(40k) Adeptus Custodes Jetbikes

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Huhu... nach langem Nichtaktivsein in dem Forum will ich, angeregt durch Die Adeptos Custodes von der Nuss (sry genauer Namen is mir grad entfallen) meine eigenen Adeptus Custodes Jetbikes zeigen, die ich anlässlich des Golden Demons gemacht habe. Mit dem Final Cut bin ich happy, u.a weil ich bis am Tag vor der Abreise noch bis halb 2 Uhr in der Nacht arbeitete.

Kritik ist natürlich erwünscht

Und wer voten will darf das auch 😀 http://coolminiornot.com/165523
Jetbikes.JPG

Die Modelle gefallen mir sehr gut....schöne Umbauten und eine gute Bemalung. Die Bases sind auch cool...ABER deine Custodes scheinen durch Bäume fliegen zu können....einige Bäume sind unrealistisch hinter den Jetbikes....vllt könntest du sie so aussehen lassen als ob sie abgeknickt wären oder ganz entfernen.....nicht soo schlimm aber mich hat´s ein bisschen gestört. 🙂

Gruß Wüstenratte

Oha. Ich dachte doch, dass mir die Jetbikes bekannt vorkommen. Schön, wieder einmal was von dir zu sehen.

Der Gesamteindruck ist stimmig aber ich bin mit dem Gold etwas unglücklich. Wirkt auf mich zu schäbig und hat irgendwie zu wenig Struktur. Irgendwie muss die Ausrüstung des Adeptus Custodes für mich etwas prachtvoller gestaltet sein.

Ansonsten sehe ich gerade nichts. 🙂

...ich finde die Modelle einfach zu chaotisch.

Damit wir uns richtig verstehen - sehr klasse Arbeit!, ich könnt glatt total neidisch werden, ob des Standards und der Fähigkeiten des Malens und Modellierens.

Aber mit den Keulenketten, den Gargylenköpfen, der relativ "plumpen" Form (ok., gedrungen / kompakt / wenig schnittig, elegant) den Maulöffnungen, der "altes Blut" Farbe, des Kettenschwertes... Tut mir leid.

MfG

@wüstenratte: hehe ja das stimmt natürlich.... das ist auf meine schlechte vorausplanung zurückzuführen... ich wollte erst nur links und rechts bäume machen hab dann aber gemerkt, dass ich die so gar net nebeneinander stellen kann. tja so schnell kanns gehen 😛

@titus: danke vielmals.... für einen demon hats nicht gereicht (dacht ich auch nicht, wusste im voraus, dass die konkurrenz stark sein wird) aber final cut, also ziel erreicht

@Ju'mal: Hehe huhu 🙂 zur bemalung allgemein vielleicht... ich bin ein grottenschlechter photograph.... viel akzente wurden geschlukt... aber ja im gegensatz zu anderen Custodes sind meine sehr schlicht (was auf mein begrenztes modellierkönnen zurückzuführen ist 😀 )
bis bald mal... der jüge hat mir gesagt du wohnst jetzt in der hauptstadt 🙂 da weiss ichz wo ich pennen geh 😀

@rest: ihr habt ja recht 😀 ich find einfach chaosteile zu cool um sie nicht zu verwenden... da ist das gleichgewicht wohl n bissl verrutscht 🙂 ans zähne wegmachen hab beispielsweise gar nie gedacht 🙂 für ein weniger DE bike bräuchte es allerdings eine neukonzeption.... ich hab eigentlich eh noch vor ein alternatives Jetbike zu machen..... mal schaun was draus wird 🙂

dake nochmal für die rückmeldungen versuche sie beim nächsten mal umzusetzen...

bis bald mal... der jüge hat mir gesagt du wohnst jetzt in der hauptstadt 🙂 da weiss ichz wo ich pennen geh 😀

Jap bin jetzt ein Hauptstädter aber viel Platz hats hier nicht. 😉

für ein weniger DE bike bräuchte es allerdings eine neukonzeption.... ich hab eigentlich eh noch vor ein alternatives Jetbike zu machen..... mal schaun was draus wird

Eldar Jetbikes? Von denen hast du doch bestimmt noch welche, nehm ich an. 🙂

Tolle Arbeit..., aber mir sehen die Bikes viel zu globig aus und vor allem die Front ist verbesserungsbdürftig. Die Kriegsfalkenflügel stehen viel zu weit ab und was sollen diese roten halben Schilde darstellen? Die sehen einfach nur komisch aus.
Die Mäntel der Custodes flattern im Wind und nur die Banner scheinen aus Beton zu sein. Die große Bannerstange ist ebenfalls etwas zu dick geraten und was sollen die Streitkolben am Ende sein? :huh:

Abgesehen von den besagten Dingen sind es aber wirklich schöne Modelle.

btw. Welchen GD meinst du eigentlich?