So ich dachte mir das ich wenn ich mir schonmal wieder die Arbeit für nen Bericht mache und es inzwischen ein eigenes Subforum dafür gibt dann nutze ich das auch mal... zumal den hier vermutlich mehr leute lesen als in meinem Aufbau wo er auch schon drin ist.
Gespielt wurden wie ihr wisst 2000 Punkte…
Meine Liste ist ja bekannt
*************** 1,5 HQ ***************
Bloodthirster
- Blessing of the Blood God
- Unholy Might
- - - > 275 Punkte
Skulltaker
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
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*************** 1 Sturm ***************
8 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte
Insgesamt Punkte Chaos Daemons : 2000
Wolkenmann trat mit Space Marines an… in etwa folgendes:
Scriptor mit Avenger und Nullzone Kombimelter
3 taktische Trupps mit Plasmawerfer und Plasmakanone zwei davon mit Efaust
2 Razorbacks mit sync. Heavy Bolter
Landraider crusader mit Multimelter
2 einzelne Landspeeder mit Doppelschwebo
1 einzelner Landspeeder mit Doppelmultimelter
Devastortrupp mit 3 Lascans und einem Ewaffensarge
Scouts mit Scharfschützengewehr und heavy Bolter mit
Höllenfeuer.
Bot mit sync. HB und flamerCC
Bot mit Asscan und flamer CC
Whirlie
Demnach jede Menge Ärger für mich, wenngleich auch beide listen eher freundlich einzustufen sind imho ^^
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- - - > 165 Pu
Gespielt wurde mit Missionsmarker (5 an der Zahl) Aufstellungszone waren Spielfeldviertel.
Spielfeld sah wie folgt aus:
Wolkenmann baute seine Fists in einem engen Verteidigungsblock auf und hatte somit schon mal einen Marker besetzt.
Unglücklicherweise musste ich dann auch noch beginnen… *urgs* immer schlecht als Dämon…
Naja ich hatte Glück was den Wurf für die Hälften angeht… es kam die gewünschte Hälfte mit Soulgrinder, Blutdämon, einem Trupp Zerfleischer, Zerschmetterer und Seuchis.
Aufstellung wie hier:
Leider wich ziemlich viel ab… aber zum Glück immer noch relativ im Rahmen.
Einzig die Seuchis schockte ich fernab des Geschehens in der Mitte von zwei Markern und ließ diese in Richtung des rechten rennen
Ansonsten passierte eigentlich nichts da der Grinder keinen Schaden anrichtete…
Spielzug eins der Fists lief da schon ganz anders…
Eine vernichtende Feuerwand prasselte auf die Dämonen herab… und obwohl der Scriptor seinen Psitest nicht schaffte wurde ein Zerschmetterer und der komplette Zerfleischertrupp sauber wieder in den Warp geschickt. Der Grinder blieb von Schaden verschont aber der Blutdämon wurde eines Lebenspunktes verlustig… *grml*
Spielzug 2 der Dämonen bescherte mir… juhu! Einen Trupp Zerfleischer als Verstärkung… mist.
Naja diese nahmen die Position der zuvor vernichteten Truppe ein.
Die Zerschmetterer trampelten auf den Razorback zu und der Blutdämon ging auf einen zerstörerischen Kurs mitten in die Armee der Fists um den elenden Psioniker dem Schädelgott zu opfern.
Der Grinder versagte wieder einmal mehr als ein paar marines zu erschießen und so ging’s in den Nahkampf…
Die Zerschmetterer schüttelten den Razorback durch und der Blutdämon spaltete 4 marines… der feige Psioniker hielt sich jedoch fein raus ^^ wohingegen der Efaustsarge dem Blutdämon gekonnt eins mit der Faust verpasste und eine Wunde abnahm… die marines blieben standhaft und der Nahkampf ging nächste Runde weiter…
Der Zweite Zug der Fists brachte ungewünschte Neuerungen… namentlich einen Multimelterspeeder innerhalb von 8 Zoll meines Grinders… unangenehm…. Zum Glück wich das Ding so weit ab dass er statt im Heck in der Flanke landete…
Der Rest seiner Truppen begab sich in bessere Schusspositionen um wahlweise die Zerfleischer oder die Zerschmetterer zu beschießen.
In der Schussphase scheiterte der Speeder an der Panzerung des Grinders, sehr zu
meiner großen Beruhigung. Das wars dann aber auch schon mit erfreulichen Ereignissen für diese Phase… der konzentrierte beschuss vernichtete die Zerschmetterer und reduzierte die Zerfleischer auf 2 Mann wovon einer noch die Ikone hielt… *aua* das war schmerzhaft…
Auch im Nahkampf ging es nicht sehr erfreulich zu. Der Blutdämon wurde von einem weiteren Taktischen Trupp angegriffen und sah sich nun mehreren unfreundlichen Efäusten gegenüber…
Und einem ganzen Haufen normaler Attacken! Um die Überlebenschancen des Großen Roten zu erhöhen ließ ich ihn komplett den schon angekratzten Trupp attackieren in der Hoffnung wenigstens diesen noch zu erledigen und damit die Faustattacken zu reduzieren (mit dem netten Nebeneffekt dabei einen Punktenden Trupp aus dem Spiel zu haben ^^).
Leider schaffte es „big red“ nicht und der Efaustsarge machte einen auf „lone survivor“. Ärgerlich…
Es kam wie es kommen musste und mein Blutdämon wurde mit energischen Händen (unter Beihilfe von Servomotoren und Energiefeldern) vom Schlachtfeld geschubst.
Zwischenstand momentan:
Marines: 1 Marker
Dämonen: 2 Marker
Freie Marker: 2
Spielzug 3 meinerseits. Jetzt musste was passieren. Ich bekam Unterstützung in Form vom 3. Trupp Zerfleischer und den Bluthunden. Der Dämonenprinz und Skulltaker samt Eskorte hatten offensichtlich noch was anderes zu tun im Warp.
Ich wechselte die Taktik. 2 Trupps im Eimer reichten mir und das Ziel waren schließlich die Marker und nicht die Vernichtung des Gegners… also kamen die Hunde und die Zerfleischer diesmal bei den Seuchis runter und dank Ikone auch punktgenau *g*.
Währenddessen komplettierten die Seuchis einen Winkelzug den ich im letzten Zug gestartet hatte… ich hatte plötzlich das Errata im Kopf das explizit erlaubte mit einer Einheit mehrere Ziele zu halten… da die Seuchenhüter noch völlig unbeschadet waren und ich dank eines kurzen Momentes Kopfrechnen auf den Trichter kam dass diese ja effektiv eine Kette mit 30“ länge bilden können ohne die Formation zu brechen. Ein Blick aufs Feld sagte mir dass ich die Jungs ohne Probleme mit einer etwa 1“ Lücke aufstellen könnte um damit 2 Marker zu halten… 2 Phasen und ein paar gute bewegungswürfe später hielten meine kleinen grünen Freunde beide Marker ganz nach Plan…
Auf der anderen Seite rannten die 2 einsamen Zerfleischer zum Razorback um dieses auszuschalten und der Grinder begab sich mit grimmigen Absichten zum Speeder…
Der Beschuss des Grinders ging ohne Effekt am Speeder vorbei also ab in den Nahkampf… ein paar wuchtige hiebe später war vom Grinderkiller NR.1 nur noch ein rauchender Krater übrig… sehr schön.
Die Zerfleischer zerstörten die Bewaffnung des Razorbacks.
In der Runde vom Wolkenmann wurde dann auf den Ernst der Lage reagiert. Beide Bots und die Speeder bewegten sich in Richtung der Seuchenhüterlinie und der Crusader lud den Trupp ein der dem Blutdämon Gezeigt hatte wo der Hammer hängt und donnerte den Bots hinterher…
Ganz am Rande des Feldes Schlich ein einsamer Razorback ohne Inhalt heran…
In der Schussphase ging einer der Beiden Zerfleischer beim Grinder über den Jordan…. Nur die Ikone überlebte, der Multimelter und die Sturmkanonen Des Crusaders versuchten sich am Grinder ebenso wie die Laserkanonen des Devastortrupps, alles erfolglos dank Fahrzeugdeckung oder schlechter Durchschlagswürfe seitens meines Gegners.
Die Neuankömmlinge der letzten Runde bekamen ihre Feuertaufe der einige Zerfleischer und alle bis auf 2 Hunde zum Opfer fielen.
Wieder ein dickes *autsch* für meine Truppen.. langsam gingen mir schlichtweg die Modelle aus!
So Spielzug 4 und damit High Time für entscheidende Handlungen…
Offensichtlich dachte sich das auch Skulltaker mit seiner Eskorte… den ich als Ablenkung und eventuelle Gefährdung aus der letzten Ikone am linken Marker kommen ließ, jetzt wo ein kompletter Trupp samt Crusader aus dem weg waren rechnete ich mir Chancen aus da noch was zu reißen…
Der feine Herr Dämonenprinz hatte sowas jedoch nicht nötig und blieb wo auch immer er war… ganz toll!
Naja weiter mit dem Plan… der Grinder eilte auf den Crusader zu um diesem mit seinem patentierten Büchsenöffner zu behandeln… was leider am schlechten Sprint und darauf am schlechten Geländewurf gerade so nicht klappte…
Die überlebenden Zerfleischer bei den Seuchenhütern knöpften sich den vordersten Landspeeder vor und die Bluthunde griffen den Razorback an… letzterer wurde durchgeschüttelt und verlor die Waffe während der Speeder beide schwere Bolter einbüsste.
Runde 4 der Imperial Fists gestaltete sich wie folgt: der angekratze Speeder gab Fersengeld und flog erstmal weit weg… und richtete sich wie der i-Punkt zur Seuchilinie aus um im nächsten Zug einen der beiden Marker streitig zu machen.
Der zweite Speeder tat es ihm gleich nur etwas langsamer da er noch schießen konnte.
Der Crusader versperrte dem Grinder den Zugang zum Marker an dem die letzten Zerfleischer rumstanden und entlud seinen Inhalt.
In der Schussphase verlor der Grinder durch den Multimelter des Crusaders den Arm mit der integrierten Sensenkanone (und damit eine Attacke) und die Zerfleischer wurden kurzerhand niedergeboltert. Die Seuchis verloren einen der Ihren ohne aber die Formation zu verletzen.
Die zurückgebliebenen Truppen wandten sich Skulltaker und seinen Freunden zu und vernichteten alle bis auf Skulltaker selbst (der jedoch verwundet wurde) und der Kommandoabteilung.
Damit kam der letzte verlässliche Spielzug für meine Dämonen.
Der DP erschien in direkter Nähe der Seuchenhüter und beschoss einen der Speeder mit seiner Geissel, leider erfolgslos.
An einem Marker hinterm Turm versteckte sich nach wie vor ein einsamer Zerfleischer mit Ikone der dank seiner guten Platzierung im letzten Zug völlig an der Aufmerksamkeit meines Gegners vorbeigeschmuggelt hatte…
dieser bewegte sich aus der Deckung raus um den anrasenden Razorback zu stoppen was ihm erstaunlicherweise auch direkt gelang
Skulltaker und seine überlebende Garde metzelten kurz und schmerzhaft den Taktischen Trupp vor ihnen nieder ohne den Marines überhaupt eine Chance zum Gegenschlag zu bieten
Danach positionierten sie sich in Richtung des von den Marines in ihrem eigenen Viertel gehaltenen Markers um endlich den Nervigen Scriptor und den letzten Efaustsarge dort zu beseitigen.
Der Grinder griff den Crusader an allerdings ohne diesem wirklichen Schaden zufügen zu können.
Die letzten Beiden Hunde rannten hinter dem Waffenlosen Speeder her und schafften es diesen tatsächlich zu erreichen allerdings ohne Effekte zu erzielen.
Die Fist holten zum Endschlag aus… der Speeder mit schweren Boltern bewegte sich etwas vor um noch schießen zu können und der Cybot mit den Heavy Bolters begab sich in Schussposition um den letzten Zerfleischer am Turmmarker zu beseitigen… wozu es nicht kam da dieser Job souverän von den Scouts erledigt wurde.
Der Scriptor und der Sarge legten auf die Skulltakertruppe an und vernichteten den Zerfleischer mit Ikone.
Am Ende dieser Runde stand es 2:1 für die Dämonen aber die Würfel bestanden auf einem weitern Zug.
Die Hunde griffen nochmals den Speeder an den mein Gegner letzte Runde fahrlässiger Weise vergessen hatte zu bewegen und legten ihn lahm. Sehr erfreulich *g*
Der Dämonenprinz ging den Cybot an der gefährlich nahe an den Seuchenhütern stand und zerlegte ihm den Nahkampfarm während der Soulgrinder den Multimelter vom Raider amputierte
Skulltaker trennte sich von seinen beiden Freunden welche den Scriptor und den Vetsarge angingen. Letzterer starb dabei und der Scriptor verlor einen Lebenspunkt. Skulltaker selbst erledigte die Scouts im Nahkampf.
Im Zug der Fists machte der noch intakte Speeder den Seuchis das missionsziel streitig und Crusader sowie der letzte Bot begaben sich in bessere Schusspositionen konnten jedoch keinen weiteren Schaden anrichten bei den Seuchenhütern
Der Cybot wurde indessen im Zweikampf mit dem Prinz lahmgelegt und der Scriptor stellte sich Skulltaker
Eine Begegnung die er nicht überlebte.
Nach der sechsten Runde stand es somit 1:1 doch es sollte noch ein 7. Spielzug kommen.
In der definitiv letzten Runde griff der Grinder den Taktischen Trupp an konnte jedoch diesen nicht zur Flucht bewegen.
Die Hunde griffen den letzten Speeder an konnten aber keinen Schaden anrichten, lediglich der Cybot wurde endlich in einer 6“ Explosion vom Dämonenprinz erledigt.
Skulltaker griff die Devastoren an und wurde von der Ewaffe das Veteranen zur Strecke gebracht.
Die lezte Runde der Fists verlief relativ ereignislos… die Devastoren verwundeten mit ihren Laserkanonen den Prinzen einmal und bot und Crusader Erschossen nochmals einen Hüter… diesmal den mit Ikone (dieser Marker war eh nicht mehr zu halten durch den Speeder… )
Der Grinder erlegte nochmals ein paar marines ohne selbst Schaden zu erhalten und somit endete das Spiel mit einem 1:0 für die Dämonen
Fazit: ein klasse Spiel mit einem guten Gegner auch wenn er den einen oder anderen Fehler gemacht hat und ihn das vermutlich den Sieg gekostet hat.
danke an Wolkenmann für das match nochmals.
Gespielt wurden wie ihr wisst 2000 Punkte…
Meine Liste ist ja bekannt
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*************** 1 Sturm ***************
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- Fury of Khorne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte
Insgesamt Punkte Chaos Daemons : 2000
Wolkenmann trat mit Space Marines an… in etwa folgendes:
Scriptor mit Avenger und Nullzone Kombimelter
3 taktische Trupps mit Plasmawerfer und Plasmakanone zwei davon mit Efaust
2 Razorbacks mit sync. Heavy Bolter
Landraider crusader mit Multimelter
2 einzelne Landspeeder mit Doppelschwebo
1 einzelner Landspeeder mit Doppelmultimelter
Devastortrupp mit 3 Lascans und einem Ewaffensarge
Scouts mit Scharfschützengewehr und heavy Bolter mit
Höllenfeuer.
Bot mit sync. HB und flamerCC
Bot mit Asscan und flamer CC
Whirlie
Demnach jede Menge Ärger für mich, wenngleich auch beide listen eher freundlich einzustufen sind imho ^^
*************** 1,5 HQ ***************
Bloodthirster
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- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Pu
Gespielt wurde mit Missionsmarker (5 an der Zahl) Aufstellungszone waren Spielfeldviertel.
Spielfeld sah wie folgt aus:

Wolkenmann baute seine Fists in einem engen Verteidigungsblock auf und hatte somit schon mal einen Marker besetzt.
Unglücklicherweise musste ich dann auch noch beginnen… *urgs* immer schlecht als Dämon…
Naja ich hatte Glück was den Wurf für die Hälften angeht… es kam die gewünschte Hälfte mit Soulgrinder, Blutdämon, einem Trupp Zerfleischer, Zerschmetterer und Seuchis.
Aufstellung wie hier:

Leider wich ziemlich viel ab… aber zum Glück immer noch relativ im Rahmen.
Einzig die Seuchis schockte ich fernab des Geschehens in der Mitte von zwei Markern und ließ diese in Richtung des rechten rennen

Ansonsten passierte eigentlich nichts da der Grinder keinen Schaden anrichtete…
Spielzug eins der Fists lief da schon ganz anders…
Eine vernichtende Feuerwand prasselte auf die Dämonen herab… und obwohl der Scriptor seinen Psitest nicht schaffte wurde ein Zerschmetterer und der komplette Zerfleischertrupp sauber wieder in den Warp geschickt. Der Grinder blieb von Schaden verschont aber der Blutdämon wurde eines Lebenspunktes verlustig… *grml*
Spielzug 2 der Dämonen bescherte mir… juhu! Einen Trupp Zerfleischer als Verstärkung… mist.
Naja diese nahmen die Position der zuvor vernichteten Truppe ein.

Die Zerschmetterer trampelten auf den Razorback zu und der Blutdämon ging auf einen zerstörerischen Kurs mitten in die Armee der Fists um den elenden Psioniker dem Schädelgott zu opfern.

Der Grinder versagte wieder einmal mehr als ein paar marines zu erschießen und so ging’s in den Nahkampf…
Die Zerschmetterer schüttelten den Razorback durch und der Blutdämon spaltete 4 marines… der feige Psioniker hielt sich jedoch fein raus ^^ wohingegen der Efaustsarge dem Blutdämon gekonnt eins mit der Faust verpasste und eine Wunde abnahm… die marines blieben standhaft und der Nahkampf ging nächste Runde weiter…

Der Zweite Zug der Fists brachte ungewünschte Neuerungen… namentlich einen Multimelterspeeder innerhalb von 8 Zoll meines Grinders… unangenehm…. Zum Glück wich das Ding so weit ab dass er statt im Heck in der Flanke landete…

Der Rest seiner Truppen begab sich in bessere Schusspositionen um wahlweise die Zerfleischer oder die Zerschmetterer zu beschießen.

In der Schussphase scheiterte der Speeder an der Panzerung des Grinders, sehr zu
meiner großen Beruhigung. Das wars dann aber auch schon mit erfreulichen Ereignissen für diese Phase… der konzentrierte beschuss vernichtete die Zerschmetterer und reduzierte die Zerfleischer auf 2 Mann wovon einer noch die Ikone hielt… *aua* das war schmerzhaft…

Auch im Nahkampf ging es nicht sehr erfreulich zu. Der Blutdämon wurde von einem weiteren Taktischen Trupp angegriffen und sah sich nun mehreren unfreundlichen Efäusten gegenüber…
Und einem ganzen Haufen normaler Attacken! Um die Überlebenschancen des Großen Roten zu erhöhen ließ ich ihn komplett den schon angekratzten Trupp attackieren in der Hoffnung wenigstens diesen noch zu erledigen und damit die Faustattacken zu reduzieren (mit dem netten Nebeneffekt dabei einen Punktenden Trupp aus dem Spiel zu haben ^^).
Leider schaffte es „big red“ nicht und der Efaustsarge machte einen auf „lone survivor“. Ärgerlich…
Es kam wie es kommen musste und mein Blutdämon wurde mit energischen Händen (unter Beihilfe von Servomotoren und Energiefeldern) vom Schlachtfeld geschubst.

Zwischenstand momentan:
Marines: 1 Marker
Dämonen: 2 Marker
Freie Marker: 2
Spielzug 3 meinerseits. Jetzt musste was passieren. Ich bekam Unterstützung in Form vom 3. Trupp Zerfleischer und den Bluthunden. Der Dämonenprinz und Skulltaker samt Eskorte hatten offensichtlich noch was anderes zu tun im Warp.
Ich wechselte die Taktik. 2 Trupps im Eimer reichten mir und das Ziel waren schließlich die Marker und nicht die Vernichtung des Gegners… also kamen die Hunde und die Zerfleischer diesmal bei den Seuchis runter und dank Ikone auch punktgenau *g*.
Währenddessen komplettierten die Seuchis einen Winkelzug den ich im letzten Zug gestartet hatte… ich hatte plötzlich das Errata im Kopf das explizit erlaubte mit einer Einheit mehrere Ziele zu halten… da die Seuchenhüter noch völlig unbeschadet waren und ich dank eines kurzen Momentes Kopfrechnen auf den Trichter kam dass diese ja effektiv eine Kette mit 30“ länge bilden können ohne die Formation zu brechen. Ein Blick aufs Feld sagte mir dass ich die Jungs ohne Probleme mit einer etwa 1“ Lücke aufstellen könnte um damit 2 Marker zu halten… 2 Phasen und ein paar gute bewegungswürfe später hielten meine kleinen grünen Freunde beide Marker ganz nach Plan…

Auf der anderen Seite rannten die 2 einsamen Zerfleischer zum Razorback um dieses auszuschalten und der Grinder begab sich mit grimmigen Absichten zum Speeder…
Der Beschuss des Grinders ging ohne Effekt am Speeder vorbei also ab in den Nahkampf… ein paar wuchtige hiebe später war vom Grinderkiller NR.1 nur noch ein rauchender Krater übrig… sehr schön.

Die Zerfleischer zerstörten die Bewaffnung des Razorbacks.
In der Runde vom Wolkenmann wurde dann auf den Ernst der Lage reagiert. Beide Bots und die Speeder bewegten sich in Richtung der Seuchenhüterlinie und der Crusader lud den Trupp ein der dem Blutdämon Gezeigt hatte wo der Hammer hängt und donnerte den Bots hinterher…
Ganz am Rande des Feldes Schlich ein einsamer Razorback ohne Inhalt heran…

In der Schussphase ging einer der Beiden Zerfleischer beim Grinder über den Jordan…. Nur die Ikone überlebte, der Multimelter und die Sturmkanonen Des Crusaders versuchten sich am Grinder ebenso wie die Laserkanonen des Devastortrupps, alles erfolglos dank Fahrzeugdeckung oder schlechter Durchschlagswürfe seitens meines Gegners.
Die Neuankömmlinge der letzten Runde bekamen ihre Feuertaufe der einige Zerfleischer und alle bis auf 2 Hunde zum Opfer fielen.

Wieder ein dickes *autsch* für meine Truppen.. langsam gingen mir schlichtweg die Modelle aus!
So Spielzug 4 und damit High Time für entscheidende Handlungen…
Offensichtlich dachte sich das auch Skulltaker mit seiner Eskorte… den ich als Ablenkung und eventuelle Gefährdung aus der letzten Ikone am linken Marker kommen ließ, jetzt wo ein kompletter Trupp samt Crusader aus dem weg waren rechnete ich mir Chancen aus da noch was zu reißen…


Der feine Herr Dämonenprinz hatte sowas jedoch nicht nötig und blieb wo auch immer er war… ganz toll!
Naja weiter mit dem Plan… der Grinder eilte auf den Crusader zu um diesem mit seinem patentierten Büchsenöffner zu behandeln… was leider am schlechten Sprint und darauf am schlechten Geländewurf gerade so nicht klappte…

Die überlebenden Zerfleischer bei den Seuchenhütern knöpften sich den vordersten Landspeeder vor und die Bluthunde griffen den Razorback an… letzterer wurde durchgeschüttelt und verlor die Waffe während der Speeder beide schwere Bolter einbüsste.

Runde 4 der Imperial Fists gestaltete sich wie folgt: der angekratze Speeder gab Fersengeld und flog erstmal weit weg… und richtete sich wie der i-Punkt zur Seuchilinie aus um im nächsten Zug einen der beiden Marker streitig zu machen.
Der zweite Speeder tat es ihm gleich nur etwas langsamer da er noch schießen konnte.
Der Crusader versperrte dem Grinder den Zugang zum Marker an dem die letzten Zerfleischer rumstanden und entlud seinen Inhalt.
In der Schussphase verlor der Grinder durch den Multimelter des Crusaders den Arm mit der integrierten Sensenkanone (und damit eine Attacke) und die Zerfleischer wurden kurzerhand niedergeboltert. Die Seuchis verloren einen der Ihren ohne aber die Formation zu verletzen.
Die zurückgebliebenen Truppen wandten sich Skulltaker und seinen Freunden zu und vernichteten alle bis auf Skulltaker selbst (der jedoch verwundet wurde) und der Kommandoabteilung.
Damit kam der letzte verlässliche Spielzug für meine Dämonen.
Der DP erschien in direkter Nähe der Seuchenhüter und beschoss einen der Speeder mit seiner Geissel, leider erfolgslos.

An einem Marker hinterm Turm versteckte sich nach wie vor ein einsamer Zerfleischer mit Ikone der dank seiner guten Platzierung im letzten Zug völlig an der Aufmerksamkeit meines Gegners vorbeigeschmuggelt hatte…

dieser bewegte sich aus der Deckung raus um den anrasenden Razorback zu stoppen was ihm erstaunlicherweise auch direkt gelang

Skulltaker und seine überlebende Garde metzelten kurz und schmerzhaft den Taktischen Trupp vor ihnen nieder ohne den Marines überhaupt eine Chance zum Gegenschlag zu bieten

Danach positionierten sie sich in Richtung des von den Marines in ihrem eigenen Viertel gehaltenen Markers um endlich den Nervigen Scriptor und den letzten Efaustsarge dort zu beseitigen.
Der Grinder griff den Crusader an allerdings ohne diesem wirklichen Schaden zufügen zu können.
Die letzten Beiden Hunde rannten hinter dem Waffenlosen Speeder her und schafften es diesen tatsächlich zu erreichen allerdings ohne Effekte zu erzielen.
Die Fist holten zum Endschlag aus… der Speeder mit schweren Boltern bewegte sich etwas vor um noch schießen zu können und der Cybot mit den Heavy Bolters begab sich in Schussposition um den letzten Zerfleischer am Turmmarker zu beseitigen… wozu es nicht kam da dieser Job souverän von den Scouts erledigt wurde.
Der Scriptor und der Sarge legten auf die Skulltakertruppe an und vernichteten den Zerfleischer mit Ikone.
Am Ende dieser Runde stand es 2:1 für die Dämonen aber die Würfel bestanden auf einem weitern Zug.
Die Hunde griffen nochmals den Speeder an den mein Gegner letzte Runde fahrlässiger Weise vergessen hatte zu bewegen und legten ihn lahm. Sehr erfreulich *g*
Der Dämonenprinz ging den Cybot an der gefährlich nahe an den Seuchenhütern stand und zerlegte ihm den Nahkampfarm während der Soulgrinder den Multimelter vom Raider amputierte

Skulltaker trennte sich von seinen beiden Freunden welche den Scriptor und den Vetsarge angingen. Letzterer starb dabei und der Scriptor verlor einen Lebenspunkt. Skulltaker selbst erledigte die Scouts im Nahkampf.
Im Zug der Fists machte der noch intakte Speeder den Seuchis das missionsziel streitig und Crusader sowie der letzte Bot begaben sich in bessere Schusspositionen konnten jedoch keinen weiteren Schaden anrichten bei den Seuchenhütern
Der Cybot wurde indessen im Zweikampf mit dem Prinz lahmgelegt und der Scriptor stellte sich Skulltaker


Eine Begegnung die er nicht überlebte.
Nach der sechsten Runde stand es somit 1:1 doch es sollte noch ein 7. Spielzug kommen.
In der definitiv letzten Runde griff der Grinder den Taktischen Trupp an konnte jedoch diesen nicht zur Flucht bewegen.
Die Hunde griffen den letzten Speeder an konnten aber keinen Schaden anrichten, lediglich der Cybot wurde endlich in einer 6“ Explosion vom Dämonenprinz erledigt.


Skulltaker griff die Devastoren an und wurde von der Ewaffe das Veteranen zur Strecke gebracht.
Die lezte Runde der Fists verlief relativ ereignislos… die Devastoren verwundeten mit ihren Laserkanonen den Prinzen einmal und bot und Crusader Erschossen nochmals einen Hüter… diesmal den mit Ikone (dieser Marker war eh nicht mehr zu halten durch den Speeder… )
Der Grinder erlegte nochmals ein paar marines ohne selbst Schaden zu erhalten und somit endete das Spiel mit einem 1:0 für die Dämonen

Fazit: ein klasse Spiel mit einem guten Gegner auch wenn er den einen oder anderen Fehler gemacht hat und ihn das vermutlich den Sieg gekostet hat.
danke an Wolkenmann für das match nochmals.