[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12 Januar 2011
962
0
12.346
Beinah hätt ich vergessen es zu posten:

bvjbnlbp4c3jbrhto.jpg


die sehn ja absolut gleich aus:huh:

bin gespannt auf die Bemalung von deinem Warhound (ich mein Kals) :)
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.450
3
800
85.021
41
Schade dass der Turbolaserarm anscheinend niemand interessiert....

Ich habe heute noch begonnen, die Beine zu bemalen. Es ist im Endeffekt schon alles bemalt, es fehlen nur noch die schwarzen Akzente, die bekomme ich aber morgen locker fertig. Ich würde also sagen, die Fertigstellung des Warhounds rückt in greifbare Nähe!
 

Angaroth

Malermeister
27 August 2009
1.872
0
19.736
also vom bau aspekt ist das ganze echt top.

beim bemalen würd ich dir raten vllt. ne airbrush zu benutzen und damit weiche akzente zu sprayen.

hab mich schon viel mit dem thema beschäftigt in vorbereitung auf meinen eigenen titan.

generll ist das tolle an titanen das sich akzente von allein erzeugen, das bedeutet das
man diese nur weich andeuten kann und dadurch entsteht der eindruck das das ganze real aussieht

gib bei cmon gibt es einen tollen grauen warhound, wenn ich daheim bin kann ich dir mal den link schicken.


wenn du nicht an ne airbrush rankommst würd ich empfehlen mit tuschen und vertiefungen highlights zu erzeugen, die schwarzen highlights kommen n bisschen krass rüber

aber trotzdem respekt, die meisten leutr kaufen nen warhound und malen ihn nie an.

EDIT:
Hier n bisschen Inspiration, man kann gut erkennen das die Akzente automatisch entstehen

http://www.coolminiornot.com/270701

und hier nochmal n vid von nem kerl der schon 3 reaver bemalt hat und der erklärt auch gut dass man akzente nicht malen muss

http://www.youtube.com/watch?v=1e04sucJJaY

obwohl das beim Reaver eben durch die runden Formen noch begünstigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.450
3
800
85.021
41
Lange hat sich ja hier nix getan, ich war zu sehr mit meinen Dark Angels und Orks abgelenkt, aber die letzten Tage habe ich nun wieder an meinem Titan weitergemalt und dieser steht nun auch kurz vor der Vollendung! Ich denke mal dass ich heute Nachmittag die Bilder präsentieren kann.

Des weiteren habe ich von Stempe nun die ersten beiden grundierten Chimären abgeholt und kann dort meine Bemalung ausprobieren.

Leider heist das, dass ich mein Gelöbnis nicht einhalten kann, dazu war ich einfach zu sehr mit meinen anderen Armeen beschäftigt.

Dafür gibts dann ein Gesamtbild meiner Infantrie mit dem Titan. Und vielleicht kommen auch noch 3 weitere Neuzugänge drauf^^
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.450
3
800
85.021
41
updateey.jpg


Projekt Warhound 2011

Hier konnte man ja die Entstehung meines mittlerweile 3ten Warhounds verfolgen, die letzten Tage habe ich ihn nun fertig bemalt und verschönert und ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Das Farbschema ist bewusst Oldschool gewählt, die ganzen Airbrush Bemalungen gefallen mir nicht sooo sehr. Abgesehen davon hoffe ich aber, dass euch der Titan genauso gefällt wie mir!







 

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
3 September 2004
3.606
0
26.136
Er wirkt irgendwie bisserl flach. Das Problem ist mMn dass das Modell durch seine Größe und die vielen flachen Stellen eine einfache Bemalung weitaus weniger verzeiht als sagen wir mal nen Senti oder gar nen Gardist.

Ich seh da einfach nur einmal Rot, ohne jegliche Nuancen und Abstufungen, und dazu eben die schwarzen Kanten, die irgendwie nicht soo passend wirken.

Gerade wenn die Farben mit einer AB aufgetragen wurden, wäre eigentlich mehr drin gewesen. Rein handwerklich vom Modellbau her ist das nämlich dein bester Titan bisher, nur wirkt da die Bemalung einfach irgendwie zu lieblos.
 

Stempe

Tabletop-Fanatiker
2 September 2007
7.698
42
54.388
Regensburg
Karnstein schrieb:
Gerade wenn die Farben mit einer AB aufgetragen wurden (...)

Wurden sie aber nicht. Siehe hier:

KalTorak schrieb:
Das Farbschema ist bewusst Oldschool gewählt, die ganzen Airbrush Bemalungen gefallen mir nicht sooo sehr.

Nun meine Meinung zur Bemalung: es wäre durchaus mehr drin gewesen, die Laser hätten noch Mündungen vertragen können, für mehr Kontrast hätte ich die Beschläge in einer anderen Farbe bemalt etc.

Dennoch eine schicke Spielfigur, ich hoffe du verpasst ihm noch eine coole Base.