40k [40k] Bad Moons - Orks

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.717
2
4.042
51.611
Es gehen wieder Bilder, daher kann ich auch das Thema hier fortführen.

S4t4nP9.jpg

VLJ6JES.jpg

G1zkNMU.jpg

3NV4m1W.jpg

EeSyYSg.jpg

fiGqWf7.jpg

VFeEqLf.jpg

TKzPMkg.jpg

6Hf3Anc.jpg

xTLTpYH.jpg

YubQm9j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Plague

Aushilfspinsler
16 August 2010
48
0
6.111
Moin,

mir gefällt er =). Das ganze Modell vermittelt einen richtig schönen schmutzigen und rostigen Eindruck :D. So wies bei Orks sein sollte.

Das einzige was mir persönlich direkt aufgefallen ist waren die Zähne und die Augen.
Dein Ork scheint ein richtig schmieriger Geselle zu sein... mit Blitzweißen Zähnen ;).
Wenn man bedenkt das die Orks wenig auf Zahnhygiene geben, würde ich sagen das bei Bleached Bone Schluss ist.

Die Augen fehlen noch komplett =). Ich verwende dafür immer: Scab Red -> Blood Red -> Skull White.

Gruß

Plague
 

Dä Takkakopp

Codexleser
19 Dezember 2009
306
0
7.446
Hi was haste den für nen Bemalstandart im Sinne? normaler Tabletopstandart oder in Richtung Vitrine?
Für den ersten recht anständig, etwas sauberer könnte die Bemalung noch werden. Ingesamt fehlt dem Modell etwas Tiefe.

Und wie bereits mein Votrredner erwähnte sollten die Details wie z.B. Zähne und Augen mehr heraus gearbeitet werden.

Gruß Marc
 

Dä Takkakopp

Codexleser
19 Dezember 2009
306
0
7.446
Hi,

das bekommst durch stärkere (hell nach dunkel) und softere (saubere ineinanderübergehend) Kontraste hin. Schau einfachmal ins MaxPaint-Forum oder ins Bemalforum.de, da findest du zahlreiche Tutorials zur verbesserung der Maltechniken.

Hast du die Farben geschichtet oder es mit Blending versucht?

Dann kommt auch noch sogenanntes Dark- bzw Outlining hinzu. Das dient dazu die Farben voneinander abzugrenzen. Die wiederum wirkt beim Betrachter einfach sauberer bemalt und die Details heben sich viel mehr vom Gesamtbild der Mini ab.

Am besten stöberst du erstmal in den besagten Foren und schaust dir da verschiedene Techniken an und versuchst dann eine Technik nach der anderen an allen weiteren Figuren zu erlernen und zu verbessern.
 

halbnachvoll

Aushilfspinsler
11 August 2010
27
0
5.196
Fürs Tabletop würde ich den sofort so einsetzen, wenn das Base fertig ist, da ist der Bemalstandart schon gut. Ich persönlich würde mit dem Rost ein klein wenig sparsamer umgehen, da so der Effekt etwas verloren geht, ist aber Geschmackssache und bei Jedem anders. Die verfluchte gelbe Farbe deck wirklich bescheuert, da braucht man immer gefühlte 100 Schichten. Da würde ich vor der gelben Farbe die entsprechenden Stellen mit einem helleren Grauton grundieren, die decken in der Regel besser und gelb ist darauf einfacher sauber draufzupinseln.
Statt Blacklining (welches mir bei einem Ork zuerst einmal zu sauber abgegrenzt aussehen würde), würde ich es zwischen den einzelnen Farbaufträgen mit verdünnter Tusche/Washes probieren. So wirken die Farbübergänge dann sofort ein wenig weicher und in den Rillen hat man gleich einen Schatten. Also zum Beispiel bei der Haut:

- Orkhide Shade
- verdünnt Tuschen (Schwarz stark verdünnt oder Grün, experimentell gehts auch mit Blau)
- Orkhide Shade wieder drauf und die Schattierungen auslassen
- Goblin Green akzentuieren
- wieder verdünnt Tuschen
- Goblin Green und einen Rand auslassen
u.s.w.

Das ist allerdings dann etwas zeitaufwendiger, da man mehr Trocknungsphasen zwischendurch benötigt, das Tuschen selber geht immer recht flott. Am besten mal an einer Mini ausprobieren, ob Dir der Mehraufwand durch das Ergebnis wettgemacht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.717
2
4.042
51.611
:D Mit dem Rost habe ich mich etwas vertan, das war auch das erste mal, dass ich mit Pigmenten gearbeitet habe.

Hier mal ein Versuch mit dem Blacklining, was schonmal das ganze etwas ruhiger wirken lässt.



Das hier:

- Orkhide Shade
- verdünnt Tuschen (Schwarz stark verdünnt oder Grün, experimentell gehts auch mit Blau)
- Orkhide Shade wieder drauf und die Schattierungen auslassen
- Goblin Green akzentuieren
- wieder verdünnt Tuschen
- Goblin Green und einen Rand auslassen
u.s.w.
Werde ich mal direkt versuchen.

Hier nochmal der Ork mit einer Base.

 
Zuletzt bearbeitet:

Plague

Aushilfspinsler
16 August 2010
48
0
6.111
Klasse,
die Augen und Zähne sehen nun viel besser aus.
Die Base ist ansich auch sehr schick, die beiden einzelnen Grasbüschel sehen nur iwie was fehl am Platz aus. Wenn ich mit Gras arbeite achte ich darauf das wenigstens etwas Erdfarbenes im Spiel ist. Bei dir wirkts etwas so als ob die Büschel auf Asphalt wachsen :D.