[40K] Berlin: Neuling sucht.

Sigginator

Aushilfspinsler
23. Mai 2013
11
0
4.726
Hallöchen.

Ich bin jetzt seit ca nem halben Jahr dabei ne kleine Space Marine Armee zusammen zu stellen, kam aber selber noch nicht zum spielen. Das möchte ich nun langsam ändern.
Leider zieht der einzig andere, mir bekannte, Spieler in meinem Bekanntenkreis aus der Stadt und demnach hocke ich so ziemlich allein hier. Im GW1 bin ich zwar ab und an mal zum malen (und Nachschub anschaffen), aber spielen ist dort für einen Neuling älteren Semesters(30) nicht so einfach. Gibt es jemanden/eine Gruppe der/die jemand Regelunerfahrenen wie mich etwas unter die Arme greifen würde?
Gern auch zum malen, das ist allein auch nicht sooo spannend. 😉

Hallo! Ich reaktiviere das mal hier, da ich leider immer noch keine Mitspieler nicht so weit von Berlin-Spandau gefunden habe. Mein Problem ist leider wirklich die Zeit.
Kurze Vorstellung meiner Person:
noch 44 Jahre, lebe am westlichen Stadtrand von Berlin, bin in Wechselschichtdienst und Familie eingebunden, wo das Zeitproblem herkommt, CSM-Sammler, leider erst 3 Spiele damit. Die Armee wächst langsam. Ich sammle schon seit einiger Zeit, lese immer wieder meine Codizes und die Regeln und möchte wirklich gerne mal spielen.
Ich bräuchte also vielleicht einen "Altenpfleger" 🙂 der nem alten Zausel helfen möchte, seinen Minis auch mal Auslauf zu verschaffen.

Hi Leute,
wenn ihr in Berlin nach einer regelmäßigen Gelegenheit zum Spielen, Malen und Basteln sucht, dann schaut doch mal bei uns vorbei.
Wir, die GIMP's haben unseren Clubraum in Reinickendorf, dort findet unser wöchentlicher Spieleabend statt. Vlt hat der ein oder andere schon mal durch unser Magazin White Fairy oder das gleichnamige Youtube Format von uns gehört.
Neue Gesichter sind immer gern gesehen.
Falls ihr Lust habt, schreibt mir einfach eine PN.
Gruß

Ich kann mich hier ja auch mal anbieten. Bin seit der dritten Edition dabei, mal mehr, mal weniger und spiele vorwiegend CSM, am liebsten lockere Listen. Hätte keine Probleme mit Erklärspielen und Regelkunde aber kann erst wieder ab Mitte April. Ham auch ne Whatsapp-Gruppe, gespielt wird meist im Battlefield Berlin oder im Funtainment. Einfach PM bei interesse.

@ Nurgletim
Also ich bin garnicht in Berlin angesiedelt zur Zeit sondern in Frankfurt (Oder) und fahre dann für die Spiele nach Berlin. Ich habe jetzt zwei Spiele hinter mir im GW in der Frankfurter Allee. Da kann man gemütlich spielen. Andere Spielmöglichkeiten scheint es in Berlin aber zu genüge zu geben.