40k đźĄ‡ Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Geniales und passendes Geländestück. Verrätst du uns die Bedeutung der Runen?
Deine GS-Arbeiten wirken richtig gut. Ich wĂĽrde nur noch am Gurt mit dem Messer ein paar kleine Kerben anbringen.
Ăśber die Rettungsaktion freue ich mich und bin auf die Fertigstellung sehr gespannt. Er wird es dir auf dem Spielfeld sicher danken.:)
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön für euren regen Zuspruch zum Bunkerprojekt, das motiviert ungemein:).
Tatsächlich habe ich sogar mal wieder etwas gemalt. Das nächste Rudel Graumähnen ist somit unterwegs....


Hier mal Bilder der fertigen drei Graumähnen:
Anhang anzeigen 360346Anhang anzeigen 360347Anhang anzeigen 360348Anhang anzeigen 360349

Ich hoffe man erkennt die Kriegsbemalung...

Hier noch der Rest des Rudels:
Anhang anzeigen 360350Anhang anzeigen 360351


Das GrĂĽppchen an Minis das alsbald grundiert wird ist auch schon wieder gewachsen, Bilder davon folgen, ich hoffe der Zwischenstand hat Euch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Hallo zusammen,
derzeit geht es leider nur schleppend voran, aber so ist es halt, kennt sicher der Ein oder Andere. ^^
Unser Pc gibt demnächst den Löffel ab, naja, viel geht nicht mehr und übers Handy ist das so eine Sache ganz ehrlich...

Weiter geht es trotzdem, grad erst recht!^^
Um der Sprühdose möglichst viele Ziele zu bieten habe ich einige Modelle dementsprechend präpariert. Das Ergebnis ist es wert aber zeitintensiv ist es halt auch.
So sieht die grundierte Warteschlange derzeit aus:
Anhang anzeigen 361251

Diese drei kommen seeehr langsam aber stetig voran...:
Anhang anzeigen 361253

..., "Boo-ya!-Plasma Baby:cool:!"

Und hier der Grund weshalb (u.v.A. ) Alles etwas schleppend voran geht:
Anhang anzeigen 361254Anhang anzeigen 361255Anhang anzeigen 361256

Das sind die Piloten der Flieger, beide Long Fangs die eine gegen gleich mehrere schwere Waffen eingetauscht haben, plus dem nicht zu verachtenden Luftschiff natĂĽrlich.

Wenn ich die samt Cockpit bemalen will, muss ich dass wie gesagt vorher machen, bevor ich den restlichen Flieger zusammensetzen kann, mĂĽhsam, aber ich hoffe es zahlt sich aus.
Meine Minis treffen mit akuratem paintjob einfach besser und halten mehr aus beim Spielen, wenn ich das cockpit übermalen würde wärs das mit den "Trefferwürfen":D.

Ich hoffe ich kann Euch alsbald fertige Modelle zeigen, hoffe Euch gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Hallo zusammen,

@Lucutus: Stimmt das Nebenprojekt ist ganz schön ausgeartet inzwischen. Muss auch als nachsehen, die Variante als Transporter nennt sich Stormwolf. Zwei Flieger sind es da es nunmehr inzwischen die Geschenke von zwei Weihnachten sind.
So viele coole Modelle und so wenig Zeit, Du kennst das ja bestimmt.


Inzwischen kann ich jedoch stolz vermelden: " Flieger grundiert, Pilot und Kanzel bemalt, yeah!"
Anhang anzeigen 361702Anhang anzeigen 361703Anhang anzeigen 361704

Ich wollte beim Ankleben der Kanzel auf Nummer Sicher gehen, weshalb ich nun von Hand die ĂĽbrigen Stellen mache. Mission "Freie Scheibe" hatte auch vollen Erfolg, bin doch sehr zufrieden, hab nach 10 Jahren mal das masking tape ausgepackt und es tut was es soll.
Dadurch dass ich vorher schon teil-grundiert hatte, ist das recht wenig und schnell gemacht.
Wenn das Graumähnenrudel also fertig ist, kommt wohl einer der Stormwolf Flieger an die Reihe.

Hoffe Euch gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Hallo zusammen,

@Nightpaw: Danke Dir für das Vertrauen. Ich finde ja unseren Flieger echt "schick", mit mehr Ähnlichkeit zur Cestus als sonst einem SM Flieger, schön brachial halt. Bin auch gespannt wie die am Ende aussehen werden, nun mache ich aber erstmal die Graumähnen fertig, Ordnung muss ja sein.^^


Die Graumähnen sind auch schon auf einem guten Weg, nur das Bild muss ich leider morgen nachliefern, da vergessen..:sleep:.


Dafür hab ich da aber noch einen Spielbericht vom vergangenen Donnerstag für Euch. Wir haben uns mittags getroffen und nicht damit gerechnet dass die Idee auch noch Andere gehabt haben könnten, somit waren wir etwas überrascht als sowohl Schnee als auch Stadtgelände bereits bespielt wurden. Daraufhin haben wir dieses Mal einfach in einer Wüste gespielt, trostlos passt ja immer.^^

Es ging gegen die Goldjungs des Allvaters unter Führung von Trajan Valoris, der durch seinen WL Trait "Übernatürliches Wesen" hart drauf war. Verstärkt wurde das Custodes Kontingent durch Astorath und zwei Trupps Death Company samt Jumppacks.

Ich habe mir im Vorfeld schonmal etwas Info geholt und der erste Tipp war direkt: "Fang an!" Daran wollte ich mich auch unbedingt halten. Die Ideen zu einer Liste gegen die Custodes gingen allesamt in Richtung Erschiessen.
Das hat durchaus Vorteile, ist machbar und mit meinen Modellen spielbar, aber irgendwie bin ich mit den Konzepten nicht warm geworden und am Ende dann mit der "spontan aus dem Bauch heraus" Liste gefahren.

Das Konzept war einfach, hin und drauf und zwar mit richtig "Karacho":D. HQ und Vanguard Formation. Hier die Helden von Fenris die auszogen die Ehre zu verteidigen:




Anhang anzeigen 362197

Bjorn, Ulrik, Arjac und Jarl Andrasson führten die Krieger von Fenris an unter denen sich auch Hrothgár der Unbeugsame befand, der berühmt berüchtigte Einsamer Wolf meiner Großkompanie.

Den Wurf um die Initiative gewann ich nur durch Wiederholung, beste Investition an CP ĂĽberhaupt.

Klassische Aufstellung, Mission Auslöschung.

Zentral habe ich die Graumähnen und Wulfen mit Ulrik und Bjorn aufgestellt.


Anhang anzeigen 362198


und auf der rechten Flanke die Reiterei.Anhang anzeigen 362199
Hier aus Sicht der Custodes und Todeskompanie:

Anhang anzeigen 362200Anhang anzeigen 362201

Arjac sollte die "SchildbrĂĽder" mit dem Terminator Wolfspriester anfĂĽhren, per Teleport. Die Schlachtlinie:

Anhang anzeigen 362202
Mein Gegner hat etwas arg breit und ĂĽberraschend Alles aufgestellt:

Anhang anzeigen 362203
Auf seiner linken Flanke außerhalb des Bildes steht am Ende Trajan mit dem Standartenträger, den Wächtern und den Terminatoren, das Bild wurde leider Nichts. Das mit dem Ini klauen ebenso, Glück für mich.^^

Getreu dem Motto "Angriff ist die Beste Verteidigung" stürzten sich die Helden von Fenris furchtlos dem Feind entgegen. Die Wolfsgarde erreichte am Ende der Bewegung das Schlachtfeld in einem grellen Lichtblitz, ebenso wie zentral Hrothgár der Unbeugsame.

Die linke Flanke wurde verweigert.

Bolter und Plasmafeuer schlug in den zenralen Trupp der Todeskompanie ein und verursachte erste Verluste. Der Cyclone Raketenwerfer und der Sturmbolter des Wolfspriesters eröffneten zeitgleich ihrerseits das Feuer auf die goldene Phalanx vor Trajan Valoris bevor Arjac seinen Hammer warf welcher direkt ein Opfer unter den Wächtern forderte.
"Hammertime":happy:

Der Fluch der Wulfen und top Angriffswürfe später sollte es direkt ernst werden auf der rechten Flanke als die Reiterei und Arjac samt seinen Mannen wie geplant zeitgleich ihr Ziel erreichten um den möglichen Schaden zu maximieren.


Anhang anzeigen 362204Anhang anzeigen 362205

Anhang anzeigen 362206

Abartig was die Jungs in Gold so wegstecken können, das war durchaus eine gewagt Sache. Am Ende obsiegte die rohe Urgewalt der Krieger von Fenris, die Hämmer teilten heftig aus durch Treffer und Verwundungswürfe wiederholen, eine Attacke mehr ringsum durch Arjac.
Nur sehr wenige Trupps haben am Ende nach derart Prügel noch irgendetwas stehen, bei den Goldjungs konnte ich froh sein das nur noch so Wenige waren, die Antwort war nämlich heftig.
Strumschilden sei dank, verlor ich nur einen Reiter in dem Gemetzel.
Durch NachrĂĽcken konnte ich den Rest der Phalanx binden.

Somit war der erste Zug meines Gegners arg reaktionär. Todeskompanie und Schild Custodes in die Mitte ziehen (mit ersteren Hrothgár angreifen) und die Nahkämpfe ausfechten die schon bestehen.
Auf seiner linken Flankie kam noch der Todeskompanie Cybot runter und nahm die Wolfsgarde ins Visier.

Anhang anzeigen 362207Anhang anzeigen 362208
Der Cybot schaffte seinen Angriffswurf leider nicht.
Trajan Valoris fiel gegen den Hammer der Wölfe, den Amboss von Fenris, Grimnar's Champion: Arjac Rockfist.
Ein klasse Nahkampf, ein Hoch auf das Amboss Schild und den Feindhammer:whaa:.

Immer eine zweischneidige Sache wenn es derart klappt, Runde eins war um und das Spiel eig. gelaufen....
Im weiteren Verlauf positionierten sich Bjorn, Ulrik, die Graumähnen und Wulfen zum Angriff auf die verbliebenen Custodes, Arjac und Co. formierten sich zum Sturm auf den Cybot während sich die Reiter um den Standartenträger kümmerten.

Anhang anzeigen 362209Anhang anzeigen 362210Anhang anzeigen 362211Anhang anzeigen 362212

Die Schild Custodes Starben im Nahkampf wie es sich gehört, Wulfen und Graumähnen mit dem Pistolen Stratagem sind halt auch eine Ansage, besonders angeführt von Ulrik. Death Frenzy macht mit Schilden die Wulfen durchaus haltbar.
Die Reiterei erledigte den Standartenträger, sowie Arjac und Co den Cybot.
Im Zentrum tötete Hrothgár noch Astorath und die verbleibenen Todeskompanisten, ich meine bis auf zwei. Eine echte Ein-Mann-Armee der Kerle:wub:.

Anhang anzeigen 362213Anhang anzeigen 362214

Anhang anzeigen 362215


Auch wenn es nun nicht direkt rĂĽber kommt, aber wir hatten Beide SpaĂź, da waren echt spannende und lustige Momente im Spiel und zum Abschluss sind wir noch lecker Essen gewesen, ein klasse Tag rundherum.
Das nächste Mal bekomme ich es wieder mit den Orks zu tun, hunderte davon so heißt es, da bin ich mal gespannt.

Hoffe Euch hat der kleine Bericht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Hallo zusammen,

Wonnemonat...., naja.

Untätig war ich jedoch nicht, es muss ja weitergehen.^^
Erstmal habe ich mir ein Herz gefasst und endlich Ragnar's pers. Gefährt auf die Zielgerade gebracht, jetzt noch fein abschmirgeln und dann ab zur Grundierung.

Anhang anzeigen 363413

Dann habe ich die nächsten drei Graumähnen fertiggestellt, ...:

Anhang anzeigen 363414

zusammen sehen die dann so aus:

Anhang anzeigen 363422

...fehlen noch drei. Die sind aber auch auf einem guten Weg:


Anhang anzeigen 363423


Und dann hatte ich letzte Woche noch zwei kleine 750Pkt Spiele gegen die neue Death Guard, generell zum Kennenlernen des bis dahin unbekannten Spielgegners und fĂĽr Ihn auch zum Widereinstieg. Gespielt haben wir zweimal "Invasion" aus dem Open War Deck.
Das waren spannende Spiele mit witzigen Momenten und einem angenehmen GegenĂĽber, ob daraus jedoch Spielberichte werden oder ich es bei ein paar Fotos belasse, darĂĽber bin ich derzeit noch unschlĂĽssig.
Hier mal ein teaser:

Anhang anzeigen 363424


Da ich auĂźerdem geplant etwas zu frĂĽh vor Ort war, kam ich auch gleich noch dazu ein paar Fotos fĂĽr die Galerie zu machen, so etwa:

Anhang anzeigen 363425

-So, jetzt auch in bunt mit Bebilderung:rolleyes:.
Hoffe Euch hat es gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Guten Morgen allerseits,

@Nightpaw: Danke Dir. Um mich einmal selbst zu zitieren: "nun mache ich erst die Graumähnen fertig und dann kommen die Flieger:D. Bin auch schon echt heiß auf die Beiden, aber wie ich es schon mehrmals bewiesen habe, brauche ich "strikte" Ordnung, sonst wird Nichts fertig.
AuĂźerdem habe ich beschlossen jedem der Flieger einzeln meine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sollen ja schick werden.^^

@Ranthok: Danke Dir. Na klar bekommen die Graumähnen noch Schnee, wenn alle fertig sind, sind es mit den Anderen Figuren auch wieder einmal genug, dass sich das Anmischen der Schneemasse lohnt.
u.U. mache ich gleich noch die Bases fĂĽr die Flieger mit, mal sehen.

Habe vorne auf den Seiten 1-4 mal einen Schwung frischer Bilder eingefĂĽgt hier und da. Es folgen die Tage noch mehr.

Im Laufe des Nachmittags werde ich erneut eine Schlacht schlagen, eventuell auch zwei, erstmal aber etwas Schlaf nach der Nachtschicht...Euch ein schönes Wochenende.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
GrĂĽĂźe in die Runde,
kleiner Test....
IMG_20200413_181351.jpg

IMG_20200413_181320.jpg

IMG_20200413_181224.jpg

Ach wie schön, Bilder im Forum....

Das oben ist mein Murderfang. Das aktuellste vom Maltisch.... und ja was ich seit dem letzten Eintrag bemalt habe kommt hoffentlich bald nach.
Bis dahin
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
GrĂĽĂźe in die Runde,
nächster Test: Bilder vom Handy hochladen..
IMG_20200414_193603.jpg

IMG_20200414_193642.jpg

IMG_20200414_193706.jpg


...scheint zu funktionieren🥳.

Unschwer zu erkennen hoffe ich, das oben ist mein Ironpriest. Das Modell ist einfach klasse und chronologisch das erste fertige Modell was hier nicht mehr gepostet wurde.

Primaris Marines hab ich bis dato keine, Ragnar ist verlockend, aber nicht zu sehr. Persönlich hätte ich gern gesehen dass der ikonische, linke Schulterpanzer in der neuen Version erhalten bleibt. So sieht es irgendwie aus als hätte der Designer eine Abkürzung genommen.

Naja, bleibt eine klassische SW Armee.

Die Tage weitere Bilder. Bis dahin...