2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Tau
Gespielt wurde nach den Belagerungskriegsregeln, die Mission war „letztes Gefecht“.
Tyraniden ganz fluffig natürlich der Angreifer. 😉
Selber habe ich quasi meinen gesamten Schwarm aufgestellt, nur der Tyranofex musste Zuhause bleiben. Siehe Bild:

Außer den Carnifexen hatten die Dicken alle Regeneration bekommen. Und die Hormaganten und die Absorber bekamen Gift. Gespielt wurdebereits nach dem neuen Codex, aber bloß nicht zu viel erwarten, ich war froh irgendwie eine Armeeliste zusammenschustern zu können. Auf Psi Kräfte habe ichgleich ganz verzichtet, keine große Lust mehr gehabt das noch durchzulesen.Spielerisch gibt es von meiner Seite eh keinerlei Anspruch mehr, im letzten Jahr habe ich glaube 3-4 Spiele in 40K gemacht. Ich bin letztendlich schon frohwenn ich meine Truppen auf den Tisch gestellt bekomme ohne das sie umkippen undbin dann bereits mit Luft holen voll ausgelastet. 😉
Mein Gegner stellt eine Tau Armee mit einen großen KrootTrupp und 2 Trupps Feuerkrieger auf, die bereits in der Festungsanlage sich befinden. In Reserve sind Kommandeur Weitsicht mit einem riesen Krisis Gefolge(1000 Punkte Trupp?) , ein weiterer kleiner Krisis Trupp und eine Sturmflut.

Ich selber behalte meine Sporen und meinen Morgon in Reserve.
So sieht das ganze kurz vor Begin der Schlacht aus Sicht derVerteidiger aus:

Ich schiebe dann in Runde 1 einfach meinen Schwarm irgendwie unkoordiniert nach vorne, fertig.

Die Tau Verteidiger feuern aus allen Rohren und mit ihrenzusätzlichen Geschützen und lassen einen Fex und einige Flügelkrieger und Venatoren bluten.

Meine Runde 2. Ich bringe alles so weit inNahkampfreichweite für die nächste Runde und mein Morgon taucht auf und zerfetzt beim Auftauchen einen dicken Kroot. Meine Sporen dümpeln irgendwo leicht abseits rum dank großer Abweichung.

In Runde 2 der Tau kommt der Sturmflut und zerlegt mirlocker 2/3 meiner Symbionten dank Volltreffer mit der 5 Zoll Schablone. Die Verteidiger zerstrahlen die Reste der Flügelkrieger und Venatoren., zudem platzen meine Sporen. Egal. Was weg ist, ist weg. 😉


Dann bin ich endlich dran und darf in Runde 3 chargen. Juhu.
Vorher:

Nachher:

Einen Turm eingerissen und Massen an Verteidigernabgeschlachtet. Super gut. So muss das sein. 🙂
Nach Siegpunkten bin ich ab diesem Zeitpunkt bereits fast uneinholbar weit vorne, was Tau quasi nur noch die Chance auf einenVernichtungssieg lässt. Auf der Seite von Tau trifft jetzt aber auch der kompletteRest ein, sprich die andere Hälfte der Armee mit einem ganzen Arsch voll Feuerkraft.

Meine Absorber werden auf eine Base runtergeschossen undmein Alphatrygon geht schlagartig von 6 LP auf 0 LP.
In meiner Runde 4 ist die Festung von jedweder Art Biomasse befreit worden (Jummy), allerdings sind die Massen an Kampfanzügen mit ihremHit and Run für meinen Schwarm quasi unerreichbar. Mit dem Sturm auf die Festunghabe ich mich dies bzgl. stark commited. Sprich ich parke meine restlichen Viecher dort so gut es geht, ewig wird das Spiel jetzt ja auch nicht mehrdauern.

Könnte mein erster Sieg mit meinem Fluffbunny Schwarm werden,aber erst mal abwarten. Bei der Firepower der Tau kann ich auch noch genau sogut komplett eingedampft werden.
Ein paar Hormaganten werden gegrillt, 2 Carnifexe aus demLeben geschossen und der eine Absorberschwarm deckt was das Zeug hält undüberlebt einen kleinen Feuersturm. Der Sieg kommt somit zum greifen nahe, dajetzt den Tau die noch verbleibenden Runden durch die Finger gleiten.

Ich versuche in meiner Runde 5 alles so gut es geht zupositionieren und verliere dann in der Runde der Tau nur einige weitere Hormaganten (die können es vertragen), den letzten Absorberschwarm und einige wenige Symbionten die sich im Wald eingegraben haben.

Und das wars. Nach Runde 5 fällt der entscheide Würfelwurf so niedrig aus, das es keine 6. Runde mehr gibt. Aber auch eine 6. Runde hätte ich wohl noch aushalten können, eine 7. Runde weiß nicht. Aber egal, somit gewinne ich eindeutig nach Siegpunkten. Die Verteidiger Tau wurden komplettvernichtet.
P.S. Regeneration hat mir während des Spiels einige LP wiedergebracht bei meinen Dicken Viechern. Sicherlich nur eine nette Spielerei, aber hier war es wirklich mal nützlich.
P.P.S. und natürlich war es schon ein dankbares Szenario für mich, sprich in einem normalen Vernichtungs oder MZ Spiel wäre ich wohl nach3-4 Runden zu 100% zerstrahlt gewesen .
Gespielt wurde nach den Belagerungskriegsregeln, die Mission war „letztes Gefecht“.
Tyraniden ganz fluffig natürlich der Angreifer. 😉
Selber habe ich quasi meinen gesamten Schwarm aufgestellt, nur der Tyranofex musste Zuhause bleiben. Siehe Bild:

Außer den Carnifexen hatten die Dicken alle Regeneration bekommen. Und die Hormaganten und die Absorber bekamen Gift. Gespielt wurdebereits nach dem neuen Codex, aber bloß nicht zu viel erwarten, ich war froh irgendwie eine Armeeliste zusammenschustern zu können. Auf Psi Kräfte habe ichgleich ganz verzichtet, keine große Lust mehr gehabt das noch durchzulesen.Spielerisch gibt es von meiner Seite eh keinerlei Anspruch mehr, im letzten Jahr habe ich glaube 3-4 Spiele in 40K gemacht. Ich bin letztendlich schon frohwenn ich meine Truppen auf den Tisch gestellt bekomme ohne das sie umkippen undbin dann bereits mit Luft holen voll ausgelastet. 😉
Mein Gegner stellt eine Tau Armee mit einen großen KrootTrupp und 2 Trupps Feuerkrieger auf, die bereits in der Festungsanlage sich befinden. In Reserve sind Kommandeur Weitsicht mit einem riesen Krisis Gefolge(1000 Punkte Trupp?) , ein weiterer kleiner Krisis Trupp und eine Sturmflut.

Ich selber behalte meine Sporen und meinen Morgon in Reserve.
So sieht das ganze kurz vor Begin der Schlacht aus Sicht derVerteidiger aus:

Ich schiebe dann in Runde 1 einfach meinen Schwarm irgendwie unkoordiniert nach vorne, fertig.

Die Tau Verteidiger feuern aus allen Rohren und mit ihrenzusätzlichen Geschützen und lassen einen Fex und einige Flügelkrieger und Venatoren bluten.

Meine Runde 2. Ich bringe alles so weit inNahkampfreichweite für die nächste Runde und mein Morgon taucht auf und zerfetzt beim Auftauchen einen dicken Kroot. Meine Sporen dümpeln irgendwo leicht abseits rum dank großer Abweichung.

In Runde 2 der Tau kommt der Sturmflut und zerlegt mirlocker 2/3 meiner Symbionten dank Volltreffer mit der 5 Zoll Schablone. Die Verteidiger zerstrahlen die Reste der Flügelkrieger und Venatoren., zudem platzen meine Sporen. Egal. Was weg ist, ist weg. 😉


Dann bin ich endlich dran und darf in Runde 3 chargen. Juhu.
Vorher:

Nachher:

Einen Turm eingerissen und Massen an Verteidigernabgeschlachtet. Super gut. So muss das sein. 🙂
Nach Siegpunkten bin ich ab diesem Zeitpunkt bereits fast uneinholbar weit vorne, was Tau quasi nur noch die Chance auf einenVernichtungssieg lässt. Auf der Seite von Tau trifft jetzt aber auch der kompletteRest ein, sprich die andere Hälfte der Armee mit einem ganzen Arsch voll Feuerkraft.

Meine Absorber werden auf eine Base runtergeschossen undmein Alphatrygon geht schlagartig von 6 LP auf 0 LP.
In meiner Runde 4 ist die Festung von jedweder Art Biomasse befreit worden (Jummy), allerdings sind die Massen an Kampfanzügen mit ihremHit and Run für meinen Schwarm quasi unerreichbar. Mit dem Sturm auf die Festunghabe ich mich dies bzgl. stark commited. Sprich ich parke meine restlichen Viecher dort so gut es geht, ewig wird das Spiel jetzt ja auch nicht mehrdauern.

Könnte mein erster Sieg mit meinem Fluffbunny Schwarm werden,aber erst mal abwarten. Bei der Firepower der Tau kann ich auch noch genau sogut komplett eingedampft werden.
Ein paar Hormaganten werden gegrillt, 2 Carnifexe aus demLeben geschossen und der eine Absorberschwarm deckt was das Zeug hält undüberlebt einen kleinen Feuersturm. Der Sieg kommt somit zum greifen nahe, dajetzt den Tau die noch verbleibenden Runden durch die Finger gleiten.

Ich versuche in meiner Runde 5 alles so gut es geht zupositionieren und verliere dann in der Runde der Tau nur einige weitere Hormaganten (die können es vertragen), den letzten Absorberschwarm und einige wenige Symbionten die sich im Wald eingegraben haben.

Und das wars. Nach Runde 5 fällt der entscheide Würfelwurf so niedrig aus, das es keine 6. Runde mehr gibt. Aber auch eine 6. Runde hätte ich wohl noch aushalten können, eine 7. Runde weiß nicht. Aber egal, somit gewinne ich eindeutig nach Siegpunkten. Die Verteidiger Tau wurden komplettvernichtet.
P.S. Regeneration hat mir während des Spiels einige LP wiedergebracht bei meinen Dicken Viechern. Sicherlich nur eine nette Spielerei, aber hier war es wirklich mal nützlich.
P.P.S. und natürlich war es schon ein dankbares Szenario für mich, sprich in einem normalen Vernichtungs oder MZ Spiel wäre ich wohl nach3-4 Runden zu 100% zerstrahlt gewesen .
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