Hallo zusammen!
Gerade erst angemeldet und schon auf der Showbühne 😀.
Eines vorneweg ... keine Cam dabei gehabt, deshalb gibts Bildmaterial vom guten alten Vassal. Nicht besonders schön, aber zum veranschaulichen reichts schon.
Vorweg die Armeelisten. Als erstes meine Templar:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Paladine, 1 x Energiewaffe, 1 x Flammenwerfer, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter, Nebelwerfer
Taktischer Trupp
9 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
*************** 1 Sturm ***************
9 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer
Insgesamte Punkte Black Templars : 999
die 9 Springer ließ ich erstmal in Reserve, der Rest kam von Begin an.
Die Blauhäute standen mir mit folgendem gegenüber:
Commander, Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Flechettewerfer
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Flechettewerfer
18 Kroot, 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Flechettewerfer
Insgesamte Punkte Tau : 998
auch hier bleib was in Reserve - die Kroot nämlich.
Es sollte kein Spiel unter härtesten turnierbedingungen werden, wir wollten einfach mal wieder Spaß machen und ein netter Abend werden.
Missionen etc wurden ausgewürfelt.
Es wurden mit 5 Zielen gespielt 🙂mellow🙂 und die Speerspitze als Aufstellung.
Als erstes die Aufstellung

1. Runde Black Templar
Passiert noch nicht viel. alles rumpelt irgendwie nach vorne. Ich nehme gleich ein Ziel in Beschlag.

1. Runde Tau
Die Rochen düsen jeweils über ihre Flanken nach vorne. Commander mit Krisis und der HH bleiben erst mal hinten in Deckung. Durch Beschuss verliere ich auf der oberen Seite 2 Tempelbrüder. Zornig wie sie nun mal sind, trampeln die Übrigen 4" nach vorn.

2. Runde Black Templar
Nun gab es Backenfutter! Die FK's unten wurden ohne Gegenwehr komplett von der Platte geputzt, die obigen rannten kreischend vom Spielfeld. so solls sein 😛. Vindicator rumpelt weiter in Richtung Tischmitte.

2. Runde Tau
Der Shas'O mit seinen Krisis-Brüdern hüpft nach vorn, macht kurz Bumm-Bumm, es macht Knall Peng und übrig bleibt ein zu Schrott geschossener Vindicator :huh:. Nach verrichteter Arbeit hüpfen die drei Schießbrüder wieder zurück in Deckung. Der HH legt ne Schablone auf einen meiner Trupps - doch die weicht ins Niemandsland ab.

3. Runde Black Templar
Es passierte eigentlich nicht viel. Ein Sonntagsschuss aus einem Melter pustete den Hammhai vom Himmel.

3. Runde Tau
Shas O und Gang hüpfen wieder aus der Deckung und lassen ein Feuerwerk vom Stapel, das jede Pyronale alt aussehen lassen würde. Ziel war mein unterer Trupp und es stirbt - einer 😛! Auch hier werden die Brüder wieder ganz schön zornig und erreichen in Rage den unteren Rochen, der auch gleich mal, dank einer E-Faust, in mundgerechte Häppchen zerlegt wird. Der obere Rochen kriegt muffensausen und zieht sich erst mal zurück.

4. Runde Black Templar
Endlich - Halleluja - meine Springer haben den Weg in die Schalcht gefunden! Weichen aber gleich 7" ab. Reicht trotzdem aus, um die Krisisse in zwei Flammenschablonen zu hüllen. Doof nur, dass außer der Drohne nix fällt :huh:.

4. Runde Tau
Die Krisis gehen in den NK mit den Springern. Es gibt ordentlich was aufs Maul! Es bleiben stehen: alle Springer und nur noch der Shas'O 😛😀.
Der Rochen oben dreht noch mal um und feuert auf den Templartrupp - ohne Erfolg.

5. Runde Black Templar
Der Nahkampf geht weiter. wie die Blöden kloppen die Templar auf den Shas ein - doch der ist einfach nicht klein zu kriegen.
5. Runde Tau
Endlich trotten die Kroot aufs Feld. Sind wahrscheinlich unterwegs eingeschlafen ... Mehr als in den Nahkampf stürmen können se eh nicht machen und das auch nicht mal besonders gut. 3 Kroot und drer Templar fallen und da war das Spiel auch schon zu Ende.
Endstand
Missionsziele Black Templar vs Tau 2:0
Es war ein lustiges Spiel und über taktische Raffinesse müssen wir hier nicht sprechen 😀.
Meine nächsten Spiel werd ich dann auf jeden Fall mit "echten" Bildern versehen. Es ist doch extrem anstrengend die ganzen kleinen Pixeltruppen über den Bildschirm zu schieben.
Ich hoffe trotzdem das es ein wenig gefallen hat und freue mich über eure Antworten.
Beste Grüße
Der Bohnsdorfer
Gerade erst angemeldet und schon auf der Showbühne 😀.
Eines vorneweg ... keine Cam dabei gehabt, deshalb gibts Bildmaterial vom guten alten Vassal. Nicht besonders schön, aber zum veranschaulichen reichts schon.
Vorweg die Armeelisten. Als erstes meine Templar:
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Paladine, 1 x Energiewaffe, 1 x Flammenwerfer, Fragmentgranaten
Taktischer Trupp
9 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
*************** 1 Sturm ***************
9 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
Vindicator, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer
Insgesamte Punkte Black Templars : 999
die 9 Springer ließ ich erstmal in Reserve, der Rest kam von Begin an.
Die Blauhäute standen mir mit folgendem gegenüber:
Commander, Shas'o
+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger
18 Kroot, 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Flechettewerfer
Insgesamte Punkte Tau : 998
auch hier bleib was in Reserve - die Kroot nämlich.
Es sollte kein Spiel unter härtesten turnierbedingungen werden, wir wollten einfach mal wieder Spaß machen und ein netter Abend werden.
Missionen etc wurden ausgewürfelt.
Es wurden mit 5 Zielen gespielt 🙂mellow🙂 und die Speerspitze als Aufstellung.
Als erstes die Aufstellung

1. Runde Black Templar
Passiert noch nicht viel. alles rumpelt irgendwie nach vorne. Ich nehme gleich ein Ziel in Beschlag.

1. Runde Tau
Die Rochen düsen jeweils über ihre Flanken nach vorne. Commander mit Krisis und der HH bleiben erst mal hinten in Deckung. Durch Beschuss verliere ich auf der oberen Seite 2 Tempelbrüder. Zornig wie sie nun mal sind, trampeln die Übrigen 4" nach vorn.

2. Runde Black Templar
Nun gab es Backenfutter! Die FK's unten wurden ohne Gegenwehr komplett von der Platte geputzt, die obigen rannten kreischend vom Spielfeld. so solls sein 😛. Vindicator rumpelt weiter in Richtung Tischmitte.

2. Runde Tau
Der Shas'O mit seinen Krisis-Brüdern hüpft nach vorn, macht kurz Bumm-Bumm, es macht Knall Peng und übrig bleibt ein zu Schrott geschossener Vindicator :huh:. Nach verrichteter Arbeit hüpfen die drei Schießbrüder wieder zurück in Deckung. Der HH legt ne Schablone auf einen meiner Trupps - doch die weicht ins Niemandsland ab.

3. Runde Black Templar
Es passierte eigentlich nicht viel. Ein Sonntagsschuss aus einem Melter pustete den Hammhai vom Himmel.

3. Runde Tau
Shas O und Gang hüpfen wieder aus der Deckung und lassen ein Feuerwerk vom Stapel, das jede Pyronale alt aussehen lassen würde. Ziel war mein unterer Trupp und es stirbt - einer 😛! Auch hier werden die Brüder wieder ganz schön zornig und erreichen in Rage den unteren Rochen, der auch gleich mal, dank einer E-Faust, in mundgerechte Häppchen zerlegt wird. Der obere Rochen kriegt muffensausen und zieht sich erst mal zurück.

4. Runde Black Templar
Endlich - Halleluja - meine Springer haben den Weg in die Schalcht gefunden! Weichen aber gleich 7" ab. Reicht trotzdem aus, um die Krisisse in zwei Flammenschablonen zu hüllen. Doof nur, dass außer der Drohne nix fällt :huh:.

4. Runde Tau
Die Krisis gehen in den NK mit den Springern. Es gibt ordentlich was aufs Maul! Es bleiben stehen: alle Springer und nur noch der Shas'O 😛😀.
Der Rochen oben dreht noch mal um und feuert auf den Templartrupp - ohne Erfolg.

5. Runde Black Templar
Der Nahkampf geht weiter. wie die Blöden kloppen die Templar auf den Shas ein - doch der ist einfach nicht klein zu kriegen.
5. Runde Tau
Endlich trotten die Kroot aufs Feld. Sind wahrscheinlich unterwegs eingeschlafen ... Mehr als in den Nahkampf stürmen können se eh nicht machen und das auch nicht mal besonders gut. 3 Kroot und drer Templar fallen und da war das Spiel auch schon zu Ende.
Endstand
Missionsziele Black Templar vs Tau 2:0
Es war ein lustiges Spiel und über taktische Raffinesse müssen wir hier nicht sprechen 😀.
Meine nächsten Spiel werd ich dann auf jeden Fall mit "echten" Bildern versehen. Es ist doch extrem anstrengend die ganzen kleinen Pixeltruppen über den Bildschirm zu schieben.
Ich hoffe trotzdem das es ein wenig gefallen hat und freue mich über eure Antworten.
Beste Grüße
Der Bohnsdorfer