2000 Punkte World Eaters vs Orks
This “Massaker Event” is brought to you by “Torture Porn” and “Ultra Violence” Productions.
Contains very, very strong and bloody violence and extended scenes of torture, multilation and annihlation
Rated X
Gegner spielt erst zum 3. Mal mit seinen Orks und ist noch eher Anfänger. Spielt jetzt das erste Spiel seit 6 Wochen Pause…(Hat aber schon ein wenig Erfahrungen mit SM neben Orks sammeln können)
Orks gegen World Eaters, da sollte klar sein was ansteht. Auf die Fresse und das nur noch. Ein Nahkampf nach dem nächsten, wir beide wollen Leichen sehen.
Dem entsprechend gestaltet sich der Spielaufbau recht linear.
Vernichtung bis zum bitteren Ende, also bis eine Seite weg ist. Mit MZ oder ähnlichem Schnick Schnack ist keiner von uns sich bereit abzugeben.
Aufstellung Schlagabtausch.
CSM 2000 Punkte "World Eaters"
1 Dämonenprinz + Flügel + Mal des Khorne
1 Chaosgeneral + 2er Rüstung + E-Klauenpaar + Mal des Khorne
1 Beschworener großer Dämon
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
4 Chaosterminatoren + 2 Champ.+ 2 E-Fau.+ 2 E-Kl.pa.+ Ikone K. + s.Fl.
1 Chaos Landraider
1 Chaos Geißel + 2 zusätzliche NK Arme
2000 Punkte Orks:
1 Whaagboss auf Bike (bestens ausgerüstet) angeschlossen an
5 Bossbiker (wie man sie kennt, Dok, E-Fäuste, Multiple, etc…)
1 Whaagboss in Megarüstung angeschlossen an
4 Bosse in Megarüstung im Pickup
10 Brennerboys im Kampfpanzer
20er Sprungtrupp mit Boss +E-Faust
3 Killbotz mit Bazookas
2 x 20er Trupps Moschaboys + je Boss mit E-Faust
1 x 30er Trupp Grotze mit 3 Treibas
Das müsste so das Gröbste gewesen sein.
Meine Rhions extra für die Schlacht so weiter angemalt wie ich sie mir nun in etwa vorstelle (Natürlich immer noch nicht fertig). Verhurt bis zum geht nicht mehr, durch Bolterhagel, Flammenwerfer, Klauen, Felsen, etc…
Eigentlich hätte ich den ersten Spielzug haben sollen, aber mir wird die ini gestohlen. Die paar heran fliegenden Bazookas hält meine Geißel allerdings aus.
Da mir die Orks (mal wieder) nicht so entgegenkommen wie es die Etikette für einen guten Nahkampf gebieten würde, kann ich eigentlich nur vorfahren, fliegen, laufen und Nebelwerfer anschmeißen.
Seeeehr unspektakuläre erste Runde.
Runde 2 wollen die Orks dann immer noch nicht so wirklich „mitspielen“, obwohl eigentlich alles breit steht und schon auf sie wartet. Also wieder stümperhafter Ork Beschuss, wo natürlich nichts Sinnvolles bei raus kommt. Die Bossbiker umkreisen mich nervös („Na kommt doch…“)
„Meine“ zweite Runde:
Beschuss bringt mich nicht wirklich voran, Geißel trifft zwar gut, aber mein Gegner besteht 4er Decker wie 2er Retter, somit hätte ich die Geißel besser gleich sprinten lassen können. Beschuss, eh lächerliches Feuerwerk für die World Eaters, was zu beweisen war.
Prüfen wir doch einmal ob in der Nahkampfphase mehr geht.
Er war nur ein kleiner Trupp Dämonen gekommen, aber das reicht um mit ihnen die Grotze anzugehen. Genau für so was sind sie ja da. Der DP und die Berserker verbeulen die 3 Killbots, wovon keiner mehr zum Schlag kommt.
Auch wenn das jetzt nicht DIE Nahkampfoffenbarung war in der 2. Runde, so scheine ich die Orks endlich mal ein wenig animiert zu haben auch mal nach vorne zu kommen. Gucken was ist da los, wo kommt der Lärm her. Die Schreie der Strebenden, sind da wirklich unsere Leute…Sehr gut. Das ist Sportsgeist. Stehen bleiben oder sogar noch zurückgehen, bitte, das muss doch nicht sein.
Die Bosse in Megarüstung „öffnen“ leicht explosiv meinen LR und heraus kommt meine Termi Crew. Es geht voran. Scheiß auf das große Rhino, weil mehr ist der LR in dieser Armee nicht.
Meine Berserker werden erst wüst beschossen und dann im NK niedergerungen von sehr vielen Orks. Egal, davon hab ich ja noch 2 Trupps. Mein DP bleibt tapfer stehen und fragt nach Mehr.
„Meine“ dritte Runde:
Ich habe eine Vision. Ein Massaker, hier und jetzt. Gehen wir es an. Um das Blut auch in Strömen laufen zu lassen kommen endlich mal mehr Dämonen aus dem Warp gesprungen.
Auf dem Feld sieht das Ganze dann so aus:
Leider verwerfe ich 5 der 6 NK Attacken bei der Geißel und somit wird sie ärgerlicherweise noch von (später durch E-Fäuste gerichtete) Gargbossen zerkloppt.
Auch mein DP und mein großer Dämon verwerfen so viele ihrer NK Attacken (welche eigentlich auf +3 treffen sollten) das sich in deren NK gegen die paar Orks kaum etwas bewegt.
Dafür überlebt genau ein Himmelfahrtskommando niederer Dämon gegen den fetten Sprungtrupp. Praktisch.
Mein General zerschnetzelt mit seinen Leibwachen den Whaagboss in Megarüstung und meine Berserker machen richtig Beulen gegen den Trupp Boys den sie angehen. Die grünen kriegen da so richtig gut eingeschenkt.
Runde 4 kommt dann das Echo der Orks.
Zwei Termis werden mir von den Brennaboys aus dem Panzer weggeflammt und die Bossbiker stürzen sich ins Getümmel und erschlagen mehr als eindeutig meinen großen Dämon (in den Rücken, während er mit den Orkboys beschäftigt ist, da dreht er wenigstens vorher noch den ein und anderen Kopf raus)
Einige kleinere NK lösen sich in der Runde auf.
In meiner 4. Runde geht es dann noch mal richtig ab. Die letzten Dämonen treffen ein und gehen mit einer Übermacht gegen die Sprungtruppen. Da fliegen die Köpfchen hoch.
Alles andere von mir zieht gegen die Bossbiker, welche durch Beschuss vorher einige Leben verlieren, dank vieler vergeigter FNP Würfe.
Im NK bekommen die Bosse natürlich so richtig gut was drauf, da bedarf es i.d.R. auch keinem FNP mehr gegen meine E-Attacken.
Man sieht, das Feld lehrt sich so langsam.
Runde 5 ein letztes Aufgebot der Grünen:
Die Brennaboys nutzen ihre E-Attacken um mir noch zu schaden, bekommen vorher aber so was von die Äxte in die kleinen Schweineköpfe geschlagen, das dieser NK nicht mehr für die Orks zu retten ist.
ROAR:
Alles zerrissen und zerfetzt. Well done.
Um das Spiel abzuschließen schicke ich meine restlichen Truppen noch fix gegen das letzte Beiwerk der Orks aus. Danach steht von meinem Gegner absolut nichts mehr.
Ich habe so ca. 1000-1100 Punkte in dem Dreh verloren.
Ein 13:7 wäre das dann auf einem Turnier, oder? (reine Neugier)
P.S. World Eaters: Stumpfsinnig bis zum geht nicht mehr, aber machen Fun ohne Ende. Ich hatte so was schon befürchtet, das meine anderen Armeen wenn die World Eaters erstmal stehen gut zurückstecken müssen, was die Einsatzzeiten angeht.
This “Massaker Event” is brought to you by “Torture Porn” and “Ultra Violence” Productions.
Contains very, very strong and bloody violence and extended scenes of torture, multilation and annihlation
Rated X
Gegner spielt erst zum 3. Mal mit seinen Orks und ist noch eher Anfänger. Spielt jetzt das erste Spiel seit 6 Wochen Pause…(Hat aber schon ein wenig Erfahrungen mit SM neben Orks sammeln können)
Orks gegen World Eaters, da sollte klar sein was ansteht. Auf die Fresse und das nur noch. Ein Nahkampf nach dem nächsten, wir beide wollen Leichen sehen.
Dem entsprechend gestaltet sich der Spielaufbau recht linear.
Vernichtung bis zum bitteren Ende, also bis eine Seite weg ist. Mit MZ oder ähnlichem Schnick Schnack ist keiner von uns sich bereit abzugeben.
Aufstellung Schlagabtausch.
CSM 2000 Punkte "World Eaters"
1 Dämonenprinz + Flügel + Mal des Khorne
1 Chaosgeneral + 2er Rüstung + E-Klauenpaar + Mal des Khorne
1 Beschworener großer Dämon
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + E-Faust + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Khorneberserker + Champ. + Ikone
1 Chaos Rhino
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
8 Beschworene niedere Dämonen
4 Chaosterminatoren + 2 Champ.+ 2 E-Fau.+ 2 E-Kl.pa.+ Ikone K. + s.Fl.
1 Chaos Landraider
1 Chaos Geißel + 2 zusätzliche NK Arme
2000 Punkte Orks:
1 Whaagboss auf Bike (bestens ausgerüstet) angeschlossen an
5 Bossbiker (wie man sie kennt, Dok, E-Fäuste, Multiple, etc…)
1 Whaagboss in Megarüstung angeschlossen an
4 Bosse in Megarüstung im Pickup
10 Brennerboys im Kampfpanzer
20er Sprungtrupp mit Boss +E-Faust
3 Killbotz mit Bazookas
2 x 20er Trupps Moschaboys + je Boss mit E-Faust
1 x 30er Trupp Grotze mit 3 Treibas
Das müsste so das Gröbste gewesen sein.

Meine Rhions extra für die Schlacht so weiter angemalt wie ich sie mir nun in etwa vorstelle (Natürlich immer noch nicht fertig). Verhurt bis zum geht nicht mehr, durch Bolterhagel, Flammenwerfer, Klauen, Felsen, etc…
Eigentlich hätte ich den ersten Spielzug haben sollen, aber mir wird die ini gestohlen. Die paar heran fliegenden Bazookas hält meine Geißel allerdings aus.
Da mir die Orks (mal wieder) nicht so entgegenkommen wie es die Etikette für einen guten Nahkampf gebieten würde, kann ich eigentlich nur vorfahren, fliegen, laufen und Nebelwerfer anschmeißen.

Seeeehr unspektakuläre erste Runde.
Runde 2 wollen die Orks dann immer noch nicht so wirklich „mitspielen“, obwohl eigentlich alles breit steht und schon auf sie wartet. Also wieder stümperhafter Ork Beschuss, wo natürlich nichts Sinnvolles bei raus kommt. Die Bossbiker umkreisen mich nervös („Na kommt doch…“)
„Meine“ zweite Runde:
Beschuss bringt mich nicht wirklich voran, Geißel trifft zwar gut, aber mein Gegner besteht 4er Decker wie 2er Retter, somit hätte ich die Geißel besser gleich sprinten lassen können. Beschuss, eh lächerliches Feuerwerk für die World Eaters, was zu beweisen war.
Prüfen wir doch einmal ob in der Nahkampfphase mehr geht.
Er war nur ein kleiner Trupp Dämonen gekommen, aber das reicht um mit ihnen die Grotze anzugehen. Genau für so was sind sie ja da. Der DP und die Berserker verbeulen die 3 Killbots, wovon keiner mehr zum Schlag kommt.

Auch wenn das jetzt nicht DIE Nahkampfoffenbarung war in der 2. Runde, so scheine ich die Orks endlich mal ein wenig animiert zu haben auch mal nach vorne zu kommen. Gucken was ist da los, wo kommt der Lärm her. Die Schreie der Strebenden, sind da wirklich unsere Leute…Sehr gut. Das ist Sportsgeist. Stehen bleiben oder sogar noch zurückgehen, bitte, das muss doch nicht sein.

Die Bosse in Megarüstung „öffnen“ leicht explosiv meinen LR und heraus kommt meine Termi Crew. Es geht voran. Scheiß auf das große Rhino, weil mehr ist der LR in dieser Armee nicht.
Meine Berserker werden erst wüst beschossen und dann im NK niedergerungen von sehr vielen Orks. Egal, davon hab ich ja noch 2 Trupps. Mein DP bleibt tapfer stehen und fragt nach Mehr.
„Meine“ dritte Runde:
Ich habe eine Vision. Ein Massaker, hier und jetzt. Gehen wir es an. Um das Blut auch in Strömen laufen zu lassen kommen endlich mal mehr Dämonen aus dem Warp gesprungen.

Auf dem Feld sieht das Ganze dann so aus:

Leider verwerfe ich 5 der 6 NK Attacken bei der Geißel und somit wird sie ärgerlicherweise noch von (später durch E-Fäuste gerichtete) Gargbossen zerkloppt.
Auch mein DP und mein großer Dämon verwerfen so viele ihrer NK Attacken (welche eigentlich auf +3 treffen sollten) das sich in deren NK gegen die paar Orks kaum etwas bewegt.
Dafür überlebt genau ein Himmelfahrtskommando niederer Dämon gegen den fetten Sprungtrupp. Praktisch.
Mein General zerschnetzelt mit seinen Leibwachen den Whaagboss in Megarüstung und meine Berserker machen richtig Beulen gegen den Trupp Boys den sie angehen. Die grünen kriegen da so richtig gut eingeschenkt.

Runde 4 kommt dann das Echo der Orks.

Zwei Termis werden mir von den Brennaboys aus dem Panzer weggeflammt und die Bossbiker stürzen sich ins Getümmel und erschlagen mehr als eindeutig meinen großen Dämon (in den Rücken, während er mit den Orkboys beschäftigt ist, da dreht er wenigstens vorher noch den ein und anderen Kopf raus)
Einige kleinere NK lösen sich in der Runde auf.
In meiner 4. Runde geht es dann noch mal richtig ab. Die letzten Dämonen treffen ein und gehen mit einer Übermacht gegen die Sprungtruppen. Da fliegen die Köpfchen hoch.
Alles andere von mir zieht gegen die Bossbiker, welche durch Beschuss vorher einige Leben verlieren, dank vieler vergeigter FNP Würfe.

Im NK bekommen die Bosse natürlich so richtig gut was drauf, da bedarf es i.d.R. auch keinem FNP mehr gegen meine E-Attacken.
Man sieht, das Feld lehrt sich so langsam.

Runde 5 ein letztes Aufgebot der Grünen:
Die Brennaboys nutzen ihre E-Attacken um mir noch zu schaden, bekommen vorher aber so was von die Äxte in die kleinen Schweineköpfe geschlagen, das dieser NK nicht mehr für die Orks zu retten ist.

ROAR:

Alles zerrissen und zerfetzt. Well done.
Um das Spiel abzuschließen schicke ich meine restlichen Truppen noch fix gegen das letzte Beiwerk der Orks aus. Danach steht von meinem Gegner absolut nichts mehr.

Ich habe so ca. 1000-1100 Punkte in dem Dreh verloren.
Ein 13:7 wäre das dann auf einem Turnier, oder? (reine Neugier)
P.S. World Eaters: Stumpfsinnig bis zum geht nicht mehr, aber machen Fun ohne Ende. Ich hatte so was schon befürchtet, das meine anderen Armeen wenn die World Eaters erstmal stehen gut zurückstecken müssen, was die Einsatzzeiten angeht.