardtrupp reinnehmen. 5 Marines mit schwerem Bolter. :lol:

danke für die tipps.

das mit den Plasmawaffen ist mit klar. mit überhitzen muss man rechnen. Aber wie gesagt es spielen huptsächlich CSM. da muss ich vor Panzern keine angst haben weil die bloß Rhinos haben. Ich muss mich um die infanterie kümmern. und dagegen sind Plasmawaffen meiner meinung nach das beste mittel.

@typ der meinen namen nicht einfach kopieren/einfügen kann 😛

Hab ich mir auch schon überlegt. Nur 1. hab ich nur 3 Tornados und 2. weiß ich nicht ob das so gut wäre. CSM können 2 Plsamawerfer in den trupps haben. da sind 4 TLS wahrscheinlich schnell weg wenn ich sie nicht vorher mit POlasmakanonen ausdünne.

und ja eine Standart ist Pflicht