1850 Punkte Moscher Fest, World Eaters vs Orks
Tja, was soll ich sagen, Titel ist Programm. Diese Zusammenkunft soll weder dazu dienen besonders kluge und tiefgründige Manöver vorzuführen, noch sich lange mit irgend einem Beschuss aufzuhalten, noch irgendwelche Gedanken an so was wie MZ zu verschwenden.
Nein, das einzigste Ziel ist Schädel zu sammeln bzw. einzuschlagen. Möge das Blut Literweise fließen.
Zwei absolute Nahkampfmonster treffen hier aufeinander. Wer da auch nur einen Meter zurückweicht, verliert!
Also, Feld ist 72 x 48, Aufstellung Schlagabtausch.
Mission: Was schreiben wir hier am besten rein, Vernichtung aus dem Regelbuch wird dem ganzen ja nicht mal im Ansatz gerecht. Hm, nennen wir es doch einfach „use your imagination“
Meine Liste:
CSM 1850 Punkte "World Eaters"
1 Dämonenprinz + Flügel + Mal des Khorne
1 Chaosgeneral + 2er Rüstung + E-Klauenpaar + Mal des Khorne
1 Beschworener großer Dämon
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
4 Chaosterminatoren + 2 Champ.+ 2 E-Fau.+ 2 E-Kl.pa.+ Ikone K. + s.Fl.
1 Chaos Landraider
Gegner (ich hoff ich kriegs alles so zusammen, ja das Alter und damit einhergehende Demenz)
1 Whaagboss in Megarüstung angeschlossen an einen
30er Trupp Boys
1 BigMek mit Kraftfeld angeschlossen an einen
30er Trupp Boys
2 x 12er Trupps Boys in Pickups
3 Gargbosse im Pickup
7 Brennaboys im Kampfpanzer
2 x 3 Killbots
15 Boys mit Sprungmodul
alle Boystrupps natürlich mit Boss und E-Faust, klar eigentlich.
KEINE Grotze, dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut sie zu zertreten. Na ja, man kann nicht alles haben. Das nächste Mal vielleicht.
Aufstellung, ich habe den ersten Zug, Gegner kann mir nicht die ini klauen.
Hier noch mal aus einer anderen Perspektive:
Oh, bevor ich’s vergesse. Hat mir kurz vorher einen Würfelteller besorgt. Genial das Teil, damit wird jeder Würfelwurf zu einem Genuss.
Sehr stressfrei, kann ich nur empfehlen.
Ich lege vor, nach Vorn natürlich. Alle Nebelwerfer werden gezündet.
Und dann passiert es. Anstatt mir entgegenzukommen, bekundet mir mein Gegner Respekt, indem er meint das wäre Selbstmord gegen World Eaters. Er spielt zwar Orks, die nicht besonders helle sind, aber da gibt es immer noch einen Unterschied zu meinen lobotomisierten Geisteskranken.
Ganz schön lame wenn man mich fragt, ich dachte ab Runde zwei dürfen meine Jungs schon ihre Äxte in frische Schädel schlagen, aber so…
Tja, hier sieht man das Trauerspiel, die Orks haben sich nicht sooooo wirklich nach vorne bewegt, es sei denn Vorne ist jetzt hinten, oder so was. Meine beiden Trupps niederen Dämonen denken auch sie sind im falschen Film als sie aus dem Warp gesprungen kommen. Falscher Planet? Sind das hinten unsere Gegner, aber warum werden deren Siluetten immer kleiner und nicht größer?
Bin schwer enttäuscht von den Orks, so war das nicht geplant. Gibt’s denn keine echten Gegner die auch mal den Mumm haben sich zu stellen. Überall muss man hinterherlaufen…das kostet doch nur Zeit, die dann beim Blutvergießen wegfällt…
Die Bots knacken mir ein Rhinos, die Berserker müssen raus.
Ok, aber ich komme näher und näher und dann kracht es halt schon mal ein „wenig“ in Runde 3. 2 Trupps Berserker gegen 3 Killbots und 1 Trupp Berserker und der DP gegen die anderen 3 Killbots. Sie stehen da so träge rum und das noch genau in meinem Weg. Aber wir haben ein Mittel dagegen.
Verständlicherweise mit etwas viel aufgestauter positiver Energie gehen meine Jungs in den NK um erstmal ein wenig Dampf für die lamer Runde zuvor rauszulassen. Die eigentlichen Ziele machen sich zwar weiterhin in sicherer Entfernung die Grünen Hosen nass, also muss man erstmal das nehmen was man kriegen, bzw. greifen kann. Die Mülltonnen kriegen dafür so richtig Beulen, eine bleibt mit abgerissenen Cybot NK Arm stehen. Statist somit.
Sich genug die Hosen nass gemacht beschließen die Orks so langsam mal meiner Armee entgegenzukommen. Na endlich, ich dachte schon die wollten den Moment der angenehm lauwarmen Hosen so lang es geht festhalten (lebe den Moment, aber irgendwann wird’s dann wohl doch kalt) und ich müsste alles alleine machen. Ist doch so, wenn man sich nicht selbst drum kümmert wird es nie was…
Aber hier, der Lichtblick am Ende des Tunnels:
Die Gargbosse unten haben nicht so richtig Schwung, weil sich aufgrund einer Fehlfunktion ein Schuss bei meinem Landraider zuvor gelöst hatte und deren Pickup den Querschläger nicht standhalten konnte. Ups.
Der Rest semmelt natürlich überall bei mir rein. Endlich mal ne sehr blutige Angelegenheit. Vorher brennen seine Brennaboys noch einen kompletten Berserkertrupp von mir um. Toast! Er verwundet wirklich ausgezeichnet und werfe 3er Rüster wie 5er Rüster. Das passt dann natürlich. Ok, halten wir uns nicht mit solchen Nebensächlichkeiten auf, im NK geht es richtig heiß her, meine Berserker geben der Masse Orks gut was drauf und es bleiben einige meiner Jungs stehen (wenn auch nicht mehr viele, bei der Masse Boys). Die Sprungmodulboys verheben sich völlig bei meinem DP und werden nachdem sie im NK richtig bluten müssen anschließend noch überrannt.
Zum X: Der Whaagboss auf dem Bild steht eigentlich da wo das X ist, nur war er dort schlecht hinzustellen.
Bereinigt sieht die Szene vor Blut triefen dann so aus:
Die einzigste Nullnummer ist das nur das mein großer Dämon irgendwie was Besseres im Warp zu tun haben muss (bleibt nur die berechtigt Frage was das wohl sein kann?)…er kommt einfach nicht aufs Feld. Wenn das so weiter geht verpasst er noch alles. Also in dem Fall würde ich ihn dann mit meinen restlichen Truppen selber ummoschen für die Nummer.
Schon besser, ich erkenne den späten Einsatz des grünen Teams an, wollen mal gucken ob wir das noch „ausbauen“ können. Meine Termis im Landraider sitzend wollen auch mal langsam was zu spielen. Alle haben Spaß, nur die nicht, das wäre doch wirklich unfair.
Zudem ist es mir kaum noch möglich deren Sturmrampe zuzuhalten, die Jungs wollen einfach raus, egal was dann da vor der offenen Rampe steht vernichten. Also richte ich den Landraider so aus, das in ihrem Weg nicht meine Jungs stehen (das wäre ein Fehler, für solche Scherze ist wenn dann noch nach der Schlacht Zeit), sondern der eine Trupp Boys und die Gargbosse.
Wie durch Butter schneiden die E-Krallenpaare und die später einschlagenden E-Fäuste erledigen den Rest. Um weiterhin dem Spielfluss folgen zu können. Die beiden Gräber markieren jeweils einmal den Boystrupp und den Trupp Gargbosse.
Alles Schöne im Leben ist einfach immer zu schnell vorbei. Einer meiner Termis hält es dabei für nötig ebenfalls seinen Schädel schon vor Ablauf der Schlacht Khorne darzubringen. Ok, ich halte ja keinen auf.
Im oberen Spielfeld wird weiter kräftig gemoscht, mein DP sprengt den Kampfpanzer, wobei ein paar Brennarboys mit abfackeln, kommt vor. Das Handgemenge daneben geht irgendwie so bunt weiter.
Orks machen irgendwie ihre Orksachen in ihrer Runde. Gähn, gehen wir doch gleich in meine nächste Runde, da geht eigentlich immer was.
Großer Dämon schlägt sich so durch (im wahrsten Sinne des Wortes), Boys werden auch nicht mehr und dann zieht mein Gegner mit seinem Whaagboss gegen meinen DP zu einem epischen Duell der Bosse.
Der Kampf ist dann leider recht einseitig, der Whaagboss hält jeden Retter und ich verwerfe dafür jeden Retter. Und so…
BAM! Kopfnuss, mit der E-Krälle bekommt meinem DP gar nicht so gut. Egal, so oder so, es geht voran, immer mehr Blut fließt und im Gegenzug wird das Schlachtgeschehen immer übersichtlicher. Und alle gewinnen!
Mein Termi Trupp greift sich einen Boys Trupp unter der beim Landraider nichts gebacken bekommen hatte. Der Boys Trupp wird ausradiert. Another day at the office.
Mein großer Dämon tritt die verbliebene Mülltonne um.
Und die paar kleinen Dämonen und letzen Brenner kriegen nichts so wirklich bewegt. Kinder…
Im 5. Zug meines Gegners verhebt sich sein Whaagboss böse an meinem großen Dämon und bezahlt dies sogleich mit seinem Leben. Die Boys bleiben am großen Dämon hängen ohne ihn groß was zu machen.
Von unten sind schon meine Termis im Anmarsch, das war’s. Die Orks sind geschlagen. Mit 1-2 orientierungslos rumfahrenden Pickups verschwenden meine World Eaters nicht ihre Zeit, da moschen sie sich doch lieber gegenseitig.
Nach sehr verhaltener Anfangphase wurde es das doch dann eigentlich angestrebte Moscher Fest. Beide Seiten haben es so richtig krachen lassen. World Eaters gewinnen mit wenigen verbleiben Modellen (aber dafür echt „dicken“ Modellen).
Epilog:
Später am selben Tag gehen meine World Eaters gleich noch frisch respawnt von einem sehr zufrieden Khorne mit 2000 Punkten (Geißel noch dabei) gegen 1000 Punkte Eldar und 1000 Punkte SM alliiert. Eigentlich sollte das ein kompletter zweiter Spielbericht werden, aber meine Digicam geht nach 2 Bildern aus…das saugt. Somit hier die Kurzzusammenfassung, also Downer so gesehen zum Moscherfest mit Orks.
Gegen die Eldar/SM wurde zwar auch gut gemoscht, aber sehr viel einseitiger.
Ich brettere voll nach vorne, Plan wie immer, siehe Bild. Plain and simple, easy to remember.
Gegen die World Eater trauen sich hier:
1 x Eldarober sonst was mit Psi Kräften Verdammen und Ausersehung angeschlossen an
ca. 10 A. Jäger
2 Trupps Banshees in Eldar Transportern
1 Avatar
1 ehrwürdiger Cybot
1 Ironclad Cybot in Landungskapsel
1 SM Anführer mit Orbital Bum angeschlossen an
10er SM Trupp
kleiner SM Sprungtrupp
5 Sturmtermis
Die je 1000 Punkte SM und Eldar wurden gebaut nach je nur aus 1 HQ und einem Standard (als Pflichtauswahl), auf Wunsch hin meiner Gegner. Ok. Ich will Blut vergießen und mich nicht mit solchen Kleinkram aufhalten.
Machen wir es kurz und Schmerzvoll:
Meine Gegner haben sich einfach zu sehr auseinander gezogen aufgestellt. Ich hämmer voll rein in den Trupp Sturmtermis welche dann alle von uns gehen und vernichte alle A. Jäger in einem Zug. Nur der Eldar Anführer kämpft weiter (für eine Runde, dann ist auch er Geschichte).
Aber auch nicht mehr so lange, die komplette rechte Seite wird recht schnell von mir „geleert“.
Als dann die Banshees ankommen verheben sich diese völlig an meinen niederen Dämonen und werden schließlich von diesen vernichtet.
Beide Cybots werden im NK vom großen Dämon gespalten.
Ich habe bis dahin einfach viel zu wenig verloren:
Geißel, Landraider, 1 Trupp niedere Dämonen und 1 Trupp Berserker sind erst weg. Und aus einzelnen Trupps mal 1-2 Mann (Schwund).
Lächerlich. Gegen mich stehen da dann noch 1 Avatar auf 3 LP, 1 Landungskapsel und 2 leere Eldartransporter.
Und ich bin am Zug. Alles weiter kann man sich wohl denken.
So geht das nicht…da sind meine World Eaters einfach besseres gewohnt von Orks.
Tja, was soll ich sagen, Titel ist Programm. Diese Zusammenkunft soll weder dazu dienen besonders kluge und tiefgründige Manöver vorzuführen, noch sich lange mit irgend einem Beschuss aufzuhalten, noch irgendwelche Gedanken an so was wie MZ zu verschwenden.
Nein, das einzigste Ziel ist Schädel zu sammeln bzw. einzuschlagen. Möge das Blut Literweise fließen.
Zwei absolute Nahkampfmonster treffen hier aufeinander. Wer da auch nur einen Meter zurückweicht, verliert!
Also, Feld ist 72 x 48, Aufstellung Schlagabtausch.
Mission: Was schreiben wir hier am besten rein, Vernichtung aus dem Regelbuch wird dem ganzen ja nicht mal im Ansatz gerecht. Hm, nennen wir es doch einfach „use your imagination“
Meine Liste:
CSM 1850 Punkte "World Eaters"
1 Dämonenprinz + Flügel + Mal des Khorne
1 Chaosgeneral + 2er Rüstung + E-Klauenpaar + Mal des Khorne
1 Beschworener großer Dämon
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
4 Chaosterminatoren + 2 Champ.+ 2 E-Fau.+ 2 E-Kl.pa.+ Ikone K. + s.Fl.
1 Chaos Landraider
Gegner (ich hoff ich kriegs alles so zusammen, ja das Alter und damit einhergehende Demenz)
1 Whaagboss in Megarüstung angeschlossen an einen
30er Trupp Boys
1 BigMek mit Kraftfeld angeschlossen an einen
30er Trupp Boys
2 x 12er Trupps Boys in Pickups
3 Gargbosse im Pickup
7 Brennaboys im Kampfpanzer
2 x 3 Killbots
15 Boys mit Sprungmodul
alle Boystrupps natürlich mit Boss und E-Faust, klar eigentlich.
KEINE Grotze, dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut sie zu zertreten. Na ja, man kann nicht alles haben. Das nächste Mal vielleicht.
Aufstellung, ich habe den ersten Zug, Gegner kann mir nicht die ini klauen.

Hier noch mal aus einer anderen Perspektive:

Oh, bevor ich’s vergesse. Hat mir kurz vorher einen Würfelteller besorgt. Genial das Teil, damit wird jeder Würfelwurf zu einem Genuss.

Sehr stressfrei, kann ich nur empfehlen.
Ich lege vor, nach Vorn natürlich. Alle Nebelwerfer werden gezündet.

Und dann passiert es. Anstatt mir entgegenzukommen, bekundet mir mein Gegner Respekt, indem er meint das wäre Selbstmord gegen World Eaters. Er spielt zwar Orks, die nicht besonders helle sind, aber da gibt es immer noch einen Unterschied zu meinen lobotomisierten Geisteskranken.
Ganz schön lame wenn man mich fragt, ich dachte ab Runde zwei dürfen meine Jungs schon ihre Äxte in frische Schädel schlagen, aber so…
Tja, hier sieht man das Trauerspiel, die Orks haben sich nicht sooooo wirklich nach vorne bewegt, es sei denn Vorne ist jetzt hinten, oder so was. Meine beiden Trupps niederen Dämonen denken auch sie sind im falschen Film als sie aus dem Warp gesprungen kommen. Falscher Planet? Sind das hinten unsere Gegner, aber warum werden deren Siluetten immer kleiner und nicht größer?
Bin schwer enttäuscht von den Orks, so war das nicht geplant. Gibt’s denn keine echten Gegner die auch mal den Mumm haben sich zu stellen. Überall muss man hinterherlaufen…das kostet doch nur Zeit, die dann beim Blutvergießen wegfällt…

Die Bots knacken mir ein Rhinos, die Berserker müssen raus.

Ok, aber ich komme näher und näher und dann kracht es halt schon mal ein „wenig“ in Runde 3. 2 Trupps Berserker gegen 3 Killbots und 1 Trupp Berserker und der DP gegen die anderen 3 Killbots. Sie stehen da so träge rum und das noch genau in meinem Weg. Aber wir haben ein Mittel dagegen.

Verständlicherweise mit etwas viel aufgestauter positiver Energie gehen meine Jungs in den NK um erstmal ein wenig Dampf für die lamer Runde zuvor rauszulassen. Die eigentlichen Ziele machen sich zwar weiterhin in sicherer Entfernung die Grünen Hosen nass, also muss man erstmal das nehmen was man kriegen, bzw. greifen kann. Die Mülltonnen kriegen dafür so richtig Beulen, eine bleibt mit abgerissenen Cybot NK Arm stehen. Statist somit.
Sich genug die Hosen nass gemacht beschließen die Orks so langsam mal meiner Armee entgegenzukommen. Na endlich, ich dachte schon die wollten den Moment der angenehm lauwarmen Hosen so lang es geht festhalten (lebe den Moment, aber irgendwann wird’s dann wohl doch kalt) und ich müsste alles alleine machen. Ist doch so, wenn man sich nicht selbst drum kümmert wird es nie was…
Aber hier, der Lichtblick am Ende des Tunnels:

Die Gargbosse unten haben nicht so richtig Schwung, weil sich aufgrund einer Fehlfunktion ein Schuss bei meinem Landraider zuvor gelöst hatte und deren Pickup den Querschläger nicht standhalten konnte. Ups.
Der Rest semmelt natürlich überall bei mir rein. Endlich mal ne sehr blutige Angelegenheit. Vorher brennen seine Brennaboys noch einen kompletten Berserkertrupp von mir um. Toast! Er verwundet wirklich ausgezeichnet und werfe 3er Rüster wie 5er Rüster. Das passt dann natürlich. Ok, halten wir uns nicht mit solchen Nebensächlichkeiten auf, im NK geht es richtig heiß her, meine Berserker geben der Masse Orks gut was drauf und es bleiben einige meiner Jungs stehen (wenn auch nicht mehr viele, bei der Masse Boys). Die Sprungmodulboys verheben sich völlig bei meinem DP und werden nachdem sie im NK richtig bluten müssen anschließend noch überrannt.
Zum X: Der Whaagboss auf dem Bild steht eigentlich da wo das X ist, nur war er dort schlecht hinzustellen.
Bereinigt sieht die Szene vor Blut triefen dann so aus:
Die einzigste Nullnummer ist das nur das mein großer Dämon irgendwie was Besseres im Warp zu tun haben muss (bleibt nur die berechtigt Frage was das wohl sein kann?)…er kommt einfach nicht aufs Feld. Wenn das so weiter geht verpasst er noch alles. Also in dem Fall würde ich ihn dann mit meinen restlichen Truppen selber ummoschen für die Nummer.

Schon besser, ich erkenne den späten Einsatz des grünen Teams an, wollen mal gucken ob wir das noch „ausbauen“ können. Meine Termis im Landraider sitzend wollen auch mal langsam was zu spielen. Alle haben Spaß, nur die nicht, das wäre doch wirklich unfair.
Zudem ist es mir kaum noch möglich deren Sturmrampe zuzuhalten, die Jungs wollen einfach raus, egal was dann da vor der offenen Rampe steht vernichten. Also richte ich den Landraider so aus, das in ihrem Weg nicht meine Jungs stehen (das wäre ein Fehler, für solche Scherze ist wenn dann noch nach der Schlacht Zeit), sondern der eine Trupp Boys und die Gargbosse.
Wie durch Butter schneiden die E-Krallenpaare und die später einschlagenden E-Fäuste erledigen den Rest. Um weiterhin dem Spielfluss folgen zu können. Die beiden Gräber markieren jeweils einmal den Boystrupp und den Trupp Gargbosse.

Alles Schöne im Leben ist einfach immer zu schnell vorbei. Einer meiner Termis hält es dabei für nötig ebenfalls seinen Schädel schon vor Ablauf der Schlacht Khorne darzubringen. Ok, ich halte ja keinen auf.
Im oberen Spielfeld wird weiter kräftig gemoscht, mein DP sprengt den Kampfpanzer, wobei ein paar Brennarboys mit abfackeln, kommt vor. Das Handgemenge daneben geht irgendwie so bunt weiter.
Orks machen irgendwie ihre Orksachen in ihrer Runde. Gähn, gehen wir doch gleich in meine nächste Runde, da geht eigentlich immer was.

Großer Dämon schlägt sich so durch (im wahrsten Sinne des Wortes), Boys werden auch nicht mehr und dann zieht mein Gegner mit seinem Whaagboss gegen meinen DP zu einem epischen Duell der Bosse.

Der Kampf ist dann leider recht einseitig, der Whaagboss hält jeden Retter und ich verwerfe dafür jeden Retter. Und so…

BAM! Kopfnuss, mit der E-Krälle bekommt meinem DP gar nicht so gut. Egal, so oder so, es geht voran, immer mehr Blut fließt und im Gegenzug wird das Schlachtgeschehen immer übersichtlicher. Und alle gewinnen!

Mein Termi Trupp greift sich einen Boys Trupp unter der beim Landraider nichts gebacken bekommen hatte. Der Boys Trupp wird ausradiert. Another day at the office.
Mein großer Dämon tritt die verbliebene Mülltonne um.
Und die paar kleinen Dämonen und letzen Brenner kriegen nichts so wirklich bewegt. Kinder…
Im 5. Zug meines Gegners verhebt sich sein Whaagboss böse an meinem großen Dämon und bezahlt dies sogleich mit seinem Leben. Die Boys bleiben am großen Dämon hängen ohne ihn groß was zu machen.

Von unten sind schon meine Termis im Anmarsch, das war’s. Die Orks sind geschlagen. Mit 1-2 orientierungslos rumfahrenden Pickups verschwenden meine World Eaters nicht ihre Zeit, da moschen sie sich doch lieber gegenseitig.
Nach sehr verhaltener Anfangphase wurde es das doch dann eigentlich angestrebte Moscher Fest. Beide Seiten haben es so richtig krachen lassen. World Eaters gewinnen mit wenigen verbleiben Modellen (aber dafür echt „dicken“ Modellen).
Epilog:
Später am selben Tag gehen meine World Eaters gleich noch frisch respawnt von einem sehr zufrieden Khorne mit 2000 Punkten (Geißel noch dabei) gegen 1000 Punkte Eldar und 1000 Punkte SM alliiert. Eigentlich sollte das ein kompletter zweiter Spielbericht werden, aber meine Digicam geht nach 2 Bildern aus…das saugt. Somit hier die Kurzzusammenfassung, also Downer so gesehen zum Moscherfest mit Orks.
Gegen die Eldar/SM wurde zwar auch gut gemoscht, aber sehr viel einseitiger.

Ich brettere voll nach vorne, Plan wie immer, siehe Bild. Plain and simple, easy to remember.
Gegen die World Eater trauen sich hier:
1 x Eldarober sonst was mit Psi Kräften Verdammen und Ausersehung angeschlossen an
ca. 10 A. Jäger
2 Trupps Banshees in Eldar Transportern
1 Avatar
1 ehrwürdiger Cybot
1 Ironclad Cybot in Landungskapsel
1 SM Anführer mit Orbital Bum angeschlossen an
10er SM Trupp
kleiner SM Sprungtrupp
5 Sturmtermis
Die je 1000 Punkte SM und Eldar wurden gebaut nach je nur aus 1 HQ und einem Standard (als Pflichtauswahl), auf Wunsch hin meiner Gegner. Ok. Ich will Blut vergießen und mich nicht mit solchen Kleinkram aufhalten.

Machen wir es kurz und Schmerzvoll:
Meine Gegner haben sich einfach zu sehr auseinander gezogen aufgestellt. Ich hämmer voll rein in den Trupp Sturmtermis welche dann alle von uns gehen und vernichte alle A. Jäger in einem Zug. Nur der Eldar Anführer kämpft weiter (für eine Runde, dann ist auch er Geschichte).
Aber auch nicht mehr so lange, die komplette rechte Seite wird recht schnell von mir „geleert“.
Als dann die Banshees ankommen verheben sich diese völlig an meinen niederen Dämonen und werden schließlich von diesen vernichtet.
Beide Cybots werden im NK vom großen Dämon gespalten.
Ich habe bis dahin einfach viel zu wenig verloren:
Geißel, Landraider, 1 Trupp niedere Dämonen und 1 Trupp Berserker sind erst weg. Und aus einzelnen Trupps mal 1-2 Mann (Schwund).
Lächerlich. Gegen mich stehen da dann noch 1 Avatar auf 3 LP, 1 Landungskapsel und 2 leere Eldartransporter.
Und ich bin am Zug. Alles weiter kann man sich wohl denken.
So geht das nicht…da sind meine World Eaters einfach besseres gewohnt von Orks.
Zuletzt bearbeitet: