Warum fährst du im ersten Spielzug 12" mit den beiden KP vor? Wären die Tankbustas mit 6" Fahren nicht in Reichweite gewesen?
Doch aber sie hätten beide nur den Sammael gesehen der in der Ruine stand und 10 Raketen auf 14er Front in Deckung war einfach nutzlos, ich musste Raum gewinnen, von daher war ich mir dieses Risikos (welches sehr gering is) bewusst.
Zudem, jeder Standardeinheit mit Meltern die meinem Panzer wirklich gefährlich werden wollte, musste in 6" an den Panzer ran. Das heißt, nah genug damit meine Botze gegenschlagen können und zur Not meine Megabosse + WB im Trukk.
Die Kampfpanza habe ich sozusagen in diesem Spiel bereitwillig bzw. bewusst aufs Spiel gesetzt um Wambos damit seine Melter, also Bikes, ergo Standardeinheiten nach und nach aus dem sicheren Abstand zu bringen und mir entgegen zu werfen.
Man denkt zwar, klar, die ganze Armee punktet. Wamboss hatte 11 punktende Einheiten, ich 4, wovon eine erst in Runde 4 kam und die andere schon in Runde 2 tot war. Aber dennoch, bei mir arbeiten die Standards ja nich (arbeiten = sollen zwingend Schaden machen). Grotze und 10er Boyz ohne Boss müssen nichts tun außer da sein.
Bei Wambos hat jede Standardeinheit ihre Aufgabe, MM Trikes, Melterbikes, Flamerbikes etc.
Da is nich viel mit hinterm Berg halten. Wenn er das tut, dann hat er ja nichts mehr womit er Schaden machen kann aber zum arbeiten sind die Einheiten zu klein, also halten zu wenig aus, sieht man ja.
Von daher, wenn er die Standards so preisgibt, dann weiß er, dass sie danach wohl tot sind aber genau darauf will ich ja hinaus, ich will ja seine Standards killen. Von daher, es war ein Opferspiel. Hol dir doch die Grotze... die Panza... die Tankbustas... egal... Hauptsache ihm geht irgendwann das Material aus (und das is eher der Fall als bei mir) und er kann nich mehr punkten. Und wenn er punkten will, macht er keinen Schaden und muss ertragen was Orks anrichten können.
Was hälst du von Sprengsquigs?
Brauch ich nich. Hab ich eh keine Punkte für übrig. Und wären mir auch zu gefährlich, hab zuviele eigene Fahrzeuge.
Ach ja, warum Schleudern auf den KP?
Weil indirekt schießende Waffen eine Armee abrunden. Zum Beispiel gegen Orks, Grotze, Imps, Eldar Gardisten oder was auch immer was nich in sondern hinter Deckung/Wrack oder so steht. Indirekte Waffen sind einfach cool, sollte man in jeder Armee irgendwie versuchen 1mal drin zu haben eigentlich. Und da man bei Orks die Möglichkeit hat, dies für schlappe 15 pts mit kleiner Schablone S5 auf 48" zu bekommen, da nutz ich die halt einfach. Die Schleuda is ne geile Waffe, die Beste fürn Kampfpanza meiner Meinung nach.