
Vorwort
Und erneut... Servus miteinander!
Wie in meinem anderen Armeeaufbauthread schon angekündigt, habe ich mit dem Gedanken gespielt auch einen für meine 31. Stahllegion zu machen. Und nachdem ich jetzt vom Games Day in Köln wieder zurück bin... hatte ich irgendwie noch mehr Lust dazu. Aus diesem Grund also hier ein wenig 40k in Form der Imperialen Armee von mir! Nebenbei, für die Leute die es interessiert, meinen anderen Armeeaufbau findet ihr unter dem folgenden Link:
Baldur - Ein steiniger Aufstieg (Circle Orboros)
Ja, hier ist es auch leider der gleiche Fall wie in meinem anderen Thread, die Bemalung selbst kommt nicht von mir, sondern von meinem Kumpel Earl of Grey und seinem Bemalservice Double Team Productions (DTP). Allerdings kann ich hier zumindest behaupten, die ersten Stufen der Armee waren sogar noch von mir bemalt, da sich das Projekt schon sehr lange zieht. Vielleicht ist die 31. Stahllegion dem ein oder anderen sogar noch ein Begriff, da ich mit ihr in den Top 5 bei der damaligen Medusa V Sommerkampagne war. Zumindest was die Seite der Imperialen Armee betroffen hat!
Des war damals aber auch ne Aktion... Sommerkampagne wurde angekündigt, ich habe meine alten Stahllegion Modelle aus der Vertiefung geholt, eine Armee aufgeschrieben, neue Modelle gekauft (ja, kurz bevor die Preise angestiegen sind!), in Akkordarbeit die Armee bemalt und letztendlich am Tag an die 4-5 Spiele (Kampfpatrouillen hauptsächlich) gemacht... Und zum Ende der Sommerkampagne hatten sich dann schon einige Medallien und Punkte angesammelt... Oh ja, des waren noch Zeiten...
Heute siehts anders aus, zum einen habe ich einen sehr wichtigen Job als Projektleiter der mich sehr gut auslastet und zum anderen auch den im anderen Thread beschriebenen Nervenschaden in meiner Hand, der mir das Malen leider nahezu unmöglich macht... Man kann damit leben, aber für mich als Wargamer ist es halt nicht wirklich praktisch. Aber man hat sehr gute Freunde die einen stets unterstützen! Was auch bei der 31. Stahllegion der Fall war, da ich auch hier irgendwann sagte... ich habe keine Zeit mehr zum Zocken... Das Resultat? Einfach! Es gab irgendwann den Zeitpunkt wo ich all meine Fahrzeuge der Stahllegion verkauft habe und nur noch meine Modelle selbst behalten habe... Die Stahllegion Modelle fand ich so gut das ich sie als kleines "Memorial" nicht hergeben wollte, mit meinen Fahrzeugen war ich damals nicht wirklich zufrieden... Der Schlusspunkt war erreicht.
Aber was will man machen... hier bringe ich wieder das Stichwort "Freunde" rein. Die 31. Stahllegion war teilweise schon fester Bestand im Bekanntenkreis und irgendwie sollte der Fronturlaub des Regiments beendet werden. Tja... und dann folgte irgendwann der Kommentar von mir... "Also gut, wenn ich gezwungen werden würde, wäre ich auch wieder dabei!". Es folgte ein Geburtstag und irgendwie hatten meine Jungs wohl sehr gute Verbindungen zum Adeptus Mechanicus... Die Stahllegion hatte wieder all ihre Chimären! Und damit fing die Gaudi wieder an... Und mir gefällts! Deshalb wollte ich auch an dieser Stelle erstmal eine kleine Danksagung platzieren:
JR - Meine Milady die mich einfach immer aufbaut
Earl of Grey - Meister der Farbe, der Bastelei und Beraterei
Zarakynel - Die Frau von Earl of Grey und euch evt. bekannt
Waaaghboss - Mein Liebling unter den Khorne-Orks
Dracul - Käfer aus Leidenschaft und Meister dummer Überraschungen
Zeusi - Echt ein "heißer" Typ, was man als Feuerschlucker auch sein sollte (kein Witz!)
Master of Disaster - Wäre er im 41. Jahrhundert geboren worden... er wäre freiwillig der Imperialen Armee beigetreten
Temtress - Ein Wort genügt und Support ist da (oder Bier...)
Hawkseye - Einfach für jeden Scheiß zu haben
Agamemnon - Tja, während Medusa V haben wir bewiesen das ein Bündnis wie Yarrick und Helbrecht es hatten auch wiederholt werden kann
DeusExMachina - Während ich in der Therapie mit meiner Hand war, hat er den Zusammenbau der Fahrzeuge übernommen
Mum & Dad - Mit Wargaming können sie nicht viel anfangen, aber sie finden es Klasse wie das Projekt entsteht
Also man sieht ganz klar, hier hatte ich schon viel Support und deshalb gibt es in dieser Armee auch eine kleine Besonderheit... Es wird vorkommen das Charaktere auftauchen, die auf Basis einer Person aus meinen Bekanntenkreis entstanden sind... Mit anderen Worten "Basiert auf einer wahren Begebenheit" oder so halt. Wenn dies der Fall ist, werde ich es selbstverständlich auch in die Beschreibung des jeweiligen Posts schreiben. Und außerdem... müssen diese Personen ihre Figur ja noch irgendwann unterschreiben.
Genau so werde ich auch in Posts schreiben welchen Anteil die "Supporter" dieses Projekts getragen haben. Ich hatte ja schon geschrieben das Earl of Grey nun die Bemalung durchführt und DeusExMachina beim Zusammenbau geholfen hat. Und ich war diesmal auch nicht untätig, Umbauten, Konzepte, etc. - egal was von wem gemacht wurde, ihr werdet es lesen - Versprochen!
Vielleicht noch eine letzte Info zu diesem Projekt, damit wir nicht wieder einen Aufsatz als Vorwort schreiben... Was ist das Thema dieser Armee... Ihr habt Stahllegion gelesen, ihr habt Medusa V gelesen und ihr habt gelesen das sich dieses Projekt schon mehrere Jahre zieht... Und genau so hat sich auch der Fluff dieser Armee entwickelt und Stand heute... ist er fertig. Also erwartet keine "Stahllegion" wie er sie nun vom offiziellen Background kennt. Hier ist sehr viel Kreativität eingeflossen, um sie besonders zu machen. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, immerhin soll der Thread ja "leben", aber eines kann ich euch schon sagen...
Die 31. Stahllegion würde während des dritten Krieges um Armageddon aus einem Rekrutenzug und einem stark dezimierten Stahllegionregiment gegründet. Im weiteren Konflikt hat sich Regiment sehr gut geschlagen und gegen Ende des Krieges war es auch bei weiteren Säuberrungsaktionen beteiligt. Wie das Schicksal nun aber ist, wurde das Regiment zufällig in einen Konflikt geworfen das einen Großinquisitor und eine Nachforschung betraf. Diese konnte erfolgreich beendet werden und die 31. Stahllegion wurde von besagtem Großinquisitor wie einige andere Regimenter von Armageddon requiriert... Dies war auch zwingend notwendig, da im Palatine Sektor eine Rebellion ausgebrochen war, die nach einigen Monaten außer Kontrolle geriet, da die Rebellen von Anhängern des Tzeentch und letztendlich den Thousand Sons unterstützt wurden. Daraus entstand letztendlich der "Seraphim Kreuzzug", der 9 Jahre andauern und mit einer finalen Schlacht auf der Schreinwelt "Sanctus Lys" beendet werden sollte...
Und genau während dieser Schlacht sind die in diesem Thread folgenden Bilder entstanden. Ich hoffe sie werden euch gefallen und ich würde mich über eure Meinungen freuen! Bitte beachtet aber, ein kleiner Teil des Backgrounds dieses Projekts basiert noch auf dem Hexenjäger Codex! Also Celestine ist nicht mehr unter uns aber sie wird als Heilige im Palatine Sektor verehrt!
mfg
Feldi
Zuletzt bearbeitet: