[40k] 65. Ryza Panzerkompanie (Die Wüstenkobra)

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
32
Einleitung:

Ich wollte hier mal meine Panzerkompanie vorstellen.

Da ich schon Jahre lang Imperiale Armee sammle und spiele wollte ich mal etwas "neues" ausprobieren.

Geplant ist eine Panzerkompanie mit 3 Züge aus Hauptkampfpanzer 1 Zug aus Conquerer und 1 Zug aus Vanquisher oder Destroyer Jagdpanzer dem Kompanieführer und ein paar Unterstützungsfahrzeuge, sprich Atlas Bergungspanzer und dem Zeugs.

Mein Ziel ist es eine sehr flexible Panzereinheit auf dem Spielfeld Kommandieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste:

Kommandopanzer Anvilus Imerator
Leman Russ: Schw.Bolter (Rumpf), Schw. Bolter (Seitenkuppeln), Verstärkte Cermitpanzerung, Zusätzliche Panzerung, Zusätzlicher Sturmbolter, Geländeausstattung, Fahrerasse,

Elite Panzer Imperius Mortis
Leman Russ: Laserkanone (Rumpf), Schw. Bolter (Seitenkuppeln), Verstärkte Ceramitpanzerung, Zusätzliche Panzerung, Zusätzliches MG, Geländeausstattung, Fahrerasse,

Hauptkampfpanzer Argentus Imperius
Leman Russ: Laserkanone (Rumpf), Schw. Bolter (Seitenkuppeln), Verstärkte Ceramitpanzerung, Zusätzliche Panzerung, Geländeausstattung, Fahrerasse

Hautpkampfpanzer Imperiales Tempestus
Leman Russ: Laserkanone (Rumpf), Schw. Bolter (Seitenkuppeln), Verstärkte Ceramitpanzerung, Zusätzliche Panzerung, Geländeausstattung, Fahrerasse

Aufklärungspanzer Flammender Tod
Höllenhund: Fahrerasse, Verstärkte Cermitpanzerung, Zusätzliche Panzerung, Geländeausstattung,

Schwerer Panzer Punisher
Leman Russ Demolisher: Laserkanone (Rumpf) Plasmakanonen (Seitenkuppeln), Geländeausstattung, Fahrerasse, Verstärkte Ceramitpanzerung, Zusätzliches MG,

Artilleriepanzer Hammer des Imperators
Basilisk: Fahrerasse, Verstärkte Ceramitpanzerung, Zusätzliche Panzerung, Inderekt Schießen,

Gesamt Punkte: ca. 1600 Punkte

Doktrin:
Fahrerasse
Verstärkte Ceramitpanzerung
Conqueror
Vanquisher

Bin auf euer Antworten und Kritik gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Geschichte:

Geschichte des 65. Ryza Panzerregiments
Dateizugriff auf die Datenbanken im Sektor 3B, Komplex A

Das 65. Ryza wurde im 39. Jahrtausend ausgehoben.
Damals wurden die Panzer aus Kampf unerfahrenen Grünschnäbel bemannt.
Dadurch das diesen Regiment unter dem Kommando von Oberst Eisenhauer stand und viele Glorreiche Schlachten für den Imperator geschlagen hatten, wurde diese Grünschnäbel zu Kampferprobten Veteranen die ihre Fahrzeuge selbst unter schwerstem Beschuß in Kontrolle halten und ihre Ziele vernichten konnten.
Diese Regiment hat eine Tradition die erlaubt das jeder 2. Sohn einer Familie in der, der Vater oder Großvater Lebt bzw. Lebte in das Regiment muss um die Tradition zu erhalten, durch diese Tradition werden manchmal sogar die gleichen Panzer der Ersten Generation gefahren und in Kampfbereitschaft gehalten.
Die Neulinge werden den Kampferprobten Einheiten unterstellt dadurch wollte man erreichen das die Veteranen die Neulinge "Unterrichten".
Vor ziemlich genau 2560 Jahren wurde dieses Regiment auf einen Kreuzzug mit den Dark Angels geschickt um einer Große Tau und Eldar Bedrohung zu begegnen. Da zwar keinerlei Berichte auf ein Kommunizieren oder Aufeinander Treffen der beide Fraktionen andeuten erzählte mir mein Großvater (damals Kompanieführer der Wüstenkobra) das er einmal in seinem Leben einen Space Marine zu Gesicht bekommen hat und er diesen Anblick nicht mehr vergisst.
Er beschrieb sie als " Engel des Todes", sein Panzer bestand unter schwerem Massebeschleuniger Beschuss, wurde Getroffen und auch fast Komplett vernichtet da nur die Trennplatte zwischen Turm und Fahrerkabine ihn Rettete. Als er aus dem Geschundenen Wrack seines einstmals wundervollen Panzers heraus kroch sah er einem Dark Angel in die Augen dieser lächelte kurz und eröffnete mit seinen Brüder das Feuer auf die Tau. Der Panzer wurde so nah an die Dark Angels geschleudert das man kaum noch seine Pistole zwischen diesen Supersoldaten und dem Wrack des Panzers hätte hindurch schieben können, doch sie wichen nicht auch nur ein Zentimeter zur Seite.

Der Kompanieführer während dem Zusammenstoß auf Primus Golgottha
Nun bin ich der Kompanieführer dieser Kompanie und werde sie im Namen des Imperator zu Sieg oder in den Tot führen.
Ich Leutnant Festus werde euch zum Sieg führen!!!
Vorwärts Männer Zum Sieg, bemannt die Panzer wir werden diesen Alien Abschaum vernichten!!!
Durch diesen Schlachtruf beschleunigten die Fahrer ihr Panzer auf Höchstgeschwindigkeit und nach kurzer Zeit schmetterten schon die ersten Panzer in die Eldar.

Weiter bin ich im Moment noch nicht gekommen und ich habe das mal so rein aus dem Bauch geschrieben UND das ist meine erste Geschichte die ich so geschrieben habe und noch was (immer und und und) ich habe dass mit Wort 97 geschrieben also nicht wundern wenn ein paar Gramatikfehler drinne stehen fals ihr sonst noch ein paar Rechtschreibfehleer findet sagt es mir einfach. :lol:

Bin auf eure Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:

Hier seht ihr die ersten Mal arbeiten an meinem bis jetzt noch bestehenden Panzerkontingent.

Bemalt wurden die Fahrzeuge mit Revell Airbrush Farben.

Die ersten drei Bilder zeigen meinen Kompanieführer.

Die nächsten drei Bilder zeigen das Panzerkontingent, den Höllenhund und den Schwadrons Kommandopanzer.

Und sorry für die schlechte Bildqualität, ich hatte im Moment keine richtige Kamera und kein richtiges Lichtverhältnis.
Anhang anzeigen 43138

Anhang anzeigen 43139

Anhang anzeigen 43140

Anhang anzeigen 43141

Anhang anzeigen 43142

Anhang anzeigen 43143

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du solltest mit dem Sprühen aufpassen, teilweise gehst du mit der Airtbrush viel zu nah ran. Man kann deutlich sehen wie so manches mal die Farbe verläuft. Bringst du in die Modelle noch etwas Tiefe rein? So ohne Schatten wirken sie noch sehr lieblos.

Naja, erstmal viel Erfolg 🙂...

MfG cHaOs

Neben der bereits angesprochen Tiefe bei der Bemalung der Modelle habe ich noch folgendes anzumerken.

1.) Binde die Bilder doch "richtig" ein, damit dem geneigtem Leser dieses Geklicke erspart bleibt. So geht das: Klick mich!

2.) Achte bitte auf deine Rechtschreibung. Dein Eröffnungsposts spricht nicht grade für dich...

3.) Neben vielen schönen neuen Bildern zu deinem Projekt ist etwas sinngebender und Hintergrund füllender Text nötig. Wäre schön, wenn du du bald etwas zu schreiben könntest.

So, genug gemeckert. Hau rein und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht!

Also die Panzer sind ganz nett, vlt. noch mit den neuen Washes Schattierungen setzten. Sonst ok.
Aber deine Geschichte ist einfach grauenhaft zu lesen.
1. ist die Schrift einfach zu groß, so das man nicht alles auf einmal auf dem Bildschirm hat...
Und 2. ist dein Deutsch einfach etwas schlecht zu entziffern, so das es echt unangenehm ist, dass zu lesen. Ich würde das nochmals überarbeiten.