40k 🥇 Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Grüße ringsum,

@Lucutus: Das Zeug ist der Hammer, oder?! (...also die Bitz) Das mit den Stiften dachte ich mir schon, danke trotzdem für den Tipp und das Lob.
Die Allstars haben echt Spaß gemacht, das Banner ebenfalls, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit raus hatte Was genau ich drauf mache.^^


An der Stelle auch einfach mal ein dickes Dankeschön in die Runde für den positiven Zuspruch(y).

Hier noch ein paar Bilder vom Dreads von letzter Woche, die ich leider eben erst gemacht habe. Derzeit ist es mal wieder maximal interessant mit der Freizeit.

Yorn der Große
IMG_20200510_210625.jpg

IMG_20200510_210540.jpg

IMG_20200510_210526.jpg

IMG_20200510_210559.jpg


Das das Modell in der SC Box der DW ist, war eine sehr glückliche Fügung. Ein schöner Bausatz, wenn auch nicht 100% kompatibel mit den SW Bitz.
Passt schon irgendwie.
Purity Seal und Schnee stehen noch aus, kommt mit dem nächsten Schwung.
Soweit mal.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Grüße in die Runde,
schön dass mal wieder kurz Zeit ist.
Hab neben anderen Hobbies und Kram mal meine Allstar Truppe erweitern können. Neues Mitglied Captain Vorain Flesh Tearers 10th. Company
IMG_20200602_192039.jpg

IMG_20200602_192017.jpg

IMG_20200602_191952.jpg


Er ist Teil der Geschichte um Ragnar, lässig für einen Flesh Tearer, ich finde das Modell passt zum Charakter.

Danach bekamen zwei ehrwürdige Modelle Farbe, von '92, Grenn Wyrdeye und Fenk Trollbane
IMG_20200602_191758.jpg


Nostalgie pur...
IMG_20200602_191816.jpg

IMG_20200602_191832.jpg

IMG_20200602_191851.jpg


Long Fangs sind mit eine meiner absoluten Favoriten was Hintergrund und speziell diese alten Zinn Modelle angeht. Man kann auch nicht genug davon haben, Allvater sei Dank.
Als FW die Waffen rausbrachte wusste ich direkt, muss ich für die Jungs haben.

Nebenbei hab ich noch Gips besorgt um mir ein paar Formen zwecks Gelände zu machen. Einmal für Mittelerde und einmal für 40k, auch als Farbtest für die Platte.
IMG_20200602_191636.jpg


Und als ob eine Tischtennis Platte nicht genug wäre, baue ich trotzdem nebenbei immer mal ein Wenig hier dran, wollte ich als Kind schon haben....
IMG_20200602_191713.jpg


Vor Pfingsten kam dann noch mein Tipp Kick an:love:, auch das will ich bereits länger haben, macht noch ebenso viel Spaß wie damals. Mal sehen wann ich wieder zum Malen komme und was es wird, ich tippe auf ein paar Wölfe 😁
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Grüße in die Runde,

@Mace: Danke Dir, das mit der ersten Seite schiebe ich nun wirklich schon zu lange vor mir her, werde versuchen es am Wochenende einzurichten.
War extra bei Terra und hab mir die Schneematte und etwas Gelände für ein Wimmelbild ausgeliehen. So ein Jubiläum will ja standesgemäß zelebriert werden.

Derzeit mal ich an einem Mitglied der Kavallerie, jedoch tat das Contrast Schwarz nicht wie ich wollte und somit ist doppelte Arbeit am Fell angesagt was doch leicht frustrierend ist, wo das mit dem FW Fell noch so toll funktioniert hato_O...

Um die Motivation zurück zu gewinnen die dort auf der Strecke blieb, hab ich aus einer Schnapsidee heraus ein wirklich altes Projekt ausgegraben und mich direkt ans Werk gemacht, das kam raus
IMG_20200614_193941.jpg


Nach ewigem Hin und Her hab ich mich für einfach entschieden was den Look angeht. Zwei Abende später bin ich soweit:
IMG_20200618_193541.jpg


Dachte mir etwas Eis als Kontrast zum Fels, bin zufrieden soweit. Die Schädel auf den restlichen Platten werde ich bis auf wenige unkenntlich machen und versuchen einen ähnlichen Look zu erzeugen, tendiere da zu GS, aufgrund der Nehmerqualitäten.
Bin jedoch offen für Vorschläge in die Richtung.
Die nächsten beiden Platten hab ich eben grundiert, Spaß macht das allemal.

Die Tage Neues vom Gelände und der Kavallerie, wird schon werden.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Vielleicht epoxid oder so für ne gefrorene Wasserfläche um die Schädel abzudecken ?

Das habe ich mir auch schon gedacht, denke das könnte super aussehen. Das Zeug kann man ja auch einfärben. Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt?
Empfehlungen in die Richtung?
Sieht schon stark aus.
Kann UV Resin von GreenStuff World für Wasserflächen empfehlen.
Klingt gut, sehe ich mir an, danke.
Richtig schick! 👌
Macht echt Lust auf ein Spiel!

Lg

Vielen Dank. In der Tat, hab die Platten direkt einsetzen müssen....


Grüße in die Runde,
wie angekündigt, ein Bild der Armee zum aktuellen Stand bzw ein Wimmelbild.
IMG_20200621_210959.jpg


IMG_20200621_211100.jpg


IMG_20200621_211208.jpg


Ihr wisst nun also was ich heute quasi den ganzen Tag gemacht hab:cool:.
Das kommt nun noch auf die erste Seite und dann habe ich fertig für heute.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Einfach nur irre ..... o_O ..... spektakulär!
Grüße in die Runde,

Ich danke Dir. Finde auch, mein Sonntag war sehr schön verbracht.
Hinterher kurz die Kids befragt: "und, habt ihr etwas vom Papa gehört als ich in meinem Zimmer mit meinem Kram beschäftigt war??? Nein, so soll das bei Euch auch sein" ....
Bekam nur fragende Blicke:ROFLMAO:

Weiter ging es mit Platte 3&4, beide ohne große Schädelvorkommen. Epoxitharz hab ich mir angesehen, wird Nichts. Wärme verträgt die Plastik Platte nun wirklich nicht.
Vallejo Still Water sieht mMn nach dem aus was ich suche. Erstmal werde ich noch ein paar Schädel verdecken und nebenbei zusehen wo ich das Zeug bekomme.

Am Reiter ist es nicht mehr vorangegangen, mal sehen wann die Muse zuschlägt.
Am Wochenende eventuell Bilder von den verschiedenen Einheiten um die Galerie zu füllen.

Zum Abschluss zwei Bilder von Platte Nr 4
IMG_20200625_223102.jpg

IMG_20200625_223006.jpg


Es folgen Bilder mit Tageslicht und Minis drauf.
 

Der Dämonenjäger

Erwählter
12 Februar 2006
503
23
11.541
Kurz vor Heidelberg
Hi,


dem kann ich mich nur anschließen - und von der restlichen Truppe brauche ich ja gar nicht erst anfangen.

Allerdings würde ich diese "Schädelgruben" nicht zuspachteln, da die der doch sehr homogenen Schneefläche etwas Abwechslung verleihen würden.
Ich würde die Schädel ganz normal schädelig anmalen, und die Grube mit Modellbauwasser ausgießen (bsp. Still Water von Vallejo). Zum Abschluss die Oberfläche leicht mit Schleifpapier anrauen, und ein klein wenig Schnee auf dem Eis verstreuen. Das sind dann zwar ein paar Arbeitsgänge, und dauert auch etwas, dürfte sich am Ende aber durchaus lohnen.

PS. Gelber Schnee - z.B. irgendwo an den Felskanten - kommt wohl nicht in Frage ... ?

Gruß
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
geile armee, danke!

Hey, das hört man doch sehr gerne, keine Ursache, da geht der Dank direkt zurück!

Muchas gracias!

Hi,
dem kann ich mich nur anschließen - und von der restlichen Truppe brauche ich ja gar nicht erst anfangen.

Allerdings würde ich diese "Schädelgruben" nicht zuspachteln, da die der doch sehr homogenen Schneefläche etwas Abwechslung verleihen würden.
Ich würde die Schädel ganz normal schädelig anmalen, und die Grube mit Modellbauwasser ausgießen (bsp. Still Water von Vallejo). Zum Abschluss die Oberfläche leicht mit Schleifpapier anrauen, und ein klein wenig Schnee auf dem Eis verstreuen. Das sind dann zwar ein paar Arbeitsgänge, und dauert auch etwas, dürfte sich am Ende aber durchaus lohnen.

PS. Gelber Schnee - z.B. irgendwo an den Felskanten - kommt wohl nicht in Frage ... ?

Gruß

Hier sieht man mal wie Du mitliest, quasi mit geschlossenen Augen, wie?!?:ROFLMAO:
Inzwischen bin ich ja auch soweit, Still Water ist bestellt und ich hab schon so eine Ahnung was die Bemalung anbelangt.

Zu deinem Post Scriptum bleibt nur eines zu sagen :

Klatscht dem werten Herrn den Fehde Handschuh ins Gesicht

"Hiermit bist Du herausgefordert hier mit einer Armee anzutreten, dann schauen wir mal in welcher Farbe am Ende der Schnee getränkt ist!"

Ich erinnere mich da an einen bestimmten Blutdämon der nach einer Runde Nahkampf mal ganz bescheiden aussah, in welcher Farbe blutete der noch gleich?:LOL:;)





Grüße in die Runde,
Die Tage waren echt zu drückend heiß für allzu viel filigranes, deshalb bin ich dazu übergegangen ein altes Projekt anzugehen, was nun schon lange auf etwas Farbe und Spachtel Masse gewartet hat.
Die älteren Mitglieder entsinnen sich eventuell, in rohform gab es schonmal Bilder, soweit ist es heute :
IMG_20200630_223219.jpg

IMG_20200630_223239.jpg

IMG_20200630_223302.jpg


Bis dato bin ich zufrieden, mal sehen wie anstrengend das noch wird, ist ähnlich wie ein großes Fahrzeug bemalen, ewig sieht man fast null Fortschritt, bis man dann endlich an den Punkt kommt wo Alles langsam zusammen läuft. Es macht mir zumindest mehr Spaß als auch nur an schwarzes Fell zu denken.

Bis die Tage.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Hjolda Bulweih,

Er lebt doch noch der alte Flohfänger,... 😁
Freut mich wirklich das es hier weiter geht, nicht nur bei dir sondern auch hier im Forum.
Was du hier zeigst gefällt mir sehr. Freu mich auf Nachschub.

Grüße aus dem Palast.

KEEP CALM AND FORTIFY TERRA


:ROFLMAO:Ach was,
Da isser ja, der alte Palastnachtwächter, na schon alle Lichter gelöscht ?!:ROFLMAO:

Das freut mich von dir zu hören, warst auf meiner Liste von Leuten die demnächst eine PN erhalten, ob Sie denn noch unter uns weilen und eventuell in Betracht ziehen hier Ihren Aufbau wieder neu zu starten oder aufzunehmen.
Da waren nur noch zwei...

Lese grad die The Beast Arises Reihe und musste folglich öfter an deine Jungs denken. Ich meine es wäre mal wieder Zeit für ein paar Imperial Fists hier im AA, was meinst Du??

Und so als Experte was Befestigungen angeht, was meinst Du zu meiner?

Und ja, das ist eine Herausforderung mein Bester oder hat Dich das Palastleben nun doch weich gekocht?;):LOL:


Grüße in die Runde,
mal noch kurz ein Zwischenstand zum Geländestück...
IMG_20200702_231218.jpg

IMG_20200702_231240.jpg

IMG_20200702_231305.jpg

IMG_20200702_231100.jpg


Es wird...so langsam.

Dazu mal der werte Kavallerist, nicht das er das Problem wäre, das Fell des Wolfes ist das was mich etwas frustriert hat. Hätte das funktioniert wie bei dem FW Fell, aber nein...
IMG_20200702_231036.jpg


Der Wolf sieht eher grundiert aus, egal, wird schon.
Man sieht denke ich dass sonst nicht wirklich viel gemacht ist, es fehlen ja auch noch zwei Modelle aus der Box, die hier
IMG_20200702_231139.jpg


Tendenziell mach ich erstmal die Kerle fertig und dann mal sehen ob es noch für einen Dreadnought reicht, ist ja Sommer und während ich die Herausforderungen durchaus begrüße, habe ich nicht vor auch nur etwas Druck aufzubauen, das vertreibt teils die Muse zu schnell.
Locker schaffbar scheint ein ähnlich dehnbarer Begriff zu sein wie mach Anderes...

Die Reiter sind jeweils für ein schon existentes Rudel die Verstärkung, wundert Euch also nicht über unterschiedliche Rudel Markierungen und dergleichen.

Bis die Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Mechanical Animal

Der Dämonenjäger

Erwählter
12 Februar 2006
503
23
11.541
Kurz vor Heidelberg
Hi,

Hier sieht man mal wie Du mitliest, quasi mit geschlossenen Augen, wie?!?:ROFLMAO:
Inzwischen bin ich ja auch soweit, Still Water ist bestellt und ich hab schon so eine Ahnung was die Bemalung anbelangt.

Ich weiß gar nicht was Du meinst?


Zu deinem Post Scriptum bleibt nur eines zu sagen :

Klatscht dem werten Herrn den Fehde Handschuh ins Gesicht

"Hiermit bist Du herausgefordert hier mit einer Armee anzutreten, dann schauen wir mal in welcher Farbe am Ende der Schnee getränkt ist!"

Dann bleibt uns da wohl nichts anderes übrig, als die Sache (endlich) mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu klären. Mit den aktuellen Beschränkungen dürfte das ja auch mal wieder machbar sein.

Meine Kenntnisse zum Stand im Fenris-System sind gerade nicht mehr ganz aktuell, aber ist Midgardia noch immer fest in Nurgle´s Griff? Hier würde es sich doch quasi anbieten, mit ein paar Blutwölfen eine neue Saga zu beginnen?


Ich erinnere mich da an einen bestimmten Blutdämon der nach einer Runde Nahkampf mal ganz bescheiden aussah, in welcher Farbe blutete der noch gleich?:LOL:;)

War das der, der in der Schlussphase zuvor von mehreren Dutzend Laserkanonen, Raketenwerfern, Kampfgeschützen und Schlimmerem bis auf den letzten Lebenspunkt zusammengeschossen wurde? Wenn Du den meinst, der hatte Dämonenblut in der Farbe von flüssigem Gold - so als farblicher Kontrast zu der roten Haut und der schwarzen Rüstung.

Gruß
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
Hi,



Ich weiß gar nicht was Du meinst?




Dann bleibt uns da wohl nichts anderes übrig, als die Sache (endlich) mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu klären. Mit den aktuellen Beschränkungen dürfte das ja auch mal wieder machbar sein.

Meine Kenntnisse zum Stand im Fenris-System sind gerade nicht mehr ganz aktuell, aber ist Midgardia noch immer fest in Nurgle´s Griff? Hier würde es sich doch quasi anbieten, mit ein paar Blutwölfen eine neue Saga zu beginnen?




War das der, der in der Schlussphase zuvor von mehreren Dutzend Laserkanonen, Raketenwerfern, Kampfgeschützen und Schlimmerem bis auf den letzten Lebenspunkt zusammengeschossen wurde? Wenn Du den meinst, der hatte Dämonenblut in der Farbe von flüssigem Gold - so als farblicher Kontrast zu der roten Haut und der schwarzen Rüstung.

Gruß

:ROFLMAO: (y)... Selektive Erinnerungen zum selektierten Lesen, wie?!
Nein, das mit den Laserkanonen war Monsieur Fliege und eine andere Schlacht.

Ich meine Jenen Welchen, auf den ich ehrenhaft nicht einmal geschossen habe bevor ihn dann Ragnar mit dem Inhalt aus dem "Tank of Doom" im NK anging.... damals gab es für "rasender Angriff" +1 auf Attacken und Initiative.. für Ragnar, klingelt da was?! ;)

Hjolda Bulweih,

Um es mit den Worten vom Arnie zu sagen: "I'll be back!"

Yippee Kah Yeah :cool:(y)



Grüße in die Runde,
ohne viel Zeit oder Umschweife zum Thema, das war der letzte große schwarze Wolf. Die Idee ist immer top, aber was so simpel klingt ist halt leider weniger so.
IMG_20200707_221548.jpg

IMG_20200707_221609.jpg

IMG_20200707_221637.jpg

IMG_20200707_221726.jpg


Das Fell gefällt mir, Bionics, Reiter usw haben noch wip Status.
In den Trocknungsphasen hat sich sich das nächste Base als 1a ABM erwiesen.
IMG_20200707_221745.jpg


Diese Beiden zieren es hoffentlich dann später...
IMG_20200707_221758.jpg


Vallejo Still Water kam auch schon an...., so viel zu tun, so wenig Zeit :ROFLMAO:... immer wieder das gleiche Problem halt.

Sofern Nichts dazwischen kommt, gibt es die Woche nochmal Nachschlag.

Bis dahin.