Zwar schon woanders veröffentlicht, aber hier wollte ich schon immer mal was reinschreiben...
Meine Liste:
Seine sah ungefähr so aus:
Also: Ich MUSSTE anfangen...die 1. Welle kam wie gewünscht. Aber es sollte gleich den ersten Schock geben.
Runde 1:
Mein Zug
Die Taktik war klar. Ich wollte meine "Growing Menace" spielen...und zwar Hardcore. Ergo platzierte ich alles soweit in Deckung und begann dann mit den Abweichungswürfen. Ergebnis:
Soulgrinder 1: Abweichung
Soulgrinder 2: Abweichung 11 Zoll über die Tischkante, Tabellenwurf 2 ---> zerstört !!! :cry2:
Blutdämon 1: Abweichung an meine eigene Tischkante
Blutdämon 2: Abweichung über die Tischkante, Tabellenwurf 5 ---> darf wieder kommen :angry:
Dämonenprinz: Abweichung, schön raus aus der Deckung -_-
Zerschmetterer: Abweichung, teils raus aus der Deckung:huh:
"Ich verkaufe den Scheiß wieder, möchte grad wieder einpacken!" hallte es im Raum nach. :bangwall: Dann kam ich wieder zu mir...
Nun denn, nach dem ersten Schock schoß ich mit dem Grinder auf einen Boyz-Trupp in der Mitte, wobei im kombinierten Feuer 9 Boyz ausgeschaltet wurden.
Sein Zug
Er rückte mit allem vor und begann zu schiessen
- Die Koptaz in der Mitte verfehlten den Seelenzermalmer
- Wazzdakka(?) schoss ebenfalls nicht
- Boyz legten auf den DP an, konnten im zwar ne Wunde zufügen, aber ich schaffte meinen Rüstungswurf.
- 5 Bikez waren in Reichweite und schoßen dem DP einen LP weg
- Ein Zerschmetterer veror durch die Koptaz rechts nen LP, der andere durch die Boyz auf der rechten Flanke
Runde 2
Mein Zug
3 Zerfleischer-Trupps kommen. Ich bewege alles weiter in Deckung, um meine Taktik verbissen weiterzuführen. NK wäre vermutlich drin gewesen, aber ich beschloss in Runde 3 zurückzuschlagen und noch eine weitere Runde zu warten.
Der Seelenzermalmer schoß 1 Bike und einen Kopta in Stücke, worauf sich die Koptaz mittig zurückzogen.
Sein Zug
Er bewegt sich weiter vor. Seine Schussphase lief wie folgt ab:
- 2 Koptaz schoßen auf Zerfleischer - ohne Treffer!
- 3 Koptaz schossen auf den Seelenzermalmer - ohne Treffer!
- Ein Boyz-Trupp schoß auf die Zerfleischer - 3 Treffer...aber auch 3 Retter!
- Bossbiker schießen auf den DP, welcher dann von 6 Rüstungswürfen 2 nicht schafft ---> -2 LP
- Der Biker-Trupp schießt auf den Zerfleischer-Trupp mittig ---> alle tot!
Runde 3
Mein Zug
2 Zerfleischer-Trupps kommen, einer weicht ab in die Orks rechts, Tabellenwurf 1 ---> vernichtet !!! :bye2:
Der 2. Bluter kommt und setzt sich mit 8 Zoll Abweichung direkt vor die Orks.
Aber jetzt geht´s in die Offensive!
Der Seelenzermalmer holzt in der Schussphase einen Ork und einen Kopta um....mager!
Nahkampf:
Die Zerfleischer rechts greifen sabbernd und überheblich die Kommandoz und den Boyz-Trupp an.
Ergebnis: Kommandoz futsch, 6Boyz futsch...ALLE Zerfleischer futsch!
Die Zerschmetterer erledigen zuverläßig ohne selbst Schaden abzubekommen die Koptaz
Der Blutdämon links erledigt 4 Biker ohne selbst Schaden einzustecken. Die Bikers flüchteten und der BD positionierte sich in den 6 Zoll Umkreis zwecks Sammeltest, da ich es abermals nicht schaffte, eine Einheit aufzureiben
Der Dämonenprinz fügt den Bossbikern gerade mal einen LP-Verlust zu, die unterstüzenden Zerfleischer 3. Im Gegenzug werden 2 Zerfleischer ausgeschaltet. Aber die Bossbiker bleiben stehen.
Sein Zug
Was sich bewegen kann, bewegt sich auf mich zu. Ausser den Bikes, die flüchteten vom Tisch.
Seine Schussphase:
Die Buggies erledigen einen Zerfleischer. PUNKT!
Nahkampf
Wazzdakka erledigt 3 Zerfleischer bei einem LP-Verlust (Drecks W6-Biker -_- )
Die Boys griffen die Zerschmetterer an und klauten bei 3 eigenen Verlusten einen LP, wodurch ich ein Modell verlor.
Der Blutdämon mittig gewann seinen Nahkampf 5:2 und zwang die Boyz zum Rückzug.
Blutdämon 2 gewann seinen NK 3:0, die Orks bleiben jedoch standhaft.
Die Bossbiker erledigten 3 Zerfleischer, nachdem sie vom DP 4 LP-Verluste einstecken mussten. Die Zerfleischer schafften nicht eine Verwundung. -_-
Runde 4
Mein Zug
Der letzte Zerfleischer-Trupp kam und wich zu meiner Verwunderung mal nicht ab.
In der Schussphase erledigte der Seelenzermalmer einen Kopta mit der Sensenkanone. Aufgrund des dichten Gedränges verzichtete ich auf die Schablone. 😀
Mit dem Blutdämon 2 unterstützte ich die Zerschmetterer.
Nahkampf:
Der Seelenzermalmer erledigte den verbliebenen Kopta.
Blutdämon 2 erledigte 2 Orks, während die Zerschmetterer 3 ausschalteten. Ein Zerschmetterer musste dafür gehen...dafür erschlug der verbliebene Zerschmetterer alle Orks auf der Flucht.
Blutdämon 1 auf links gewann den NK gegen die Boyz mit 5:2 und zwang sie zur Flucht...meinen zweiten Ini-Vergleich konnte ich hier gewinnen, womit die Boyz ausgeschaltet wurden.
Wazzdakka verlor erneut einen LP, schaltete aber 2 Zerfleischer aus.
Der Dämonenprinz hielt sich wacker auf rechts und fügte den Bossen erneut 3 LP-Verluste zu...langsam würde der Bossbiker-trupp dünner.
Die Zerfleischer waren wieder nur zum sterben da - 2 liesen ihr Leben. :angry:
Sein Zug
Er zog die Buggies nach vorne und legte mir den Seelenzermalmer lahm.
Nahkampf:
Wazzdakka erledigt ohne eigenen Schaden die restlichen Zerfleischer
Der DP gewann erneut den NK mit 3:2, worauf die Bosse die Segel strichen und der DP sie überrennen konnte.
Wir beschlossen einvernehmlich hier abzubrechen, da die Vernichtung der Buggies und Wazzdakkas nur noch Formsache gewesen wäre.
Fazit:
Ordentlich Pech am Anfang, aber durch eiserne Disziplin und dem Festhalten an der Taktik hinten raus bärenstark. Die Taktik ist gut...solange sie der Gegner nicht kennt. Es bedarf dringendst einer Alternative!
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Bloodthirster, Unholy Might, Instrument of Chaos
- - - > 275 Punkte
Bloodthirster, Unholy Might, Instrument of Chaos
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Instrument of Chaos
- - - > 135 Punkte
*************** 6 Standard ***************
8 Bloodletters of Khorne, Chaos Icon
- - - > 153 Punkte
- - - > 153 Punkte
- - - > 153 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos, Phlegm
- - - > 160 Punkte
Soul Grinder of Chaos, Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Instrument of Chaos, Unholy Might, Mark of Khorne
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1998
Volles Risiko!
Welle 1: 2x Blutdämon, Zerschmetterer, 2x Soulgrinder, Dämonenprinz
Welle 2: 6x Zerfleischer mit Ikonen
Seine sah ungefähr so aus:
Wazzdakka
8 Bossbiker mit nicht ganz sovielen WUndgruppen
3x 20er Boyz mit fetten Wummen
5er Kommandoz mit glaub 2xbrenna
10er Bike-Trupp
2x 3Koptaz
Also: Ich MUSSTE anfangen...die 1. Welle kam wie gewünscht. Aber es sollte gleich den ersten Schock geben.
Runde 1:
Mein Zug
Die Taktik war klar. Ich wollte meine "Growing Menace" spielen...und zwar Hardcore. Ergo platzierte ich alles soweit in Deckung und begann dann mit den Abweichungswürfen. Ergebnis:
Soulgrinder 1: Abweichung
Soulgrinder 2: Abweichung 11 Zoll über die Tischkante, Tabellenwurf 2 ---> zerstört !!! :cry2:
Blutdämon 1: Abweichung an meine eigene Tischkante
Blutdämon 2: Abweichung über die Tischkante, Tabellenwurf 5 ---> darf wieder kommen :angry:
Dämonenprinz: Abweichung, schön raus aus der Deckung -_-
Zerschmetterer: Abweichung, teils raus aus der Deckung:huh:
"Ich verkaufe den Scheiß wieder, möchte grad wieder einpacken!" hallte es im Raum nach. :bangwall: Dann kam ich wieder zu mir...
Nun denn, nach dem ersten Schock schoß ich mit dem Grinder auf einen Boyz-Trupp in der Mitte, wobei im kombinierten Feuer 9 Boyz ausgeschaltet wurden.

Sein Zug
Er rückte mit allem vor und begann zu schiessen
- Die Koptaz in der Mitte verfehlten den Seelenzermalmer
- Wazzdakka(?) schoss ebenfalls nicht
- Boyz legten auf den DP an, konnten im zwar ne Wunde zufügen, aber ich schaffte meinen Rüstungswurf.
- 5 Bikez waren in Reichweite und schoßen dem DP einen LP weg
- Ein Zerschmetterer veror durch die Koptaz rechts nen LP, der andere durch die Boyz auf der rechten Flanke

Runde 2
Mein Zug
3 Zerfleischer-Trupps kommen. Ich bewege alles weiter in Deckung, um meine Taktik verbissen weiterzuführen. NK wäre vermutlich drin gewesen, aber ich beschloss in Runde 3 zurückzuschlagen und noch eine weitere Runde zu warten.
Der Seelenzermalmer schoß 1 Bike und einen Kopta in Stücke, worauf sich die Koptaz mittig zurückzogen.

Sein Zug
Er bewegt sich weiter vor. Seine Schussphase lief wie folgt ab:
- 2 Koptaz schoßen auf Zerfleischer - ohne Treffer!
- 3 Koptaz schossen auf den Seelenzermalmer - ohne Treffer!
- Ein Boyz-Trupp schoß auf die Zerfleischer - 3 Treffer...aber auch 3 Retter!
- Bossbiker schießen auf den DP, welcher dann von 6 Rüstungswürfen 2 nicht schafft ---> -2 LP
- Der Biker-Trupp schießt auf den Zerfleischer-Trupp mittig ---> alle tot!

Runde 3
Mein Zug
2 Zerfleischer-Trupps kommen, einer weicht ab in die Orks rechts, Tabellenwurf 1 ---> vernichtet !!! :bye2:
Der 2. Bluter kommt und setzt sich mit 8 Zoll Abweichung direkt vor die Orks.
Aber jetzt geht´s in die Offensive!
Der Seelenzermalmer holzt in der Schussphase einen Ork und einen Kopta um....mager!
Nahkampf:
Die Zerfleischer rechts greifen sabbernd und überheblich die Kommandoz und den Boyz-Trupp an.
Ergebnis: Kommandoz futsch, 6Boyz futsch...ALLE Zerfleischer futsch!
Die Zerschmetterer erledigen zuverläßig ohne selbst Schaden abzubekommen die Koptaz
Der Blutdämon links erledigt 4 Biker ohne selbst Schaden einzustecken. Die Bikers flüchteten und der BD positionierte sich in den 6 Zoll Umkreis zwecks Sammeltest, da ich es abermals nicht schaffte, eine Einheit aufzureiben
Der Dämonenprinz fügt den Bossbikern gerade mal einen LP-Verlust zu, die unterstüzenden Zerfleischer 3. Im Gegenzug werden 2 Zerfleischer ausgeschaltet. Aber die Bossbiker bleiben stehen.

Sein Zug
Was sich bewegen kann, bewegt sich auf mich zu. Ausser den Bikes, die flüchteten vom Tisch.
Seine Schussphase:
Die Buggies erledigen einen Zerfleischer. PUNKT!
Nahkampf
Wazzdakka erledigt 3 Zerfleischer bei einem LP-Verlust (Drecks W6-Biker -_- )
Die Boys griffen die Zerschmetterer an und klauten bei 3 eigenen Verlusten einen LP, wodurch ich ein Modell verlor.
Der Blutdämon mittig gewann seinen Nahkampf 5:2 und zwang die Boyz zum Rückzug.
Blutdämon 2 gewann seinen NK 3:0, die Orks bleiben jedoch standhaft.
Die Bossbiker erledigten 3 Zerfleischer, nachdem sie vom DP 4 LP-Verluste einstecken mussten. Die Zerfleischer schafften nicht eine Verwundung. -_-

Runde 4
Mein Zug
Der letzte Zerfleischer-Trupp kam und wich zu meiner Verwunderung mal nicht ab.
In der Schussphase erledigte der Seelenzermalmer einen Kopta mit der Sensenkanone. Aufgrund des dichten Gedränges verzichtete ich auf die Schablone. 😀
Mit dem Blutdämon 2 unterstützte ich die Zerschmetterer.
Nahkampf:
Der Seelenzermalmer erledigte den verbliebenen Kopta.
Blutdämon 2 erledigte 2 Orks, während die Zerschmetterer 3 ausschalteten. Ein Zerschmetterer musste dafür gehen...dafür erschlug der verbliebene Zerschmetterer alle Orks auf der Flucht.
Blutdämon 1 auf links gewann den NK gegen die Boyz mit 5:2 und zwang sie zur Flucht...meinen zweiten Ini-Vergleich konnte ich hier gewinnen, womit die Boyz ausgeschaltet wurden.
Wazzdakka verlor erneut einen LP, schaltete aber 2 Zerfleischer aus.
Der Dämonenprinz hielt sich wacker auf rechts und fügte den Bossen erneut 3 LP-Verluste zu...langsam würde der Bossbiker-trupp dünner.
Die Zerfleischer waren wieder nur zum sterben da - 2 liesen ihr Leben. :angry:

Sein Zug
Er zog die Buggies nach vorne und legte mir den Seelenzermalmer lahm.
Nahkampf:
Wazzdakka erledigt ohne eigenen Schaden die restlichen Zerfleischer
Der DP gewann erneut den NK mit 3:2, worauf die Bosse die Segel strichen und der DP sie überrennen konnte.

Wir beschlossen einvernehmlich hier abzubrechen, da die Vernichtung der Buggies und Wazzdakkas nur noch Formsache gewesen wäre.
Fazit:
Ordentlich Pech am Anfang, aber durch eiserne Disziplin und dem Festhalten an der Taktik hinten raus bärenstark. Die Taktik ist gut...solange sie der Gegner nicht kennt. Es bedarf dringendst einer Alternative!
Zuletzt bearbeitet: