[40k] 7te Carnivore Armoured Siege Regiment (Panzervergleich auf die carnivorerart)

Ich bin der Hammer, ich bin das Schwert in seiner Hand, ich bin die Spitze seines...

Gedanke des Tages :
Ich bin der Hammer,
ich bin das Schwert in seiner Hand,
ich bin die Spitze seines Speers....

KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe​
FREIGABE: Indigo​
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6​
DATUM: 997.M41​
AUTOR: Inquisitor ***Erfordert Freigabe Cyan***
BETREFF: Sheol-Aleator Subsektor
EMPFÄNGER: GWFW​
Bitte Zugangsberechtigung eingeben​
> Spoiler(geöffnet)​
Wird verifiziert​
Vielen Dank, Akolyth

Sie dürfen fortfahren.

++777997.M41++

Mein Name ist ***Erfordert Freigabe Indigo***, Inquisitor des Ordo Malleus, Mitglied des Ordo Aleator, Diener des geheiligten Gottimperators der Menschheit.
Mein Glaube ist unanfechtbar, meine Feinde sind Legion.

Da es derzeit vermehrt zu Sichtungen von Dämonen im Subsektor gekommen ist, sende ich Justicar Askeria und eine Abteilung Grey Knights, um dieser Bedrohung mitgegeben zutreten.

btij6uo1vkxuk3g5e.jpg

Konnte auch der Verführung der neuen Grey Knights nicht widerstehen und so mussten die Carnivorer eine kleine Pause einlegen, welche nach diesem kleinen Intermezzo auch schon wieder vorbei ist.
Denn bis Ende Juli müssen die ersten 500Punkte fertig sein, für unsere Sommerkampagne.

Tja, die neuen Grey Knights sind Segen und Fluch zugleich. Damals war man noch etwas besonderes, wenn man GK gespielt hat, heut ist man "mainstream" 😉 Grey Knights vs. Grey Knights (sehe ich zur Zeit andauernd) ist zwar unfluffig, aber witzig.

Schön das du weiter machst. Gerade bei deinem Mal-Künsten habe ich mich gefragt, ob du die Grauen Ritter nicht evtl. mit Kampfschäden bemalst. Schwammtechnik usw. hast du es versucht? Denn das ist genau das, an dem ich mich zur Zeit probiere. Kampfschäden an den GK Rüstungen. Die müssen nicht immer sauber sein 😉
Die E-Waffen Effekte können nur ge-airbrusht sein, oder? Wenn nicht, ich will dazu ein TUT.
Hast du ein paar detail-Fotos von der Rüstung? Bei dir bin ich besonders interessiert, wie du das gemacht hast 🙂

Weiter so.

P 500

Gedanke des Tages :
Pessimisten werden uns sagen, daß unser Vorhaben unmöglich ist. Ich sage Ihnen, daß wir nicht versagen werden!

Zitat von Arngrim

KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe
FREIGABE: Indigo
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6
DATUM: 997.M41
AUTOR: Inquisitor ***Erfordert Freigabe Cyan***
BETREFF: Sheol-Aleator Subsektor
EMPFÄNGER: GWFW
Bitte Zugangsberechtigung eingeben
> Spoiler(geöffnet)
Wird verifiziert
Vielen Dank, Akolyth

Sie dürfen fortfahren.

++777997.M41++

Mein Name ist ***Erfordert Freigabe Indigo***, Inquisitor des Ordo Malleus, Mitglied des Ordo Aleator, Diener des geheiligten Gottimperators der Menschheit.
Mein Glaube ist unanfechtbar, meine Feinde sind Legion.

Auszug einer Voxverbindung an den Ordo Malleus Aleator,

…..Hier spricht von Arngrim, wie angekündigt können wir ihnen die Mechanisierte Veteranen des 7ten Carnivore Armoured Siege Regiment unterstellen. Ich persönlich werde die Einheit ins Feld führen. Warten auf den Transit.......Ende..... Der Imperator beschützt...........

Da der Countdown zur unser P500 Kampagne auf 0 geschlagen ist und ich mich endlich durchringen konnte, welches Farbschema ich für die Fahrzeuge nehme, möchte ich hier auch wieder ein wenig mehr posten. Hoffe das das neue Farbschema zugefallen weiß. Mir macht es wieder richtig Spaß den Pinsel zu schwingen und hier warten ja noch einige Modelle auf einen neuen Farbanstrich.
Aber hier erst mal das neue Schema:

bwq3c9igjd8ux261x.jpg

bwq3cn8ns5td722hx.jpg

bwq3daxybe8lvvcit.jpg

bwq3f3fyegp7dcpb9.jpg

bwq3bihgmea2j436t.jpg

bwq3ysud55iv6mu5h.jpg

bwq3b3kjp0qgagzz9.jpg

Das 7te Carnivore steht bereit:
P500 Liste:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte 500

Hintergrund der Liste war, das auch alle Einheiten mobil sind.
Fand ich einfach stylisch für „Combat Patrol“.

Vor ein paar Tagen hatte ich auch gleich die Gelegenheit die Jungs ins Feld zu führen.
Später mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick die Jungs, wobei ich mich bei der einen Chimäre (ich denke du weisst welche ich meine) Stempes Meinung anschliessen muss. Die könnte im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen noch ein wenig mehr grün vertragen.

Top Arbeit auf jeden Fall und es würde mich freuen wenn ich mir die Jungs beim Killteam-Turnier im Oktober mal in real anschauen kann.

Gedanke des Tages :
Flammenwerfer bereit machen,....
Zitat von Arngrim

Danke für die Kommentare!

Die angesprochene Chimäre war das erste Testmodel, wo ich mal schauen wollte, wie das Schema mit weniger Grün aussieht, sozusagen genau wie das Schema der Infanterie. Mit mehr Grün, also so, wie es jetzt ist, wird es wohl auch bleiben, um nicht zu weit in ein sehr bekanntes Farbschema abzudriften.

Ich hatte auch vor kurzen die Gelegenheit meine P 500 Liste gegen
"im Goatmörser`s" zu testen.

Spielbericht:

7te Carnivore gegen Lord Uxashars Renegaten der Black Legion

- Es wurden 500 Punkte nach Aleatorregeln-Combat Patrol Regeln gezockt
- Erobern und Halten
- Kampf im Morgengrauen
- 6 Runden

Die Black Legion erhielt den ersten Spielzug und stellten einen Trupp inkl Rhino nahe der Spielfeldmitte auf.
Von Arngrim schickte eine Veteranen-Chimäre des zweiten Trupps voraus.

Nach der Aufstellung:

zo090.jpg
aleator_watermark.png

Das zweite Rhino betrat das Spielfeld mit Vollgas und stürmte ebenfalls auf die Linien der Carnivorer zu.
Nach dem ein Rhino lahmgeschossen wurde, stürmten beide Trupps der Black Legion vor.

Von Armgrimm schickte den Läufer los, um einen Rhino in den Rücken zu gelangen, was sich später als ein großer Fehler erwies.
Die zweite Veteranen-Chimäre und von Arngrims-Chimäre trafen ein. Der zweite Trupp sollte sich zum Missionziel begeben und den Trupp Chaos SM in die Flacke zu fallen.
Von Arngrimm unterstützte den zweiten Trupp.

zo091.jpg
aleator_watermark.png

Durch einen Treffer gezwungen, stieg der zweite Trupp aus, um sich an dem Kreuzfeuer zu beteiligen.

zo092.jpg
aleator_watermark.png

zo093.jpg
aleator_watermark.png

Der konzentrierte Beschuss reichte aus, um einen Trupp der Black Legion in die Flucht zuschlagen, welcher sich aber sofort wieder sammelte.
Die Black Legion rief ein paar Dämonen aus den Warp, welche sich direkt in die Schlacht warfen.

zo094.jpg
aleator_watermark.png

Die Black Legion rückte weiter vor und überrannte den zweiten Trupp, zerstörte dabei die Chimäre und ging sofort die Kommandochimäre an.

zo095.jpg
aleator_watermark.png

Die restlichen Carnivorer werden in die Zange genommen.

zo096.jpg
aleator_watermark.png

Die letzten Truppen der Carnivorer werden stark bedrängt und überwältigt.

zo097.jpg
aleator_watermark.png

So endete das erste Spiel der Carnivorer als Niederlage gegen das Chaos.

Zweiter Teil kommt gleich^_^

Spielbericht:

7te Carnivore gegen die Dämonen des Nurgle ( Yersinia Pestis Aleator )

- Es wurden 500 Punkte nach Aleatorregeln-Combat Patrol Regeln gezockt
- Erobern und Halten
- Kampf im Morgengrauen
- 7 Runden

Von Arngrim schickte wieder den zweiten Trupp Carnivorer Veteranen an die Front.

zo098.jpg
aleator_watermark.png

Das Gefüge wurde erschüttert und die erste Welle der Dämonen des Nurgle, angeführt von ihrem Herold Hal'itosus betraten zielsicher die Schlacht.

zo099.jpg
aleator_watermark.png

Von Arngrim schickte die Veteranen des ersten Trupps direkt auf Feuerreichweite ihrer Melter an die Drohne heran, welche zuvor die Chimäre des zweiten Trupp beschossen hatte. Als Unterstützung folgte der Läufer mit seiner Maschinenkanone.

zo100.jpg
aleator_watermark.png

Allerdings reichte der Beschuss nicht aus um die Dämonenmaschine von Himmel zuholen und diese konnte sich noch eine Runde angeschlagen halten.

zo101.jpg
aleator_watermark.png

Nach dem die starke Bedrohung der Drohne gebannt war, versuchte der Läufer den Herold der Dämonen aufzuhalten.
zo102.jpg
aleator_watermark.png

Von Arngrimm ging mit seinem Kommandotrupp die Masse an Nurglings an. Welche auch in einer Phase, durch den konzentrieren Einsatz der Flammenwerfern, zurück in den Warp geschickt wurden.
Desweiteren versuchten die Seuchenhüter die Chimäre des zweiten Trupp aufzuhalten.

zo103.jpg
aleator_watermark.png

zo104.jpg
aleator_watermark.png

Der Kampf dauerte bis zum Ende der 7. Runde an:

zo105.jpg
aleator_watermark.png

Kurz vor Schluss setzte sich die Chimäre des zweiten Trupp zum Missionsziel ab.

zo106.jpg
aleator_watermark.png

Der erste Sieg für die Carnivorer:

zo107.jpg
aleator_watermark.png

Nochmal ein Dankeschön an den Goatmörser !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare !

Da in nächster Zukunft wieder die eine oder andere Vostroya Customs Produktion läuft, habe ich mich wieder mal an die Carnivorer gesetzt:

Hier ein paar WIP`s:

bxp8ow7etj54r80b6.jpg

Und die Todesstoß vom Cyperdippi:
Nochmal Danke an Dich, Cyperdippi, das Model ist echt nen Traum und macht ungemein viel Spaß !!

bxp8nul6iu84es0b6.jpg

bxp8m99jmdathzceq.jpg

Hat jemand ne gute Idee, in welcher Farbe man die Rakete selbst angehen kann ?

Danke euch zwei !!

Jetzt haben alle Fahrzeuge ein wenig "Schatten" und "Schmier" mit Ölfarbe bekommen.

Die Todesstoß:
bxr6xr3b64n2ms1w3.jpg

Bombard:

bxr6ubrbnm96snw5v.jpg

Und nen gesamt Bild:
bxr6yyw3f4ecmbez7.jpg

Als nächstes steht dann an: Rost, Öl und Schmier mit Washes, Kettenläufe, Staub und Dreck, Waffenläufe, Russ und die Details.

Bei den Details weiß ich noch so richtig welche Farbe. Entweder wird das rot oder blau. Die Makierungen werden dann später weißer Grund und rot Abzeichen.

Danke für die Vorschläge! Es wird wohl in die Richtung schlichte Grundfarbe und weißer Kopf gehen, bei der Todesstoß -Rakete

Jetzt müssen aber erstmal die Ölfarben durch trocken, so nen Tag :nic:

Gut das gestern der Nachschub eingetroffen ist 😀 Später mehr.