40k [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.485
5.773
26.086
2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer

Kleines spaßiges Fluff Spiel für Zwischendurch. Ich stelle folgendes auf, quasi meine komplette Armee, abzüglich 1 Trygon, 1 Morgon, 1 Tyrannofex und den 3 Venatoren.



Mein Gegner stellt in etwa auf, soweit ich das noch zusammenkriege:
2 x Stromtalon
2 x Landspeeder
1 x Ehrwürdiger Cybot
1 x Cybot
2 x Scharfschützentrupp
3 x Centurions
1 x Trupp Terminatoren
Und irgendwas zwischen 20-30 Space Marines in unterschiedlichen Konfiguration und Trupps

Gespielt wird diese schräge Aufstellung gegenüber und Mission Relikt, welches durch den Rundenzähler in der Mitte der Burg da gestellt wird. Mir wird nicht die Ini geklaut und somit darf ich auch bereits loslegen:

Vielleicht noch eine kurze taktische Anmerkung vorab, bevor im Nachhinein Fragen aufkommen sollten. Ich habe keine Taktik und keine durchdachte Armeeliste. Ich stell das alles einfach nur auf den Tisch und schiebe es nach vorne. 😉



Ach ja, ab und an auftauchende kleine schwarze Balken verdecken Truppen in Reserve und Verluste, damit diese zu keiner Verwirrung führen.
Nachdem ich mit kreativen „Nachvorneschieben“ meinen Zug 1 in Rekordzeit bereits beendet habe, zieht mein Gegner und droppt erstmal 2 Pods. Aus dem rechten purzeln auch so gleich ein Haufen Marines und ballert fröhlich in meine Symbionten, die bluten dürfen.



Hier das ganze nochmal aus der Pod Perspektive:



Ok, erste kleinere Verluste auf meiner Seite, dann ziehe ich in meinem 2. Zug. Eintreffen tut der Morgon, der mit einem Volltreffer kräftig Space Marines und 1-2 Termintoren abräumt. Man betrachte das ordentliche Loch in den Reihen der Black Templer. Dann kann er allerdings nicht platziert werden, Missgeschick Tabelle und mein Gegner deplatziert ihn. Meine Symbionten mühen sich wegen durch Gelände angreifen gegen den SM Trupp aus dem Pod.



Dann bringen sich in Zug 2 der Black Templer diese in Feuerposition. Vorher:



Nachher. Die beiden eingetroffenen Stormtalons leisten ebenfalls ihren Beitrag. Ein Stormtalon wird leider nur durch seine Base dagestellt.
Ich habe meinen gefügelten Hive Tyrant verloren, dazu noch den Harsupex und der Morgon blutet 4 LP weg, bevor dann im NK mit den Centurions (die ihn chargen) nix passiert.



Dann darf ich in meiner 3. Runde wieder ein wenig fetzen. Leider kommen nur meine Sporen, die Harpy gammelt weiter in Reserve rum. Super! Mein Hive Tyrant knackt den Cybot kaputt, meine Symbionten zerschreddern die restlichen Space Marines aus dem Pod, meine Carnifex Rotte zerkloppt die Landungskapsel in deren Weg und bei dem NK Morgon passiert nix.



In der Runde 3 der Black Templer stirbt 1 Centurion im NK gegen den Morgon, noch mehr Space Marines werden neben meinen bereits stark ausgedünnten Symbionten ausgeladen und ballern sogleich weitere weg und Aktion des Tages. Der Ehrwürdige Cybot ballert erst wüst auf meinen jetzt bereits auf 1 LP runtergeschossenen Hive Tyrant, kann im aber den letzten LP nicht nehmen. Also charged er ihn und wird sogleich von den Sensenklauen des Hive Tyrants aus dem Leben gerissen. Sehr nive.



Dann bin ich in Runde 4 wieder an der Reihe. Diesmal scheppert es so richtig gut. Meine Harpy kommt reingeflogen und reißt den einen Landspeeder unten links sogleich im Überflug auf. Und sowieso sage ich immer Harpy, aber eigentlich spiele ich das Vieh ja wegen dem Beuteschlag als Drude oder wie das andere Vieh heißt. Nur so als Anmerkung. Meine Carnifexe chargen die Terminatoren, die sehr übel niedergetrampelt werden. Und meine Schwärme kommen mit Gift meinen Symbionten gegen die neuen Space Marines zur Hilfe.



Auch der Morgon räumt dank dem ihm zur Hilfe kommenden Hive Tyrant den letzten Centurion ab. Fett.



Dann zieht mein Gegner und zerstrahlt erstmal den Morgon und meine gerade erst reingeflogende Harpy.



Die laufenden Nahkämpfe dümpeln eher zäh vor sich hin.
Anbei die Zusammenfassung des 5. Spielzug. Ich reiße kaum etwas und die Black Templer zerlegen mir mit konzentriertem Feuer die restlichen Carnifexe. Aua.



In meiner 6. Runde geht es dann wieder leicht aufwärts. Mein Hive Tyrant krackt kurzerhand den Landspeeder auf der Burg kaputt. Die Krieger schlagen mal nicht konstant daneben sondern erledigen endlich mal die paar Marines und mein vorher geflohener Symbirach charged wieder in den Nahkampf mit den paar Marines und ausgedünnten Schwärmen.



In der 6. Runde der Black Templer, stirbt der letzte Marine in dem Nahkampf mit den Schwärmen und dem Symbirachen und mein Hivetyrant wird konzentriert von den Stormtalons aus der Burg gefeuert. Und aus seinem Leben über rings auch.



Und dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Niemand hält das Relikt in der Mitte, meterhohe Leichenberge auf beiden Seiten. Unentschieden. Ein passendes Ergebnis, für so ein Gemetzel Massaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was du da mit den schwarzen Balken zensiert hast? Mein infantiles Hirn ersetzt die Balken automatisch durch Dildos :blink:
Hat der doch erklärt^^das sind die Reserven und sind verdeckt, damit man nicht verwirrt wird😀 was aber eher das Gegenteil is^^
Frag mich jedoch wie du darin Dildos erkennen kannst?
 
Freut mich das euch der Spielbericht gefallen hat. 🙂

Bei dem Spiel waren auch mehrere Zuschauer anwesend gewesen, die so wie ich das wahrgenommen hatte, sich ebenfalls gut unterhalten fühlten (alles super locker).

P.S.
Wegen der eher unbemalten Armee meines Gegners. Ich spiele auch lieber gegen bemalte Armeen (und stelle selber aus Prinzip nur bemaltes auf) aber letztendlich hat man auf den Gegner in diesem Punkt keinen großen Einfluss. Da liegt der eigene Einfluss letztendlich wieder nur bei den eigenen Truppen. 😉