40k [40k] 158th Elysian Drop Troops - Sgt. Zacharia's Veterans

Glorian Underhill

Testspieler
26. November 2013
118
5
6.056
Anhang anzeigen 360982

2006 Irgendwann hatte ich mal angefangen meine Cadianer mit Westwindköpfen zusammengebaut aufzustellen. Mit Blog und alles. Und es passte auch. Aber ich bin einfach keine Maler. Schlimmer noch ich will es nicht lernen und meistens sammele ich Farben und Möglichkeiten wie es aussehen soll und fange dann niemals an. Basteln hingegen geht super. Als ich mich jetzt nach einer dekade wieder ranmache und die alten Figuren auspackte, dachte ich ich hole mir einen Maler und lasse die anmalen.

Zur Inspiration habe ich mir dann noch ein paar aktuelle Audio Dramas bei Audible angehört. Dark Imperium, oder sehr geil Gaunt’s Ghosts, jetzt aktuell der Warmaster. Irgendwie bin ich dann auch auf den Elysianischen Dreiteiler gestoßen wo jetzt kürzlich der zweite Teil rausgekommen ist.
https://www.amazon.de/Scions-Elysia...d=1522756610&sr=8-1&keywords=scions+of+elysia
Und dann war ich gefangen: Weltraum Airborne Ranger, was kann man da nicht mögen. 😉

Elysianer spielt keiner im Club. Einer hat seine Dok irgendwo im Keller. Und wenn ich schon jemandem Geld gebe zum anmalen dann mit richtig geilen Modellen. Nach einigen Blogs sind die Elysianer in der 8ten sogar spielbar und mit den neuen Dropregeln präzises Einsetzbar.

Also los geht’s! Currahee!

Style:
Plan ist das 158th Elysianische Regiment zu bauen. Das ist jenes welches in dem Audio Drama auftaucht als auch in den Kurzgeschichten von Chris Dows.
Es gibt viele Farbgebungen für die Elysianer. Aber Sandfarbene Uniform und Catachaner Green für die Armaplastteile sind einfach mein Favoriten, und so müssen Elysianer aussehen. Captain Browns Elysianer Megathread bei Warseer hat da sein Übriges zu beigetragen.

Artwork:
Renegades_of_Elysia_Cover.jpg

Anpassungen:
Deshalb wird die Farbe die standard Elysianer Farbwahl. Anpassungen sind:
Linke Schulter Rot, linkes Kneepad rot.

Rechte Schulter:
158 gibt es leider nicht als Zahlenaufkleber, deshalb kommt da wahrscheinlich das Pik Zeichen drauf vom Cadianer Bogen.
Linke Schulter:
Der Imperialen Doppeladler vom Cadianer Bogen.

Start:
Erste Bestellung von FW ist eingetroffen.
1 Squad Drop Troopers
1 Command HQ
1 Vulture
1 Drop Sentinel
1 Heavy Weapons Team Mortar
1 Heavy Weapons Team Mortar

Next Steps:
Ersten Squad, zusammenbauen, basen und dann ab zum Püppchenmaler meines Vertrauens. Wahl der Mittel scheint zu sein: 1 Plasmagun, 1 Plasmapistole.
//Währenddessen lernen wie man mit Resin arbeitet.
Danach die Vulture fertigmachen.
//Lernen wie man die dicken Resinpötte mit Stangen stabilisiert.
Danach die Heavy Weapon Teams.

Dann in Richtung erste 500 Punkte Liste schielen.
Im Sommer kommt das neue 40k Rollenspiel zum FreeRPG day. Und da juckt es mich die Space Halblingruppe wiederzubeleben mit einer Elysianische Gruppe. Abgeschnitten im dunklen Imperium vom Licht des Imperators. Auch kommt wohl das 40k Kampagnenbuch. Da sollten die 1000 Punkte in Sicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 1

Und gerade gesehen das mit dem Mshrak und dem Disposable Hero zwei andere aus dem Wolfsburger Püppchenclub hier ihre Armee zeigen. 😀

Kurze Liste an Memos an mich die ich behalten will.

Grand Strategist:
5+ Recycle gerade benutzte CP.

Kurov's Aquila:
5+ gibt +1CP wenn Gegner ein Stratagem benutzt hat.

In eine Valkyre passen drei 3 Company Squads rein. 12 Mann. 12 Melter. Austeigen auf 20" gilt als Disembark. Danach bewegen und Advancen möglich für 6" Grillparty. Alternative sind 4 Ogryns die dann noch bewegen und chargen dürfen.

Drop Sentinel mit HB 3pts teurer als Scout Sentinel mit Multilaser.

Special Weapons Squad hat 6 Lasergewehre plus 3 Spezialwaffen. Kann entsprechend 8te Edition alle 6 Lasergewehre abfeuern plus 3 Spezialwaffen.

Heavy Weapons Squads mischen. Einen Opfer Mortar mit rein als mini Meatshield.

Tarantula mit 2HB 4pts teurer als 2 Heavy Weapons Truppen mit HB. Für +1W, +2T.

"Fire on my Position" Entfernung wird vom letzten Modell gemessen. Ich suche aus welches das letzte ist. Letztes Modell muss nicht Voxer sein. Voxer muss nicht mehr am Leben sein.

Cyclops Kosten angepasst. Durch Elysianer Keyword kann er droppen.

3 Scout Sentinel Movement benutzen um eine Non-Drop Zone vor der eigenen auftellungzone zu errichten.

Breacher charges schlechtes kill/kosten Verhältniss.

Hälfte aller Einheiten müssen in Runde 1 aufgestellt werden.

Hunter-Killer Missiles auf Tauros und Sentinels.

Tauros immer 10" Fahren für 5+ Inv.

Tauros sind als Einheit nach dem Aufstellen nicht Separat sondern bleiben eine Einheit mit 6" Abstand. Profitieren von Boni für Einheiten. "Take Cover" +1 auf Inv Safe. Alternative, Tauros als einzelne Auswahl kaufen.

Elysianische Sniper sind schweinebillig. 106pts für einen Company Commander und 9 Snipertrupps als Vanguard Detachment.

Marauder Destroyer hat nicht den Eintrag, dass die Hellstrike Raketen verschwinden nach dem schiessen. Und darf alle gleichzeitig abfeuern.

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten 9 mann fertig gemacht und zur Post zum Maler gebracht.
Valkyre bisschen magnetisiert.

Ich habe mal einen Discord Kanal für alle Elysianer da draussen gebaut.

Aktuell bin ich drinne und der gute MarkH mit seinen 422nd Elysians.
https://422ndelysians.blogspot.de/

Discord:
https://discord.gg/6265SuH

Tips, Tricks und Erfahrungsberichte. Letztere zumindest in the making damit wir alle gleichzeitig die ersten paar mal aufs Maul bekommen. 😀

Ich sags ja nicht gern, aber bei FW hab ich heut gesehen, dass die ganzen Elysianer Sachen auf letzte Gelegenheit stehen. Ich fürchte, du musst dich nach nem Kreditgeber umsehen...

Nicht nur auf Letzte Gelegenheit, sondern jetzt auch noch mit 28 Tagen wartezeit weil sie offenbar noch Figuren nachgiessen.
Kickstarter Forgeworld Style. 😉

Ich habe aber inzwischen von fast allen Elysianer Sachen je ein Set von FW. Der Rest der Arme werde ich wohl mit Recastern auffüllen müssen.

Achso:
Mörser fertig.
Anhang anzeigen 361813

Weiter gehts.
Der Trupp ist derweil vom Maler eingetroffen. Da will ich noch die Base beschweren und ein bisschen Gras auf die Base bringen.
Anhang anzeigen 363945

Da die noch ziemlich weit weg von einer 40k Armee sind werden die erstmal in das Underhive geschickt um Ausrüstung zu sichern.
Doch dafür braucht man ein paar Pistolen und Messer. Da kommen die hier ins Spiel.

Anhang anzeigen 363946

Achja, derweil noch Terra von einer Xenos Invasion befreit in XCom2 - Elysia Edition. 😉

Anhang anzeigen 363947

Zuletzt bearbeitet: