40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

Hayami

Aushilfspinsler
18 September 2010
43
26
4.986
da muss ich ja mal sagen wahnsinn!!!!!! und da vor neid erblassen ist keine schande ;)
kann man kaum glauben, dass das scratchbuilts sind. da kann man einfach nur staunen. da steckte bestimmt ein haufen arbeit drinne.
wo sind die pläne eigentlich her? hast du die selbst erstellt oder irgendwo gefunden?
und wie mopro2 die frage: kann man das essen? - woher bekommt man die pläne?
was ich bisher gefunden habe ist bisher eher unsauber oder die proportionen stimmen hinten und vorne nicht (das 3te papiermodell landete letzte woche im müll) und selber bin ich nicht in grafikprogrammen bewandert/zeichnen und habe durch meine bisherigen versuche alles nur verschlimmert *lacht*

auf jeden fall weiter so, daumen hoch und ich freue mich auf weitere dinge von dir
 

-Tribun-

Bastler
6 November 2009
740
5
11.786
Wieso sehe ich das jetzt erst? Welche Machenschaften waren da am Werk, daß ich diese einmalige und genial bemalte Luftlandekompanie trotz intensiver Meditation nicht gesehen habe?

Keine Ahnung, wird wohl oft übersehen. Ich dachte schon, es kommt nicht gut genug an....

Und nochmal danke! Ich hoffe wenn das Wetter etwas günstiger ist, euch die 2. Luftlandekompanie vorstellen zu dürfen. Dazu werde ich die 4 Arvii überarbeiten (Airbrush, daher das Wetter) und mich dabei farblich an den Walküren orientieren. Der Aquila Lander übernimmt die HQ-Aufgabe (flufftechnisch soll es eine Art AWACS-Flieger werden. Transportiert werden ausschließlich Veteranen als Stör- und Sabotagetrupps für Einsätze im feindlichen Raum. Evtl. werde ich mir noch was einfallen lassen, da hier 5 Flieger für eine Kompanie etwas wenig sind. Ich lasse mich und euch da mal überraschen! ^_^
 

-Tribun-

Bastler
6 November 2009
740
5
11.786
Und hier ein paar Ideen zum Hintergrund der geplanten Adeptus Mechanicus Armee. Ich hab ein wenig im Lexicanum rumgestöbert, die projektrelevanten Infos rausgesucht und versucht eine Art Struktur in die Armee zu bringen und sowas wie einen Hintergrund aufzustellen. Was haltet ihr davon? Es geht hier in erster Linie um die Bezeichnung der Einheiten, davon wären für mich ca. 2/3 für mein Projekt interessant.
Modelltechnisch würde ich mich gern auf Maschinenseher, Cenobiten, Servitoren und Schergen der Inquisition beschränken.

So würden die Einheitenbezeichnungen mit Bezug auf den GW-Hintergrund aussehen.

Kommandostruktur (HQ)
Erzmagos(count-as-Kompaniekommandeur)

Magos Artisan(count-as-Kommissar)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Artisan

Kommandotrupp

Transmechanicus (count-as-Funker)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Transmechanicus

Adept Biologis (count-as-Sanitäter)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Magos_Biologis

Adept Ballisterai (count-as-Artillerieoffizier)

Adept Navigator (count-as-Flottenoffizier)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Navigator

Adept Logis(count-as-Astropath)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Logis

Elite

Elektropriester/Luminem (count as Kampfpsioniker)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Elektro-Priester

Secutors(count-as-Gardisten)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Skitarii

Chronogladiator (count-as-Marbo)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chronogladiator

Standard

Praetorians(count-as-Veteranen)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Skitarii

Hypaspistes (Infanfrie)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Skitarii

Sturm

Praetorian Battle Servitor (count-as-Sentinel)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Praetorian_Battle-Servitor

Unterstützung/Elite
Ballisterai (Belagerungsartillerie)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ordo_Reductor

Cataphractes (Panzer)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Skitarii

APO
Warpfeldrakete
Empyrian Engineer + Hypaspistes (count-as-Kommissar des Verbandes + Infantriezug)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Empyric_Engineers

Wie sind die Meinungen? Weitere Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tribun-

Bastler
6 November 2009
740
5
11.786
Hier die ersten WIPs für mein Adeptus Mechanicus.

Die Minis werde ich in Kommandotrupps einsetzen für Funker, Artillerieoffizier usw. Der 3. von links soll ein Elektropriester(Kampfpsioniker) werden.
serv286b2930eJPG.jpg


Und meine Veteranen(Skiitari). Ich werde Catachaner-Arme beutzen um etwas mehr Fleisch sichtbar zu lassen. Für Gardisten würde ich eher Cadianer-Arme benutzen um die bessere Rüstung darzustellen.
serv1f049710dJPG.jpg


Weitere Servitoren werden gerade entfärbt.
 

-Tribun-

Bastler
6 November 2009
740
5
11.786
Danke, danke!

@cyberdippi: Ich werde dir evtl. ma was abschauen. Dein Konzept der Hydras hat mir richtig gut gefallen!




Bei uns steht demnächst wieder ein clubinternes Turnier an und ich will mit meinen Tempars teinehmen und einiges aus dem Errata ausprobieren. Typhoons werden leider nicht fertig bis dahin aber die Sturmschilde, Maschinengeist+Vindicator und die Cyclones sollten einen Weg in meine Liste finden.

Wie der Zufall es wollte, standen mir ebenfalls Böack Templars gegenüber. Also eine schöne Gelegenheit die Schwächender Konzepte direkt zu suchen. Meine Liste sah dann so aus:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 523 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Taktischer Trupp
9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 219 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1748


Der Gegner hatte CdI mit NjHa, 5 Sturmtermis mit E-Hämmern, 5 Beschusstermis mit einer StuKa, 2 volle NK-Trupps in Rhinos, zwei 5-er Trupps mit Rakwerfern, Destruktor, 5-er Sturmtrupp mit E-Waffe un Sturmschildern und einen Bot in einer LK... ich glaube das wars.
Mission Vernichtung auf Spielfeldvierteln.

btd5f848feJPG.jpg


Ergebnis nach 5 Spielzügen: Sieg für Black Tempars. 4:10 für die BT mit den roten Kreuzen.

Es war ein schönes Spiel mit mehreren Pechsituationen auf beiden Seiten.

Fazit:
- Maschinengeist. Leider wurde mein Vindicator in der 2. Runde lahmgelegt und im 4. Vernichtet. Ausser im 1. Spielzug gabs keine Gelegenheit den MG einzusetzen. Ich hate trotzdem an dem Konzept.

-Cyclones: Haben die Punkte nicht reingeholt aber 2 wichtige EInheiten vernichtet. Werden in Zukunft meine Annihilatoren ab und zu ersetzen.

-Sturmschilde: Hat die Suppe nicht fetter gemacht aber es lag vor allem an den beiden gegnerischen Einheiten, Punkte voll reingeholt.

Der Crusader hat nach dem Absetzen im 2. Spielzug durch den Beschuss eher enttäuscht, das gleiche gilt für den Ehrwürdigen Bot. Insgesamt wars trotzdem ein sicherer Sieg, daher werde ich an der Liste nichts/wenig ändern.



WIP-Lounge:

Paar weitere Servitoren und der umgebaute Funker für Adeptus Mechanicus:

serv1d37b29e7JPG.jpg


Ich überlege ob der Sarge durch einen Servitor oder einen Maschinenseher dargestellt werden soll. Ich neige atm zu einem MS. Wenn hier Ideen da sind, Vorschläge sind gern willkommen.

Und meine WIP-Elektropriester. Umgebaut aus verschiedenen Imp- und WHF-Bits. Mit Saiten will ich die Elektrokabel andeuten, mit denen sie die Energie anzapfen und wieder entladen.

Der Aufseher ist eine Warmachine-Figur die mMn sehr schön ins Thema passt. Ein paar weitere Saiten und Bits und der Trupp kann zur Basebesandung und Grundierung.

eprieste0137c0eJPG.jpg


Verbesserungsvorschläge, Meinungen oder Ideen für E-Priester sind ebenfalls gern willkommen.

So, das wars erstmal!
 

-Tribun-

Bastler
6 November 2009
740
5
11.786
Danke!

Hier ein paar WIP-Bilder. Die Absicht war es die Priester sehr düster wirken zu lassen und nur die Kabeanschlüsse leuchten zu lassen. Da muss ich noch ein wenig üben... :?

epriesteb097cf3cJPG.jpg


Einige Minis für mein HQ, ein Maschinenseher von FW und das Gefoge von Hector Rex. Evtl. wandern 1-2 Minis davon doch zur Artillerie als Besatzung, sofern ich welche machen werde.

hq1230954138fJPG.jpg


2 Testminis für Auxilia Myrmidon (count as Ogryns)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Auxilia_Myrmidon

Die Waffen werden noch gekürzt und bekommen eine größere Mündung. Ansonsten überlege ich ob ich den Minis gescratchte Servoarme verpasse oder nacher nur dem Anführer.

ogryn1bfbc3368JPG.jpg


ogryns2eb762b0cJPG.jpg


C&C willkommen