Danke, danke!
@cyberdippi: Ich werde dir evtl. ma was abschauen. Dein Konzept der Hydras hat mir richtig gut gefallen!
Bei uns steht demnächst wieder ein clubinternes Turnier an und ich will mit meinen Tempars teinehmen und einiges aus dem Errata ausprobieren. Typhoons werden leider nicht fertig bis dahin aber die Sturmschilde, Maschinengeist+Vindicator und die Cyclones sollten einen Weg in meine Liste finden.
Wie der Zufall es wollte, standen mir ebenfalls Böack Templars gegenüber. Also eine schöne Gelegenheit die Schwächender Konzepte direkt zu suchen. Meine Liste sah dann so aus:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 523 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Taktischer Trupp
9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 219 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1748
Der Gegner hatte CdI mit NjHa, 5 Sturmtermis mit E-Hämmern, 5 Beschusstermis mit einer StuKa, 2 volle NK-Trupps in Rhinos, zwei 5-er Trupps mit Rakwerfern, Destruktor, 5-er Sturmtrupp mit E-Waffe un Sturmschildern und einen Bot in einer LK... ich glaube das wars.
Mission Vernichtung auf Spielfeldvierteln.
Ergebnis nach 5 Spielzügen: Sieg für Black Tempars. 4:10 für die BT mit den roten Kreuzen.
Es war ein schönes Spiel mit mehreren Pechsituationen auf beiden Seiten.
Fazit:
- Maschinengeist. Leider wurde mein Vindicator in der 2. Runde lahmgelegt und im 4. Vernichtet. Ausser im 1. Spielzug gabs keine Gelegenheit den MG einzusetzen. Ich hate trotzdem an dem Konzept.
-Cyclones: Haben die Punkte nicht reingeholt aber 2 wichtige EInheiten vernichtet. Werden in Zukunft meine Annihilatoren ab und zu ersetzen.
-Sturmschilde: Hat die Suppe nicht fetter gemacht aber es lag vor allem an den beiden gegnerischen Einheiten, Punkte voll reingeholt.
Der Crusader hat nach dem Absetzen im 2. Spielzug durch den Beschuss eher enttäuscht, das gleiche gilt für den Ehrwürdigen Bot. Insgesamt wars trotzdem ein sicherer Sieg, daher werde ich an der Liste nichts/wenig ändern.
WIP-Lounge:
Paar weitere Servitoren und der umgebaute Funker für Adeptus Mechanicus:
Ich überlege ob der Sarge durch einen Servitor oder einen Maschinenseher dargestellt werden soll. Ich neige atm zu einem MS. Wenn hier Ideen da sind, Vorschläge sind gern willkommen.
Und meine WIP-Elektropriester. Umgebaut aus verschiedenen Imp- und WHF-Bits. Mit Saiten will ich die Elektrokabel andeuten, mit denen sie die Energie anzapfen und wieder entladen.
Der Aufseher ist eine Warmachine-Figur die mMn sehr schön ins Thema passt. Ein paar weitere Saiten und Bits und der Trupp kann zur Basebesandung und Grundierung.
Verbesserungsvorschläge, Meinungen oder Ideen für E-Priester sind ebenfalls gern willkommen.
So, das wars erstmal!