40k [40K] 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.486
5.784
26.086
1500 Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing

Gleich das 2. Spiel mit dem neuen Codex. Diesmal gegen eine Raven Wing Fluff Armee. Gespielt wurde aus Platzgründen nur auf einer 48 x 48 Zoll Platte. Ausreichend für eh ein lockeres Fun Spiel. Aufstellung ist normal gegenüber und jeweils 1 MZ in der eigenen Hälfte. Das der Raven Wing ist in der Mitte der eigenen Aufstellungszone (der weiße Würfel) meins ist ein grüner Casinowürfel, leicht außerhalb des Bildes, unten rechts. Aber wen interessieren schon die MZ, wir wollen ordentlich Moschen.😎



Bzgl. Armeelisten. Bei meinem Schwarm steht außer 3 Sporen alles auf dem Tisch was zu sehen ist(bereits nach vorne bewegt, sprich wir sind bereits in meinem ersten Zug, die Raven Wing konnten mir mit einer 2 nicht die Ini klauen) und bei Raven Wing befindet sich noch ein Flieger und Samael mit Gefolge in der Reserve. Und eine leere LS Base stellt einen vergessenen Landspeeder auf Seiten Raven Wing da.

Ok, nachdem ich mit dem nachvorneschieben bereits in Runde 1 fertig war, legen die Raven Wings los.



Einige Dicken bluten ein wenig unter dem Beschuss, der bisweilen reichlich ausfällt (gefühlte 1000 Stuka und schwere Bolter Schüsse) und meine Hormaganten werden gut geschreddert. Dann darf ich.



Mein bereits stark angesofteter fliegender Hive Tyrant verliert im Nahkampf seinen letzten LP (Pech) und ich erschlage hier und da mal ein paar Biker.



In Runde 2 vom Raven Wing gegen einige Nahkämpfe weiter, lösen sich teils auf und neue werden angefangen. Davor werden meine Truppen zum Teil gut von den Stukas unter Feuer genommen.



Ich habe ab Runde 3 die Mitte dann bereits ganz gut aufgewischt mit kräftig Raven Wing Blut und versuche irgendwie an die Speeder ranzukommen. Flieger kann ich nur ignorieren. Aber das halten die Tyras schon aus.



Und dann kommt in Runde 3 von Raven Wing Samael mit seinem Gefolge reingefahren und zerschießt mir einige Symbionten. Ich denk mir: Hm, wieder was greifbares zum draufhauen und zerfetzen.
Mit einem ganz gut gepokerten (und dann natürlich noch glücklich passenden) Nachkampfcharge bekomme ich Samaels Buddys alle zwischen meine Tyraniden Klauen und Zähne, nur Samael zieht sich mit einem ewigen Duell mit dem Hive Tyrant geschickt aus der Affäre . Wo anders auf dem Tisch versuche ich noch in meine Klauen zu bekommen was geht (das Trike z.B.)



In runde 4 vom Ravenwing passiert außer ein bisschen aushaltbaren Beschuss fast gar nichts, siehe Bild:



Mein Hive Tyrant schlägt natürlich auch bisweilen königlich daneben und setzt ein absolutes Minimum an Treffern. Gähn.
Dann bin ich dran und bekomme außer dem großen Speeder den mein Fex gegriffen bekommt, auch nicht mehr wirklich viel hin, hauptsächlich wegen meinem 1en würfelnden Hive Tyrant. Alte Sensenklauen Regel wäre jetzt echt Gold wert gewesen, aber man kann nicht alles haben. 😉



In Runde 6 ist Samael dann doch endlich einmal erschlagen, ich verpenne aber meine W6 Zoll Bewegung nach dem Nahkampf (hätte ja z.B. mein MZ noch sichern können)



Und dann ist das Schlachtfest auch schon wieder vorbei. Nach einer ersten Auswertung (ich habe während des Spiels teilweise eh wegen Schlafmangel im Stehen etwas gedöst und folglich manches gar nicht so mitbekommen, Luft holen war bereits die Hauptauslastung😉 ) die somit mein Gegner macht, kommt ein Unentschieden heraus. Aber etwas später wird dieses Unentschieden zu einem knappen Sieg für mich, weil ich durch einen Fehler bei der Ini Reihenfolge bei dem Kampf Tyrannofex, Flügelkrieger, E-Faust Sargent, eine Einheit zu viel verloren hatte. Ok, gegen einen nachträglichen Sieg habe ich natürlich nichts einzuwenden. :happy:

So oder so, war es ein fluffiges und entspanntes Spiel. Ergebnis da eh Nebensache. 😉