[40K] Adeptus Mechanicus "Pandora Expedition"

Sniperjack

Hüter des Zinns
07. Mai 2011
2.876
1.369
23.746
Forgeworld Mobile
Die Idee für diese Armee kam mir um 2006 während meines Maschinenbaustudiums, damals gab es noch ein Adeptus Mechanicus Forum unter Yahoo Groups wo neben Tim Huckleberry einige andere Verrückte an ihren Adeptus Mechanicus Armeen gebastelt haben. Das ganze Projekt hat ~2 Jahre gedauert.
Mir ging es darum die Geschichte eines Explorator-Tech-Magos namens Epimetheus zu erzählen, dessen Pandora Expedition unterwegs verschwindet.
PandoraAM-Exp.jpg

In diesen Projekt habe ich so ziemlich jede Figur umgebaut, sofern sie nicht schon mit Implanten versehen war oder schon techy genug aussah. Centerpiece ist das Büchse der Pandora. Als zusätzlichen Eyecatcher und weil mir die Epic-Modelle schon immer so gefallen habe habe ich mir ein Knight Titan Paladin gebaut, welchen man auch als Leman Russ spielen kann. Gespielt habe ich die Armee nach den Adeptus Mechanicus Codex von Tim Huckleberry. Zwischenzeitlich Teile davon auch als imperiale Armee und der Gedanke diese im ganzen umsetzen kommt auch unregelmäßig wieder hoch (aber eigentlich habe ich schon eine bemalte imperiale Armee).

Mein Knight Titan Paladin
Knight_Paladin_Leman_Russ_entry.jpg

Ein Artilleriebeobacher:
PICT4803.jpg

Servitoren:
AM_Servitor_Unit_12.jpg

Techno-Sklaven
universal_soldiers2.jpg

Techpriester:
Techpriest.jpg

Techmarine.jpg

Tech_Magos_experts.jpg

Skitarii:
Skitatarii_unit2_2.jpg

Skitarri_Unit2_1.jpg

Skitarri_Centurio_and_Plasmacan.jpg

Skitarri.jpg

Servitor-Crew
Servitor_Crew.jpg

Roboter:
Robot_overseer_with_ancient_robot.jpg

Box of Pandora:
PICT3476.jpg

PICT3471.jpg

PICT3465.jpg

PICT3397-1.jpg

Tech-Magos mit Gefolge
PICT1626.jpg

Roboter:
Colossus_Robot_sideview.jpg

Colossus_Robot_frontview.jpg

AM-Krieger:
AM_warriors.jpg

Tarantulas
AM_Tarantulas_w_Plasmacans.jpg

AM-Rhino:
AM_Rhinotopview.jpg

AM_Rhinosideview.jpg

AM_Rhinofrontview.jpg

Rapiers:
AM_Rapier_Laser_Destroyers2.jpg

AM-Chimäre mit AM-Skitarii-Veteranen
AM_ChimeraSkitarii-Unit1.jpg

AM_Chimerasideview.jpg

AM_Chimerafrontview.jpg

PICT3609.jpg

PICT3602.jpg

PICT3606.jpg

PICT3642.jpg

PICT3636.jpg

PICT3612.jpg

PICT3454.jpg

PICT3448.jpg

PICT3435.jpg

PICT3397.jpg

PICT3395.jpg

PICT3394.jpg

PICT3393.jpg

PICT2547.jpg

PICT2542.jpg

PICT2637.jpg

PICT2549.jpg

PICT3076.jpg

PICT3074.jpg

PICT3072.jpg

PICT3070.jpg

Tech-Magos Epimetheus:
Tech-PriestEpimetheuswithretinue.jpg

Robot_overseer_with_robots_1.jpg

Prätorianer:
PraetorianswithAM_Rhino.jpg

AM_Warrior_and_Cydog.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man was anderes als geil zu sagen? :blink:

Geil! :geil:

Eine komplette Armeethematik mit einer einfachen, aber im Gesamtbild doch gut anzuschauender Bemalung mit super Modellen (ich sehe ja das ein oder andere Skullz Modell, wenn ich richtig liege)

Insgesamt eine runde Sache, und Tim H. sollte mal sich wieder dran machen, seine Codizen zu aktualisieren. (Durch den kam ich überhaupt zu meinem Symbiontenkult :wub🙂

Hier ein Nachtrag an Bildern von der NGC Experimental 2007:
PICT2716.jpg

PICT2730.jpg

PICT2747.jpg

Paladin mit Chainsword:
PICT3886.jpg

Die Skullz-Modelle:
PICT3482.jpg

Die Hypaspisten/AM-Gardisten:
PICT2637.jpg

PICT2635.jpg

PICT2632.jpg

Die Scitarii mit Autogewehr, Lasergewehr, Laserkanone und Plasmawaffen habe ich immer Sagitarii genannt.
Die Scitarii mir Schrotflinten, Melter und Chimären waren die Loactii.

Das ist der benannte Hintergrund:
Die Geschichte der Pandora-Expedition

Datei-Querv.:G587/950x
Betreff: Pandora-Expedition (STK)
Archivar: Magos Trantor
Überprüft: 0342999.M41
Sicherheitsstufe: Omicron
Gedanke des Tages: „Ehre den Omnissiah, denn er ist die Quelle aller Macht“

Auszug aus dem Tagebuch des Questor Tech-Priest Magos Epimetheus (Herkunft des Tagebuches unbekannt):

„… Seit Jahrhunderten bin ich nun schon auf der Suche nach der Welt Pandora. Mühsam war die Suche nach jeden kleinen Bit von Information über diese sagenumwobene Welt. Eine Welt, die während des Zeitalters des Weltenbrands verloren ging. Es gibt sie und ich habe sie gefunden. Eine Welt von der es heißt, sie würde genauso wie die geheiligten STK uns das geheiligte Wissen des Omnissiah wiederbringen. Wie und warum die Welt verloren ging ist uns leider nicht bekannt, doch wir haben sie gefunden und werden vielleicht auch dieses Geheimnis ergründen…“

„…Wir sind gelandet. Ich lasse die ersten Spür-Servitoren ausschwärmen und meine restlichen Mitarbeiter errichten unser Lager in der Nähe eines Ruinenfeldes. Angeblich war der ganze Planet von unbeschreiblicher Schönheit und die Bauten waren gigantisch. Von dieser Schönheit ist nichts mehr geblieben. Unser Landeplatz liegt mitten in einer Aschenwüste und auch der restliche Teil der Welt sieht nicht anders aus. Trocken und verbrannt. Mein Sicherheitsberater scheint nervös zu sein, da er befohlen hat einen Teil der Truppen, die mir zu Verfügung stehen, auf den Planeten zu bringen. Meiner Meinung nach ist dies nicht nötig, doch ich vertraue seiner Meinung. Morgen werden wir die Ergebnisse der Servitoren überprüfen…“

„... Scheinbar ist einer der Servo-Schädel fündig geworden. Habe den Tech-Aufseher eine Rüge erteilt für die schlechte Qualität der Bilder. Auf den Ersten Blick handelt es sich um den ersten Fund einer intakten Einrichtung zu handeln. Soweit wir sehen konnten hatte die Einrichtung Ähnlichkeit mit einem Raketensilo. Mehr konnten wir nicht erkennen. Wir werden morgen mit einen kleinen Kontingent aufbrechen um die Einrichtung zu erkunden…“

Die Aufzeichnungen sind ab hier nur noch sehr stückhaft:
„… Sind angekommen. Das Ende einer langen Reise ist zum greifen nah… sind nun schon seit stunden dabei das Siegel zu öffnen ohne Erfolg. Mein Grabungs-Experte hat vorgeschlagen nun mit schwerem Gerät vorzugehen. Einen Moment bin ich am zögern. Warum hat man uns den Zugang so erschwert. Dann stimme ich zu und man macht sich an die Arbeit… Geschafft das Siegel ist entfernt und die Tore lassen sich öffnen. Ein dunkler Schacht der scheinbar endlos nach unten führt. Ich glaube ich sehe ein Licht…“ Ab hier findet man auf der Aufzeichnung nur noch entsetzte Schreie und vereinzelt Schüsse von Laser und Bolterwaffen. Dann Stille. Tech-Priest Magos Epimetheus und sein Gefolge bleiben verschollen.

Ganz großes Kompliment! Sehr schönes Projekt. Auch wenn ich den "Codex" dazu nicht kenne, so finde ich die Zusammensetzung aus verschiedenen Truppen doch sehr stimmig und authentisch. Beide Daumen hoch.

Bist du schon komplett fertig, oder ergänzt du das Projekt evtl. noch durch ein paar Truppen? *bitte bitte* xD

edit:
Was hat der Gute da eigentlich in den Händen? Eine Kamera? 😀
PICT4803.jpg