4. Edition 40k alle Regeln plz

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apo

Aushilfspinsler
20. April 2005
17
0
4.771
Changer schrieb: "Dann macht es wiederum keinen Sinn,die Fragen zu stellen,BEVOR sein Buch da ist,oder?Denn sonst könnte er gleich einen Thread starten:40k alle Regeln plz"

Ok hier ist er, bitte postet alle regeln chronologisch und nach alphabetischer reihnfolge!
Ich bitte euch auch spamm zu unterlassen denn das soll ein ordentlicher thread werden. Sobald alle regeln aufgeschrieben wurden werde ich mir das hier einfach ausdrucken. Mein regelbuch habe ich bereits wieder bei ebay versteigert denn das brauch ich ja nun nicht mehr. Vielen dank für die idee changer :wub:

p.s.: DAS IST KEIN FUNTHREAD BITTE NUR ORDENTLICHE POST/REGELBESCHREIBUNGEN >_<

Bewegung:
Du würfelst einen 6 seitigen Würfel. Wenn du eine 1-3 würfelst, darf sich deine Einheit bewegen (die ganzen 10 Zoll, die jede 40K-Einheit darf). Wenn du eine 4 oder 5 würfelst, dann mußt du mit 1Würfel werfen, wie weit sie darf. Bei einer 6 muss sie stehen bleiben.

Werte:
Es gibt insgesamt 3 Werte für jede Einheit:
Angriff (Ein Wert von 1-10)
Verteidigung (Auch von 1-10)
Lebenspunkte (1-5)

Beispiel:
Ork Marine: 3-4-2
Dark Tau: 4-4-3

Die anderen dürfen dann weiter machen.

schiessen funktioniert ganz einfach

du legst einen würfel vor das modell, dass schiessen möchte und schnippst ihn mit dem finger in richtung gegner..

triffst du eins seiner modelle, ist es getroffen
bricht auch noch ein teil ab, oder platzt farbe weg, ist es tot und wird sofort vom tisch genommen und draufgetreten. Es darf NIE MEHR verwendet werden (ausser als zombie, siehe später)
triffst du den mitspieler, hat er das spiel automatisch verloren und kann nach hause gehen und heulen..

zusatzregel zombie...als zombies dürfen nur tote modelle verwendet werden, sie haben nie waffen und bewegen sich mit W6-5 Zoll wird ein zombie-modell getroffen und es platzt etwas weg oder bricht ab, darf es würfeln.. bei 1-5 schlurft es weiter, bei einer 6 wars das hirn und er ist tot siehe weiter oben.

Artillerie:

Bei großen Geschützen nimmt man eine Boxlingkugel und wirft sie auf den Tisch; Figuren die Zu bruchgehen sind tot und werden wie schon oben beschrieben behandelt

bei indirektem schießen muß der schießende Spieler die kugel über die schulter werfen

bei kleineren geschützen, wie dem Granatwerfer nimmt man eine Billiardkugel

Bei der neuen Psikraft der Orks mit dem Namen Groksfuß stellt sich der Spieler einfach auf den Spieltisch und Tritt von oben auf die anvisierte einheit, natürlich barfuß

Die vorkurzem in den Handel gebrachten Figuren aus Massivgold dürfen 3 mal verwendet werden, bevor sie als tot gelten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dieser Thread ist nicht dein ernst oder?[/b]
Hoffentlich nicht!!!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sobald alle regeln aufgeschrieben wurden werde ich mir das hier einfach ausdrucken. Mein regelbuch habe ich bereits wieder bei ebay versteigert denn das brauch ich ja nun nicht mehr[/b]

Ich denke dieser Absatz hier alleine klärt wohl soweit alles. :wacko:

Aber mit den bisherigen Regeln dürfte das Spiel zwar kurzweilig.. aber durchaus amüsant werden. :lol: :lol:

hallo, hallo
das hat ja alles ganz toll funktioniert (auch wenn ich schwer sauer über den verlust meines talos bin, auf den gorks fuß draufgetreten ist (ha, er liegt im krankenhaus und ich hab gewonnen^^))

aber wie funktioniert denn nun der nahkampf? 🤔

lol, so einen thread kann man nicht ernst meinen, er entwickelt sich aber zu einem prima fun-thread :lol:

oh nahkampf is ganz einfach...

man nehme je eine figur in eine hand und dann.. spielt man die nahkämpfe einfach aus wie bei den alten he-man action figuren...

sollte einer eine energiefaust haben, wird natürlich besagte billardkugel draufgehauen, bei energiefaffen nehme man so ein gas-brennerfeuerzeug und halte es kurz an den gegner.. flammenwerfer wird natürlich mit haarspray und sturmfeuerzeug simuliert..

noch fragen?

achja.. sollte einer sterben.. wird wieder draufgetreten und figur darf nie wieder verwendet werden

Der Nahkampf ist ganz einfach:

Man braucht dazu lediglich einen topf mit Deckel und eine Billiardkugel.

Alle am Nahkampf beteiligten Modelle werden mitsamt der Billiardkugel in den Topf gestellt. dann wird der Deckel draufgemacht und kräftig geschüttelt. Etwa eine Minute lang.

Alle Modelle, die dann noch an einem Stück sind, werden wieder an ihre Position gestellt, die anderen als Verlust entfernt.
Das wird so jede Runde fortgesetzt, bis nur noch eine Seite Modelle stehen hat. Die hat dann den Nahkampf gewonnen.

Diese Regel veranschaulicht auch sehr eindrücklich den Vorteil von Zinnfiguren gegenüber diesen neumodischen Multipart-Plastikmodellen 🙂

@ Apo: Mal so unter uns, das ist ein Grund dich aus dem Forum auszuschließen.
Die Forengründer hatten allerlei Rechtsbelehrungen bis das hier so war wie es nun ist. Wenn dir jemänd daher rät (zwischen den Zeilen) du solltest dir ein Regelbuch besorgen, dann ist solch ein Threat ein echter Affront.

Bitte tus nie wieder sonst bist du recht schnel weg.

Hilfe bekommst du immer, aber die Richtlinien hier sind wichtig damit nicht das ganze Forum geschlossen wird, dass für viele hier eine zweite Heimat darstellt.

Also bitte etwas mehr disziplin und ernst, dann wird es auch was für Hilfesuchende :sos:

Grüze
-Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.