400pkte (test)

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho!
mir ist heut die idee eienr hagashin armee (erstma auf 400pkte) so im kopf rumgeschwirrt)

also heir mal die liste:

I.Trupp:
7x hagashins,6xhagawaffen 90pkte

barke,schattenka 60 pkte

II.Trupp
7x hagashin,6xhagawaffen 90 pkte

barke 55 pkte

standard gesamt: 295pkte

III:trupp
7x mandraks 105 pkte

elite gesamt: 105pkte

gesamt: 400pkte

was haltet ihr von der liste und vorallem glaubt ihr,dass diese liste was reissen kann???

ich hätte bei meienm ersten post vll schreiebn sollen,dass ich den III.Trupp auch austauschen kann z.b. mit 4 jetbikes oder eben den bestien oder auch mit ner wyver...
ich hab halt angst dass ich extrem zusammengeschossen werde,da ich ja wirklcih bescheidene RW hab...
deswegen hab ich mir gedacht mandraks,da die ja die besseren (alten 😉 ) infiltrationsregeln ham... ausserdem den +2 deckungswurf...

Die Mandraks haben im Nahkampf gegen Servorüstung keine Chance.

Wie groß ist die Platte bei 40min???

Ich spiele eine reine Hagaarmee und der Succubus ist mit dem Peiniger sehr wichtig. Die Feuerpower besteht eigentlich nur aus den 2 Barken.

Wenn du meinst das du zuwenig Feuerpwer hast, dann nimm eine Hagatrupp raus und nimm eine Wyver mit Lanzen. Die Schattenkanonen sind nach der 4 Edition nur noch Müll. Keine stellt seine Soldaten mehr eng zuammen und mit der Schablone hast du nur 1 voll und einen halb.

6 Hagashin, Succubus, Peiniger, Hagashinwaffen
Barke mit Lanze

161P

Wyver mit Lanzen

105P

2mal
Bestienmeister mit 4 Warpbestien

126P

392P

Die 8P kannst du für einen Schattenkatapult und Plasmagranaten für die Succubus nehmen.

naja so schlecht sind die schattenkanonen auch nicht, du hast schließlich noch den zweiten feuermodus gegen offene fahrzeuge sind sie nach wie vor gut und es kommt imer wieder vor das der gegner seine modelle so stellt das die kanonen gut abrämen können, z.B. wenn er sich hinter oder ins gelände drängt. auch bei rückzugsbewegungen oder nach einen NK kann der genger ungünstig zum stehen kommen

wenn man aber wirklich hagas spielen will und auf die feuerkraft verzichten möchte, der ist mit besten wirklich extrem gut aufgehoben, ich finde es auch schade das ich nicht mehr als einen trupp in eine normale DE armee bekomme