[40k] 5th Shedim Regimentskampfgruppe

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
intro.jpg

Nach Reichlich Verzögerung habe ich mich dann endlich doch mal dazu durch ringen können einen Armeeaufbau zu starten.

Als Warnung vorweg ich hab einiges auf dem Tisch was ich nicht für mich abarbeite und es gibt noch viele private Dinge die mich vom Hobby abhalten (und auch wichtiger sind) also rechnet nicht mit täglichen Updates. Ich hoffe aber das ich ein wöchentliches Status Update hinbekomme (vielleicht auch öfter).

motivation.jpg

Angeregt durch das von mad matt ins Leben gerufene Armeeaufbau-Gelöbnis und die Teilnahme an der im GW Hamburg 1 stattfindende Alamut Kampange habe ich mich entschlossen meiner Imperialen Armee aus den den Reihen der "non grounded plastics" zu helfen und ihnen einen anderen Schlachtruf als "And They Shall Fear no paint" zu gönnen.

Bisher habe ich zu wenig für mich und zu viel für andere Gemalt und hoffe das ich durch diesen Armeeaufbau und evtl. genug Druck auf mich ausüben kann eben meinen Figuren mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Als Vorbilder für eine gelungene Armee sehe ich ganz klar Morts Death Korps of Krieg und mad matts Black Templars, ob ich aber deren Standard erreichen kann weiß ich nicht aber zumindest habe ich mir eine zugegebener Massen hohe Latte gesetzt, an der ich mich selber Messen lassen möchte.

Aber man wächst ja an der Herausforderung.

So denn wir haben ein neues Gelöbnis und es kommt ein neuer Codex für die IG also ist es zeit das ganze hier mal voran zu bringen.

logbuch.jpg

Das was, wann, wieso, warum?

Die Entwicklung des Armeeaufbaus:

XXVIII Augustus Anno Domini MMXI: Start des Armeeaufbaus
XXX Augustus Anno Domini MMXI: Update des Hintergrundes
XVIII Martius Anno Domini MMXIV: Nekromant / Frühjahrsputz / Update des Hintergrundes

Zuletzt bearbeitet:

hintergrund.jpg

Die Heimat

Heimat: Maklev (Nova Horizon-Quattor)

Segmentum: Solar

Sector: Ursae Minoris

Sub-Sector: Maklev-Polaris

System: Nova Horizon

Entdeckt und Besiedelt: unbekannt vermutlich um M21 herum via Crashlander
Letzter Zensus: 698M41

Planeten: 7

Innere Planeten:
Nova Horizon-Unus : Fels, keine Atmosphäre, extreme Strahlenbelastung auf der Oberfläche
1. Asteroiden Gürtel : Ausgedehnte Bergbauoperationen, Kleinere Habitate, niedrig Schwerkraft Industrie
Nova Horizon-Secundus : Dschungelwelt, Toxische Ozeane, Ork Reservat, Militärisches Trainingsgebiet
2. Asteroiden Gürtel : Ausgedehnte Bergbauoperationen, Kleinere Habitate, niedrig Schwerkraft Industrie
Nova Horizon-Teritus : Wüstenplanet, Dünne Atmosphäre, Forgeworld, exzessive Orbitale Industrie, Schiffswerft
Nova Horizon-Quattor : Erdähnlich, stabile Atmosphäre, Festungswelt

Äußere Planeten
Nova Horizon-Quintus : Gasriese Obitalraffinerien, Bergbauaktivität auf allen größeren Monden
Nova Horizon-Sext : Gasriese Obitalraffinerien, Bergbauaktivität auf allen größeren Monden
Nova Horizon-Septem : Eisplanet, Toxische Atmosphäre

Asteroiden: reichlich in den beiden Astroideengürteln, sowie in der Oortschen Wolke und Kuipergürtel

Kometen: keine

Maklev (Nova Horizon-Quattor):

Übersicht:

Größe: 7198km Radius

Gravitation 1,12g

Satelliten: 2 Kleine Monde ohne Leben, der innere wird als Gefängnis, der äußere als Flottenbasis genutzt

Bevölkerung: 5,4 Milliarden (5,9 Milliarden im gesamten System)

Rotationsgeschwindigkeit: 1681 km/h

Orbit 1,9 AE

Klima Einstufung: Moderat, Gemäßigt

Durschnittstemperatur: 19,6 °C

Atmosphärische Zusammensetzung: 75% Stickstoff, 20,3% Sauerstoff, 0,5% Kohlenstoffdioxid, 0,7% Argon, 0,3% Methan (Regional begrenzt), Spuren anderer Elemente.

Abgaben Grad: Hoch, Regelmäßige Aushebung von Truppen, Schiffen und Material

Aestimare: B4

Klimazonen:

Polarkappen: sehr klein, stabil

Meere: 68% keine Tiefsee nur Flache Süßwasser und Brackwassermeere die durch ausgedehnte Fluss und Sumpfgebiete verbunden sind.

Gebirge/Hochplateaus : Minimal, einige unzusammenhängende Bergketten und einzelne Erhebungen über 1000ft um den Äquator primär Vulkanischem Ursprungs weiträumig ausgedehnte Hügelgebiete in den Ebenen.

Ebenen/Senken: Ausgeprägte Ebenen mit Landwirtschaftlicher Nutzung, Moor und Hochmoor Gebieten und Senken mit Methan gesättigter Luft.

Klima Phänomen: Feuerstürme während der Sturmsession im Herbst wenn die Methan Senken durch Blitzschlag entzündet werden.

Flora: Wald und Gras Bewuchs in den Ebenen Hochmoorfloraanaloge in weiten Gebieten.

Fauna: Primär Säugetieranaloge und von Siedlern eingeführte Säugetiere, diverse Großechsen, Fischanaloge und angesiedelte Fische in den Gewässern.

Ökonomie: Freie Märkte innerhalb des Systems und mit umliegenden Sektoren, Überwacht durch das Adeptus Adminstratus, Handel mit Umliegenden Forgeworlds, gut ausgebauter Flottenstützpunkt mit Handelsrouten in andere Segmente.

Gesellschaft: Zentralistisch geführter emanzipiert kommunistisch theokratischer Polizeistaat, darüber Planetarer Gouverneur und das Imperium.

Wasserversorgung: durch eigene Quellen Sichergestellt

Hauptexporte: Waffen, Ersatzteile, Rohstoffe, Treibstoff, Agar Produkte

Hauptinporte: Menschen, Luxusgüter, Unterhaltungsmedien,

Nahrungsmittelversorgung: Sichergestellt

Urbanisierung/Infrastruktur: Die Urbanisierung ist ähnlich der des Führen Ostblocks vor dem dunklen Zeitalter der Technologie auf dem Präimperialem Terra. Kleinere Städte bis maximal um die 1Mio Einwohner und viele Ländliche Betriebe auf den ausgedehnten Eben. Primär an den Ufern der Flachwassermeere und entlang der Flüße, die größten Städte sind zusätzlich durch Eisenbahnstrecken verbunden .

Befestigte Straßen sind selten und dann lokal begrenzt, innerhalb von Siedlungen sind Straßen grundsätzlich befestigt.

Zwei Makropolen Malkav Primus und Secundus erheben sich über den Stätten der ersten Siedlung. Beide Makropolen verfügen über Raumhäfen und Orbitallifte und in ihnen konzentriert sich die gesamte Boden gestützte Schwerindustrie.

40% der planetarischen Bevölkerung lebt in ihnen (65% davon in Primus und 35% in Secundus) und hier werden die Hauptrekrutierungsquoten erfüllt, der Rest der Bevölkerung verteilt sich Großflächig über den Planeten.

Tektonische Aktivität: Gering, vulkanische Aktivität durch Gezeitenstauchung um den Äquator herum.

Bekannte Geschichte:

ca M22 Besiedlung durch Crashlander
bis M23 Babarisch/Feudalistische Phase
M23 Anschluss an das Reich der Menschen, Aufstieg der Technologie Erschließung des Nova Horizon Systems
Mitte M23 Beginn des Weltenbrandes, Zusammenbruch des Intergalaktischem Handels. Verlust des Kontaktes mit Terra.
Sowie Zustrom neuer Siedler (in Historischen Texten oft als 2. Welle Siedler oder Freiassen bezeichnet)
M23 – M26 Rückfall in die Feudalistische Phase bei relativen Erhalt des Technischen Niveaus
M26 Auftauchen der Psioniker, Krieg der Zwei Türme
M27 – M28 Der ewige Krieg
M28 Aufstieg des Rates der 7, Wiederentdeckung des Cerberus Projektes
bis M30 Wiederaufbau der technologischen Basis und Wiedereroberung des Systems
um M30 Ende des Weltenbrandes
M30 51.Jahr des großen Kreuzzuges das Imperium erreicht das Nova Horizon System, die Wiedereingliederung erfolgt kampflos nach dem der Primarch Dorn den Rat der 7 in einem, als Poker bezeichneten, Spiel besiegt.

Während des Bruderkrieges ist das Nova Horizon System Neutral nimmt aber Verwundete aus dem Umliegenden Kampfgebieten auf und liefert Nahrung an alle Imperialen Welten in Reichweite.

Während dieser Zeit werden die ersten 5 Regimenter gegründet. Während die ersten drei Regimenter zur Heimatverteidigung dienen, stellt das 4. die Innersystem Navy und die Wache für Nova Horizon-Secundus.

Das 5. Regiment wird als RKG aufgestellt, und nach einem Mehrheitsvotum des Rates, in Richtung Terra in Marsch gesetzt um dem Imperium bei der Belagerung bei zu stehen.

Aber als die Schiffe des 5. in die Umlaufbahn einschwenken ist die Belagerung bereits zu Ende und der Imperator in dem Goldenen Thron gebetet.

Der Rat der immer noch über das Nova Horizon System gebietet schwört dem neuen Imperium die Treue und unterstützt durch Waffen und Material Lieferungen das neue Imperium.

Das 5. Regiment wird weiter auf gestockt und überschreitet effektiv die Gesamtstärke der anderen 4 Regimenter.

Das 5. wird in ein Expeditionskorps umgewandelt. Es stellt die einzige Einheit da, die jemals von Nova Horizon für das Imperium gegründet wurde. (Weiteres siehe das Regiment).

M31 - M 40 *** %"§%&§"$&/( DATENFEHLER %"§%&§"$&/....( *** File corrupted please wait

Das Regiment

Namenshintergrund:
Ein Shedim ist ein Dämon aus der Hebräischen Mythologie, dem Kindesraub nach gesagt wird, und dem angeblich Menschenopfer dargebracht wurden.
Da viele Siedler der ersten Welle einen hebräisch / Eurasischen Hintergrund hatten, waren viele von ihnen, besonders die weniger gebildeten, die verzweifelt alles was sie hatten für einen Platz auf den einem der Crashlander aufgegeben hatten, noch fest in ihrem alten Glauben und seiner Mythologie verankert.

Als die Siedler M21 auf Maklev landeten, so man einen Kontrollieren Absturz als Landung bezeichnen kann, bemerkten sie schnell, das eine der heimischen Großreptilienarten, kaum Scheu vor den neuen Bewohner ihrer Welt hatte, sondern zeigte ein Verhalten wie terranische Hunde, sie waren sehr territorial und neigten dazu Rudel zu bilden.
Bedauerlicherweise für die Siedler hatten diese Echsen nur zwei bemerkenswerteste Eigenschaften. Diese bestanden daraus wie eine Mischung aus dem ausgestorbenen terranischen Chamäleon (mit Farbanpassungsfähigkeiten, die selbst einen terranischen Oktopus neidisch machen würden) und Komodowaran aus zu sehen und zweitens terranische Hunde zu fressen.
Glücklicherweise waren diese Raubechsen, die man wenig kreativ Camodowaran getauft hatte, ebenso leicht ab zurichten wie die Hunde, die sie zuvor verspeist hatten, und zu dämlich ein reines Echsenrudel von einer Familie zu unterscheiden, die den Camodowaran als Hundeersatz hielt.
So kam es das der beste Freund des Menschen (und der Schrecken jedes Botengängers (in den ländlichen Siedlungen leicht an der Armaplast verstärkten blau weisen Botenuniform und dem Beutel mit getrocknetem Hundefleisch zu erkennen) auf Malkav eine 3 bis 4 Meter lange 180kg schwere warmblütige Riesenechse mit der Verschlagenheit einer Katze und den Tarneigenschaften eines Paranoiden Oktopus wurde.

Was die Siedler ursprünglich nicht wussten, ist das die Heimischen Groß Echsen zum einen Warmblüter sind. Untersuchungen der die Prospektoren begleitenden Xenobiologen belegten dies zwar schon nach den ersten Untersuchungen, wurde aber von den Siedlern, da die meisten Großechsen faule ständig dösende Viecher sind, nie bewusst war genommen.
Und zum anderen der Camodowaran einen sehr nahen Verwandten hat, der etwa 10% Größer und ein nachtaktiver Nesträuber/Aasfresser ist.
Dieser Verwandte sondert ein Pheromon ab das normale (und normaler weise sehr Territoriale) Camodowarane dazu veranlasst ihn als Teil des Rudels zu akzeptieren, und sie dazu bringt diese einfach durch ihr Revier streifen zu lassen.
Die Siedler, deren Nachwuchs nun trotz der ansonsten Absolut zuverlässigen Camodowarane plötzlich und ohne das ein Auspex irgendetwas bemerken würde verschwand, verdächtigten verständlicher Weise natürlich die Camodowarane, was eben diesen nicht schlecht bekam.

Etliche unschuldig getötete Camodowarane, eren Autopsien wenigstens bewiesen, dass nicht sie es waren die am Verschwinden der Kinder schuld hatten, standen die zunehmend Verzweifelter werdenden Siedler ohne eine Erklärung da.
Auf einer abgelegenen neu besiedelten Kolonial Welt ohne Hilfe von außen, war jedes verlorene Kind ein gewaltiger Verlust, ganz besonders in den Baracken- und Zeltstadtsiedlungen der ersten Jahre.
Aber auch hohe Mauern mit fest verschlossenen Toren, konnten nicht immer verhindern das Kinder, ohne eine Spur oder Laut, des Nachts aus ihren Wiegen verschwanden.
In ihrer Not wendeten sich die Verzweifelten mehr und mehr ihrem Glauben zu und erinnerten sich an die Dämonen aus den Geschichten ihrer Vorfahren. So benannten sie den ihnen unbekannten Schrecken der Nacht nach den Kinder stehlenden Dämonen der Legenden, "Shedim".

Es sollte über 200 Maklev Jahre dauern bevor die Siedler erkennen sollten was die Shedim wirklich waren und die Jagd auf die großen bösen Verwandten des Camodowarans sollte ein schlimmerer Alptraum sein, als die Tragödien, die der Raub der Kinder ausgelöst hatte.

Im Gegensatz zu vielen nestraubenden Spezies Terras sind Shedim keine feigen Nesträuber, sondern brutale Jäger, deren Stärke der eines Genstealer gleich kommt, die einfach deshalb zum Nestraub und Assverzerr neigen weil es Energieeffizient ist, und ihre Evolutionären Vorteiles es ihnen leicht machen diese Möglichkeiten zu nutzen wenn es sich ergibt. Doch wenn keine einfache Beute (oder kein leckeres Menschenkind) gefunden werden kann jagen sie auf den weiten Ebenen nach Schweinebüffel und Schäbelzahngnus.
Jagdtrupps der Siedler die ausgesandt wurden der Bedrohung Herr zu werden, merkten schnell, dass sie sich selbst auf die Speisekarte gesetzt hatten. Die Zahl der Shedim nahm zwar stetig ab aber sie konnten nie völlig ausgemerzt werden. Und der Verlust an Leben für jeden getöteten Shedim war hoch.
Selbst der Space Marine Ordern der Green Lanterns scheiterte damit der Bedrohung die diese Schnellen und starken Räuber darstellen auszumerzen. Ein aus gesandter Trupp wurde bei dem Versuch ein großes tollwütiges Rudel dieser Bestien, das sich in den Fundamenten von Maklev Primus ausgebreitet hatte, zu bezwingen, aus gelöscht.
Eine als Reaktion darauf hin endsendete Kampfgruppe aus 20 Veteranen in taktischen Cynotrüstungen erschlug mehrere Hundert Tiere und seit dem ist es Tradition das ein Veteran der in die Erste Kompanie auf genommen werden soll einen Shedim jagen und töten muss.

Da die Shedim sich als solch schwer zu bekämpfende Bedrohung erwiesen, begnügten sich die Siedler damit das Umfeld der Siedlung frei von Shedim zu halten und gingen nur dann auf "Dämonenjagd" wenn es einen Shedim zu nah an eine der Siedlungen trieb. Abenteuerlustige oder Verzweifelte Bilden noch heute Jagdtrupps und ziehen von Ort zu Ort um sich das Kopfgeld für eine der Echsen zu verdienen, wobei nur wenige dazu kommen dieses einzufordern.

Ein noch aus dieser Zeit erhaltener Brauch sind die Kinderhäuser, die es in jeder Siedlung gibt. Diese Erweiterungen der Scholaren sind eigentlich Schlafsäle mit besonders Verstärkten Wänden, Schießscharten artigen vergitterten Fenstern und mit schweren Adamandtschotts versehene Doppelkammerschleusen in denen Kinder bis 6 Jahren untergebracht werden. Teil des Militär Dienstes ist es eines dieser Kinderhäuser zu bewachen (traditionell das am weitesten entfernteste von dem wo derjenige Selbst aufwuchs).

In den Kanälen und verlassenen Sektoren der Makropolen wie auch in den immer noch weiten Wildnisgebieten treiben sich noch heute einzelne oder Rudel dieser Bestien herum.

Zum Zeitpunkt der ersten Aushebung, als die 5 Regimenter geschaffen wurden, suchte das Oberkommando nach einen Totemtier. Seine Wahl fiel auf das bekannteste und furchteinflößendste Raubtier das Maklev gibt.
Insgeheim hoffte das Oberkommando, dass etwas von ihrem Kampfgeist auf die Reguläre Truppe übertragen würde. So wurden die Schrecken der Vergangenheit ein Symbol für die Zukunft und als stiller Wunsch für die Macht der Regimenter gewählt. Das 1. bis 5. Shedim waren geboren.
Regimentsstruktur

Zuletzt bearbeitet:
aop.jpg

Musterungsplatz

Auszeichnungen

Armeeaufbaugelöbnisse

Auszeichnungen die für erfüllte Armeeaufbaugelöbnisse errungen wurden.

[TABLE="width: 600, align: center"]
[TR]
[TD]
attachment.php
[/TD]
[TD]
attachment.php
[/TD]
[TD]
attachment.php
[/TD]
[TD]
attachment.php
[/TD]
[TD]
attachment.php
[/TD]
[TD]
attachment.php
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]---[/TD]
[TD]März 2014[/TD]
[TD]März 2014[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]März 2014[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Armee Listen

Ich bin kein Freund von immer wieder der Gleichen Liste, in nicht Kampagnenspielen werde ich die Liste dann in den Spielbericht einfügen.​

History of War

Spielberichte (hier findet ihr die Links zu den Spielberichten)​

Zuletzt bearbeitet:
Ohje der Thread brauch ja bald nen Necromanten.

Leider hab ich derzeit keine Zeit Minis zu bemalen wes wegen das hier etwas vereinsamt aber ein Wipbild hab ich für euch.

Vanquisher.jpg

Für das Rohr geht mein Dank an den User Tankfather der das vor einiger Zeit mal für mich gemacht hat bevor ich eigene Erfahrungen mit Resin Verarbeitung gemacht hatte (obwohl er ja eigentlich nur das Resinrohr begradigen wollte. Hat er den Abschnitt durch ein gleich langes Aber dünneres Alu Rohr ersetzt das einiges an Optik plus bringt).

Und die Gleiche Schaufel noch mal an einem Wip Destroyer:
Destroyer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer klappen Pläne und die letzten beiden Jahre waren dies bezüglich doch etwas naja sagen wir eigen.

Nun denn da die IG nun bald einen neuen Codex bekommen soll wird es Zeit hier mal einen Nekromanten ran zu lassen und das ganze wieder mit Leben zu erfüllen.

Also ein mal den Staub raus fegen und mit neuer Kraft ran an den Feind.

Heute ein kleines Bilderrätsel welcher Flieger versucht auf dem folgernden Bild was zu imitieren?

Edit: Auf den beiden unteren Bildern sollte nun jeder das Trio Infernale erkennen.

Anhang anzeigen 212262Anhang anzeigen 212261

Auf beiden Bilder sind die Mitglieder der meiner Hell Hound Schwadron zu sehen, der grüne wurde so mal von mir gebraucht gekauft und soll aufgearbeitet werden (die Restaurierung werde ich hier Dokumentieren), danach werden alle drei Panzer noch mit Individuellen Merkmalen ausgestattet (Packgut etc.) und kommen dann zum Lackierer.

Da mein Kompressor aber grade in der Wartung ist (neue Dichtungen und Ölwechsel) dauert das wohl noch bis Ende April, wo mit dann auch das Armeeaufbaugelöbnis für nächsten Monat klar sein dürfte 😉

Zuletzt bearbeitet: