Grey Knights 40K 40Minutes

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Momentan verlockt es mich so'n bischen Melee-Spiel im 40k-Universum zu machen. Necromunda hab ich schonmal gespielt (fand ich ned sooo pralle) und GoMo hab ich hier auchnoch (bis auf die spieler 🙄 ). Daher wollt ich mir mal 40K in 40 minutes anschauen, oder Patroulienmission, wie das ja jetzt AFAIK heisst.
Da ich ja noch nix mit Grey Knights gemacht hab, dachte ich mir mal "Hey probier das da mal aus". Die Jungs sind zwar schweine teuer, aber was soll's. Dachte dabei so an folgendes:

0815 (Standard):
8 Gardisten mit 1*2 Plasmawerfer 100 Punkte
8 Gardisten mit 1*2 Granatwerfer 100 Punkte

Sturm:
6 Knights inklusive Psibolter und Justicar 200 Punkte

Wären dann genau 400 Punkte.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

zum ausprobieren ist die liste "nett"
aber leider sind die grey knights für KP missionen nicht zu gebrauchen.
als ich wieder mit 40k angefangen habe habe ich mit 40k/40Min angefangen. die spiele sind super abwechlungsreich, spannend und haben sehr coole taktische möglichkeiten.
doof ist nur, dass die servo-knights in den meisten fällen untergehen. bei mir wurden sie sogar von einer einheit grots totgetreten oder gespuckt.....
wenn du gegen eldar spielst wirst du auf gardisten und viper jetbikes mit sternenkanonen treffen.
als tip dazu, überleg mal ´ne chimäre einzupacken. die hat vorne ´ne panzerung von 12, die härteste panzerung die bei KP zugelassen ist ausserdem ist der multilaser genau gegen die viperjetbikes unschlagbar.
evtl. ein inquisitor mit psibolter und ´nem weisen und ´nem begleiter.
als besondere gemeinheit ein eversor, der rockt bei diesen spielen besonders. besonders gegen standardmarines.

ach so vielleicht sollte ich noch sagen, das wir mit 500 Punkten gespielt haben.
ist aber fast egal wollte nur mal ein paar anregungen geben.
die knights sind cool aber leider für diese missionen nicht zu gebrauchen.