40k 1vs1 Gladiator League

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zumal doch einige Charactere echt überzogen sind und einige aus ihren Codizes da kein Gegenmittel finden werden...
[/b]

weswegen das denn? Da mann sich alles aussuchen kann, vom Marine mit Laserkanone über Phantomlord bis zum hochgezüchteten Chaosgeneral (glaub 150 pts grenze), wüsste ich nicht, welches Modell unschlagbar sein soll...hast du spontan eins?

Zudem mag das nicht besonders anspruchsvoll sein, aber soll es ja auch nicht. Soll ja wol kein 40k als onlineversion sein. das testspiel was da gepostet ist, dauerte ca. 10 min.

halte es da wie arches, erst ausprobieren und dann meckern...

<div class='quotetop'>ZITAT(Karadryel @ 27.08.2006 - 22:11 ) [snapback]878232[/snapback]</div>
weswegen das denn? Da mann sich alles aussuchen kann, vom Marine mit Laserkanone über Phantomlord bis zum hochgezüchteten Chaosgeneral (glaub 150 pts grenze), wüsste ich nicht, welches Modell unschlagbar sein soll...hast du spontan eins?

[/b]

Hmm. Ich dachte man darf nur eins aus seinem Codex nehmen, und is ein waaghboss einem Phantomlord doch unterlegen, wenns noch 3 schussphasen davor gibt.....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hmm. Ich dachte man darf nur eins aus seinem Codex nehmen, und is ein waaghboss einem Phantomlord doch unterlegen, wenns noch 3 schussphasen davor gibt..... [/b]

1. wenn alle ALLES könnten wäre es ja langweilig...

2. soll ich dir jetzt aufzählen, wer alles gegen nen Waaghboss abkackt?

mann sollte entweder versuchen, seinen Charakter so ausgewogen wie möglich machen oder auf brutalität setzen (so wie ich auf den PL). In jedem Fall ist jedes Modell dann irgendwie schlagbar...ausserdem wird ja gewürfelt, von daher gehört immer auch ein bisschen Glück dazu...

Da fällt mir spontan ein Dark Eldar Archon/Archyth ein...ein SM Ordenspriester/CSM Commander mit 4+/5+ Rettungswurf und dem Adamantumhang oder der Rune, ein SM/CSM Cybot sicher auch...ein Symbiarch... ein Schwarmtyrant...brauchst du sonst noch was ? 😉(bin mir nich 100% sicher..aber die müssten alle so um 150p)

Karez

Hi,

der Cybot wird wohl nen Unentschieden... Chaos und SM können ihn nur verwunden, wenn sie nach ihm zuschlagen (EFaust o.ä. da Wid 8) und bis dahin sind es vier attacken mit S10. Möglich aber knapp.
Archon dank Peiniger (der verwundet auf 2 oder ?) könnte gehen aber knapp weil immernoch 3+ Save. Mit S4 kann er ihn sonst nicht verwunden. Symbiarch naja denke eher weniger, aber nen Schwarmi... das könnte klappen aber immer auf die 6 verwunden... naja aber bleibt nen Glücksspiel wie ihr schon sagtet...

Greetz Templer