[40K]118.Matrivichi Lancers-Imperiale Armee[03.04 Spielbericht Murdocks Rotschädelz]

Die Bases sind schonmal abwechslungsreicher als die alten, das ist dir gelungen 😀
Gefällt mir.
Evtl hier und da noch ein paar größere Steine? Die sollten das Bild auch ein wenig auflockern. Also wie bei dem einen Sentinel, nur ne andere Farbe :>
Und, da is n Industrieplanet ist - vlt ne Pfütze voll mit umweltschädlichem Zeug?

Die Minis und der Sentinel sehen eigentlich ganz gut aus, aber da fehlen irgendwie die Akzente (das hast du bestimmt schon mal gehört ^^)

Ansonsten - Cayden Cross - was is denn das für eine Mini? Einal bitte n Close-Up davon.
Danke!

Weitermachen Soldat!

@coolkiwi - Ehrlich gesagt hat das glaube ich noch niemand geschrieben und ich freue mich sehr, das es jemand tut. 😀

@fletcher

Bases:
Das mit der halbvergrabenen Tonne mit Pfütze kommt beim nächsten Sentinel, aber der ein oder andere Infanterist könnte wirklich auch so ne Pfütze bekommen, gute Idee. Danke

Cayden Cross:
Wie nah brauchst du sie denn? Post 133 Bild 4+5 reichen nicht? Ok, wenn ich dran denke mach ich heute noch ein größeres bei besserem Licht.
Die Figur ist von Mutant Chronicles, Fraktion: Imperial und der Name ist Grey Ghost

Akzente:
Die fehlen weil ich keine mache. 😉 Und ja, das höre ich öfter. 😀
Wenn die restliche Armee (in meinen Augen) fertig bemalt ist und ich nichts mehr zu tun habe, probiere ich das mit den Akzenten vielleicht mal aus. Aber momentan hab ich dafür einfach keine Zeit, will die Jungs ja mal fertig kriegen.

Vielen Dank für das Lob, das ich aber fast zu 100% zurück geben muss, ohne eure Hilfe/Kritik/Tipps wäre ich niemals zu dem Stand gekommen an dem ich jetzt bin. Ich hoffe ich kann erstmal den Level halten und mich später noch weiter verbessern.

Hier noch Cayden für Fletcher. Das letzte ist leider unscharf, aber ich denke das meiste sieht man jetzt, oder?

Wie man sieht, spare ich mir (momentan) auch die Augen. 😎

Das ich mit der Armee keinen Paintmaster Wettbewerbgewinne ist mir natürlich klar. Mir geht es vor allem darum eine Armee auf´s Feld zu bringen, die in der Masse einen guten Eindruck macht. Ich möchte nicht mehrere Stunden vor einem imperialen Soldaten verbringen, dafür fehlt mir bei 200 Infanteristen einfach die Zeit, ich will ja mal fertig werden. 😀

Läufe aufbohren - Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, zumindest bei den Fahrzeugen die Läufe aufzubohren. Den Spezialwaffen (Granatwerfer, Melter) wird diese Ehre wohl auch noch zu Teil, aber bei den Lasergewehren ist mir da der Aufwand einfach zu groß.

Das was meinem Armeeaufbau an Bemalleistung fehlt, versuche ich dafür durch Spielberichte, Hintergrund und kleine Storys auszugleichen. Ab und zu kommt auch mal eine kleine Umbaumaßnahme, wie z.B. bei den Reitern oder der Hydra.

Das ich mit der Armee keinen Paintmaster Wettbewerbgewinne ist mir natürlich klar. Mir geht es vor allem darum eine Armee auf´s Feld zu bringen, die in der Masse einen guten Eindruck macht.

Wettbewerbstauglich muss sie ja nicht sein, aber ein wenig mehr Qualität vor Quantität wäre schon besser.Du denkst Dir gute Umbauten aus und dann "sparst" Du bei der Bemalung,später ärgerst Du Dich.
Ach ja die Entschuldigung "die bemale ich später besser" ist so alt wie das TT Spiel selbst , bis jetzt habe ich noch keinen gesehen , der sich das später angetan hat.
Ganz ehrlich , im Moment macht Deine Armee gar keinen Eindruck und wenn ich Deine Armeelisten so anschaue sehe ich auch keine 200 Infantristen , die Du bemalen müßtest.

Es gibt so viele simple Tricks mit denen auch Speedfreaks wie Du ans Ziel kommen ohne "stundenlang" vor einer Figur zu hocken.

Armypainter Tusche z.B. , oder die Farben ein wenig verdünnen.
Abziehbilder auf die Schulterpanzer usw.

Was das Ausbohren angeht, lass' Dir gesagt sein dass es aufwendiger ist Granatwerfer, Melter und Flamer aufzubohren als Lasguns.

Was Deine Armeelisten angeht
Sind die alle nach altem Codex oder hast Du zwischendrin den neuen bekommen?

1349826795_63f645068e.jpg

@ Goatmörser

Das ist einer von meinen Cadianern.
Noch Fragen? Es gibt 0,1 mm Bohrer ,die sind ideal dafür.

Jetzt fühle ich mich doch genötigt zu der ein oder anderen Sache was zu sagen. :huh:

Wettbewerbstauglich muss sie ja nicht sein, aber ein wenig mehr Qualität vor Quantität wäre schon besser.Du denkst Dir gute Umbauten aus und dann "sparst" Du bei der Bemalung,später ärgerst Du Dich.

Vielleicht, momentan bin ich froh soviele in einem mich zufriedenstellenden Zustand zu haben.

Ach ja die Entschuldigung "die bemale ich später besser" ist so alt wie das TT Spiel selbst , bis jetzt habe ich noch keinen gesehen , der sich das später angetan hat.

Ehrlich gesagt hab ich mir als ich ca. 70 Figuren "fertig" hatte alle noch mal vorgenommen und die Bases gemacht, etwas das ich eigentlich nicht machen wollte.

Als ich knapp 90 Figuren "fertig" hatte, hab ich mir die alle nochmal vorgenommen, da ich vorher nicht getuscht habe, weil ich das nicht machen wollte.

Warum sollte es mit den Aktzenten nicht auch so sein wenn ich Lust dazu habe?

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du einen (zumindest virtuell) gesehen der´s gemacht hat. 😎

Ganz ehrlich , im Moment macht Deine Armee gar keinen Eindruck

Schade das du das so siehst, aber die muss mir gefallen. Und Gott sei Dank gibt es noch ein paar andere hier denen sie auch gefällt.

und wenn ich Deine Armeelisten so anschaue sehe ich auch keine 200 Infantristen , die Du bemalen müßtest.

Hier eine Auflistung meiner Minis, ich hab halt gerne Auswahl.

Es gibt so viele simple Tricks mit denen auch Speedfreaks wie Du ans Ziel kommen ohne "stundenlang" vor einer Figur zu hocken.

Als Speedfreak würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, ich hab halt nur leider wenig Zeit.

Abziehbilder auf die Schulterpanzer usw.

Da bin ich einfach noch nicht sicher was jetzt drauf kommt, daher lasse ich mir damit noch Zeit.

Was das Ausbohren angeht, lass' Dir gesagt sein dass es aufwendiger ist Granatwerfer, Melter und Flamer aufzubohren als Lasguns.

Mag sein, aber die Lasguns sind mir einfach zuviel Aufwand.

Was Deine Armeelisten angeht
Sind die alle nach altem Codex oder hast Du zwischendrin den neuen bekommen?

Die Frage kann ich jetzt nicht nachvollziehen, die Listen kann man so mit dem alten Coedx gar nicht bauen.

Das ist einer von meinen Cadianern.
Noch Fragen? Es gibt 0,1 mm Bohrer ,die sind ideal dafür.

Man lernt ja nie aus, habe ich wirklich noch nicht gesehen (ein Streifzug durch die Imps z.B. im Forum ist da ganz repräsentativ). Sieht aber gut aus, werde ich (so denn ich so einen finde, der in mein Bohrfutter passt) auch mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfen
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du einen (zumindest virtuell) gesehen der´s gemacht hat.

Wenn das so eintritt verneige ich mich ehrfürchtig 😀.Bin da , durch Erfahrung ,eher skeptisch.

ref. Auflistung:
Jetzt sehe ich 200 Infantristen , alles klar.

ich hab halt nur leider wenig Zeit.

Das Problem kenne ich auch ( selber verh. plus Kids ).

Ich habe wegen des Codex' gefragt, weil Du am Anfang Deines Threads geschrieben hast , dass Du nach altem Codex aufbaust. Aber in Deinen Listen tauchten Vet Trupps als Standards auf und das ist neuer Codex.

Die Kritik war vielleicht hart ,aber herzlich ( will sagen objektiv ) gemeint.
Ich finde es besser so etwas offen zu sagen , das hilft demjenigen eher als wenn man etwas in den Himmel lobt was nicht ok ist ( das ist jetzt nicht spezifisch auf Deine Truppe bezogen ).

Einen Punkt hatte ich noch bezüglich Deiner Spezialwaffen.
Die Plasmawerfer mit den roten Schnuten , da Dein ganzes Regiment in Grautönen ist solltest Du die vielleicht auch so halten und nur die Kommandotrupps und Psioniker herausstechen lassen. Ist nur so eine Idee.

Weiterhin frohes Schaffen.

@ Goatmörser

Bohrfutter ist nicht notwendig , hier ist Handarbeit gefragt. Ein motorisierter Bohrer istr viel zu grob für so etwas.

Ach ja , habe mich um eine Kommastelle vertan , es ist der 1,0 Bohrer.^_^
Guck mal hier, obere Reihe dritter von links.

Dadurch dass der Bohrer ein breiteres Endstück hat kannst Du ihn als Handbohrer nehmen.
Sollte das nicht gehen , einfach einen alten Pinselstiel absägen , passendes Loch reinbohren und den Bohrer festkleben. Gibt mehr Kontrolle und Stabilität habe ich mit Bohrern verschiedener Größen gemacht.

@ Wolfen
Wenn das so eintritt verneige ich mich ehrfürchtig 😀.Bin da , durch Erfahrung ,eher skeptisch.

Falls ich in ein paar Jahren mit den Imperialen fertig bin und meine Dark Angels zwischenzeitlich auch bemalt habe, sag ich dir Bescheid damit du zum Füße küssen vorbei kommen kannst. 😉

Ich habe wegen des Codex' gefragt, weil Du am Anfang Deines Threads geschrieben hast , dass Du nach altem Codex aufbaust. Aber in Deinen Listen tauchten Vet Trupps als Standards auf und das ist neuer Codex.

Ich weiß das ich das zu Beginn des Aufbaus mal so geschrieben hatte, aber steht das immer noch irgendwo? Wenn ja, sag mir bitte wo, dann hab ich das beim editieren übersehen.

Die Kritik war vielleicht hart ,aber herzlich ( will sagen objektiv ) gemeint.
Ich finde es besser so etwas offen zu sagen , das hilft demjenigen eher als wenn man etwas in den Himmel lobt was nicht ok ist ( das ist jetzt nicht spezifisch auf Deine Truppe bezogen ).

Da sind wir einer Meinung. 😀

Einen Punkt hatte ich noch bezüglich Deiner Spezialwaffen.
Die Plasmawerfer mit den roten Schnuten , da Dein ganzes Regiment in Grautönen ist solltest Du die vielleicht auch so halten und nur die Kommandotrupps und Psioniker herausstechen lassen. Ist nur so eine Idee.

Klingt vernünftig, ich teste das mal bei einem Melter und einem Plasmawerfer und zeig euch dann wie´s aussieht. Da in letzter Zeit der ein oder andere blaue Farbtupfer dazu gekommen ist, würde ich es wohl damit mal versuchen.

Sorry @ Wolfen für das hijaken deines Threads 😉

Bohrfutter ist nicht notwendig , hier ist Handarbeit gefragt. Ein motorisierter Bohrer istr viel zu grob für so etwas.

Jau, klar! Ich meinte auch das Bohrfutter von meinem Handbohrer. Ich gehe an meine Minis auch nicht mit der Elektrokeule :lol:

Ach ja , habe mich um eine Kommastelle vertan , es ist der 1,0 Bohrer.^_^
Guck mal hier, obere Reihe dritter von links.

Das Problem dabei scheint mir, dass 1,0 mm doch recht dick ist. Der eigentliche Lauf (nicht der muzzle break!) des Gewehrs ist ja gerade mal 1,00 mm stark. Der müsste den eigentlich killen, was ich nicht so schön fände, da man so einfach nur noch ein Loch im muzzle break hat.
Auf deinem Bild sieht es aber trotzdem ganz gut aus...da hilft wohl echt nur es selber zu probieren 🙂