40k [40K] 2000 Punkte World Eaters vs 2000 Punkte Tyraniden Schwarm

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.486
5.783
26.086
2000 Punkte World Eaters vs 2000 Punkte Tyraniden Schwarm

Die Idee hinter diesem Matchup ist eine komplett anspruchslose Blut- und Metzelorgie, die der fröhlichen Zerstreuung vom ernsten 40K Alltag dienen soll.

Für mich Primäre, endlich ist der 2. DP online! Wenn man so ein DP Fanboy ist wie ich (4 habe ich jetzt schon), dann ist das gleich noch mal bedeutsamer. Und die DPs machen einfach immer einen 1A Job, für die Punkte die sie kosten.😎

Für ein wenig Abwechslung habe ich mir folgendes Modell besorgt:

webugs1.jpg


webugs2.jpg


Erstmal flüchtig 2 Std. vor dem Spiel bemalt, damit ich keine schwarz grundierte Figur aufstellen muss. So als schwarzes Schaf in der WE Armee gefällt er mir schon richtig gut. Mehr Details, ein Khorne Zeichen und ein frisch herausgerissene SM Kopf in der vorderen Hand (Sub Zero Style, mit Wirbelsäule) kommen noch...

Ein geiles Modell. Ich denke von meinen beiden Lash Prinzen in der 2/9er werde ich einen weggeben und auch durch so ein Modell ersetzen. Sieht einfach nur genial aus.

Ok, dann mal ab zur völlig sinnfreien und ziellosen Verstümmelungsparty:

webugs3.jpg


Meine Liste ist bis auf den jetzt 2. DP der bekannte WE Standard.

Gegner komplett wysiwyg. Die Fexe sind alle auf W7, R2 und 5LP aufgepumpt.

Ich mache den Anfang:

webugs4.jpg


Dann zieht mein Gegner nach (teilweise) vorne und verschießt so gut wie alles.

webugs5.jpg


Bei mir kommt nur ein 8er Trupp niedere Dämonen (schade, etwas mehr Einsatz wäre wünschenswert gewesen). Mit denen charge ich ein Gantenschild und meine Termis gehen an die Arbeit (charge Hormaganten, voll aufgeblasene Version)

webugs6.jpg


Ein Fex sprengt mein Rhino, 2 Berserker verbrennen dabei und ein andere Fex rammt meinen LR, kein schießen nächste Runde. Krieger chargen meine in den Hormaganten steckenden Termis. Die Termis werden immer weniger…
Seine reinflankenden Symbionten mit dem Boss halten sich versteckt, Ziele für sie sind im Moment noch außer Reichweite. Puh, vor denen muss man auch als WE Respekt haben. Leider…

webugs7.jpg


Jetzt ist es an der Zeit mal den Hammer auszupacken. Alle restlichen Dämonen erscheinen. Jetzt kann’s los gehen. Ich will Leichen sehen!

Charge mit dem Trio Infernale (2 DPs + fetter Dämon) auf einen Fex. Natürlich muss ich bei allen drei so gut wie alles verwerfen, gerade mal 2 LP gegen bei dem Fex. Herrlich. Dafür bekommt ein DP ein LP abgezogen.

Mit meinen ganze restlichen Truppen ( alle Berserker steigen jetzt aus) charge ich was ich greifen kann. Himmelfahrtskommando bestehend aus einem angeschlagenen Berserkertrupp und 2 achtern niedere Dämonen beschäftigt den einen Fex. Der rüstet so was von gut, das gerade mal 1LP bei ihm geht, ich verliere dafür einige Chumps.

webugs8.jpg


Dann schlagen die Symbionten zu. Und noch ein Fex. Nur 2 niedere Dämonen halten nach den reichlichen Überzahltreffern stand. Beim Fex konnte ich wieder nur gerade so einen LP abziehen. 2er Rüster kann was, wenn einfach keine 1en kommen wollen.

webugs9.jpg


Aber egal, sie erfüllen ihren Job (unbekümmert sterben), damit ich mit den restlichen Tyraniden verfahren kann wie ich will. Da rollen nur so die Köpfchen. Ein (Schlacht)Fest ohne gleichen. Der Fex auf den ich in meiner Runde das meiste verworfen hatte, kriegt jetzt endlich mal die Wunden die er verdient hat und stirbt bevor er och zum Schlag ausholen kann.

webugs10.jpg


Tja, bis auf die 2 Dicken und den Anführer Symbiontentrupp haben sich meine Truppen so weit durch die restlichen Tyraniden gemetzelt. Mit den beiden verblieben Rhinos fahre ich denen erstmal den Weg zu.

webugs11.jpg


webugs12.jpg


Die Rhinos sind zwar nicht mehr als Papier für die Dicken, aber es bremst. Dafür kann ich dann mal kräftig mit der Geißel (Volltreffer auf die Symbionten) und dem LR draufhalten.

webugs13.jpg


Bevor mein Gegner aufgibt, zerlegt er mir wenigstens noch meine Geißel im NK mit beiden Fexen dagegen. Schöner Abschluss.

Ich denke mein Gegner hätte mehr rausholen können, wenn er die beiden recht weit außen stehenden Fexe mehr mittig aufgestellt hätte. Aber ok, hinterher ist man immer schlauer.
War ja eh nur ein Fun Spiel.
 
Die Idee hinter diesem Matchup ist eine komplett anspruchslose Blut- und Metzelorgie, die der fröhlichen Zerstreuung vom ernsten 40K Alltag dienen soll.
Ich hab da jetzt mal eine ganz blöde Frage, kann es sein das du nur solche Spiele spielst bzw. genügend Opfer findest die sich auf sowas einlassen? Weiterhin finde ich es schon ein wenig Merkwürdig das du jedes Mal zu gewinnen scheinst mit den Worldeaters. :huh:
Ok, dann mal ab zur völlig sinnfreien und ziellosen Verstümmelungsparty
Ein bischen durch bist du schon oder? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt mal eine ganz blöde Frage, kann es sein das du nur solche Spiele spielst bzw. genügend Opfer findest die sich auf sowas einlassen? Weiterhin finde ich es schon ein wenig Merkwürdig das du jedes Mal zu gewinnen scheinst mit den Worldeaters. :huh:

Genügend Opfer zu finden würde implizieren das ich stattdessen die Wahl hätte gegen andere Personen zu spielen die nicht in diese "Opfer" Klassifizierung fallen.
Dem ist aber nicht so.
(Anmerkung: Gegner in Opfer und nicht Opfer Schubladen zu stecken, das ist so oder so nicht meine Art).
Die Woche über in Goslar ist mein nächster GW 70 km weit entfernt. Spieler gibt es hier außer mir rein niemanden! Der einzigste Laden der hier GW Stuff verkauft tut dies auf einem Niveau, das sagt eigendlich schon alles. Ein wenig at ranom zusammengeworfener Stuff (verschiedener Jahrgänge) mit dem Gesamteindruck Grabbeltisch.

Am Wochenende darf ich dann aus den Spielern wählen die für mich in Hildesheim und Umgebung greifbar sind.
Dutzende haben dann nochmal so "Sachen" wie Frau und Kind(er) die die Prios vorgeben.
Da bin ich überaus froh überhaupt noch das ein oder andere Spiel "spielen" zu dürfen.
Das ich mir da dann noch irgend welche Leute gezielt als Gegner ausgucke, davon kann überhaupt gar keine Rede sein. So eine Art des Anspruchsdenkens ist für mich reine Fiktion und entspricht einfach nicht der Realität.
Gegen die Opfertherorie spricht zudem das Spiel gegen General Grundmann. Wofür extra 140 km (eine Richtung) fahren um gegen jemanden ganz gezielt anzutreten der hoffentlich bei dir ebenfalls in die "Nicht-Opfer" Kategorie fällt. Rematch wird ja auch noch folgen...

Ende diesen Monats gehts dann auch mal wieder mit den WEs aufs Turnier.

Ich kann nur versuchen das Beste aus dem zu machen was ich zur Verfügung habe.
Einen Uwe Becker kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden.
Wenn ich einen Club oder gewisse Spieler vor meiner Haustür hätte, das wäre was. Entspricht leider nicht der Realität der ich mich hier jeden Tag ausgesetzt sehen muss.
Dafür bleibt einiges an Zeit über für Basteln und Bemalen, nicht unbedingt jetzt DAS was es jetzt für mich rausreißt, aber man soll es ja wenigstens immer positiv sehen.😉