Der Spielbericht ist zwar schon aus der 4. Edition, aber als ich ihn damals hier veröffentlichte kam leider kaum Rezession. Deswegen erscheint er hier noch einmal und ich hoffe auf mehr Kommentare. ^_^
Los geht's:
Armeegröße: 1500 Punkte
Spieler: verrat vs. Stempe
Armeen: Imperiale Armee vs. Black Templars
Mission: Aufspüren und Vernichten
Spielfläche: 59“ x 59“
Aufstellungszone: 17,5“
Armeeliste Black Templars:
Armeeliste Imperiale Armee:
137 Imperiale Modelle und 34 BT-Modelle später bekommt verrat die erste Runde.
Aufstellung von verrat's Armee:
Aufstellung von Stempe's Armee:
Runde 1:
- Verrat:
Der erste Laskatrupp in den Reihen der Imperialen Armee, der die feindliche Schlachtlinie erblickte, suchte sich einen geeigneten Platz zum Schießen. Als best mögliches Ziel wurde der Predator ausgewählt: 1 Treffer, kein Schaden. Ein Rakwerfertrupp schießt ebenfalls auf den Predator: 2 Treffer, kein Schaden. Erleichtert atmen die 2 Paladine im Innern des Predators auf.
Da die Black Templars sich in ihren Rüstungen nun langsam doch besser in der Ferne vom Gelände abheben, schießt ein Schwebotrupp auf den zu Fuß unterwegs befindlichen Paladintrupp: kein Treffer. Wohl zu wenig Zielwasser in Form von Bier getrunken. Die nächsten beiden Schwebotrupps haben mehr Erfolg. Im gebündelten Feuer der schweren Bolter werden 5 Paladine getroffen. Mit einer solch unglaublichen wucht prallen die Geschosse auf den Servorüstungen der Paladine auf, dass melonengroße Löcher in die Panzerplatten gerissen werden. Die Paladine fallen blutig in den Staub.
Der nächste Laskatrupp schießt auf den LRC. Groß ist die Angst der verräterischen Soldaten vor dem gefürchteten Land Raider Crusader. 3 Treffer erzielen sie, und ein Streifschuss zerstört den geweihten Panzer. Die Passagiere erleiden 4 Wunden, doch kommen sie alle heil aus dem Wrack.
Vom Siegesrausch erfüllt legt ein Rakwerfertrupp auf den Paladintrupp an: 2 Raketen finden ihr Ziel, doch nur ein Paladin stirbt. Seinem Bruder rettete sein unerschütterlicher Glaube an den Gottimperator das Leben.
Einer der Maschkatrupps schießt auf Rhino #2: Obwohl 3 Schüsse ihr Ziel finden, entsteht kein Schaden.
Die Munition zweier auf das Rhino abgefeuerter Granatwerfer verfehlen das Ziel.
Selbst der 2. auf das Rhino feuernde Maschkatrupp verursacht bei diesem mit einem Treffer keinen Schaden. Die Paladine hörten über Funk vom tragischen Ende ihres Land Raider Crusaders "Vengeance" und befürchteten, dass ihr viel schwächer gepanzertes Rhino jeden Moment aufbersten würde.
Ein Schwebotrupp konnte es nicht glauben, wie stark das Rhino gepanzert war. 2 Treffer, 1 Streifschuss, und die Ketten des Rhinos wurden durchtrennt und wurden durch die Bewegung von den Rädern gerollt. Endlich, dachten sich die Verräter, ist das Ding "entschärft".
Zwei weitere Schwebotrupps schießen auf die Paladine, doch bei 3 Treffern gelingt es nur einem, die Servorüstung zu durchdringen und den sich darin befindlichen Paladin auszuschalten.
- Stempe:
Der Fahrer des lahmgelegten Rhinos stößt voller Hass auf die Ketzer und Verräter die Luke seines Fahrzeuges auf und schießt mit dem Sturmbolter einen der heranstürmenden Reiter von seinem Getier.
Predator Annihilator Mordatus schießt auf einen Maschkatrupp mit all seinen Waffen. Durch die Wut erregt landet die Besatzung nur 4 Treffer, dafür verwunden alle und bringen 3 Ketzern den Tod.
Der 2. Predator nimmt den Reitertrupp der rechten Flanke aufs Korn. Alle 7 Schüsse landen einen Treffer, 6 verwunden und reissen alle 5 Reiter in blutige Fetzen. Für's Erste war das Verlangen nach Vergeltung befriedigt.
verrat's Armee nach der 1. Runde:
Stempe's Armee nach der 1. Runde:
Runde 2:
- Verrat:
Von der Verwundbarkeit des Rhinos überzeugt, schießt der Unterstützungszug-Kommandotrupp auf das lahmgelegte Rhino: 1 Treffer, kein Schaden. Der Fahrer hat sich mittlerweile wieder ins Innere zurückgezogen, um seine Werkzeuge zu sammeln, um das Rhino wieder flott zu kriegen. Doch da hat er die Rechnung ohne dem Maschkatrupp gemacht, der das Fahrzeug unter Beschuss nimmt. 2 Treffer dringen in den Motorbereich durch und zerstören das Rhino gänzlich.
Unter dem Feuer von zwei Trupps mit schweren Boltern marschiert der Paladintrupp weiter vor, doch 1 Geschoss durchdringt den schwach gepanzerten Helm eines Paladins mit tödlicher Präzision. Auch die Halblinge sind aus ihrem Schlaf der ersten Runde erwacht und legen auf den Paladintrupp an. Nur 4 treffen (der 5. musste gähnen und verriss das Gewehr...) und dann verwundeten sie auch nur 2 mal... Zu allem Übel für die Verräter fingen die Servorüstungen die Kugeln ab.
Um den Halblingen mal das Schießen zu zeigen, legten ein Rakwerfer- und ein Laskatrupp auf den nächststehenden Predator an. Auch wenn er um ein Vielfaches größer ist als ein Paladin treffen nur 1 Rakete und 1 Laserstrahl das Gefährt. Die Rakete war wohl ein Blindgänger, doch der Schuss der Laska traf den Predator in den Sichtschlitz, duch den der Strahl mühelos hindurchging und den Predator zum Explodieren brachte.
Da die Verräter den Halblingen gegenüber nun etwas angegeben hatten, konnte der nächste Schwebotrupp auf die Paladine schießen. 2 Treffer, 2 Wunden und 2 Tote ist die Bilanz dieses Feuerstoßes.
Der nächste Maschkatrupp schießt auf das noch heile Rhino, erzielt 1 Treffer aber der lässt nur den schwarzen Lack abplatzen: kein Schaden
Wiedermal müssen sich die Laska- und Rakwerfertrupps beweisen:
Ein Laskatrupp schießt auf das Rhino: 3 Treffer, 2 Streifschüsse, durchgeschüttelt
Ein Rakwerfertrupp schießt auch auf Rhino: 2 Treffer, 2 Streifschüsse, durchgeschüttelt
Zwei Schwebotrupps schießen auf das mehr als ordentlich durchgeschüttelte Rhino: 3 Treffer, kein Schaden
War wohl nichts mit der Angeberei dieses Mal.
Da die Insassen des mittlerweile zerstörten Rhinos ausstiegen, als es lahmgelegt wurde, greifen die Reiter den Paladintrupp an. Der massive Aufprall von 6 treffenden Sprenglanzenattacken reißt 4 Paladine um. Blutüberstömt und vor Schmerzen röchelnd gehen sie zu Boden. Von diesem unerwarteten Angriff überrascht schlagen die verbliebenen Paladine zurück: 3 Schläge finden die verhassten Reiter und 2 enden tödlich.
- Stempe:
Der reichlich angeschlagene Paladintrupp schießt auf einen Maschkatrupp. 4 Boltergeschosse erfassen die verschanzten Verräter, 3 werden ernsthaft verwundet und werden kampfunfähig oder sterben durch die durch's Unterholz fegenden Bolterkugeln.
Der verbliebene Predator schießt auf einen Laskatrupp. Nur 4 Treffer, diese sind jedoch alle tödlich.
Der sich nun gänzlich aus dem LRC-Wrack befreite Terminatortrupp verpatzt seinen Prioritätstest dank "Kill them all" und schießt auf den Kommandotrupp des Unterstützungszugs: kein Überlebender! Wenigstens verenden die Feinde elend...
Ein Laskatrupp packt seine Sachen und rennt vom Schlachtfeld. Eine Gefahr weniger für die zwei verbliebenen Fahrzeuge. Der Marschall greift den Reitertrupp an, der mit den verbliebenden Paladinen noch im Handgemenge steckt. Mit meisterhafter Präzision führt er sein Energieschwert und erschlägt mit 4 Treffern die 3 letzten Reiter. Etwas ermutigter neupositionieren sich der Marschall hinter dem Terminatortrupp und die 2 Paladine hinter einem Hügel.
Auf der rechten Flanke greift der Paladintrupp den Sentinel im Wald an: 12 Treffer verursachen 1 Streifschuss, der den schweren Flammenwerfer des Sentinels unbrauchbar macht.
Überrascht vom Angriff der Paladine schlägt der Sentinel zurück: zwar trifft er, aber der Getroffene wurd nicht ernsthaft verletzt und kann normal weiterkämpfen.
verrat's Armee nach Runde 2:
Stempe's Armee nach Runde 2:
Runde 3:
- Verrat:
Da das lohnendste Ziel nun der teure Terminatortrupp war, beschlossen ein Schwebotrupp, ein Laskatrupp, ein Rakwerfertrupp und die 5 Halblinge, auf diese zu schießen. Die unerfreuliche Bilanz aus Sicht der Black Templar: 11 Treffer, von denen 8 verwundeten. Glücklicher Weise hielt die taktische Cybotrüstung was sie versprach. Nur einem Terminator konnte der Rettungswurf gegen den Laserstrahl nicht helfen, der ihn komplett erwischte. Doch die verräterische Imperiale Armee hatte ja noch viele weitere Waffen. Als nächstes Ziel wurden die Paladine von 2 Maschka-, Rakwerfer- und 2 Schwebotrupps auserkoren. 6 Maschka-, 12 schwere Bolter-Geschosse und 1 Rakete trafen ihre Ziele. Nur 2 der 9 erlittenen Wunden konnten von den Servorüstungen nicht verhindert werden. Der letzte Paladin des Trupps auf der linken Flanke und ein Paladin des zu Fuß sich bewegenden Trupps fielen. Da ein toter Terminator noch nicht genug war, richtete der Kommandotrupp mit Schwebo seine Waffen gegen die nahenden Terminatoren. Nur 1 Geschoss traf einen Terminator und durchschlug die schwach gepanzerte Stelle zwischen Helm und Hals.
Der HQ-Trupp schoss auf das noch mobile Rhino: 1 Treffer, 1 Volltreffer, die Antriebsräder wurden unbrauchbar gemacht und der Fahrer wurde durchgeschüttelt.
Der nächste Kommandotrupp schießt mit Granatwerfern auf dassebe Rhino, trifft jedoch nichts. Im Wald geht das Sentinelprügeln fröhlich weiter. Der Trupp holt nochmal alles aus sich raus, trifft den ungeschickten Sentinel 7 mal und zerstört ihn. Die Paladine positionieren sich in Richtung der feindl. Feuerstellungen neu.
- Stempe:
In Reichweite schießen sie auf den nahen Maschkatrupp. Nur ein Paladin verwundete mit einem Schuss aus seiner gerade im Laufen gezogenen Boltpistole einen Gegner tödlich. Sein Gehirn verteilte sich im Umkreis von gut 2m.
Der marodierte Terminatortrupp schießt auf den verhassten Laskatrupp und erzielt 7 Treffer. Diese verwunden alle, doch 3 Gegner konnten ihre Köpfe tief genug in Deckung halten, um nicht getötet zu werden.
Der von Anfang an zu Fuß gehende Paladintrupp schießt auf den Kommandotrupp mit Schwebo: 3 Treffer töten einen ohne Deckung dastehenden Feind.
Der letzte Runde beschossene Maschkatrupp läuft 7“ weit weg und der Paladintrupp greift den in Reichweite befindlichen Kommandotrupp mit Schwebo an: 9 Treffer, 7 Wunden, Kommandotrupp ausgelöscht! Wenigstens ein kleiner Funke Hoffnung für die etwas demoralisierten Reihen der Black Templars.
verrat's Armee nach Runde 3:
Stempe's Armee nach Runde 3:
Runde 4:
- Verrat:
Der auf der Flucht befindliche Maschkatrupp läuft vom Spielfeld. Man hat sie nie mehr gesehen.
Ein Schwebotrupp schießt auf den 2 Mann "starken" Paladintrupp mit allem, was geht und erzielt 6 Treffer. 6 Wunden reichen aus, um den Trupp zu töten.
Erneut legen ein Laska- und ein Rakwerfertrupp auf den Predator an und erzielen zusammen 1 Treffer, der keinen Schaden verursacht.
Da dies so nicht hinnehmbar ist, nehmen die Mannen eines Maschkatrupp den Panzer unter Beschuss, treffen 4 mal und schütteln ihn mit 2 Streifschüssen zum Glück nur durch.
Alle Magazine der dem Predator gefährlich werden könnenden Waffen leergefeuert, werden die Terminatoren samt angeschlossenem Champion des Imperators massiv beschossen von 3 Schwebotrupps, dem HQ-Kommandotrupp und einem Kommandotrupp mit Granatwerfern. Diese geballte Munitionsentladung trifft 16 mal, verwundet 9 mal und in diesem Kreuzfeuer gehen die letzten Terminatoren zu Boden.
Von Mut ergriffen beschließt ein anderer Kommandotrupp mit Granatwerfern auf das Rhino zu schießen. Die 2 Treffer führen jedoch zu keinem Erfolg.
Die Brüder des Paladintrupps schlagen auf den Rakwerfertruppein , in den sie sich die Runde vorher durch ihren Rechtschaffenen Zorn neupositioniert haben und treffen 8 mal. Anscheinend vom Kampf gegen den Sentinel geschwächt, verwunden nur 4 und zu allem Übel kommen nur 2 Kettenschwerter durch die schwache Rüstung. Die Verräter haben ihrerseits die unhandlichen Raketenwerfer fallen gelassen um sich mit dem zu verteidigen, was sie zur Hand haben. Anscheinend müssen es riesige Felsbrocken gewesen sein, denn die 2 Treffer verwunden und ein Paladin wird so schwer verletzt, dass er im weiteren Kampfgeschehen keinen Einfluss mehr hat. Die Verräter verlieren jedoch ihren Mut und suchen ihr Heil im Rückzug. Die Paladine erkennen die Absichten der Verräter und schlagen ihnen mit ihren Kettenschwertern schon in die Beine, welche in einem Schwall dunkelroten Blutes fransig abgetrennt werden, als sich die Verräter umdrehen um wegzulaufen. Die Paladine bewegen sich auf den nächsten Trupp des Feindes zu...
- Stempe:
...und schießen auf diesen Rakwerfertrupp: 5 Treffer, 4 Wunden, 4 Tote.
Der Fahrer des Rhino schießt verzweifelt mit seinem Sturmbolter auf einen Laskatrupp. So zielsicher er auch war, er verwundet nicht.
Der Marschall entdeckt den Sentinel und schießt mit seiner Boltpistole auf ihn. Er trifft zwar, aber die Panzerung war zu stark für die Boltpistole.
Der nun vor dem Feind stehende CdI schießt auf einen Schwebotrupp: Auch er ist zielsicher, doch trifft er keine Verräter tödlich.
Der bis jetzt ziemlich erfolgreiche Paladintrupp greift sein nächstes Ziel, einen Schwebotrupp, an: 8 Treffer, 4 Wunden, 3 Tote. Der Trupp schlägt zurück, doch diesmal sind die Paladine flinker und weichen allen Hieben aus.
Der Marschall greift nun den Sentinel an. Dieser schlägt aus seiner Position im Wald zu, doch verwundet sein Treffer den Marschall nicht.
Dieser bearbeitet den Läufer, doch bei 3 Treffern ist keine 6 dabei, um dem Gefährt etwas anhaben zu können.
Der tapfere CdI stürzt sich mit einem Stoßgebet auf den Lippen in die Wogen des Feindes: 3 Treffer, 3 Wunden, 3 Tote! Der angegriffene Schwebotrupp hat sich jedoch auf den Angriff vorbereitet und schlägt zurück. 2 Schläge treffen den sonst so kampferfahrenen CdI und verwunden ihn. Schmerzenserfüllt büßt er einen LP ein, als ihm ein Treffer den linken Arm zertrümmert. Von diesem Erfolg ermutigt bleiben die Verräter auch im Nahkampf.
[FONT="]
verrat's Armee nach Runde 4:
Stempe's Armee nach Runde 4:
[/FONT]
Runde 5:
- Verrat:
Der Kommandotrupp mit Granatwerfern schießt auf das immernoch intakte Rhino, doch die treffende Granate durchschlägt die Panzerung nicht. Da müssen schwerere Waffen her, denkt sich die Besatzung eines Laskatrupps, nimmt das Rhino unter Feuer, trifft den Motor des Rhinos und zerstört es somit. Eine Jubelwelle geht durch die Verräterreihen.
Zum 1. im Nahkampf mit dem CdI befindlichen Schwebotrupp mischt sich ein 2.! Verzweifelt erschlägt der Champion in einem weiten Bogen mit seinem Schwarzen Schwert 2 Ketzer, bevor er von 12 Attacken getroffen wird, 4 Wunden erleidet, von denen 2 tödlich ausgehen. Das ist das Ende des Champions des Imperators dieser Schlacht.
Der von diesem Nahkampf-Erfolg überzeugte Kommandotrupp mit Schwebo greift die Paladine an, die sich auf der rechten Seite gut vorgearbeitet haben. Die Paladine schlagen zu: 8 Treffer, 6 Wunden, 4 Tote
Beide Trupps schlagen zurück, erzielen 5 Treffer, 3 Wunden, 1 Toter.
Nicht mehr an ihre Nahkampffertigkeiten glaubend beschließt der erste Schwebotrupp 4" weit wegzulaufen.
Währenddessen bekämpft der Marschall auf der anderen Seite des Schlachtfeldes immernoch den Sentinel. Dieser muss wiederum 3 Treffer einstecken, erleidet aber kein Schaden.
Der Sentinel, "gut" im Nahkampf wie er ist, trifft den flinken Marschall nicht.
- Stempe:
Der feuerbereite Predator schießt auf den Schwebotrupp und fetzt nochmal ordentlich durch dessen Reihen: 4 Treffer, 4 Wunden, 4 Tote
In den Nahkämpfen geht es währenddessen heiß her. Der Paladintrupp schlägt den nicht geflohenen Schwebotrupp: 6 Treffer, 2 Wunden, 2 Tote
Trupp schlägt zurück: kein Treffer
Entmutigt von ihrem schlechten Kampfgeschickt fliehen die Verräter, werden aber von den Paladinen eingeholt und mit den Kettenschwertern zerfleischt.
verrat's Armee nach Runde 5:
Stempe's Armee nach Runde 5:
Runde 6:
- Verrat:
Der verbliebene Kommandotrupp mit Granatwerfern schießt auf die sehr siegreichen Paladine: 2 Treffer, 1 Wunde, kein Toter!
Auch der HQ-Trupp bündelt sein Feuer auf diesen, ebenso erfolgslos: 5 Treffer, 2 Wunden, kein Toter.
Der Laska- und Rakwerfertruppbekommen jedoch die Paladine in den Staub: 3 tot.
Der Maschkatrupp vollendet das Werk und schießt auf den letzten Paladin: 2 Treffer, 2 Wunden, letzter Paladin geht bluttriefend mit zerstörter Rüstung zu Boden.
Ein dem Sentinel zu Hilfe geeilter Schwebotrupp greift den Marschall an.
Dieser hackt entmutigt vom Misserfolg beim Sentinel in die Menge: 2 Treffer, 2 Wunden, 2 Tote
Überrascht von soviel Gegenwehr schlägt der Trupp zurück: 5 Treffer, keine Wunde
Ebenso erfolgslos ist wiedermal der Sentinel: kein Treffer
- Stempe:
Der Predator schießt auf den HQ-Trupp, um möglichst noch ein paar Siegespunkte zu holen: 6 Treffer, 6 Wunden, 4 Tote
Der Marschall schlägt weiter auf den Schwebotrupp ein: 1 Treffer, keine Wunde.
Trupp schlägt zurück: 2 Treffer, keine Wunde.
Sentinel schlägt zu: 1 Treffer, 1 Wunde, kein LP-Verlust beim Marschall.
verrat's Armee zu Ende der 6. Runde:
Stempe's Armee zu Ende der 6. Runde:
Und so endet dieses Scharmützel!
[FONT="]Ergebnis: Knapper Sieg für verrat’s Imperiale Armee.[/FONT]
Kommentar von verrat:
“Guter Start für mich wegen guter Treffer auf LRC und Rhino, und dann Stand’n’shoot. Etwas langweilig, aber doch effektiv. Überrascht bin ich vor allem von den Nahkampffertigkeiten der Standard-Imps.“
Kommentar von Stempe:
„ Hatte ein gutes Gefühl bei der Aufstellung, doch das war, wie sich herausstellte, trügerisch. Rege mich halt total über den anfänglichen Verlust meines LRC auf, weil der auf alle Fälle so manchem Soldaten das Leben mit den Hurricane-Boltersystemen schwer gemacht hätte. Hat halt nicht sein sollen.“
Bitte schreibt eure Kommentare zu diesem Spielbericht!
Danke,
Stempe
Los geht's:
Armeegröße: 1500 Punkte
Spieler: verrat vs. Stempe
Armeen: Imperiale Armee vs. Black Templars
Mission: Aufspüren und Vernichten
Spielfläche: 59“ x 59“
Aufstellungszone: 17,5“
Armeeliste Black Templars:
HQ:
Marschall 80 (121)
Boltpistole 1
E-Waffe 15
Eiserner Stern 25
(Sword Brethren Terminator Squad angeschlossen)
Champion des Imperators 90 (100)
Uphold the Honour of the Emperor 10
(Sword Brethren Terminator Squad angeschlossen)
Elite:
Sword Brethren Terminator Squad (505)
3 Terminatoren mit E-Faust und Sturmbolter 120
2 Terminatoren mit E-Faust und Sturmkanone 120
Land Raider Crusader 260
BDS 5
Standard:
Paladintrupp #1 (174)
4 Paladine mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 64
1 Paladin mit Melter 26
1 Paladin mit E-Waffe und Boltpistole 26
Rhino #1 50
NW 3
ZP 5
Paladintrupp #2 (169)
5 Paladine mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 80
1 Paladin mit E-Faust und Boltpistole 31
Rhino #2 50
NW 3
ZP5
Paladintrupp #3 (166)
9 Paladine mit Bolter 144
1 Paladin mit Plasmawerfer 22
Unterstützung:
Predator Annihilator 120 (135)
2 Schwere Bolter 10
BDS 5
Predator Annihilator 120 (130)
2 Schwere Bolter 10
1500 Punkte / 29 Modelle / 5 Panzer
Armeeliste Imperiale Armee:
Verrat gewinnt den Wurf, um sich die Spielfeldseite auszusuchen. Stempe muss somit beim Aufstellen anfangen.HQ
Lieutnant 40
Honorifica Imperialis 25
Sturmbolter 5
Stabsgefreiter 6
Kompaniestandarte 5
3 Granatwerfer 24
Kommisar 40
Sturmbolter 5
150
Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40
Elite
5 Halblinge 55
55
Standard
Zug Alpha
Lieutnant 40
Bolter 1
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
191
Zug Omega
Lieutnant 40
Bolter 1
Schwerer Bolter 10
1. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
2. Trupp 60
Schwerer Bolter 10
191
Sturm
5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55
5 Kavalleristen 40
5 Sprenglanzen 15
55
Sentinel 35
Schwerer Flammenwerfer 5
40
Unterstützung
Unterstützungzug Alpha
Lieutnant 40
Sturmbolter 5
2 Granatwerfer 16
1. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
2. Waffentrupp 35
3 Laserkanonen 75
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
376
Unterstützungzug Omega
Lieutnant 40
Sturmbolter 5
2 Granatwerfer 16
1. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
2. Waffentrupp 35
3 Maschinenkanonen 60
3. Waffentrupp 35
3 Raketenwerfer 60
346
gesamt:1499
135 Soldaten
2 Läufer
137 Imperiale Modelle und 34 BT-Modelle später bekommt verrat die erste Runde.
Aufstellung von verrat's Armee:

Aufstellung von Stempe's Armee:

Runde 1:
- Verrat:
Der erste Laskatrupp in den Reihen der Imperialen Armee, der die feindliche Schlachtlinie erblickte, suchte sich einen geeigneten Platz zum Schießen. Als best mögliches Ziel wurde der Predator ausgewählt: 1 Treffer, kein Schaden. Ein Rakwerfertrupp schießt ebenfalls auf den Predator: 2 Treffer, kein Schaden. Erleichtert atmen die 2 Paladine im Innern des Predators auf.
Da die Black Templars sich in ihren Rüstungen nun langsam doch besser in der Ferne vom Gelände abheben, schießt ein Schwebotrupp auf den zu Fuß unterwegs befindlichen Paladintrupp: kein Treffer. Wohl zu wenig Zielwasser in Form von Bier getrunken. Die nächsten beiden Schwebotrupps haben mehr Erfolg. Im gebündelten Feuer der schweren Bolter werden 5 Paladine getroffen. Mit einer solch unglaublichen wucht prallen die Geschosse auf den Servorüstungen der Paladine auf, dass melonengroße Löcher in die Panzerplatten gerissen werden. Die Paladine fallen blutig in den Staub.
Der nächste Laskatrupp schießt auf den LRC. Groß ist die Angst der verräterischen Soldaten vor dem gefürchteten Land Raider Crusader. 3 Treffer erzielen sie, und ein Streifschuss zerstört den geweihten Panzer. Die Passagiere erleiden 4 Wunden, doch kommen sie alle heil aus dem Wrack.
Vom Siegesrausch erfüllt legt ein Rakwerfertrupp auf den Paladintrupp an: 2 Raketen finden ihr Ziel, doch nur ein Paladin stirbt. Seinem Bruder rettete sein unerschütterlicher Glaube an den Gottimperator das Leben.
Einer der Maschkatrupps schießt auf Rhino #2: Obwohl 3 Schüsse ihr Ziel finden, entsteht kein Schaden.
Die Munition zweier auf das Rhino abgefeuerter Granatwerfer verfehlen das Ziel.
Selbst der 2. auf das Rhino feuernde Maschkatrupp verursacht bei diesem mit einem Treffer keinen Schaden. Die Paladine hörten über Funk vom tragischen Ende ihres Land Raider Crusaders "Vengeance" und befürchteten, dass ihr viel schwächer gepanzertes Rhino jeden Moment aufbersten würde.
Ein Schwebotrupp konnte es nicht glauben, wie stark das Rhino gepanzert war. 2 Treffer, 1 Streifschuss, und die Ketten des Rhinos wurden durchtrennt und wurden durch die Bewegung von den Rädern gerollt. Endlich, dachten sich die Verräter, ist das Ding "entschärft".
Zwei weitere Schwebotrupps schießen auf die Paladine, doch bei 3 Treffern gelingt es nur einem, die Servorüstung zu durchdringen und den sich darin befindlichen Paladin auszuschalten.
- Stempe:
Der Fahrer des lahmgelegten Rhinos stößt voller Hass auf die Ketzer und Verräter die Luke seines Fahrzeuges auf und schießt mit dem Sturmbolter einen der heranstürmenden Reiter von seinem Getier.
Predator Annihilator Mordatus schießt auf einen Maschkatrupp mit all seinen Waffen. Durch die Wut erregt landet die Besatzung nur 4 Treffer, dafür verwunden alle und bringen 3 Ketzern den Tod.
Der 2. Predator nimmt den Reitertrupp der rechten Flanke aufs Korn. Alle 7 Schüsse landen einen Treffer, 6 verwunden und reissen alle 5 Reiter in blutige Fetzen. Für's Erste war das Verlangen nach Vergeltung befriedigt.
verrat's Armee nach der 1. Runde:

Stempe's Armee nach der 1. Runde:

Runde 2:
- Verrat:
Von der Verwundbarkeit des Rhinos überzeugt, schießt der Unterstützungszug-Kommandotrupp auf das lahmgelegte Rhino: 1 Treffer, kein Schaden. Der Fahrer hat sich mittlerweile wieder ins Innere zurückgezogen, um seine Werkzeuge zu sammeln, um das Rhino wieder flott zu kriegen. Doch da hat er die Rechnung ohne dem Maschkatrupp gemacht, der das Fahrzeug unter Beschuss nimmt. 2 Treffer dringen in den Motorbereich durch und zerstören das Rhino gänzlich.
Unter dem Feuer von zwei Trupps mit schweren Boltern marschiert der Paladintrupp weiter vor, doch 1 Geschoss durchdringt den schwach gepanzerten Helm eines Paladins mit tödlicher Präzision. Auch die Halblinge sind aus ihrem Schlaf der ersten Runde erwacht und legen auf den Paladintrupp an. Nur 4 treffen (der 5. musste gähnen und verriss das Gewehr...) und dann verwundeten sie auch nur 2 mal... Zu allem Übel für die Verräter fingen die Servorüstungen die Kugeln ab.
Um den Halblingen mal das Schießen zu zeigen, legten ein Rakwerfer- und ein Laskatrupp auf den nächststehenden Predator an. Auch wenn er um ein Vielfaches größer ist als ein Paladin treffen nur 1 Rakete und 1 Laserstrahl das Gefährt. Die Rakete war wohl ein Blindgänger, doch der Schuss der Laska traf den Predator in den Sichtschlitz, duch den der Strahl mühelos hindurchging und den Predator zum Explodieren brachte.
Da die Verräter den Halblingen gegenüber nun etwas angegeben hatten, konnte der nächste Schwebotrupp auf die Paladine schießen. 2 Treffer, 2 Wunden und 2 Tote ist die Bilanz dieses Feuerstoßes.
Der nächste Maschkatrupp schießt auf das noch heile Rhino, erzielt 1 Treffer aber der lässt nur den schwarzen Lack abplatzen: kein Schaden
Wiedermal müssen sich die Laska- und Rakwerfertrupps beweisen:
Ein Laskatrupp schießt auf das Rhino: 3 Treffer, 2 Streifschüsse, durchgeschüttelt
Ein Rakwerfertrupp schießt auch auf Rhino: 2 Treffer, 2 Streifschüsse, durchgeschüttelt
Zwei Schwebotrupps schießen auf das mehr als ordentlich durchgeschüttelte Rhino: 3 Treffer, kein Schaden
War wohl nichts mit der Angeberei dieses Mal.
Da die Insassen des mittlerweile zerstörten Rhinos ausstiegen, als es lahmgelegt wurde, greifen die Reiter den Paladintrupp an. Der massive Aufprall von 6 treffenden Sprenglanzenattacken reißt 4 Paladine um. Blutüberstömt und vor Schmerzen röchelnd gehen sie zu Boden. Von diesem unerwarteten Angriff überrascht schlagen die verbliebenen Paladine zurück: 3 Schläge finden die verhassten Reiter und 2 enden tödlich.
- Stempe:
Der reichlich angeschlagene Paladintrupp schießt auf einen Maschkatrupp. 4 Boltergeschosse erfassen die verschanzten Verräter, 3 werden ernsthaft verwundet und werden kampfunfähig oder sterben durch die durch's Unterholz fegenden Bolterkugeln.
Der verbliebene Predator schießt auf einen Laskatrupp. Nur 4 Treffer, diese sind jedoch alle tödlich.
Der sich nun gänzlich aus dem LRC-Wrack befreite Terminatortrupp verpatzt seinen Prioritätstest dank "Kill them all" und schießt auf den Kommandotrupp des Unterstützungszugs: kein Überlebender! Wenigstens verenden die Feinde elend...
Ein Laskatrupp packt seine Sachen und rennt vom Schlachtfeld. Eine Gefahr weniger für die zwei verbliebenen Fahrzeuge. Der Marschall greift den Reitertrupp an, der mit den verbliebenden Paladinen noch im Handgemenge steckt. Mit meisterhafter Präzision führt er sein Energieschwert und erschlägt mit 4 Treffern die 3 letzten Reiter. Etwas ermutigter neupositionieren sich der Marschall hinter dem Terminatortrupp und die 2 Paladine hinter einem Hügel.
Auf der rechten Flanke greift der Paladintrupp den Sentinel im Wald an: 12 Treffer verursachen 1 Streifschuss, der den schweren Flammenwerfer des Sentinels unbrauchbar macht.
Überrascht vom Angriff der Paladine schlägt der Sentinel zurück: zwar trifft er, aber der Getroffene wurd nicht ernsthaft verletzt und kann normal weiterkämpfen.
verrat's Armee nach Runde 2:

Stempe's Armee nach Runde 2:

Runde 3:
- Verrat:
Da das lohnendste Ziel nun der teure Terminatortrupp war, beschlossen ein Schwebotrupp, ein Laskatrupp, ein Rakwerfertrupp und die 5 Halblinge, auf diese zu schießen. Die unerfreuliche Bilanz aus Sicht der Black Templar: 11 Treffer, von denen 8 verwundeten. Glücklicher Weise hielt die taktische Cybotrüstung was sie versprach. Nur einem Terminator konnte der Rettungswurf gegen den Laserstrahl nicht helfen, der ihn komplett erwischte. Doch die verräterische Imperiale Armee hatte ja noch viele weitere Waffen. Als nächstes Ziel wurden die Paladine von 2 Maschka-, Rakwerfer- und 2 Schwebotrupps auserkoren. 6 Maschka-, 12 schwere Bolter-Geschosse und 1 Rakete trafen ihre Ziele. Nur 2 der 9 erlittenen Wunden konnten von den Servorüstungen nicht verhindert werden. Der letzte Paladin des Trupps auf der linken Flanke und ein Paladin des zu Fuß sich bewegenden Trupps fielen. Da ein toter Terminator noch nicht genug war, richtete der Kommandotrupp mit Schwebo seine Waffen gegen die nahenden Terminatoren. Nur 1 Geschoss traf einen Terminator und durchschlug die schwach gepanzerte Stelle zwischen Helm und Hals.
Der HQ-Trupp schoss auf das noch mobile Rhino: 1 Treffer, 1 Volltreffer, die Antriebsräder wurden unbrauchbar gemacht und der Fahrer wurde durchgeschüttelt.
Der nächste Kommandotrupp schießt mit Granatwerfern auf dassebe Rhino, trifft jedoch nichts. Im Wald geht das Sentinelprügeln fröhlich weiter. Der Trupp holt nochmal alles aus sich raus, trifft den ungeschickten Sentinel 7 mal und zerstört ihn. Die Paladine positionieren sich in Richtung der feindl. Feuerstellungen neu.
- Stempe:
In Reichweite schießen sie auf den nahen Maschkatrupp. Nur ein Paladin verwundete mit einem Schuss aus seiner gerade im Laufen gezogenen Boltpistole einen Gegner tödlich. Sein Gehirn verteilte sich im Umkreis von gut 2m.
Der marodierte Terminatortrupp schießt auf den verhassten Laskatrupp und erzielt 7 Treffer. Diese verwunden alle, doch 3 Gegner konnten ihre Köpfe tief genug in Deckung halten, um nicht getötet zu werden.
Der von Anfang an zu Fuß gehende Paladintrupp schießt auf den Kommandotrupp mit Schwebo: 3 Treffer töten einen ohne Deckung dastehenden Feind.
Der letzte Runde beschossene Maschkatrupp läuft 7“ weit weg und der Paladintrupp greift den in Reichweite befindlichen Kommandotrupp mit Schwebo an: 9 Treffer, 7 Wunden, Kommandotrupp ausgelöscht! Wenigstens ein kleiner Funke Hoffnung für die etwas demoralisierten Reihen der Black Templars.
verrat's Armee nach Runde 3:

Stempe's Armee nach Runde 3:

Runde 4:
- Verrat:
Der auf der Flucht befindliche Maschkatrupp läuft vom Spielfeld. Man hat sie nie mehr gesehen.
Ein Schwebotrupp schießt auf den 2 Mann "starken" Paladintrupp mit allem, was geht und erzielt 6 Treffer. 6 Wunden reichen aus, um den Trupp zu töten.
Erneut legen ein Laska- und ein Rakwerfertrupp auf den Predator an und erzielen zusammen 1 Treffer, der keinen Schaden verursacht.
Da dies so nicht hinnehmbar ist, nehmen die Mannen eines Maschkatrupp den Panzer unter Beschuss, treffen 4 mal und schütteln ihn mit 2 Streifschüssen zum Glück nur durch.
Alle Magazine der dem Predator gefährlich werden könnenden Waffen leergefeuert, werden die Terminatoren samt angeschlossenem Champion des Imperators massiv beschossen von 3 Schwebotrupps, dem HQ-Kommandotrupp und einem Kommandotrupp mit Granatwerfern. Diese geballte Munitionsentladung trifft 16 mal, verwundet 9 mal und in diesem Kreuzfeuer gehen die letzten Terminatoren zu Boden.
Von Mut ergriffen beschließt ein anderer Kommandotrupp mit Granatwerfern auf das Rhino zu schießen. Die 2 Treffer führen jedoch zu keinem Erfolg.
Die Brüder des Paladintrupps schlagen auf den Rakwerfertruppein , in den sie sich die Runde vorher durch ihren Rechtschaffenen Zorn neupositioniert haben und treffen 8 mal. Anscheinend vom Kampf gegen den Sentinel geschwächt, verwunden nur 4 und zu allem Übel kommen nur 2 Kettenschwerter durch die schwache Rüstung. Die Verräter haben ihrerseits die unhandlichen Raketenwerfer fallen gelassen um sich mit dem zu verteidigen, was sie zur Hand haben. Anscheinend müssen es riesige Felsbrocken gewesen sein, denn die 2 Treffer verwunden und ein Paladin wird so schwer verletzt, dass er im weiteren Kampfgeschehen keinen Einfluss mehr hat. Die Verräter verlieren jedoch ihren Mut und suchen ihr Heil im Rückzug. Die Paladine erkennen die Absichten der Verräter und schlagen ihnen mit ihren Kettenschwertern schon in die Beine, welche in einem Schwall dunkelroten Blutes fransig abgetrennt werden, als sich die Verräter umdrehen um wegzulaufen. Die Paladine bewegen sich auf den nächsten Trupp des Feindes zu...
- Stempe:
...und schießen auf diesen Rakwerfertrupp: 5 Treffer, 4 Wunden, 4 Tote.
Der Fahrer des Rhino schießt verzweifelt mit seinem Sturmbolter auf einen Laskatrupp. So zielsicher er auch war, er verwundet nicht.
Der Marschall entdeckt den Sentinel und schießt mit seiner Boltpistole auf ihn. Er trifft zwar, aber die Panzerung war zu stark für die Boltpistole.
Der nun vor dem Feind stehende CdI schießt auf einen Schwebotrupp: Auch er ist zielsicher, doch trifft er keine Verräter tödlich.
Der bis jetzt ziemlich erfolgreiche Paladintrupp greift sein nächstes Ziel, einen Schwebotrupp, an: 8 Treffer, 4 Wunden, 3 Tote. Der Trupp schlägt zurück, doch diesmal sind die Paladine flinker und weichen allen Hieben aus.
Der Marschall greift nun den Sentinel an. Dieser schlägt aus seiner Position im Wald zu, doch verwundet sein Treffer den Marschall nicht.
Dieser bearbeitet den Läufer, doch bei 3 Treffern ist keine 6 dabei, um dem Gefährt etwas anhaben zu können.
Der tapfere CdI stürzt sich mit einem Stoßgebet auf den Lippen in die Wogen des Feindes: 3 Treffer, 3 Wunden, 3 Tote! Der angegriffene Schwebotrupp hat sich jedoch auf den Angriff vorbereitet und schlägt zurück. 2 Schläge treffen den sonst so kampferfahrenen CdI und verwunden ihn. Schmerzenserfüllt büßt er einen LP ein, als ihm ein Treffer den linken Arm zertrümmert. Von diesem Erfolg ermutigt bleiben die Verräter auch im Nahkampf.
[FONT="]
verrat's Armee nach Runde 4:

Stempe's Armee nach Runde 4:
[/FONT]

Runde 5:
- Verrat:
Der Kommandotrupp mit Granatwerfern schießt auf das immernoch intakte Rhino, doch die treffende Granate durchschlägt die Panzerung nicht. Da müssen schwerere Waffen her, denkt sich die Besatzung eines Laskatrupps, nimmt das Rhino unter Feuer, trifft den Motor des Rhinos und zerstört es somit. Eine Jubelwelle geht durch die Verräterreihen.
Zum 1. im Nahkampf mit dem CdI befindlichen Schwebotrupp mischt sich ein 2.! Verzweifelt erschlägt der Champion in einem weiten Bogen mit seinem Schwarzen Schwert 2 Ketzer, bevor er von 12 Attacken getroffen wird, 4 Wunden erleidet, von denen 2 tödlich ausgehen. Das ist das Ende des Champions des Imperators dieser Schlacht.
Der von diesem Nahkampf-Erfolg überzeugte Kommandotrupp mit Schwebo greift die Paladine an, die sich auf der rechten Seite gut vorgearbeitet haben. Die Paladine schlagen zu: 8 Treffer, 6 Wunden, 4 Tote
Beide Trupps schlagen zurück, erzielen 5 Treffer, 3 Wunden, 1 Toter.
Nicht mehr an ihre Nahkampffertigkeiten glaubend beschließt der erste Schwebotrupp 4" weit wegzulaufen.
Währenddessen bekämpft der Marschall auf der anderen Seite des Schlachtfeldes immernoch den Sentinel. Dieser muss wiederum 3 Treffer einstecken, erleidet aber kein Schaden.
Der Sentinel, "gut" im Nahkampf wie er ist, trifft den flinken Marschall nicht.
- Stempe:
Der feuerbereite Predator schießt auf den Schwebotrupp und fetzt nochmal ordentlich durch dessen Reihen: 4 Treffer, 4 Wunden, 4 Tote
In den Nahkämpfen geht es währenddessen heiß her. Der Paladintrupp schlägt den nicht geflohenen Schwebotrupp: 6 Treffer, 2 Wunden, 2 Tote
Trupp schlägt zurück: kein Treffer
Entmutigt von ihrem schlechten Kampfgeschickt fliehen die Verräter, werden aber von den Paladinen eingeholt und mit den Kettenschwertern zerfleischt.
verrat's Armee nach Runde 5:

Stempe's Armee nach Runde 5:

Runde 6:
- Verrat:
Der verbliebene Kommandotrupp mit Granatwerfern schießt auf die sehr siegreichen Paladine: 2 Treffer, 1 Wunde, kein Toter!
Auch der HQ-Trupp bündelt sein Feuer auf diesen, ebenso erfolgslos: 5 Treffer, 2 Wunden, kein Toter.
Der Laska- und Rakwerfertruppbekommen jedoch die Paladine in den Staub: 3 tot.
Der Maschkatrupp vollendet das Werk und schießt auf den letzten Paladin: 2 Treffer, 2 Wunden, letzter Paladin geht bluttriefend mit zerstörter Rüstung zu Boden.
Ein dem Sentinel zu Hilfe geeilter Schwebotrupp greift den Marschall an.
Dieser hackt entmutigt vom Misserfolg beim Sentinel in die Menge: 2 Treffer, 2 Wunden, 2 Tote
Überrascht von soviel Gegenwehr schlägt der Trupp zurück: 5 Treffer, keine Wunde
Ebenso erfolgslos ist wiedermal der Sentinel: kein Treffer
- Stempe:
Der Predator schießt auf den HQ-Trupp, um möglichst noch ein paar Siegespunkte zu holen: 6 Treffer, 6 Wunden, 4 Tote
Der Marschall schlägt weiter auf den Schwebotrupp ein: 1 Treffer, keine Wunde.
Trupp schlägt zurück: 2 Treffer, keine Wunde.
Sentinel schlägt zu: 1 Treffer, 1 Wunde, kein LP-Verlust beim Marschall.
verrat's Armee zu Ende der 6. Runde:

Stempe's Armee zu Ende der 6. Runde:

Und so endet dieses Scharmützel!
[FONT="]Ergebnis: Knapper Sieg für verrat’s Imperiale Armee.[/FONT]
Kommentar von verrat:
“Guter Start für mich wegen guter Treffer auf LRC und Rhino, und dann Stand’n’shoot. Etwas langweilig, aber doch effektiv. Überrascht bin ich vor allem von den Nahkampffertigkeiten der Standard-Imps.“
Kommentar von Stempe:
„ Hatte ein gutes Gefühl bei der Aufstellung, doch das war, wie sich herausstellte, trügerisch. Rege mich halt total über den anfänglichen Verlust meines LRC auf, weil der auf alle Fälle so manchem Soldaten das Leben mit den Hurricane-Boltersystemen schwer gemacht hätte. Hat halt nicht sein sollen.“
Bitte schreibt eure Kommentare zu diesem Spielbericht!
Danke,
Stempe